[Sammelthread] Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Sehr schön, aber dann nur Panzer oder? Also nix mit Jagdpanzern ala StuG III oder SU-85...

Sagt mal ist das bei euch auch noch so bissle Buggy? Schmiert ab und an mal ab oder bleibt einfach stehen... Disconnects aus unbekannten Gründen hatte ich auch schon - schwupps und ich war im Serverfenster :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mal ein paar screens gemacht.
man beachte das holz und die mauersteine wie scharf diese sind.
habe noch per inspector 16xAF erzwungen und es schaut gleich viiieeelll beser aus.dazu noch 4xMSAA.ich bin begeistert :)

Sieht gut aus :bigok:

By the Way: Irgendwie bin ich zu blöde oder mein Ping (>100) ist zu hoch... ich werde dauernd weggeknipst bevor ich einen sehe :wall:

Also es kann gut sein, dass du niemals erfährst woher der Schuss kam. Jedenfalls wenn du auf Servern spielst die dieses 'Killed from location' ausgeschaltet haben (Ich hasse das und vermeide diese Server). Der Ping kann auch ein Problem sein, allerdings sollte es nicht so extrem sein, dass du im CQB keine Chance mehr hast. Ich habe auf US-Servern mit 200er Ping gespielt und kam noch einigermaßen klar auch wenn ich deswegen öfter mal gestorben bin war ich trotzdem noch unter den Top 5 im Team.

die amis haben auch nix drauf, das ist kein geheimnis ^^

Irgendwie funktioniert das mit dem erzwungenen AA durch den Inspector nicht.

Bin nach diesen Tripwire forum gegangen, funktioniert aber irgendwie nicht. Ideen?

bei mir funktioniert es.du kannst das erste auch auslassen.also das mit dem erstellen des profiles im nvidia menü.

was hast du denn für eine graka und was für ein treiber drauf?

edit: hier mein profil aus dem inspector.einfach importieren.vorher noch entpacken ;)

Anhänge

• RO2.zip
    416 Bytes · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Lol grad nach nem Dead Island zockerabend lädt er jetzt über 400MB nen neuen Patch!^^

Schon wieder kommt nen Content Patch.^^

bei mir lädt er auch den patch.

Updates to Red Orchestra 2 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

- Significantly improved VOIP system
- Optimized Fallen Fighters map
- Fixed some Single Player spawn issues
- Various crash fixes for server and client
- Client performance optimizations
- Fixed Hit indications when manual bolting is turned on

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:09 ----------

fallen fighters läuft jetzt wirklich besser :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:09 ----------

Pirate85: haben wir gerade zusammengespielt??
auf dem server wo der mel gibson ständig musik gespielt hat über voip?

Eh das ist heute eine Schwachmatenscheiße - zum kotzen.

Jagst einem mitm Kar98 2 Kugeln durch die Brust und der knallt dich noch gemütlich ab (mit einem Schuss in den Arm oder so - sieht man ja wenn man verletzt ist) ohne das man noch zum Verbinden oso kommt :wall:

was auch lustig ist.im menü wird meine grafikkarte mehr beansprucht als im spiel :d
im menü habe ich eine auslastung von über 90%.im spiel gerade mal um die 70%.
da schwankt es von 50% bis maximal 80%.

@Morpheus600: Joa waren zusammen auf einer Map :wink:

Habe den direkt erstmal gemuted :wall:

Kannst mich ja zu deinen Freunden adden - wenns denn mal funzt ^^

spiel ist eindeutig schlecht optimiert.
auf der map apartments.schaue ich in den himmel oder auf den rand der map steigt die gpu load auf über 90% an.somit auch gute fps.schaue ich in die mitte der map sinkt die gpu load auf 60%-65% ab und folge,schlechte fps.gut,was heißt schlecht.sind immer noch 40-45fps,könnten aber mehr sein.

Ich spiel das Ding jetzt auch schon knapp 1 Woche und bin total begeistert.
Im Moment habe ich gar kein Verlangen nach der BF3-Beta.

In meinem Rechner werkelt ein i7-2600K und eine PNY GTX580 LC.
Auf der Karte Spartanowka habe ich bei 64 Spielern genagelte 65-66fps.

Manchmal habe ich einen Soundaussetzer und einzweimal ist das Spiel gecrasht. Im Moment nerven mich nur Server auf denen man gekickt wird weil man zu gut ist oder einfach oft ohne Grund.

Von mir bekommt das Spiel eine klare Kaufempfehlung!!

Mhh ich wurde noch nie gekickt auch wenn ich mit meinem Team dominiert habe und der Admin beim Gegner war (oder im Team und der Admin war schlechter^^). Auf den offiziellen TWI Servern passiert dir sowas garantiert nicht. Die UK Server haben auch nen passablen Ping. Ich zähle einfach mal meine Favoriten in unsortierter Reihenfolge auf (alle bis auf einen Server haben bei mir einen Ping <100, manche sogar oft <40:

• [FR] =GiFr= Realisme [TE]
    48er Server; oft gutes Teamwork auf beiden Seiten. Vll. der von mir am häufigsten frequentierte Server. Ping oft <40
  • [ForgottenHonor]Public Server - forgottenhonor.com
    50er Server; meistens ordentliches Teamwork.
  • Kellys Heroes Red Orchestra 2 Server
    40er Server; leider öfter als auf den anderen Servern (zu Gunsten der Deutschen) gestackte Teams (meine Erfahrung jedenfalls).
  • [BW-UK] RO2 Realism Server
    38er Server; zum Teil sehr gutes Teamwork.
  • |Brothers|-UK Realism TE
    38er Server; Oft ordentliches Teamwork
  • *@FK@* -TE- Infanterie [Total REALISM Modus]#1
    64er Server mit gutem bis sehr gutem Ping; leider Mapvoting was z.Z. noch extrem verbugt ist und man so immer nur die Maps spielt die oben in der Liste sind.
  • *@FK@* -TE- Panzer [Total REALISM Modus]#2
    64er Server mit gutem bis sehr gutem Ping.
  • Bangtail's Hardcore Stalingrad
    40er Server; Treffpunkt der Arma 2 Community; leider sehr hoher Ping.
  • alle TWI Official RO2 Realism Server (UK based)

ich habe bei mir so gut wie keine Server mit einem ping unter 100 :-(

der 116th london - auf dem bin ich auch öfter - ist aber leider nur fun

@ pirate, vl. liegt es an deiner inet verbindung?

die FR und UK server sind schon im 20 - 70er Bereich

--

wobei ingame springts dann oft auf ~80

Zuletzt bearbeitet:
ich wohne am arsch der Welt... 2000er Leitung - mehr ist nicht drin :-(

am wlan kann es nicht liegen... seit ich auf draft-N umgestellt habe (siehe Systeminfo, router und wlankarte) habe ich zwischen rechner und router einen 1er ping. aber halt ehemals AOL, mittlerweile ist es ja Alice gewesen und nun seit kurzem O2... weiß nicht ob ein anderer anbieter evtl ne bessere Anbindung hätte?

Also auf dem [FR] =GiFr= Realisme [TE] Server hatte ich ingame schon einen 38er Ping. Im Server Browser ist der meistens zwischen 20 und 40. Auf den Servern die ich aufgezählt habe schwankt der Ping bei mir meistens zwischen 50-80 (ingame).

Zuletzt bearbeitet:
ich wohne am arsch der Welt... 2000er Leitung - mehr ist nicht drin :-(

am wlan kann es nicht liegen... seit ich auf draft-N umgestellt habe (siehe Systeminfo, router und wlankarte) habe ich zwischen rechner und router einen 1er ping. aber halt ehemals AOL, mittlerweile ist es ja Alice gewesen und nun seit kurzem O2... weiß nicht ob ein anderer anbieter evtl ne bessere Anbindung hätte?

öffne mal die cmd.exe

und dann schreibe:

ping www.heise.de -t

und drücke nach ner minute strg + pause und gib die durchschnittswerte an...

--

der ping wird auch größer wenn 64 leute drauf sind

Der Schnitt liegt bei nem Ping von etwa 65ms :wall:

das ist noch im rahmen.. ich habe zum beispiel 5 ms.. früher mit langsamen dsl mal 20.. 79 geht grade noch so... ist aber schon etwas viel.. WLAN könnte zum hohen Ping beitragen wenn da noch mehr WLAN Netze sind oder evtl. mehrere Mitglieder.. für einen Spass könntest du es mal mit Kabel probieren um zu sehen wie hoch der Ping dann ist...

wichtiger ist aber noch ob du Packets loss hast.. da solltest du auch nach 1 Stunde immer noch 0.000& haben bei WLAN aber meist nicht möglich...

Ich habe nen Packet loss von 0% ... hier geht nix verloren - 80% Signalstärke & 300Mbit Durchsatz wären maximal drin (halt Draft-N)

Viel mehr Wlan-Netze habe ich hier auch nicht und ich bin auch das einzige im Draft-N Band... die anderen murmeln alle noch mit dem b/g Standard rum.

Kabel hatte ich irgendwann mal probiert (15m Kabel quer durchs Haus :fresse:) war aber nicht wesentlich anders gewesen als mit Wlan... damals wars noch 54Mbit Wlan.

Mein Ping laut Serverbrowser liegt auch so um die 80 mit DSL3k. Wird vielleicht wie in Bad Company 2 falsch ausgegeben?

Gibts eigentlich funktionierende Workarounds gegen das Performanceproblem? Der letzte Patch hat bei mir ganz gut geholfen, ein Freund mit Q9550 (4 GHz) und HD5850 hat hingegen unabhängig von den Settings ~20 fps. Ein weiterer Monat Entwicklungszeit hätte dem Spiel gut getan -.-

Gibts eigentlich funktionierende Workarounds gegen das Performanceproblem? Der letzte Patch hat bei mir ganz gut geholfen, ein Freund mit Q9550 (4 GHz) und HD5850 hat hingegen unabhängig von den Settings ~20 fps. Ein weiterer Monat Entwicklungszeit hätte dem Spiel gut getan -.-

Hat dein freund schon versucht die "ROEngine"datei zu löschen?
Ist unter Documents/mygames/redorchestra2/rogame/

Wird nach dem löschen und neustart vom steam neu geladen, versuch das mal.

gruss

bringt alles nichts.
habe ich selber auch schon probiert.es läuft zwars soweit flüssig aber die gpu auslastung ist einfach der lacher.
ich schaue in den himmel oder auf den rand der map und habe über 90% auslastung und frames weit über 80.schaue ich in die mitte ist die gpu auslastung bei 60%-70% und habe frames von 40-45.manchmal auch nur eine auslastung von 50%.
das spiel ist nicht richtig optimiert.das ist das problem.

siehe auch hier GPU usage - Tripwire Interactive Forums

und die cpu wird auch nicht richtig ausgelastet.

ist halt die frage wie dieses auslastungstool funktioniert.. ich würde mal sagen am rand der map muss nur ein geringerer teil der gpu werkeln und kann dann gut hochskalieren.. und in der mitte der map sind noch shader aktiv, daher können evtl. andere teile der karte nicht voll ausspielen weil sie auf shader informationen warten müssen? wie ist das in anderen spielen? am besten in anderen spielen mit der u3 engine - müsste ja dann ähnlich sein - oder?

bei homefront habe ich eine auslastung von über 90% und frames von konstanten 60.
aber man kann homefront nicht mit ro2 vergleichen.tripwire hat aus der engine viel mehr raus geholt und das wird das problem sein.

Ähm kann mir jemand helfen, ich bekomm mein Spiel nicht mehr gestartet, es kommt nur dieses kleine Bild, aber ich komm nicht ins Spiel. :(

update:
Niemand eine Idee?! Hab auch schon Steam verifizieren lassen, nichts zu machen, versuche seit 45min mein Spiel gestartet zu bekommen, es hängt einfach. Seltsam, gestern ging noch alles. Ich hab mal diesen Movie Ordner gelöscht scheinbar könnte das helfen, bin mal gespannt, aber irgendwie glaub ich nicht dran. Ja super 2.3GB nachladen.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh