[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber auch kein Glück, oder?
Letztens erst der Sturz und jetzt schon wieder was ...
Naja, beim nächsten mal wirds schon wieder gehen ;)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Bei mir lief es dafür ganz gut: https://www.strava.com/activities/708032281
Bin die 50km gefahren. Nur tut mir mein Hintern unglaublich weh. Ich brauche mehr als dringend einen neuen Sattel.

Bei mir hats nur für Platz 198 gereicht, aber von über 500 Startern ist das schon mal gar nicht sooo schlecht, dafür, dass ich erst seit 3 Monaten dabei bin :)

Bilder her !! ;)

Eine simple Frage: Wenn ich ein Rad kaufe, welches vorne Steckachse und hinten Spanner hat, muss ich immer explizit darauf achten, dass mein HR u VR unterschiedlich sind? Oder gibt es für die Narbe Adapter?

Meines Wissens nach gibts Adapter von Steckachse auf Spanner, frag mich aber was du damit willst? Hinterrad hat eh ne andere Nabe als vorne.

Ich wollte ein Rad kaufen, das vorne SA und hinten SS hat, wenn ich jetzt eine Laufradsatz kaufe, muss ich immer darauf achten ob das passt. Ich dachte es gibt nur Sets mit entweder SA oder SS. ;)

Na hat das Rad auch nen Satz LR drin oder unterschiedliche LR mit unterschiedlichen Naben? Hat das Teil Scheibenbremse? Wer baut überhaupt so nen Kuddelmuddel?

Das ist weit verbreitet so und auch bei vielen MTB´s der Fall.
Die VR-Nabe sollte in dem Fall dann einen ausreichend großen Achsdurchmesser haben (meist 12 oder 15mm)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ausm MTB Bereich kenn ich das vom RR noch nicht. Steckachse ist doch auch erst seit Disc am RR im kommen?

Meins wäre ja eher das Propel und dann mit 40/60 Laufrädern.

In Darmstadt gibts ein selbst aufgebautes Propel SL. Wahnsinnsteil :bigok:

Was für Klamotten sollte man sich für den Winter kaufen?
Oder reichen die normalen Klamotten + Armlinge und Beinlinge + was unters trikot?

Zwiebel Prinzip.. Ab vier Schichten bin ich auch schon bei minus Graden unterwegs.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Genau, Zwiebelprinzip.

Wenn es ganz kalt ist schwöre ich auf Odlo Funktionsunterwäsche. Das Zeug ist zwar sauteuer, hält quasi ewig. Meine beiden Teile habe ich jetzt schon seit 8 Jahren. Hat dafür auch je 70€ für Hemd und Hose gekostet. Ansonsten einfach mal bei uns rumkommen!

Und vier Schichten sind schon arg übertrieben. ;)

Aber jeder hat halt ein anderes Temperaturempfinden.

Tragt ihr dann unterm Trikot normale Shirts oder mehrerer Trikots übereinander?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Unter 20 grad hab ich immer nen funktionsshirt drunter an. Drüber issues issues nur zu kühl wenn man nicht ordentlich drück auf die Pedale bringt

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Funktionsunterwäsche und dann evtl. noch ein Trikot unters Winterstrikot. Bloß keine Baumwollsachen anziehen! Das killt dich im Winter noch viel mehr, als im Sommer.

Habt ihr Wintertrikots, oder tragt ihr die Sommertrikots?
Wintertrikots nicht, aber halt Jacken oder Langarmtrikots.
Bei ~10° ist das Fiandre mein Lieblingsteil, das hab ich auch in den Bergen meist dabei.
Bei ~5° hab ich so ein Craft Storm Trikot.
Unter 0° dann eine Softshell-Jacke.

Eventuell schnapp ich mir noch eine Castelli Espresso-Jacke, da schiel ich schon länger drauf.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh