RC5-72 New Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht hier bestimmt schon irgendwo im threat, hab aber grad keine lust zu suchen :) wann isn der nächste flushday ?

MfG

Paule

So leute der Server ist platt atm. Grund der Hoster ist komplett offline. keiner hat nen plan wieso. also bunkert mal lieber noch etwas ;-)

seit wann?
Habe nicht drauf geachtet mein zu fetchen deswegen hat er heute was gesendet nicht das das nachher für die katz war.

Und das atm zum we das war ja klar war bei meinen server anbiter nicht anders.

also eigentlich DARF es nicht für die katz gewehsen sein, zumindest mein client holt sich beim großen proxy wu's und schickt se auch dahin.
Nach dem letzten Gespräch mit Uli ergab das die daran arbeiten soweit ich weiss :(

*heul* bei mir im In-Buffer vom Hauptrechner ist nicht mehr viel drin... je nachdem wieviel ich rechne (zz aber mehr) nur noch für ein paar tage was da :(

Wenn du fetscht (schreibt man das so?) und der Client keine Verbindung zum Teamproxy aufbauen kann, dann lädt er vom Haupserver. War zumidest bei mir so. Also keine Sorge.

Huch, hat LeTHaL ja etwas weiter oben schon mal geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;proxy.rc5team.de;teamproxy.dyns.net;

Ansonsten das in deine ini eingeben und nur fetchen. So hollst du dir bei GHN direkt die wu's.
Der proxi macht es auch nicht anders.

Speicher dir aber deine jetzige networking sachen damit du sie wieder einfügen kannst langt ja auch als txt datei.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit der Ruhe, eure WU's sind alle noch da ;)

Unser RZ hats zerlegt. :P Der Berühmte Bagger....

Najo jedenfalls recovern wir gerade die komplette Festplatte (die hats zerlegt) und sind vermutlich bis morgen wieder online....

Das Statistik-Script hats auch vorher zerlegt aus unbekanntem Grund ich vermute irgendwas wurde geändert bei rc5stats.de von dem auch Statistiken bezogen werden und seit hängt sich das Script immer wieder auf.

Ich arbeite dran. Keine Sorge ;)

Naja dann kommt hoffentlich ein besseres kabel rein ala glasfasser oder so. Hat dann ja auch vorteile *hoff*.

Für die wus machst du ja immer backups das hast du ja schon mal geschrieben es ging mir nur darum die ich gerade gesendet hatte am selben tag wo der bagger kamm.

So alles wieder online *schweissabwisch*

Die Drecksfestplatte im Server ist abgeraucht, daher hats etwas gedauert... hatte noch nie Daten auf ReiserFS wiederherstellen müssen :P

Najo hat alles geklappt, ich schau mir die Tage mal noch des Script an, falls es immer noch hängt.

Jetzt gehts erstma ins bett, morgen (aaah nein heute) muss ich um 6 raus oO

Edit: Gibts ne Möglichkeit für ne Config von nem "Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1214"? Hab hier grad einen Rumstehen und der hat noch gut Power frei, aber dnetc rennt momentan mit ~8 mkey's/Core....Das is ja fast nen witz

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, bist du sicher das alles wieder geht? Bei mir steht das hier: Die Domain "rc5.projects.cynematic.de" ist nicht verfügbar.

Das Statistik-Script hats auch vorher zerlegt aus unbekanntem Grund ich vermute irgendwas wurde geändert bei rc5stats.de von dem auch Statistiken bezogen werden und seit hängt sich das Script immer wieder auf.

An www.rc5stats.de hat sich nix geändert. Wir hatten neulich (vor zwei Wochen oder so?) mal ein Problem mit dem Server, der war für ein Wochenende komplett vom Netz - kA wieso.
Während der Zeit hatten auch die GHN-Proxies Probleme mit dem Update, was an kleinen Fehlern in den Lauch-Shell-Skripten lag.
Daher solltest du folgende Scripte aktualisieren:

runStats.sh: (directory in der 4. Zeile anpassen)
Code:
#!/bin/sh
export PATH=/bin:/usr/bin

dir=/home/dnetc/rc5pstats/new

date

procs=$[$(ps -edalf | grep "$dir/rc5stats" | grep -v grep | wc -l)]

if test $procs -eq 0; then
        $dir/rc5stats
else
        echo "Error: stat process still running"
        echo "Error: $procs stat processes still running" >&2
        ps -edalf >&2
fi

und

fetchInfo: (LOCAL in der 4. Zeile anpassen)
Code:
#!/bin/bash

REMOTE=http://www.rc5stats.de/getemails.ini.php
LOCAL=/home/sys/dnetc/public_html/includes/members.inc.php
LOCALTMP=$LOCAL.tmp

wget -T 120 -t 1 -q -O $LOCALTMP $REMOTE >/dev/null

... usw

In den ursprünglichen Versionen hatte wget mehrere Stunden versucht, mit www.rc5stats.de Kontakt aufzunehmen, und so liefen ständig irgendwelche wget-Instanzen mit "rc5stats.de" in der URL. Das runStats-Skript dachte dann, dass das Stats-Programm noch lief (heißt ja auch rc5stats - und nur danach wurde gesucht). So ist ein Stats-Update immer unterbunden worden.

Sollte dies jetzt nicht dein Problem sein und tatsächlich das rc5stats-binary hängenbleiben, dann kann das nur bedeuten, dass in den Logfiles ein Fehler ist, etwa weil sich der perproxy plötzlich verabschiedet hat und eine unvollständige logfile-Zeile hinterlassen hat. Das solltest du dann überprüfen und ggf. die Zeile entfernen/vervollständigen.

Hoffe es hilft...

Andreas

Jetzt gehts erstma ins bett, morgen (aaah nein heute) muss ich um 6 raus oO

Edit: Gibts ne Möglichkeit für ne Config von nem "Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1214"? Hab hier grad einen Rumstehen und der hat noch gut Power frei, aber dnetc rennt momentan mit ~8 mkey's/Core....Das is ja fast nen witz

ups nur 3 stunden schlaf ist nicht wirklich viel da hättest dir mit dem server auch 1 tag länger zeit lassen können.

Erkennt die kuh ein duall opti nicht von alleine?:hmm:

ups nur 3 stunden schlaf ist nicht wirklich viel da hättest dir mit dem server auch 1 tag länger zeit lassen können.
Der RC5 war net so wichtig wie MEINE pages xD

Übrigends war rc5.projects.cynematic.de schon online, dein dns-cache war nur veraltet. Ich hatte die Domain cynematic.de auf nen anderen Server derweil gelegt, damit jeder scheid weiss, was geht ;)

Erkennt die kuh ein duall opti nicht von alleine?:hmm:
Leider nein....bzw doch, aber net korrekt, denn nur 8Mkeys is scho lahm :P

Ladies & Gentlemen,

leider muss ich meinen Server nochmal heute abend herunterfahren, ich muss nen paar Änderungen am RAID-Array vornehmen. Wartungsdauer sollte maximal bis 1 Uhr gehen.

Nur damit ihr Bescheid wisst ;)

Alles bestens gelaufen, RAID spinnt noch ein wenig, die zweite Platte wird net vernünftig angesprochen und die Kiste is saulahm. Irgendwann die Tage muss ich nochma ran, aber das sehen wir ja dann. Ich sag auf jeden Fall bescheid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh