Ich schaue bei den Rahmen immer, in welchem Bereich man die Sitzhöhe einstellen kann. Das muss passen, da kann man nichts ausgleichen.
Zum Lenker hat man immer noch Spielraum mit dem Vorbau.
Das Cannondale gibts auch in schwarz - aber nur in 54:
Cannondale SUPERSIX EVO Ultegra Rennrad - 2018 - black - Bike24
Ich habe das vorhin nicht vorgeschlagen, weil es da nur eine Größe gibt. Das Grün ist Geschmackssache. Ich finde das aber (speziell bei Cannondale) schön.
Alternativ gibts bei Bike24 noch das Trek Emonda (nur 54 und 56):
Trek ÉMONDA SL 5 105 Rennrad - 2018 - matte dnister black - Bike24
Ich finde beim Emonda schön, dass die Shimano Kurbel dran ist (sortenrein), alle Züge innenverlegt sind und die Übersetzung 50/34 mit 11/28 ist nach meinem Verständnis mehr Rennrad. Ist allerdings "nur" die 105er.
Ich habe nur Dura Ace und Ultegra (hauptsächlich, weil es die Di2 nur in diesen beiden Gruppen gibt). Meine Freundin fährt auch Rennrad, aber eher zum Spaß mit mir, wenn ich Grundlagentraining mache. Sie wollte nicht so viel Geld ausgeben und hat ein Rad mit 105er und ein weiteres mit Tiagra (die hat in der neuesten Version 10-fach). Mit der Tiagra kann sie meine alten 10fach Laufräder nutzen.
Ob 10 oder 11-fach kann dir egal sein, man muss aber klar sagen, dass selbst die Tiagra wirklich super schaltet. Ich hätte mir sowas nie gekauft, abr mit 10fach gab es neu und mit innenverlegten Zügen an den STIs nichts anderes und da hat sie diese Gruppe gekauft. Ich habe alles verbaut und eingestellt, bin das Rad dann auch zum Testen gefahren.
Ich habe damit gerechnet, dass die Tiagra nicht richtig funktioniert und dass es hier und da hakt. Eben weil die billig ist. Das stimmt aber nicht. Die Gruppe ist wirklich richtig gut, hat aber nur ein schlechtes Image und wiegt mehr. Schalten funktioniert super. Ich war und bin da wirklich beeindruckt. Meine Freundin fährt 52/36 und 11/28 (meine alten Kassetten) und kann alle Gänge schleiffrei fahren. Also klein/klein und groß/groß. Und das alles sogar ohne beim Umwerfer nachzutrimmen.
Das kannst du mechanisch mit der Ultegra und der Dur Ace vergessen. Es funktioniert nichtmal mit nachtrimmen in allen Gängen.
Ich persönlich würde mir den Rahmen kaufen, der dir am besten gefällt. Den Rest kann man im Notfall immer noch tauschen.