[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Du machst trotzdem nicht da weiter, wo du gespeichert hast.

EDIT: Ist so, wie du es oben beschrieben hast. In meinen Augen aber ein eher unglücklich gelöstes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, doch, im Prinzip schon.
Man startet nur nicht exakt an dem Ort, wo man gespeichert hat, sondern in der Nähe, sitzend an einem Stein oder Baum etc. Oder wenn man in einer Stadt auf der Straße speichert, steht man an der Hauswand. Usw.
Aber es ist möglich immer zu speichern.

Ich habe es sowohl auf der PS4 ein Jahr lang so gemacht und gestern auf dem PC.
Bestimmte Aktivitäten, wie mit jemandem reiten etc, zählen als Mission, da kann man nicht speichern. Aber wenn man allein unterwegs ist, kann man es immer und überall machen.
 
Blödsinn...
Bei dir vielleicht ^^ Aber generell kann man außerhalb von Missionen ständig speichern, wenn man das denn möchte. Und das klappt sogar sehr gut (bei mir).




Innerhalb von Missionen gibt es Checkpoints, wenn man diese erreicht und dann verkackt, startet man am Checkpoint.
ABER! Selbst speichern innerhalb einer Mission geht nicht. Wenn man während einer Mission das Spiel ausmacht (oder es stürzt ab), dann muss man die Mission nach dem Spielstart neustarten, selbst wenn man bereits in der Mission diese Checkpoints erreicht hat.
Außerhalb von Missionen kann man jederzeit und überall speichern. Zwar nicht "schnell", sondern über das Menü. Aber es ist grundsätzlich möglich immer zu speichern, wenn man nicht in einer Mission ist.


Zum Patch
Ich habe das Gefühl, dass das Spiel nun "smoother" läuft bei mir. Und ein paar mehr fps sind bei rumgekommen. Spiele aktuell mit Vulkan.

Alles klar, ja außerhalb Missionen kann ich speichern. Hatte mich nur gewundert weil ich in einer Mission nach einem Checkpoint aus gemacht hatte und später komplett die Mission neu starten musste.
 
@Naennon

Extra für dich ^^
Schau, ich steh mitten in der Pampa, sitzend auf meinem Pferd und ich kann an dieser Stelle speichern.
Wenn man halt allein unterwegs ist und keiner Aktivität nachgeht, kann man speichern, wie man möchte. Teste es doch einfach mal und red nicht dagegen, wenn du es nicht weißt ;)


 
Naennon hat doch bemängelt, wenn du auf einem Gaultrip inkl. Märchenstunde bist, dass du dann nicht wirklich speichern kannst, da du nach Spielneustart alles von vorne machen darfst. Gaultrip inkl. Märchenstunde ist eine Mission.

Er redet also gar nicht vom Freien Rumreiten.
 
Ich hatte zuvor ausdrücklich von "außerhalb einer Mission" geschrieben, er kam DANACH mit dem Gaul, ich bestätigte, dass dies eine Aktivität (Mission) ist.
Und naja...
Ach, drauf geschissen...
Er hat seinen Eindruck und gut ist. Fertig.
 
lass gut sein Maverick :)
 
Diesmal sind die konsoleros uns vorraus :d
 
weil das da 800x600 upscaling läuft ;)

und eben mit Controllersettings für Controller
 
Ja gut das war wirklich kacke (Auflösung, Grafik, Low fps)

Ich habe es ja auf der x schon durch, ich hole esir aufm PC auf jeden Fall wieder aber ich warte noch.... Habe es zum Glück nicht eilig
 
Habe ich alles drauf..... alles neusten Stand

- - - Updated - - -

Das kann echt nicht wahr sein… das liegt wirklich an dem x470 Chipsatz …Ich habe jetzt ein Bios von August 2018 drauf gemacht mit Update AGESA 1.0.0.4 und sie da es rennt!

Buuhuuu....für mein Asus Prime x470 ist noch kein Bios mit AGESA 1.0.0.4 in Sicht :(
 
Hi!

Zwei Fragen zu HDR:

1. Muss man vorher in W10 die HDR-Funktion aktiveren oder bestimmte (ingame) Einstellungen nutzen, damit die Option verfügbar wird?

2. Wo genau, kann man die Funktion aktivieren/deaktivieren... Unter Grafikeinstellungen oder Anzeige?

Habe inzwischen alles mögliche versucht, doch HDR wird mir nicht angezeigt...:shake:


PS: Bei allen anderen Games in denen HDR angeboten wird, konnte ich es immer problemlos auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buuhuuu....für mein Asus Prime x470 ist noch kein Bios mit AGESA 1.0.0.4 in Sicht :(
Du brauchst kein Agesa 1.004.

Ich hab bei meinem x470 C7H einfach das neuste BIOS genommen und danach funktionierte das Game.


Konnte bis jetzt (20% Spielvortschritt) ohne Probleme spielen. Allerdings finde ich das Game sehr unscharf.
Auf unserer ps4 pro@4k TV sieht es irgendwie besser aus.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Du brauchst kein Agesa 1.004.

Ich hab bei meinem x470 C7H einfach das neuste BIOS genommen und danach funktionierte das Game.

OK,dann werde ich es mal mit der aktuellsten Version 5220 (ComboAM4 1.0.0.3 Patch ABBA) versuchen. Hast Du eine Idee welche AGESA Version in Deinem Bios "werkelt"?
 
Könnt ihr das Spiel noch über den Rockstar Launcher starten, bekomme folgende Fehlermeldung "Unbekannter Fehler beim Rockstar-Spieleservice. Bitte versuche es später erneut."
 
OK,dann werde ich es mal mit der aktuellsten Version 5220 (ComboAM4 1.0.0.3 Patch ABBA) versuchen. Hast Du eine Idee welche AGESA Version in Deinem Bios "werkelt"?
Soweit ich weiß ist das die 1.0.0.3 aber ob ABBA oder was auch immer kann ich jicht sagen. Ist auf jeden Fall die aktuellste 29.01 für das Asus Crosshair 7 Hero

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Reddit ist voll davon mit der Fehlermeldung. Mich betrifft es auch. Rockstarluncher mit sein DRM vs Ryzen ist ein clusterf.... Kannst nur Ticket bei dennen aufmachen und oder warten.
 
Absolutes Topspiel. Die haben das mit Liebe entwickelt. Ich hab zwar keine Ahnung, was ich nach der Schneeshow tun soll, aber geil isses.
Dieser Deadeye Kram übrigens ist ein Fehler. Das ist für Konsolen sicher was nettes, aber als PC Spieler hat das irgendwie im Western nix zu suchen. Aber jetzt gibts Kräuter und Tränke etc. ständig für diesen Deadeye Kram :( Naja gut, im Camp rasieren und weiter gehts.
 
Du brauchst kein Agesa 1.004.

Ich hab bei meinem x470 C7H einfach das neuste BIOS genommen und danach funktionierte das Game.

VIELEN DANK !!! Habe jetzt auch das neuste verfügbare Bios geflashed und jetzt startet das Spiel. Also hat es mit ComboAM4 1.0.0.3 Patch AB nicht funktioniert, jedoch mit ComboAM4 1.0.0.3 Patch ABBA
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK !!! Habe jetzt auch das neuste verfügbare Bios geflashed und jetzt startet das Spiel. Also hat es mit ComboAM4 1.0.0.3 Patch AB nicht funktioniert, jedoch mit ComboAM4 1.0.0.3 Patch ABBA
Gern!

Aber trotzdem lächerlich das das Game ein Bios Update "verlangt" um lauffähig zu sein.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Absolutes Topspiel. Die haben das mit Liebe entwickelt. Ich hab zwar keine Ahnung, was ich nach der Schneeshow tun soll, aber geil isses.
Dieser Deadeye Kram übrigens ist ein Fehler. Das ist für Konsolen sicher was nettes, aber als PC Spieler hat das irgendwie im Western nix zu suchen. Aber jetzt gibts Kräuter und Tränke etc. ständig für diesen Deadeye Kram :( Naja gut, im Camp rasieren und weiter gehts.

Naja... sinnvoll finde ich Deadeye schon, wenn man zB Fährten sucht oder so.
Für die Ballerei hätte es nicht sein müssen...
Athmospähre finde ich auch wirklich genial.
 
Dann nutz es halt nicht

Hab ich auch nicht vor, aber ist ein Spielelement, welches durch Kochen und so unterstützt wird, und das stört etwas. Ist eine mini Kritik...

@Toni: Mhhh hebt das die Fährten hervor und leert sich somit auch? Hatte dieses Hervorheben ein mal im Schneegebiet ganz kurz nur aktiviert.
Edit: Ne das ist eine extra Sache, hat damit wohl nix zu tun. Naja gut also nur eine Zeitverlangsamung beim Ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toni: Mhhh hebt das die Fährten hervor und leert sich somit auch? Hatte dieses Hervorheben ein mal im Schneegebiet ganz kurz nur aktiviert.

Ja, genau. Das hilft dir eben bei der Jagd von legendären Tieren etc. Es zeigt dir die Fährte und die Richtung, in die dein eigeneer Geruch geweht wird.
 
Der CPU test ist auch mal heftig.
Wie man so viel versammeln kann ist mir echt ein Rätsel... die habe das doch niemals getestet.
Hat Rockstar das spiel überhaupt selbst portiert oder war das jemand anderes.
Erinnert mich irgendwie an Batman welches auch so dermaßen grottig lief.
 
meine cpu schaukelt vor sich hin...

selbst in bl3 hab ich mehr Hitze aus dem radi gekriegt als mit rdr2^^

hat jemand schon seine kohle wieder oder die Bestätigung dass es erstattet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rückerstattung über Epic Games Store --> Paypal hat von der Antragsstellung zum Geldeingang nur ca 12 Stunden gedauert. Zumindest das funktioniert! ;-)
 
Bei mir läufts auch nach dem jüngsten Update noch nicht. So einen Mist hab ich noch nicht erlebt. Sehr traurig.

Hätte es wirklich gerne gespielt, aber ich gebs vorerst auf. Hab eh ein Refund beantragt.

Mal abwarten, vielleicht gibt es RD2 Weihnachten 2020 in irgendeinem Sale. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh