Ich vermute einfach mal, dass du noch nie einen richtig guten Kopfhörer hattest und dem deswegen abgeneigt bist.
Wie schon gesagt: In BFBC2 ist mein AKg K601 so präzise, dass ich einen Mückenfurz über die halbe Map orten kann.
Der 601er und der 701er haben etwas gemeinsam und das ist in der Preisklasse unverschämt große und recht genaue Bühne. Beim 601er muss mir auch keiner mit seinem 500€*Boxensystem ankommen und wenn dieser es wagen sollte, lege ich eine CD ein und degradiere das Ego des anderen rücksichtslos. Vorher ist nur ein gewaltiger Aufwand nötig. Ein professioneller Studio-EQ wird angeschafft und nach etwa 20 Stunden hören wird die Anlage abstimmungstechnisch dem AKG angeglichen und beim Hören die dB angeglichen. Boxen werden dann via Vermessungssoftware und Lautstärkemessung penibel ausgerichtet und dann Feuer frei. Da das aber sehr aufwändig ist, würde ich es mir nie in der Preisklasse antun.
Hier liegt wohl ein typischer Fall der Beratungsresistenz vor, wenn auch nicht im 100 prozentigen Sinne.
Nur soviel: Ich will Gegner nur orten, damit ich im Spiel denen besser eine verpassen kann? Klar, Ortung ist ganz wichtig.
Konkret: Wenn ich höre, weiß ich nicht nur, aus welcher Richtung der Gegner kommt, sondern auch aus welcher Entfernung. Tiefenstaffelung, Auflösung, Durchhörbarkeit.... alles Spanisch für ein Boxenset preiswerterer Klasse.
Der Vorteil bei Boxen:
- im Sommer schwitzt man nicht an den Ohren
- sie machen mehr her und können bei bestimmten sozialen Milieus besser Eindruck schinden
- man kann sich bei einem Geräusch umdrehen und somit besser den Gegner orten, wenn man nicht trainierte Ohren hat
.... So viele Postings, mindesten 10 mit irgend einen Hinweis, man möge hören gehen und bis jetzt ist nur ein Canton Set raus gekommen.
Alle Hifi-Fachhändler in der Umgebung absuchen, den nächstbesten nehmen und besuchen, ggf. einen Termin vereinbaren.
Und um jetzt etwas Luft raus zu lassen: Überall wo Creative mit X-Fi in Verbindung steht, habe ich bis jetzt nur Schrott gesehen. Mit dem Progamer Jonatan *hastenochnichtgesehen* kaufen aber alle Möchtegerngamer im guten, aber unglaublich naiven Glauben, die Gamingartikel.
€: denke, bevor ich noch als überheblicher, abgehobener Spinner abgeschoben werde, halte ich mich ferner hier lieber fern. Mir soll es ja schließlich egal sein, wie jemand wie mit seinem Geld umgeht. Mich soll es nicht stören