[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch nen paar ganz einfache Buffs.
Die müssen auch etwas weiter sein, damit du sie auch über den Kopf ziehen kannst.
Wenns richtig kalt ist, dann kannst du damit auch Kinn, Wange und Nase bedecken.

Grüße
 
Wie nen buff funktioniert weiß ich prinzipiell. Hab ein einfaches Buff, das kann ich leider nicht mehr finden... Darum hab ich mir das verlinkte von craft bestellt. Das hat auch Löcher zum Atmen. Aber okay, dann teste ich das noch mal richtig beim Rad fahren :)
 
Gestern war ich das erste Mal crossen. Ist ganz okay gewesen
https://www.strava.com/activities/797082622

Bin an einer Stelle fast in Fluss gefahren, weil ich die Strecke halt nicht kannte und auf sich auf einmal ein Fluss vor mir auftat :fresse:
Keine Ahnung ob die 21km/h im Schnitt nun irre sind, aber da ich mich, siehe die Fotos, teilweise irgendwie durchs Unterholz kämpfen musste denke ich schon :shot:
 
Ist jedenfalls vollkommen irrelevant, wichtig ist, daß das Fahren im Gelände Spass macht.
Intensiver als auf der Straße ist es allemal, dazu lernt man auch um einiges besser, sein Rad zu beherrschen.
Würde Madz sicher auch gut tun :fresse:

Grüße
 
:fresse:

Ja, hat unglaublich viel Spaß gemacht. Sehr viel mehr als auf der Straße, was ja doch immer recht schnöde ist. Schade/doof ist halt, dass ich immer nur zum Fahren komme, wenns dunkel ist. Das war gestern schon spannend, gerade als ich fast in den Fluss gefahren bin :fresse: Und blöd ist halt, dass man im Sommer nicht wirklich crossen kann. Aber ab jetzt werde ich mich immer auf den Winter freuen :haha:
Wenn man bedenkt, wie zugewachsen die Strecke teilweise war... Hab nächste Woche Urlaub, vielleicht nehm ich mal die GoPro mit und filme die Strecke mal :)
 
Immer Sommer bei schönem Regenwetter geht das auch :fresse:
 
Jain. Da sind die ganzen Wege und Pfade halt zugewachsen. Klar, durchn Dreck kann man da natürlich auch fahren, aber die meisten "dreckigen" Pfade von gestern sind im Sommer mit Sicherheit unbefahrbar.
 
So, Mallorca Tag 3 bricht an. 7:30 Frühstück und dann sind heute Berge angesagt. Ich hab jetzt schon Angst. :fresse: Einer unserer Bergspezis (wiegt 67kg) musste gestern bei gleicher Geschwindigkeit neben mir fahrend mal eben 80-100w weniger treten als ich Fettsack (80 kg).

Dafür drück ich ihn im Sprint an die Wand. :asthanos:
 
Ich hab einen Trainingstriathlon mal mitgemacht mit meiner ehemaligen Mannschaft. Was willst du denn wissen?
 
Schwimmen. Was erwartet mich da? Und welche Trainingsintensität benötige ich, was muss ich da an Zeit einplanen? Will über olympische Distanz mitmachen, habe keine großen Ambitionen, will nur ankommen, wenns geht nicht als letzter. Habe noch bis Juni Zeit. Gibts brauchbare Lektüre für Einsteiger?
 
Habe leider gemerkt, dass mein linker Fuß beim Fahren taub wird, hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich glaube es liegt an meinen neuen Shimanos. Ich habe schon mal alle Klettverschlüsse aufgemacht, aber es hilft leider nichts. Oder liegt es vielleicht an der Sitzhaltung?
 
Bei uns war das eine ziemlich willkürliche Trainingsveranstaltung des Triathlon Clubs bei der wir gesammelt angemeldet wurden. Hatten 700m Schwimmen, 45 km am Rad und noch 7.5 km zu laufen. Wetter war bewölkt mit Wind, da war das Schwimmen im See nicht direkt angenehm. Wenn man mal im Schwimmverein war, hat man echt sehr gute Basics und braucht sich keine Gedanken machen, Schwächen in der Technik werden ab 200 Meter auch wortwörtlich dann zur Schwäche. Radfahren war dann relativ easy, da hab ich wieder gut Zeit gut gemacht, aber es hat sich gelohnt was Trockenes anzuziehen gerade bei dem Wind.
Laufen war dann am Ende auch ziemlich verrückt, gerade der erste Kilometer, aber ich hab eine sehr gute Gruppe erwischt.

Ich glaub der Trainingsumfang wird einfach machbar sein von dir. Ich denke, dass Technik optimieren beim Schwimmen auch gut für den psychologischen Wettkampfverlauf ist, da man nicht gleich hinten dran ist. Sonst haben die uns im Verein gesagt: Man soll dann je näher man kommt auch die Sportarten im 2er Pack und dann 3er Pack trainieren, um darauf auch gefasst zu sein und das kann ich nur bestätigen. Aus irgendeinem Grund bin ich nach dem Radeln relativ o-beinig losgelaufen und das hat wieder selten beanspruchte Muskulatur aufschreien lassen. Erst als ich mich zum normalen Laufstil gezwungen hab mit dem ziemlich angesäuerten Oberschenkeln, bin ich dann einigermaßen rund reingekommen.
 
Rad und Laufen ist kein Problem. Lauf ja zusätzlich zum radeln, im Sommer 10, im Winter 5km jede Woche 1x. Schwimmen hab ich früher mal viel gemacht, aber nur Kurzstrecke. Keine Erfahrung im Freischwimmen und über so eine Distanz. Längste Strecke war villeicht mal 500m zur Schwimmstufe.
 
Beim Schwimmen im Rudel bekommst du immer Schläge und Tritte deiner Mitstreiter ab. Als Unerfahrener solltest du dich da vielleicht raushalten und am Rand schwimmen. Willst du Brustschwimmen oder Kraulen?
 
dsc_00142wispx.jpg


Von heute :) War mit GoPro unterwegs, mal schauen wann ich dazu komme das Video zu schneiden und so :fresse:
Leider ist mir - mal wieder - mein Edge 810 abgeschmiert. 4km vor zuhause (nach ~22km Crossen) hat sich das Ding einfach aufgehängt. Die Tour war natürlich weg. Ziemlich ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Josh, aber aus eigener Erfahrung... Poppes bleibt sauber, weiter oben wirst du es aber weiterhij dreckspritzer haben. Lohnt sich aber auf jeden Fall.
 
Leider ist mir - mal wieder - mein Edge 810 abgeschmiert. 4km vor zuhause (nach ~22km Crossen) hat sich das Ding einfach aufgehängt. Die Tour war natürlich weg. Ziemlich ärgerlich.
Aufzeichnung auf Gerät oder auf SD-Karte ?

Wenn sich der Garmin häufiger aufhängt, dann solltest du folgende Dinge tun:
- Daten sichern (Activities und Tracks)
- Karten löschen
- Factory-Reset (How to Master Reset Garmin Edge 810 or 510 - Brainchamber Blog)
- Firmware-Update mit Garmin Express
- neue Karten laden


Grüße
 
Habt ihr Empfehlungen für ein Toolkit? Also so ein kleines Faltwerkzeug?
Benutze bis jetzt eher die Fahrradwerkstatt bei Vaddi, brauche also mal was für unterwegs.
 
Ich hab ein ToPeak 18+ immer dabei.
Der Kettennieter ist brauchbar, der Rest eingentlich auch, nur zum Reifenheben kann ich nix sagen - unterwegs noch nicht benötigt
Ist schön kompakt und macht einen stabilen Eindruck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh