[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke....Erfahrung hab ich leider keine. Hier wurden die s60 getestet. Kannst du dir mal durchlesen wenn du es nicht schon gemacht hast :)

Klick mich

Nein den Test kannte ich sogar noch nicht :)
Was mich an dem Test stört, dass da auch wenn der test auf aerolaufräder bezogen ist Namenhafte Felgen, wie zB Zipp fehlen. Und laut den Testergebnissen sind ja bis auf die Citec und die Lightweight :-)love:) die meißten Felgen eher mittelmäßig bis schlecht. Hm mal rein aus optischen Gründen, welche Aerolaufräder würden zu dem Rad passen?

http://www.bikelineshop.de/media/ca...94266144925b60f4fa018/c/e/cervelo_p2_2010.jpg

Wäh war das kalt heute morgen wieder :(

Um 0 Grad macht das morgens fahren fast keinen Spass...

Aber: Das neue Langarmtrikot unter der Softshelljacke hat sich bewährt. *g*

Meine anfängliche Euphorie für das Rennen am Sonntag ist dem Pessimismus gewichen: Ich darf aus Startblock G starten, dem letzten! Irgendjemand aufmunterne Worte für mich?:)

Die Letzen werden die Ersten sein :fresse2:

stell dich einfach vorne rein :d

oder gehe vor dem rennen zur anmeldung und sage, da muss was schief gegangen sein, alle deine freunde haben den gleichen schnitt angegeben und stehen in block B oder so was

Zuletzt bearbeitet:
jo, also so war es bis jetzt immer

es gibt aber auch welche, wo diese umgeschrieben wurde, aber ich wüsste nicht ob das mal kontrolliert wurde

von ganz hinten
2008

im feld
2009
2010 --> total dumm gefahren :)

wenn aber alle schulteams hinten stehen, bleib auch hinten. so ist der Vergleich eher gegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern ein Giant TCR 0 Triple bestellt, bin sehr aufgeregt... mein erstes Rennrad ;)
Ist etwa Mittwoch fertig. Ich wollte noch andere Laufräder, die erst bestellt werden mussten.

Er fährt mit ner dicken fetten Wurst am Lenker. 20 Sekunden nach Start werden die Pitbulls losgelassen ;)

die dicke Wurst ist nicht am Lenker...

OH GOTT ! Bitte mach, dass das Bild in meinem Kopf verschwindet.

ne, da musste jetzt durch :)

So langsam bekomme ich auch Kilometer zusammen, möchte bis Anfang Juli noch 1500km (lieber mehr) auf der Uhr haben. Hm sammle ich auch fleißig, am Dienstag gehts durch den nördl. Schwarzwald, da kommen wieder ein paar dazu.

wir wollen eine 100er Runde drehen und ich fahre von Bretten los... an Pforzheim vorbei Ri Neuenbürg und dann über Dobel, Bad Herrenalb und Marxell zurück nach Bretten. Muss mir die Runde aber noch mal im Radtourenplaner angucken.

wären dann von mir ca. 220km aber dienstags habe ich vorlesung :(

sonst wäre ich mitgefahren

Gott, 220 km... so viel fahre ich manchmal noch nichtmal mit dem Motorrad.

Gutes gebrauchtes Rennrad = wie viel Teuros ungefähr? Und wo kauft man gebrauchte Rennräder? Neu kann ichs mir nicht leisten. :/

stabil sollte es sein.. Muss nicht jeden schnickschnack haben, so für den einstieg. Ich will damit nicht hunderte kilometer fahren, sondern nur in der stadt.

Doofe Frage:
Was ist an einem Rennrad mit 3x10 Schaltung verkehrt? :d

Bin die Tage mal ein Ex-Tour de France Rad gefahren, war so gegen Ende der 80iger mit dabei.

Fleissig, um meine Trittfrequenz zu halten, die fein abgestufte Schaltung hochgeschaltet aber als es dann leicht bergab ging und ich schneller wurde als die Autos fing der Bock doch an mir Angst zu machen :fresse:

Zum Glück bekam ich als eher grobschlächtiger Hardtail-Fahrer am Anfang den Rat, die Campagnolo Deltas "mit nur einem Finger bremsen, sonst Salto" :eek:

Geiles Rad aber ich bin zu alt für so'n Shice.

Heute hatte ich ja meinen "großen Tag" und ich muss sagen: ich bin begeistert! Für mein erstes Rennen in meiner ersten Saison bin ich mit einen Schnitt von 31.02km/h, 82Km, 2:38:38h Fahrzeit und etlichen Hm(1000? - weiß es gar nicht ausm Kopf) mehr als zufrieden. Den rest berichte ich dann wann anders - jetzt gehts ins Bett, bin hundemüde:xmas:

grüße

Glückwunsch :bigok:

Vorm vorletzten Pass habe ich schon ein bisschen Bammel... Aber da muss ich wohl durch - mit 39/53 ;)

der Falzarego ist ok, nur die abfahrt...ich bin da mal zwischen nem auto und bus kopf über hängen geblieben :d
leider kenn ich den Giau nicht, aber das wird schon, sind doch nur ~900hm

wenn du schon in der gegen bist, Fedaia und die Drei Zinnen unbedingt fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
der Falzerago macht mir keine Sorgen (nur die letzten 80hm sind ätzend, da weht einem immer der Wind voll entgegen). Der vorletzte, der Passo Giau hats in sich.

Wie kommen Sa an, So ist der Marathon - bei dem bis ~14:00 die Strassen nur für die Radler offen sind und Mo gehts zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh