[Sammelthread] Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Habe auch schon eine paar Stunden aufm Buckel und versteh jetzt erst richtig, wo und wie man Punkte macht. Du musst die Gebiete einnehmen. Da hilft "T" drücken, da erscheint wohin du musst und wieviel meter es sind. Da einfach in das Gebiet, ist auf der Minikarte markiert und dann siehst du unten in der Mitte eine Art Counter. Wenn mehr von deinem Team in diesem Bereich seid, nehmt ihr ihn ein und es gibt Punkte. Was ich blöd finde ist, es ertönt kein Geräusch oder sowas, wenn man im Zielgebiet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde mal interessieren, wie viel auf den Server los ist. Wird es mehr oder weniger? Ich habe bissle die Sorge dass das Spiel nach ein paar Wochen tot ist?
 
Vielleicht doofe Frage, aber wie mach ich das mit den Base Eroberungen? Muss ich einfach nur im Gebäude sein oder auf dem eingezeichneten Gebiet, oder in dem Team das einnimmt? Wie wird das gezählt?
Also wenn ich zurückbleibe und campe bringt mir das nicht viel?
Und wer macht den Munitions Supply, der Engineer?! Ich hatte da nur eine Bombe und einen Benzinkanister zur Auswahl. Gibt es auch sowas wie einen Medic, bzw. kann ich Teammitglieder retten?

hallo, ich erkläre dir es bishen.

Am Anfang sind auf den maps 1 oder 2 gebiete welche es zu erobern gibt.
Werden diese eingenommen, schaltet es neue eroberungsgebiete frei, das geht so lange bis ein team die karte erobert hat.
Wenn kein team gewinnt, dann gewinnt das team mit den meisten punkten.

Um ein Gebiet zu erobern muss dein Team mehr Spieler in der Zone haben als der Gegner und dein Team muss die Zone gewisse zeit halten, der timer dafür wird von dem Stern in der mitte-unten dargestellt, der Stern fängt an sich zu füllen, wenn er voll wird, ist eine zonen erobert.

Solange du die maps nicht genau kennst, lauf am Anfang deinen Teamkollegen hinter her.
Du spawnst IMMER (so sollte es zumindest sein;) mit dem blick Richtung ziel,
lauf also nach dem spawn grade aus, über mauer, durch Türe, Fenster usw.
Zu orientierung auf taktische ansicht schalten, ist die taste "T",
oder du suchst dir Deckung und schaltest auf map, müsste "m"taste sein, orientierst dich und dann rückst du vor.

Du kannst mit campen punkte machen, aber es ist nicht sinn des spiels, wenn die mehrheit deines teams campt, wirst du nie gewinnen, da kannst du treffen wie Weltmeister.
Es ist oft besser direkt in die capzone zu laufen, vor allen wenn es blink, also wenn diese erobert wird, anstatt ausserhalb einen leichten kill zu machen.
Kills in der capzone werden belohnt, auch das erobern wird belohnt.


Das wichtigste ist aber du MUSS die map und alle verstecke fast auswendig kennen um richtig spass zu haben, das kostet am anfang zeit und vor allem nerven, den man lernt durch sterben;)

Es lohnt sich aber:)#

gruß
 
Ich habe iwi nur scheiß Pings... net viele Server unter 100ms...

Das krasse ist das ich in keinem anderen Game solche Probleme habe :grrr:
 
Also sind über 2.5k Spieler on.

@lupenrein
Danke, so langsam check ich es. ;)

Bei mir gehts jetzt mit bugs, ich kann ca. 1-2h spielen, dann ist mein sound weg, aber dann einfach neustarten und dann gehts wieder. ;)

Das Game macht mir bedeutend mehr Spass als BF3 beta^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind über 2.5k Spieler on.

@lupenrein
Danke, so langsam check ich es. ;)

Bei mir gehts jetzt mit bugs, ich kann ca. 1-2h spielen, dann ist mein sound weg, aber dann einfach neustarten und dann gehts wieder. ;)

Das Game macht mir bedeutend mehr Spass als BF3 beta^^

Den sound bug hatte ich auch, habe die sound quali auf low gestellt und stimmen auf 16, hat das problem für das erste behoben.

ps. zu info:
man kann durch die mauer schießen,
man kann die granaten welche gegner auf dich werfen aufheben und zurück werfen, musst also nicht immer weglaufen^^
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=25473401&postcount=17
"Most people will run from a grenade if they see it. This is alright if you are trying to flush them out. If you want to blast somebody and not give them a chance to leave, you need to 'cook' the grenade. The German grenade starts cooking (fuse is lit) as soon as you hold down left mouse. The Russian nade doesn't do this. To cook your Russian grenade, hold left mouse, and then alt fire button (default=middle mouse button). As soon as you press alt fire it starts cooking. I can say I've gotten kills with cooked nades that I definitely wouldn't have gotten with a regular grenade throw.

Oh yea, you can throw grenades underhanded by using alt fire instead of primary fire. You can even toss them out of cover by throwing them while in cover mode. If you are at the edge of a doorway and in cover mode, you can blindly throw the grenade in. If you are behind cover, like a window, it will be a blind toss over the cover. Neat stuff, but it's usually easier to just aim and throw where you want it."
 
Ich wusste das man teilweise durch die Wand getroffen wird, gilt das für jede Hauswand/Mauer? Oder geht das nur mit speziellen Waffen?

Zurückwerfen der Granate das wusste ich nicht, also ich find das schon schwer die überhaupt zu finden.

Danke für die Tipps bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also denke eher für dünne Wände. War letztens hinter einer dicken Hausmauer und wurde von einem MG beschossen und nicht getroffen.
 
Also meine Erfahrung ist in Häusern wird man durch Zwischenwände getroffen, aber die Außenmauern sind wohl sicher.
 
Mir hat RO2 gerade die Stats versaut - Honor 95, überall highly decorated und dicke Level - gibts dafür einen fix?
 
TWI arbeitet dran. In der Beta kannst du testen ob das für dich schon behoben wurde. Wahrscheinlich gibt es auch nen Statsreset sobald TWI sicher ist, dass die stats richtig funktionieren.
 
Angeblich kommt in den nächsten Tagen ein größerer Patch, der u.a. die Stats zurücksetzen soll (Infos aus dem CBForum).
Hoffen wir mal, dass die freigeschalteten Waffen erhalten bleiben ;-)
 
Da bin ich mal auf den Patch gespannt.
Die Entscheidung die stats zu löschen, begrüße ich sehr. Hatte nicht gedacht, dass dies noch getan wird.
 
Naja für mich wirkt das leider, auch wenn ich erst angefangen habe und lvl.13 bin, wie eine Motivationsbremse, denn was ich jetzt erreiche wird ja wieder gelöscht. :(
Aber auf der anderen Seite fangen dann alle wieder bei null an was ich wiederum gut finde da ja viele schon so weit sind, ehrlich oder nicht ehrlich erreicht (exploiten).
 
gibt es eine Demo cuer das Spiel, um es mal testen zu können?
 
Gibt es nicht. Das Einzige was du machen kannst ist Videos gucken und Tests lesen. Der Multiplayer ist hervorragend, der Singleplayer so lala aber ich habe es mir auch nicht wegen dem SP gekauft. Ich kann es nur jedem empfehlen, der einen Shooter mit Anspruch auf Realismus und Fokus auf Teamwork sucht.
Ich finds klasse auch wenn ich z.Z. wegen der Take On Helicopters Pre-Order Beta kaum zu RO2 komme^^
 
Ich krieg zuviel: Nach dem neusten Patch (heute wurden 18MB nachgeladen, nach dem Monster-3GB-Patch) startet das Spiel nicht mehr... ganz toll :(.
 
Hatte ich gestern auch gehabt...
Habe die Sprache umgestellt und den config-Ordner in Username/EigeneDokumente/MyGames/RedOrchestra2 gelöscht.
Dann ging es wieder bei mir... Vielleicht erstmal ohne Sprache umstellen versuchen :-)
 
Habe schon in RO2 24 stunden meines lebens geopfert ,aber paar fragen habe ich auch :

1.Warum bekomme wenn die Arty anfängt zu schießen Black Screen ,bzw. wenn jemand versucht mich hinter der Wand zu Treffen =?

2.Welches Level Brauche ich um meine K98 Mauser mit Bajonnete zu bestücken =?

3.Wann bekomme ich ganz coole Sturmgewehr 44,was muss ich dafür machen =?
 
Also das mit dem Black Screen ist wohl absicht und simuliert das "angepinnt" sein, wenn man unter Sperrfeuer / Artillerie liegt. Man kann sich aber noch rausbewegen, wenn man in Deckung ist und noch weiss in welche Richting es sicher ist.
Hatte aber auch schon eine Situation da ging garnichts, hat mich eine MG so hart hinter einer Sackgasse belagert, dass ich in den tot raus musste. Ansonsten hätte ich da die halbe Runde verbracht. :d
 
also das mit dem black screen ist doch mal totaler müll ey.
ich dachte erst das liegt am grafikkarten treiber das der rum spinnt.
den mist hätten die raus lassen können.
so macht es irgend wie kein spaß mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

gerade im forum gelesen.der effekt ist wohl nicht gewollt.

Blackscreen? - Tripwire Interactive Forums
 
Habe schon in RO2 24 stunden meines lebens geopfert ,aber paar fragen habe ich auch :

1.Warum bekomme wenn die Arty anfängt zu schießen Black Screen ,bzw. wenn jemand versucht mich hinter der Wand zu Treffen =?

2.Welches Level Brauche ich um meine K98 Mauser mit Bajonnete zu bestücken =?

3.Wann bekomme ich ganz coole Sturmgewehr 44,was muss ich dafür machen =?

1. Sollte eigentlich nur grau werden und nicht schwarz.

2. 25, steht aber bei den Stats auch mit bei.

3. Hero-Level afaik für die Klasse.
 
problem mit dem black screen behoben.spiel auf englisch gestellt und es funktioniert wieder.
wird sicherlich auch bald ein fix geben dafür.
 
Zockt das noch jemand? Aus meinem Clan finden das alle blöd -.-... Wer mal bock auf ne gemeinsame Runde hat - einfach melden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh