[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe das als Vorteil an, die Satteltasche ins Trikot zu stecken. Dann bleibt das Trikot auch in der Mitte. Merke die auch nach wenigen km schon gar nicht mehr.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Aber die Satteltasche hat eine bessere Aerodynamik, als die Trikottaschen vollzustopfen :d
 
Bist du zufrieden mit dem Rad und der Schaltung? Wie es es im Vergleich zu deinem alten Rad?
Kann da noch kein abschließendes Urteil abgeben.
Beide Räder sind ganz unterschiedlich, fühlen sich anders an.
Obwohl ich die Abmessungen annähernd eins-zu-eins übernommen haben, fühlt sich die Sitzposition auf dem Aeroad ganz anders an.
Auf jeden Fall geht es gut nach vorne, ist sehr direkt und willig.
Die etap-Schaltlogik ist total intuitiv, allerdings hab ich noch ein paar Probleme beim Feintuning des Schaltwerks.


Ich sehe das als Vorteil an, die Satteltasche ins Trikot zu stecken. Dann bleibt das Trikot auch in der Mitte. Merke die auch nach wenigen km schon gar nicht mehr.
Ich trage bevorzugt sehr enge und dünne Trikots, bspw. das Rapha Pro Team Aero.
Nie und nimmer würde ich dort den Inhalt der Satteltasche unterbekommen, zumal ich in der Regel den Platz dort für Verpflegung, Weste/Ärmlinge, Telephon, Geld, Schlüssel und Pumpe benötige.
Da ist eine Satteltasche für mich die besserte Lösung, zumal ich so niemals das Notwendige Pannenzeug vergessen kann.
Die Tasche hat 0,3l Fassungsvermögen und ist gefüllt mit 2 Ersatz-Schläuchen, Flickzeug sowie Reifenhebern.

Grüße
 
Hat jemand Erfahrung mit der Akku-Montage eines Di2 Akkus in der Sattelstütze? Würde den gerne gegen den neuen Tauschen, bin neugierig auf das Synchro Shift.
Aber ich sehe nicht wie der Akku in der Sattelstütze befestigt ist.
 
Hast du bei längeren offroad Fahrten keine Probleme mit den Handgelenken etc.? Wenn ich meine Federgabel gesperrt habe, schlafen mir durch die Vibrationen die Hände ein.

Nope, zumindest nicht mehr, als ich eh schon hab (durch das noch nicht optimal eingestellte Rad)
Ich bin Anfang des Jahres mit 8 MTBlern hier paar "Trails" gefahren, da konnte ich problemlos mithalten, musste nirgends schieben, wo sie gefahren sind und hatte vermutlich auch noch mehr Spaß dabei :fresse:
 
Hat jemand Erfahrung mit der Akku-Montage eines Di2 Akkus in der Sattelstütze? Würde den gerne gegen den neuen Tauschen, bin neugierig auf das Synchro Shift.
Aber ich sehe nicht wie der Akku in der Sattelstütze befestigt ist.
Da ist so eine Gummianschette dabei die verhindert das der Akku aus dem Rohr rutscht. Alternativ hab ich schobn Basteleien gesehen von Silikon bis Bauschaum.
 
Ne, der alte Akku ist drin - den will ich rausbauen. Weis aber nicht wie. Der sitzt ziemlich fest. Seh da auch keinen C-Ring.
 
Teils gar nicht mal so teuer ... Das günstige Speedsuit finde ich gar nicht mal so schlecht.
 
sag mal bescheid, wenn du bestellen willst. evtl würde ich mich anschließen, dann würde man die 18€ Versand sparen. Die halten mich davon ab.
 
Evtl ende nächsten monat. Weil im august werde ich paar tage in Deutschland sein, dann wäre es für mich einfacher das zeug weiter zuschicken. Ich geb dir aber bescheid, wenn ich mein August Arbeitsplan hab.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich endlich mal den Großglockner angegangen ... das Wetter war perfekt und die Aussicht war genial. Mit 34/28 Übersetzung war es aber ziemlich hart, ich hatte oft nur eine 55er Trittfrequenz.
9d740450d9f2fffb293b2545da99b202.jpg


Nach ca. 10km hatte ich leider einen Platten und für die restlichen 60km hatte ich dann keinen Reserveschlauch mehr, ich musste es also vorsichtiger angehen. Und bergab bin ich aufgrund des Schnitts in der Seitenflanke nicht mehr als 50km/h gefahren, obwohl man dort runter locker 90 geschafft hätte. Ich dachte mir halt, wenn der Reifen endgültig platzt und ich stürze, lieg ich mit 50 halt im Krankenhaus, aber bei 90 können meine Eltern gleich einen Sarg aussuchen.

Gibt es eigentlich eine neue Reifenempfehlung oder ist der Conti GP4000 S2 noch immer die Standardempfehlung (25mm)?
Mit dem Reifen fahr ich nur ungern weiter.
243d406702c22f5641ef397780fe557c.jpg
06433cec40027399cb60eb42b135728d.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Teste doch mal den Vittoria Corsa G an. Bin sehr zufrieden damit.

G P

PS. ..........die fünfte Woche ohne Rad. :heul:
 
Man man, du arme Socke.
Ich bin nun 2 Tage wieder am Radeln .. Gott sei dank! Bei dem Wetter nicht unterwegs sein zu können, das ist ne qual.
2 Wochen waren schon ne krasse Pause.

@ P4LL3R Ich hab aktuell den Michelin Power Endurance. Bin soweit bisher zufrieden damit. Etwas langsamer als der Conti, aber nach meinem empfinden, eine etwas sicherer / stabilere Kurvenverhältnis.
Als alternative gibts auch noch Schwalbe One.
Zur Montage vom michelin, das war echt mühsam. Hab dabei sogar noch nen Schlauch gekillt.

Ansonsten werde ich ende des Monats bei Bikeinside.cc was bestellen.
Bin die 2 Woche im Juli in Deutschland ... wer was will, soll mir ne PN schicken
 
Schönes Foto P4LL3R.
War bestimmt richtig herrlich da oben!
Mit dem Reifen wäre ich auch nicht schneller gefahren, war denke ich die richtige Entscheidung ;)
Besser langsam als dauerhaft geschädigt oder matsch.
 
Gibt es eigentlich eine neue Reifenempfehlung oder ist der Conti GP4000 S2 noch immer die Standardempfehlung (25mm)?
Mit dem Reifen fahr ich nur ungern weiter.
Das kann ich verstehen, würde ich auch nur ungern. Also auch ohne die Beschädigung ;)
Specialized S-Works Turbo in 24 oder 26mm
Veloflex Master in 25mm
Challenge Strada Open Pro 25mm
Vittoria Open Corsa 25mm
Die neuen Michelin sind eventuell auch einen Blick wert.


Als Tipp noch wenn du mal wieder so einen Defekt hast:
Entweder selbstklebende Flicken besorgen (gibts bspw. günstig bei Decathlon) oder im Notfall die Verpackung eines Riegels o.ä. von innen in den Reifen legen.
Auf keinen Fall darf der Schlauch so rausschauen, wie in deinem Bild.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank! Bei dem Wetter nicht unterwegs sein zu können, das ist ne qual.
2 Wochen waren schon ne krasse Pause.

Was muss ich nur tun, damit mir das auch so geht :heul:
Ich fahre ja echt gern Rad, aber so richtig aufraffen kann ich mich einfach nicht :(

bzgl. bikeinside.cc werde ich mich ggfs bei dir melden. Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Hab inzwischen das ein oder andere Trikot, aber fahre ja eh recht selten :haha:

Vor dem Triathlon, zu dem ich mich im Eifer des Gefechts angemeldet habe, hab ich auch inzwischen immer mehr Angst :fresse:
 
Kumpel hat gestern seinen Landmaxx jedermann in 1h 15min und paar zerquetschten runtergerissen. Zwar schlechter als letztea Jahr aber trotzdem easy. Hat dieses Jahr das Schwimmen und Laufen nicht groß trainiert.
 
So schlecht fand ich den GP4000 S2 eigentlich nicht, aber OK, ich werde mir mal was anderes besorgen. Wenn ich das Modell tausche, dann muss ich aber zwei neue kaufen, denn zwei verschiedene Reifen schauen auch kacke aus.
Irgendwie würden mich Skinwall Reifen reizen, aber ich denke, zu meinem Rad passen die nicht bzw. die schauen fast nur mit Carbonfelgen gut aus.

Und ich hab vergessen zu sagen, dass der Reifen auch ein bisschen Pannenschutz haben sollte. Es hilft mir nichts, wenn der Reifen 2W weniger Rollwiderstand hat, ich aber dafür alle 1000km einen Platten habe.
Ich bin nämlich auch öfters auf Schotterwegen unterwegs, da die sich hin und wieder nicht vermeiden lassen. Nächstes Jahr werde ich mir eh ein Rennrad kaufen, bei dem ich auch 28mm Reifen oder sogar noch mehr montieren kann, aber momentan sind 25mm das Limit. So ein Giant Defy, Scott Addict Gravel Disc oder so wär schon was tolles. Aber wie gesagt, erst nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich nur tun, damit mir das auch so geht :heul:
Ich fahre ja echt gern Rad, aber so richtig aufraffen kann ich mich einfach nicht :(

Kommste 3 Tage zu mir an Thuner See in die Schweiz

1. Tag -> Gemütliche ThunerSee runde ca 50 km
2. Tag -> Große ThunerSee runde mit bissel hm und durchs Oberland richtung Bern ca 80 km
3. Tag -> hm Sammeln .. fahren auf 1200 hm hoch, durchs Oberland zurück nach Thun. Dort ne Pause und beim Thai Energie Sammeln, um nochmal richtung Oberland paar km sammeln ca 130 km

Wenn du dann noch immer keine Lust hast, kann ich dir auch nimmer helfen :fresse:
 
Ich glaub, ich werde heute Abend den Michelin Power Endurance bestellen, der sollte für mich passen.
 
Unkaputtbar, aber spürbahr langsamer als der Conti. Fahr ihn selber noch, kommt aber demnächst runter.
 
Und welcher kommt bei dir als nächstes?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Edit: Was spricht eigentlich dagegen, wieder den GP4000 S2 zu nehmen? Bis auf die empfindliche Seitenflanke war ich damit eigentlich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh