[Sammelthread] Rennräder

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Defy ist mir zu aufrecht und träge. Ein Sofa kauf ich mir wenn ü40 bin. :frizz:
 
Das ist ein Argument. Also das Propel sieht mit dem richtigen LRS schon sehr geil aus!

Fährt jemand hier jemand ne Ultegra Di2? Habs mal probiert und finde es rattenscharf, habe nur bedenken, dass es mir so gut gefällt, dass ich es dann auch an meinem alten Renner haben möchte... :d
 
Bin DA Di2 und die Ultegra gefahren, macht schon Laune. Aber auch nicht ganz billig, Glaub irgend ein Focus mit Ultegra Di2 für 2800€ war das günstigste was ich gesehen habe. Keine Ahnung ob da noch ein Herstellerpreislich drunter kommt. Beim Nachrüsten muss man auch schon nen tausender einplanen.

Aerobike würde mir das Radon Vailant gefallen, aber so richtig konsequent auf Aero ist das Teil auch nicht, kein Wunder beim dem Preis....
 
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Am Cube sind auf jeden Fall die besseren Bremsen verbaut, sonst nehmen sich die beiden Räder nicht viel.
Das Canyon ist ein Auslaufmodell und nurmehr in einer Größe zu haben.
Generell ist jetzt allerdings nicht der beste Zeitpunkt, um einen Crosser zu kaufen.

Grüße
 
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Warum ist jetzt kein guter Zeitpunkt?
 
Auch, wenn es sich nicht wirklich um ein Rennrad handelt, passt es besser hier rein als in den MTB Bereich.
Welches würdet ihr nehmen?

Ich habe das Inflite 9.0 (ebenfalls das 2016er) und bin sehr zufrieden damit. Mit dem 8.0 macht man sicherlich auch nichts falsch, wobei die Scheibenbremse mechanisch ist. Einige schwören drauf, ich würde allerdings entweder ne normale Felgenbremse oder ne hydrualische Scheibenbremse nehmen. An meinem Inflite 9.0 ist die gleiche Bremse wie an dem Cube, die ist grandios!
Würde tendenziell also das Cube nehmen (auch weil silber langweilig ist). Allerdings hat das Canyon ne Carbon-Sattelstütze, das Cube, wenn ich das richtig sehe nicht. Dennoch, ich würde zum Cube greifen.
 
Danke, ich tendiere momentan auch zum Cube, wegen Bremse und Optik :d
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, rot geht bei mir gar nicht, sieht aus wie n Fiat. :fresse2:


Ich würd mich mal direkt in Läden umschauen, ist schon krass was es gerade an Rabatten gibt. Und Handeln geht meistens auch noch.
 
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Oder nen Ferrari :fresse:

@Inso: Damit machst wohl nichts falsch. Ich fahre aktuell mein Crosser mit Straßenreifen. Die Rocket Ron sollen lt. Internet nach gut 1000km runter sein. War mir zu schade drum :fresse:
 
In den Laden werde ich eh gehen und mich mal umschauen.

@joshude
Werde mir auch noch Straßenreifen besorgen, welche haste drauf?
 
Heute mal die Bimmel beim Händler abgeholt, schöner *********. :fresse:
Montagezustand katastrophal. Alles muss man selber machen. Bin aber auch erstaunt welchen Sparzwängen die Hersteller unterliegen. Die Laufräder sind ziemlich bescheiden und die Reifen auch schöner Schrott.
OK, Reifen kommen morgen wieder die Michelins drauf, Laufräder muss ich mal schauen was an Weihnachtsgeld hängen bleibt dieses Jahr.
Ansonnsten ist das Bike schon nice. Größe passt, Geo gefällt, wendig, spritzig, sehr gute Verarbeitung.
 
Morgen sollten meine Specialized SWorks Turbo Reifen in 24 mm kommen. Kann mir jemand sagen was mich erwartet? Die sollen ja extrem leicht rollen.
 
In der letzten Tour wurde er getestet. Schnellster Reifen mit fast Null Pannenschutz und eine geringe Kilometerleistung. Für Training empfiehlt sich ein anderer Reifen aber für Rennen wohl die erste Wahl.
 
Ich fahre die seit Anfang der Saison in 26mm und hab noch nie einen so guten Reifen gefahren.
Tempo und Gripniveau sind der Wahnsinn, HR war nach 8.000km runter, bisher keinen einzigen Defekt.
Du wirst viel Freude damit haben :)

Grüße
 
Da ich ja aktuell Rentner bin weil ich mein gelernten Beruf nicht mehr ausüben kann, bin ich aktuell in einem mehr wöchigem Kurs. Da geht's um eine neuintegration. Die letzten beiden Tage hab ich gelernt ein laufrad einzuspeichen sowie zentrieren. Gar nicht so schwer... Und da schwirrt man mit den Gedanken gleich damit, sowas selber anzugehen.... Gefährlich fürs Konto 😁😁


Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Guter Zentrierständer kostet nicht die Welt.
 
Hatten Geräte von Parktool

grad mal die deutschen Preise angeschaut

Zentrierständer: 220 Euro
Speichen Spannungsmesser: 60 Euro
Nippelspanner: 8 Euro
Zentrierlehre: 34 Euro

Unter Strich: Immerhin gut 320 Euro
 
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Ich hab mit so einem Zentrierständer nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da ist es vermutlich genauer, das Rad am Rahmen zu zentrieren :fresse:
Wichtig ist, dass der Ständer das Rad stabil in der Mitte hält.
 
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Den billigsten von Rose darf man nicht kaufen, dass stimmt. Aber der von Extreme ist echt in Ordnung und nicht so teuer.
 
In der letzten Tour wurde er getestet. Schnellster Reifen mit fast Null Pannenschutz und eine geringe Kilometerleistung. Für Training empfiehlt sich ein anderer Reifen aber für Rennen wohl die erste Wahl.
Der Test war extrem unfair. Außer bei den hochpreisigen Specialized Reifen wurden komplett alltagstaugliche Modelle genommen. Dabei gibt es den Turbo in zwei Varianten. Einmal mit Baumwollkarkasse (wie getestet) und dann mit normaler Karkasse. Letzteren habe ich seit gestern auf dem Rad und bin über die ersten 100 km sehr zufrieden.


Den mit Baumwollkarkasse hätte man außer Konkurrenz testen sollen.
 
Mein Strava Probemonat ist scheinbar rum und ich hab nicht dran gedacht. Jetzt bin ich wohl Premium-Mitglied :fresse:
 
Macht nichts. :) Was sagt die Sattelfront? ;)
 
Hab deinen schwarzen Sattel (Marke gerade vergessen) getestet und der ist nicht besser als die anderen. Drückt auch zu sehr auf den Dammbereich. Den weißen hab ich noch nicht getestet. Bisher hab ich nun gut 4-5 Sättel durch, bei jedem das Gleiche.
Und das auch nicht erst nach 100km oder so, sondern idr schon so nach 10.
 
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