[Sammelthread] Rennräder

Wie machen sich eigentlich bessere Laufräder in der Fahrt bemerkbar? Eigentlich bräuchte man um keine Kompromisse eingehen zu müssen, doch 2 paar Laufräder(?): 1 Paar leichte für die Berge und 1 Paar Aero Laufräder (die dann wieder erheblich schwerer sind). Ich habe momentan Mavic Aksium drauf (so ziemlich die günstigsten die es gibt) und wollte in ein paar Monaten auch etwas anderes kaufen, aber welches es werden sollen weiß ich noch gar nicht. Da es bei uns in der Gegend recht bergig ist und die Wettkämpfe (Triathlons) hier auch immer sehr steil sind, wären leichte Alu-Räder gut, aber wenn ich dann mal die Bundesstraße 30km in Aeroposition fahr, hätt ich natürlich gerne Aero Laufräder mit geringem Luftwiderstand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum carbon ? fürs freizeit gurgen reichen doch auch leichte alus aka fulcrum racing 3 oder dt swiss r1700 oder mavic krysium elite.

ich kanns verstehen, wenn man sich wie zaucher seinen traumrenner bastelt, das man dort in die vollen geht, aber wenn man ein einstiegsrad hat?

muss jeder selber entscheiden ;)

Wie gesagt, es geht mir nur das Optische und so Aerolaufräder sollen sich super anhören :fresse:

Hab momentan auch die Aksium...
 
Das mit den Aerolaufrädern ist für Nicht-Profis unerheblich... die Zeit, die man ins Geld Erarbeiten steckt, oder die man fürs aussuchen des richtigen LRS braucht, kann man auch einfach in Training investieren und wird den Effekt der neuen Räder um ein weites übertreffen...Zumal die Aksium nicht wirklich schwer sind ;)

Und ganz ehrlich, die teuren Laufräder an einem Budget-Renner find ich irgendwie lustig :)
 
Ich dachte ich hätte es jetzt oft genug gesagt? Es ist mir egal ob ich damit langsamer oder schneller werde - es wird beides kaum Spürbar sein.

Wie gesagt, es geht mir nur das Optische und so Aerolaufräder sollen sich super anhören

Warum? Weil es gut aussieht

Ob ich nun damit schneller o. langsamer werde ist mir echt egal

Mir geht es weder ums Gewicht noch um die Aerodynamik. Das soll nur eine Optische Aufwertung sein

:rolleyes:

Und ich dachte ich hätte oft genug gesagt, dass ich mir davon nicht erhoffe schneller zu werden...
 
Jeder soll sich das kaufen, was er will ;)

Zum Glück hab ich gestern noch eine große Runde gedreht. Heute hat es um die 0 Grad und schneit!
 
Seht ihr Optik und "den Spaß daran" nicht als ein Kaufgrund?^^
 
nein. ich suche mir dinge nicht nur nach optischen gesichtspunkten aus ;)
solang du damit zufrieden bist, kaufs dir ;)
 
Du schaust also auf jedes Gramm? ;)
Ich denke mal Spaß an der Sache macht einen um einiges schneller :)
 
deswegen auch der Einwand, das das Geld besser gleich in ein besseres Rad gesteckt worden wäre. Ich kenne das zur Genüge... Erst heißt es, das Radl genügt mir und dann kommen die auf den Geschmack und verbrennt jede Menge Kohle. Da kann man vorher reden was man will ;)
 
Vorallem habe ich den Renner erst seit 3 Monaten :fresse:
Aber warum nicht mit den Laufrädern anfangen? Ich könnte sie in der nächsten Saison an einem neuen Rennrad fahren.
 
ich würde wenn, auf gewicht,steifigkeit etc. und preis/leistung schauen.
 
Mir sagte man mittlerweile schon mehrmals dass man das nicht merkt... :p
 
Dann argumentiere auch nicht dauernd weiter. Die Leute hatten die Diskussion eigentlich schon beendet, bis du wieder damit angefangen hast ;).
 
stimmt wohl :d

damits nicht ganz ot ist ein bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer flaschenhalter Oder liegt der Fokus dort willkürlich? :d
Morgen bei 9grad mal die thermohose und Handschuhe auspacken :)
 
Hallo, hier fällt ja zunehmend witterungsbedingt das Wort Thermo.

Welche Empfehlung könnt ihr denn für Thermo-Überschuhe für Rennradschuhe geben. Bisher habe ich Specialized-Überzieher gehabt, die wie eine zweite Socke im Schuh getragen werden. Auf Grund des sehr dünnen Luftpolsters zwischen Fuß und Schuh gibt es allerdings schnell kalte Füsse.

Danke & Gruß
 
ich hab neopren - überschuhe für den winter.

wenns GANZ kalt wird, zwei socken mit alufolie an den zehen und alufolie zwischen der sohle.
 
Machst du das mit der ALufolie auch wenn es morgens in's Geschäft geht?
 
das mit der alufolie muss ich mal testen ^^


@ lachesis nein, der fokus lag nur bissl falsch, sollte aufm rose sein. aber wayne ;D
 
Machst du das mit der ALufolie auch wenn es morgens in's Geschäft geht?

nein, das ist ja nur ne dreiviertel stunde, da hält die temperatur.

ausserdem brauch ich die folie erst unterhalb -15°C ...
 
Alufolie um die Zehen scheint schon extrem zu sein, allerdings als Einlegesohle nicht mal schlecht.

Nochmal wegen den Überschuhen ... habt ihr da ein paar Modelle, die sich bewährt haben.
 
möglichst Dicke sollten es sein... ich habe ein paar Dünne (ca. 3mm) und da krabbelt ab 90 Minuten die Kälte langsam die Beine hoch.
 
na ja, aber mit dem MTB fahre ich mit viel mehr Körpereinsatz. Außerdem frieren einem doch da die Ohren weg... = grad sind ok, aber darunter gehts aufs MTB :)
 
wozu gibts windstopper- oder thermo-buffs? xD
 
mit Windchilleffekt hat man bei -10°C gefühlte -25 bis -30° und da fahr ich kein RR mehr - außer ich stehe auf Schmerzen ;)
 
Windchill tritt ja nur da auf, wo auch Wind hinkommen kann ... und dieser Bereich ist dank Windstopper am ganzen Körper relativ eingeschränkt ... vllt. die Nase, aber auch die ist durch ein Tuch bei extrem kalten Temperaturen geschützt ...
 
Windchill tritt ja nur da auf, wo auch Wind hinkommen kann...
na ja, das ist dann die komplett Vorderseite :fresse:

Mit 30-40km/h bei Frost rumrollen, das machen echt nur die Harten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh