recht günstige PC Boxen max. 400€

Sennheiser HD205. Also ich habe das Gefühl ihr versteht nicht richtig was ich möchte. Ich möchte einen guten Raumklang für Games und zwar keine Kopfhörer, die habe ich 1. und 2. möchte ich beim zocken einfach nichts aufm Kopf haben. Stereo fällt also raus. Da lasse ich mich auch nicht von abbringen, wenn ich Musik hören möchte, kaufe ich mir entweder ein stereo System oder nutze bis dahin meine Kopfhörer. Auf jedenfall ein 5.1 system und KEIN Stereo. Und ich möchte auch keinen Receiver weil ein ordentlicher Receiver schon die Hälfte von meinem Budget kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sennheiser HD 205 ist kein ordentlicher Kopfhörer. Die Auflistung auf der letzten Seite zeigt die besten, bezahlbaren Modelle. ;)

P.S. Ich verstehe schon was du willst, kann es dir aber nicht wieder besseren Wissens empfehlen. Oder krasser formuliert: Würdest du einem Kumpel empfehlen, von einer Brücke zu springen, obwohl du es besser weisst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich fahre morgen mal los und gucke ob ich ein 5.1 System finde was mir gefällt. Weil ich 1. keinen Kopfhörer kaufe und 2. Nicht soviel Geld ausgeben will.
 
Ich vermute einfach mal, dass du noch nie einen richtig guten Kopfhörer hattest und dem deswegen abgeneigt bist.

Wie schon gesagt: In BFBC2 ist mein AKg K601 so präzise, dass ich einen Mückenfurz über die halbe Map orten kann.
 
und wie soll ich meinen Eltern erklären das ich 150€ für einen Kopfhörer ausgeben will? Sind wir wieder bei dem selben Punkt wie bei den Nubert boxen. Sie haben gesagt 400e Limit. Da kann ich nichts dran ändern. Und wenn die Boxen doppelt so gut sind und 450 kosten sagen sie trotzdem nein. Und nen Kopfhörer für 150€? Das würden die nie mitmachen. Außerdem sind meine Sennheiser sehr gut, ich kann nicht mekern.
 
Wenn du ihnen erklärst, dass es für deinen Einsatzzweck das beste ist und der Kopfhörer sehr lange hält? Ganz sicher jedenfalls viel länger, als ein 5.1 Set für nur 400€. "Nur" deshalb, weil 400€ für 5.1 schon billig, nein billig, nicht "günstig" sind.

Bei Sound ist es so wie bei Autos. Du bekommst was du bezahlst. Und dieses bekommen, ist bei Kopfhörer eben sehr viel mehr, für weniger, als bei einem ganzen Lautsprechersystem, fürs selbe/wenig mehr. Für die selbe Präzision, Dynamik und Klangqualität müsstest du bei Lautsprechern um die 1000€ auf den Tisch knallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute einfach mal, dass du noch nie einen richtig guten Kopfhörer hattest und dem deswegen abgeneigt bist.

Wie schon gesagt: In BFBC2 ist mein AKg K601 so präzise, dass ich einen Mückenfurz über die halbe Map orten kann.

Der 601er und der 701er haben etwas gemeinsam und das ist in der Preisklasse unverschämt große und recht genaue Bühne. Beim 601er muss mir auch keiner mit seinem 500€*Boxensystem ankommen und wenn dieser es wagen sollte, lege ich eine CD ein und degradiere das Ego des anderen rücksichtslos. Vorher ist nur ein gewaltiger Aufwand nötig. Ein professioneller Studio-EQ wird angeschafft und nach etwa 20 Stunden hören wird die Anlage abstimmungstechnisch dem AKG angeglichen und beim Hören die dB angeglichen. Boxen werden dann via Vermessungssoftware und Lautstärkemessung penibel ausgerichtet und dann Feuer frei. Da das aber sehr aufwändig ist, würde ich es mir nie in der Preisklasse antun.

Hier liegt wohl ein typischer Fall der Beratungsresistenz vor, wenn auch nicht im 100 prozentigen Sinne.

Nur soviel: Ich will Gegner nur orten, damit ich im Spiel denen besser eine verpassen kann? Klar, Ortung ist ganz wichtig.

Konkret: Wenn ich höre, weiß ich nicht nur, aus welcher Richtung der Gegner kommt, sondern auch aus welcher Entfernung. Tiefenstaffelung, Auflösung, Durchhörbarkeit.... alles Spanisch für ein Boxenset preiswerterer Klasse.

Der Vorteil bei Boxen:
- im Sommer schwitzt man nicht an den Ohren
- sie machen mehr her und können bei bestimmten sozialen Milieus besser Eindruck schinden
- man kann sich bei einem Geräusch umdrehen und somit besser den Gegner orten, wenn man nicht trainierte Ohren hat

.... So viele Postings, mindesten 10 mit irgend einen Hinweis, man möge hören gehen und bis jetzt ist nur ein Canton Set raus gekommen.

Alle Hifi-Fachhändler in der Umgebung absuchen, den nächstbesten nehmen und besuchen, ggf. einen Termin vereinbaren.

Und um jetzt etwas Luft raus zu lassen: Überall wo Creative mit X-Fi in Verbindung steht, habe ich bis jetzt nur Schrott gesehen. Mit dem Progamer Jonatan *hastenochnichtgesehen* kaufen aber alle Möchtegerngamer im guten, aber unglaublich naiven Glauben, die Gamingartikel.

€: denke, bevor ich noch als überheblicher, abgehobener Spinner abgeschoben werde, halte ich mich ferner hier lieber fern. Mir soll es ja schließlich egal sein, wie jemand wie mit seinem Geld umgeht. Mich soll es nicht stören
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du ihm kurz den Begriff "Bühne" erläutern. ;)
 
Vielleicht solltest du ihm kurz den Begriff "Bühne" erläutern. ;)

:fresse:

Am Anfang hätte ich wohl Lust dazu gehabt. Aber jetzt nur folgendes: hätte er sich in einem Hifi-Geschäft eine Mittelklasseanlage angehört, dann dürfte er selber wissen, was Bühne ist.

Bühne jetzt zu definieren, ist doch sinnlos, er wollte ja nur Spielen und die Gegner orten:fresse:. Also bitte.

Außerdem ist es verdammt aufwändig, Boxen perfekt akustisch im Raum zu integrieren, sodass die Boxen sich voll entfalten können und auch sowas wie ein glaubhafte Bühnenabbildung mit Tiefenstafflung und Durchhörbarkeit entsteht... hochwertiges Material vorausgesetzt.

Wo das Wasser ist, wurde ja schon von vielen richtig beschrieben. Das Wasser holen gehen, kommt mir aber nicht in den Sinn. Lieber gehe ich gleich an den Hafen und besorge mir was zu Essen.
 
Also die Soundkarte ist super und da könnt ihr sagen was ihr wollt, das steht auch überall im inet. Und ich kann/möchte nicht so viel ausgeben für die Boxen. Ich will nur wissen gegner recht/links/hinten/vorne. Mehr NICHT. Es kann doch nicht sein das diese Boxen so schlecht sind. Sonst würde wohl niemand sie kaufen. Was hat das mit Beratungsresistenz zu tuhen wenn ich 5.1 will und mir Stereo empfohlen wird? Auch das Thema mit den Kopfhörern ist nichts für mich. Wenn ich in ein HiFi Geschäft gehe und sage ich möchte ein 5.1 System für maximal 400€ verweisen die mich an Expert und Media Markt. Nur so ich war schon in einem HiFi Shop und bin schnell wieder rausgegangen. Und was die soundqualität anbelangt, ein Freund von mir hat auch meine Soundkarte und die Z5500 von Logitech. Er hat nichts ausgerichtet usw. und der Klang und die Ortung von Feinden dort ist genial. Die Anlage kostet 200-250€, deswegen verstehe ich nicht wieso ein 400€ System so schlecht sein soll.
 
Ich machs mal eben. Bühne ist der räumliche Eindruck den eine Anlage, ein Boxenset oder eben ein Kopfhörer entstehen lässt. Kopfhörer haben es am leichtesten, weil die Störfaktoren am geringsten sind.

Ein billiger Sennheiser wird diesen räumlichen Eindruck nicht hinkregen (auch ganz vieles andere wird er nicht können). Ein relativ guter KH (oder ein richtig guter wie ein K601 oder 701) kann das schon recht gut. Ein Boxenset kann es sehr wahrscheinlich schlechter als ein billiger KH bei höherem Preis und grösserem Aufwand was Aufstellung und Verkabelung angeht.

Aber es muss jeder für sich herausfinden was er haben will. Ich bin sehr skeptisch was ein günstiges Surround Boxenset angeht.
 
Es geht darum, dass wir dir die beste Ortung empfehlen (Hifi Kopfhörer + Soundkarte), sie 100% in deinem Budget liegt, bzw. sogar weniger kostet, aber du anscheinend nicht verstehst, was wir dir sagen wollen.
 
also soll ich mir jetzt für 150€ einen Kopfhörer kaufen?!?!?! Na da werde ich viel Spaß haben das meinen Eltern zu erklären.
 
Genau. Der hält nämlich länger, als alles was du an überteuerter/übertriebener Hardware in deiner Signatur stehen hast. Wenn du ihn gut behandelst, hast du die nächsten 10-20 Jahre etwas davon. Allerdings bräuchtest du dazu noch eine andere Soundkarte, da die Creative "Pr0lam0r Wendel" Karte nicht das ganze Potential ausschöpfen kann. Ihr fehlt schlicht der Kopfhörerverstärker.
Durch den Verkauf deiner Karte und des Sennheiser Kopfhörers, dürftest du aber nicht viel/nichts auf eine Asus Xonar Essence STX draufzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend vergessen hier einige den Sinn und Zweck dieses Threads. Wir wissen alle, dass es im Audiobereich 1. nach oben kaum Grenzen gibt, und 2. alles sehr subjektiv ist.

Henrik95 hat ein Limit von 400€ angegeben, und es hilft ihm nicht da viel teurere Sachen zu empfehlen. Wenn er etwas gefunden hat was ihm gefällt, so ist das vollkommen in Ordnung!

Schliesslich muss ihm der Klang gefallen - nicht euch!

Ebenso muss er das Geld für die Anschaffung aufbringen - nicht ihr!

Also 'Hilfe' stelle ich mir doch 'etwas' anders vor... und ganz bestimmt nicht so, wie es hier teilweise abgeht.
 
Naja, es mag ja sein, dass ihm das 400€ System gefällt. Aber für seinen Einsatzzweck und seine Vorgabe "beste Ortung in Spielen", sind 150€ Kopfhörer besser und vor allem über die Hälfte günstiger.
Im Gegensatz zu ihm, haben wir in der Mehrzahl die Erfahrung, um dies beurteilen zu können. Wieso soll er also mehr für deutlich weniger ausgeben? Und wieso sollen wir ihm dass dann auch noch empfehlen, wenn wir es besser wissen?

Wenn er jetzt gesagt hätte "Ich will ein System für alles. Für Filme, für Spiele und Musik und habe nur 400, will aber auf 5.1 nicht verzichten." Dann würde ich garnicht so einen Aufstand machen, nachdem er meinen Tipp mit dem Receiver und zwei LS abgelehnt hat. Aber er betont doch eindeutig und mehrfach, dass es im eben primär um die präzise Ortung der Spielegegner geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu ihm, haben wir in der Mehrzahl die Erfahrung, um dies beurteilen zu können. Wieso soll er also mehr für deutlich weniger ausgeben? Und wieso sollen wir ihm dass dann auch noch empfehlen, wenn wir es besser wissen?

Mag sein, aber

Auch das Thema mit den Kopfhörern ist nichts für mich.

schliesst das Thema Kopfhörer/Headsets doch ziemlich deutlich ab.

Ein paar Seiten vorher kam '5.1' und 'nur Gegner orten', und, wenn es primär nur darum geht, gibt es dafür teilweise deutlich günstigere Lösungen als das was hier teilweise empfohlen wird.

Geht einfach mehr auf seine Anforderungen ein - nicht auf eure Ansprüche.
 
Jetzt ja :p

Was aber letztendlich an der Allgemeingültigkeit meiner Aussagen, die ich vor dem Edit anfing, nichts ändert.

€: Es sind ja schliesslich inzwischen 'nur' 276 Postings (incl. des alten Threads), ohne dass eine Lösung gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Shayera trifft ziemlich genau meine gedanken. Ich habe einen Kopfhörer der mir gefällt und mir ist der Klangunterschied zwischen den 200€ Boxen meines Kumpels und EINEM 400€ Lautsprecher von Canton und Co eigentlich nicht den Aufpreis Wert. Ich persönlich sehe auch den mehrwert durch Verarbeitung nicht so. Meine Logitech Boxen sind wegen zu kurzem Kabel so oft runtergefallen und laufen noch so wie am Anfang. Und zum Thema Kopfhörer. Meine Eltern haben schon nein gesagt.^^
 
Ich dachte schon das ist ein Deja Vu, aber du hattest hier ja schon mal so einen Thread.

Also: Wenn dir das Z5500 klanglich gefällt würde ich dir vorschlagen du legst dir genau das zu. Damit hast du genau das was du willst, und nicht mal dein ganzes Budget ausgeschöpft.
 
klar ,wenns gefällt warum nicht, es bleibt trozdem überteuert und ein Einwege System

Lautsprecherbox

aber fürs Zocken wirds schon passen da kommt ja meist nicht so auf den Klang an wie bei Musik
 
Also: Wenn dir das Z5500 klanglich gefällt würde ich dir vorschlagen du legst dir genau das zu. Damit hast du genau das was du willst, und nicht mal dein ganzes Budget ausgeschöpft.
^^ This. Wir hatten jetzt zwei Threads in denen der Ersteller alle Empfehlungen verworfen hat weil er:

- sein Budget von 400€ punktgenau ausschöpfen will - das Argument dass Deine Eltern Dir lieber 400€ für ne 5.1-Anlage geben als 200€ für einen vernünftigen Kopfhörer kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
- schon zwei 5.1 Systeme gehört hat die ihm scheinbar gefallen haben - in dem Fall würde ich sagen KAUFEN. Wir haben hier Teufel und Edifier als Alternativen empfohlen aber trotz des genial einfachen Rückgaberechts im Versandhandel war der Ersteller nicht in der Lage sich davon irgendwas zum Probehören kommen zu lassen. Und btw: wenn die Canton-Anlage bei Expert 399€ kostet würde ich mal raten dass sie nicht mehr als 250-300 wert ist.

Die ganze Diskussion von wegen "Ich kaufe mir jetzt ein 5.1 System und später nochmal gute Stereo-Boxen" ist sinnlos denn das Vorhaben ist sowohl aus finanzellen als auch aus qualitativen Gesichtspunkten falsch und auch das wurde schon mehrfach erklärt aber der Ersteller kommt immer wieder darauf zurück. Jede auch nur ansatzweise seriöse Empfehlung heißt in diesem Fall nämlich: kauf zuerst die Stereo-Boxen und erweitere das dann nach Bedarf um Sub/Rear/Center.

Vielleicht sollten Deine Eltern sich hier mal nen Account machen - wir verhandeln dann mit denen und sie kaufen Dir was...

EDIT: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
das Arument dass Deine Eltern Dir lieber 400€ für ne 5.1-Anlage geben als 200€ für einen vernünftigen Kopfhörer kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
Ich auch nicht. Klingt sehr unglaubwürdig.
 
^^ This. Wir hatten jetzt zwei Threads in denen der Ersteller alle Empfehlungen verworfen hat weil er:

- sein Budget von 400€ punktgenau ausschöpfen will - das Argument dass Deine Eltern Dir lieber 400€ für ne 5.1-Anlage geben als 200€ für einen vernünftigen Kopfhörer kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
- schon zwei 5.1 Systeme gehört hat die ihm scheinbar gefallen haben - in dem Fall würde ich sagen KAUFEN. Wir haben hier Teufel und Edifier als Alternativen empfohlen aber trotz des genial einfachen Rückgaberechts im Versandhandel war der Ersteller nicht in der Lage sich davon irgendwas zum Probehören kommen zu lassen. Und btw: wenn die Canton-Anlage bei Expert 399€ kostet würde ich mal raten dass sie nicht mehr als 250-300 wert ist.
[...]

Ja ich hab den Thread mitgelesen...

Der Punkt ist, dass hier ein höherer Preis nicht automatisch bedeutet dass es auch besser ist. Also wenn man sich die verschiedenen Preisklassen ansieht natürlich schon, aber wenn man jetzt vom Preisbereich 100-500€ ausgeht sind die Unterschiede kaum in der Klangqualität, sondern eher in der Verarbeitungsqualität und verschiedenen Features zu finden. Jedes der aufgezählten Systeme ist etwas anders abgestimmt, wenn das dem Threadersteller egal ist weil er alle Alternativen gut findet, dann bitteschön. Solange man nicht auf HiFi scharf ist kann man mit keinem der Systeme, egal ob das Logitech Z5500 als auch die von Teufel oder Edifier, einen großen Fehler machen.

Hier fehlt es letztlich nur an der letzten Konsequenz in den Laden zu gehen oder ins Internet und das Teil auch zu bestellen.
 
Kauf doch einfach was du willst! Die besten Tipps (kopfhörer), kannst/willst du doch eh nicht realisieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh