RC5-72 New Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klaro... wegen Stromsparmaßnahmen und Wärmeproblemen leider nur noch bedingt am crunchen ;) aber im Kopf immer dabei *lach*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paulemann schrieb:
und wat muss nochma in die dnetc.ini...
Findet man auch hier: http://rc5.projects.cynematic.de/else.php?type=faq <---

Gruß
Uli

m0e schrieb:
ich hoffe das noch alles wus am proxy sind??? denn die anzeige stimmt ja nicht mehr??
Wie gesagt noch alles da, welche fehlen dir denn? Der hat nur ne Fehlanzeige unten, ich bin noch auf der Fehlersuche, oben stimmt die Anzeige noch.


Edit: Dammt, statt Edit Quote gedrückt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
[parameters]
id=marcelhofmann2[at]hotmail.com

[misc]
project-priority=RC5-72

[rc5-72]
fetch-workunit-threshold=500
fetch-time-threshold=36

[buffers]
threshold-check-interval=0:01

[triggers]
restart-on-config-file-change=yes

[processor-usage]
priority=5

[display]
progress-indicator=relative

[logging]
log-file-limit=500kB
log-file=d-net.log
log-file-type=fifo

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;rc5.projects.cynematic.de;proxy.rc5team.de;

Stimmt so alles, oder hab ich da irgendwo mist gebaut. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo meinte nur wegen dem anzeige fehler.....ich weiß noch das mein proxy ab und zu bei einem restart die file mit den wus zerschossen hat!!! da haben dann locker mal 20k wus gefehlt!!:o
aber zum glück hab ich die file immer vor einer rr gesichert und dann wieder reinkopiert!!
 
m0e schrieb:
jo meinte nur wegen dem anzeige fehler.....ich weiß noch das mein proxy ab und zu bei einem restart die file mit den wus zerschossen hat!!! da haben dann locker mal 20k wus gefehlt!!:o
aber zum glück hab ich die file immer vor einer rr gesichert und dann wieder reinkopiert!!
Ich konnte leider nicht vorher sichern, hatte aber ein backup, welches 1 std vorher gemacht war und das hatte die gleiche größe Oo

Jetzt hab ich doch hier ein wenig schiss das was verloren ist. 20k ist ja nicht gerade wenig. Ich werd das mal überprüfen.

Edit: Bin 30 mins essen, danach gehts weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Lethi ;)

Ne also ganz befriedigt mich das noch nicht. Nehmen wir an, der Server unterteilt nun die zu verrichtende Arbeit in 100 Einheiten, gekennzeichnet mit ID1-100. Du lädst dir nun mit deinem Akkount auf dem ersten Rechner ID1 runter, mit dem zweiten Rechner ID2. Nun sind die ja für dich reserviert, weil es ja blöd wäre, wenn zwei Akkounts die gleiche Arbeit verrichten. Nun kommt da Pago und will nu auch mitmischen und läd sich wacker ID3 automatisch herunter. Lethi is aber ein faules stück und pennt vor dem rechner ein, und lässt dabei sein Bier in der Hand auf Server2 fallen. Server2 hat Durst und zieht sich die ganzen 0,5 Liter durch den Lüfter in seine Innereien. Dann machts brrzzz und es war mal ein Server2. Lethi hat nun keinen bock mehr und schmeißt Server2 weg, ohne dass ID2 fertiggerechnet is.

Eine Woche später...
Lethi hat irgendwann ID1 mal eingesendet und Pago die Packete ID3-ID100 vollständig durchgerechnet. Alles ist komplett, nur ID3 fehlt noch, weil der Server sie für andere sperrt - da lethi sie nun hat. Wat is nu?
 
p.goepfert schrieb:
Lethi is aber ein faules stück und pennt vor dem rechner ein, und lässt dabei sein Bier in der Hand auf Server2 fallen.
Zweiteres ist unwahrscheinlich. :d *insider*

p.goepfert schrieb:
Eine Woche später...
Lethi hat irgendwann ID1 mal eingesendet und Pago die Packete ID3-ID100 vollständig durchgerechnet. Alles ist komplett, nur ID3 fehlt noch, weil der Server sie für andere sperrt - da lethi sie nun hat. Wat is nu?
Ich vermute mal du meinst, ID2 fehlt. Wenn WU's nach einem halben Jahr noch nicht wieder nach Hause geflogen sind, dann verfallen sie und sind dann wieder freigegeben. Dann kann man sie wieder runterladen und rechnen lassen :)

Gruß
Uli
 
Hellas PaGo,

mal davon abgesehen das ich keinen alkohol trinke und auch keinen server hab ;-) würde ID2 fehlen. die wird aber nach einem halben Jahr wieder freigegeben so das du dich an deinen Taschenrechner setzten kannst und ID2 berechnest ;)
 
Sir-Uli schrieb:
tztzzttz :d Wenn du deinen Scanner-Server fertigbaust, dann mach ich meinen Server fertig :)
[...]
eigentlich könnte ich den Rackserver ja ins Housing stellen :P Packen wir deinen ghzler rein und dazu nen gb ram und RC5 drauf und ab geht die post :P

Hat was... ;). Wir könnten bei mir im Heizungskeller das Rack reinsetzten und alles, was irgendwie nen prozessor hat mit RC5 bestücken und da reinklatschen... ;). Irgendwo steh nich n P75 mit 256KB RAM OO :d

@Lethi:
Also dass du kein Bier trinkst, wundert mich nicht. Alkohol is was für luschen, nur drogen geben den kick... jaja.
Ja gut, also ID2 wird nun freigegeben, nachdem ein halbes jahr keine rücksendung kam.... oO.
Das Konzept is ja ganz nett, nur hats einen Schönheitsfehler - nämlich den selben grund, warum der Rennwagen die Schnecke nie einholen kann, wenn er immer doppelt so schnell fährt wie sie läuft.
Denn nun befinden wir uns aber schon bei 98% Rechenarbeit. Im normalen Arbeitstempo müsste alles in etwa einer Woche fertig gerechnet sein. Paket ID90 wurde soeben an Lethi vergeben. Der Rest rechnet nun seinen kram weiter, pago angelt sich mit seinem P75 Paket ID99. Der Rest hat nun alles fertig gerechnet, nur Lethi [ID90] und Pago [ID99] fehlen noch. Die Zeit vergeht und die wochen schlagen sich tot... Lethis zweiter Rechner langweilt sich, weil kein Bier mehr da is, und er keinen neuen Packete mehr bekommt.

Dann ist es soweit, Lethis Lahmarsch sei dank - ID90 wird frei und sein zweiter Rechner (krücke²) angelt sich es. Pagos monster-PC schafft ebenfalls nichts innerhalb des halben jahres, da er regelmäßig wegen wodka-resten auf der platine ausfällt und sein paket ID99 wird ihm aberkannt. Lethis hauptrechner hat ja inzwischen keine arbeit mehr und angelt sich dieses während sich Pagos krücke sich wieder ID90 angelt, da Lethis zweiter es nicht fertig bringt.

Naja klingt komisch - is aber so. Theoretisch kann das System in ungünstigen Fällen (sprich 3 rechner, die ständig nur die packete abbekommen aber nie fertig rechnen) nie zu ende gebracht werden.
Wäre es daher u.U. möglich, dass Pakete, die bereits vergeben wurden ERNEUT vor ablauf der Frist an andere Akkounts vergeben werden, wenn keine freien mehr zur Verfügung stehen?
 
p.goepfert schrieb:
Wäre es daher u.U. möglich, dass Pakete, die bereits vergeben wurden ERNEUT vor ablauf der Frist an andere Akkounts vergeben werden, wenn keine freien mehr zur Verfügung stehen?
Weiß ich nicht sicher, könnte mir aber gut vorstellen das dies tatsächlich so läuft wenn die WU in der das gesuchte Ergebnis steckt ganz am Ende ist und kaum noch "freie" WUs vorhanden sind.

PS: Deine Erzählweise hat was unterhaltendes :lol:.
 
ja so isser der pago :d das und noch ne andere story hat ihm bei mir den namenszusatz prof dr eingebracht :d
aber spaß bei seite. theoretisch ist es möglich pago aber praktisch sogut wie unmöglich. errechne dir mal die mathematische wahrscheinlichkeit das das vorkommt ;) es gibt zig milliarden wu's und vllt 300.000 - 500.000 leute die da mitmachen *grob geschätzte anzahl stimmt sicher net aber was solls :p*
 
p.goepfert schrieb:
Hat was... ;). Wir könnten bei mir im Heizungskeller das Rack reinsetzten und alles, was irgendwie nen prozessor hat mit RC5 bestücken und da reinklatschen... ;). Irgendwo steh nich n P75 mit 256KB RAM OO :d
Ok pass auf ich hab noch da:
Pentium233, Pentium133, 4xIntel486 66Mhz, Intel486 mit 33Mhz, Intel386 mit ka Mhz,2xAMD K6-300Mhz, AMD K6-450Mhz, (evtl 2x)Celeron600 und nen Celeron 1Ghz
Commodore64, Atari und co hab ich ma weggelassen ;)

Hast du nen AKW da? Hab meins letzte Woche bei eBay versteigert :P Boards hab ich zu allen Prozis, nur netzteile müsse knapp werden. RC5 gibbet ja auch komplett mit Linux und da rennt dann direkt RC5 :d Alle im Heizkeller anwerfen, einmal die Heizrohre durch alle CPU's schicken und zack braucht ihr keine Heizung mehr :d

p.goepfert schrieb:
Denn nun befinden wir uns aber schon bei 98% Rechenarbeit. Im normalen Arbeitstempo müsste alles in etwa einer Woche fertig gerechnet sein.
In dieser Phase bekommen vermutlich ALLE Clients die restlichen 10 Packete :)
 
aber sonst geht es euch noch gut oder mir langt ein rechner voll kommen mehr als an einen kann ich zur zeit so oder so nicht Arbeiten auserdem währe es mir doch etwas zu viel was dann rumstehen würde.
 
kleine Rc5 farm:xmas: :bigok:

@ Uli jo das fande ich auch nicht so lustig als mir das es erste mal passiert is...aber zum glück waren es das erste mal nur paar wus...dann hab ich immer gesichert:cool:
 
m0e schrieb:
oooh ja, wobeis vermutlich besser ist, manholt sich nen rack und stellt die da rein....*nachdenk*
paaaaagooooo ich hab die idee, weist noch des angebot da? Rack sage ich nur muhahahaha, RC5-72 braucht ja kaum Traffic :d


m0e schrieb:
@ Uli jo das fande ich auch nicht so lustig als mir das es erste mal passiert is...aber zum glück waren es das erste mal nur paar wus...dann hab ich immer gesichert:cool:
muuuh sag mir sowas vorher^^ ich tappe aber auch in jede Falle die möglich ist :P
 
Beppy schrieb:
Am geilsten finde ich noch die beiträge von p.goepfert.
Der is einfach nur durchgeknallt :) Sonst gar nix :P War grad bei mir und wollt nur kurz was abholen, wir haben direkt mal die Marktlücke entwickelt :d

Wir vermieten Rc5-72-Server :d

Dual-Opteron265 mit 256Mb Ram (Rc5 braucht ja nix), Gbit Anbindung (schneller Flush) und nem Raid-System mit 2x10Gb Festplatte (Backup der wichtigen WU's)

Preis war noch nicht klar :P Markt ist glaube ich recht begrenzt :P Besondere Service-leistung: Flush auf den Cynematic Proxy :d

naaaa :d
 
:lol:

Sorry das ich euch einbremsen will, aber wenn das hier zu OT wird dann meldet sich bald ein Mod hier!
 
iamunknown schrieb:
:lol:

Sorry das ich euch einbremsen will, aber wenn das hier zu OT wird dann meldet sich bald ein Mod hier!
Geht doch nur um RC5-72 ;) Von nix anderem Reden wir doch ;)

Andere Sache: Was leistet so nen Ghzler denn ca? Ist ein Celeron1000Mhz mit 512MB Ram, hat wenig zu tun die Kiste.
 
Ich werf mal ne Frage in die Runde:
Wie zum Teufel schaft ein Mac G5 mit 2,7 GHZ 20 Millionen keys pro sek?
Ist das Ding so effizent?
Werte von hier: Distributed.net
Werte in der letzten Zeile!
 
the_pi_man schrieb:
Ich werf mal ne Frage in die Runde:
Wie zum Teufel schaft ein Mac G5 mit 2,7 GHZ 20 Millionen keys pro sek?
Ist das Ding so effizent?
Werte von hier: Distributed.net
Werte in der letzten Zeile!
Der ist halt für die Art von Berechnung einfach besser geeignet, allerdings ist der gegen einen G4 schon richtig langsam, musst dir mal die G4-Werte von der Tabelle anschauen!
 
iamunknown schrieb:
Der ist halt für die Art von Berechnung einfach besser geeignet, allerdings ist der gegen einen G4 schon richtig langsam, musst dir mal die G4-Werte von der Tabelle anschauen!
Man könnt denken die haben die CPU extra für hohe Leistung bei RC5 designt...
 
Beppy schrieb:
Gemeldt hat er sich aber im positiven bereich.
War nicht immer so, deshalb kam mein Einwand, aber :wayne:.
 
hum, schade, dass hier so wenige macs bei uns vertreten sind :> son paar dual g4s wären doch superklasse :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh