[Sammelthread] Rennräder

Ein guter Lackierer könnte mit Sicherheit was schönes draus machen.
Wenigstens werden die Dogma 2 Rahmen nicht kopiert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodele, umziehen und dann gehts los...

GPSies.com GPS - Auto - Motorrad - Rennrad - Strecke Kaltenbronn kurz - 75015 Bretten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

Wieder daheim... 134Km, 2200Hm bei einem 25er Schnitt. Nicht so dolle, aber ich war alleine und es war etwas windig. Aber nun weiß ich auch woran ich noch arbeiten muss, meine Kraftausdauer ist noch etwas unterentwickelt ;)
Weils so schön war, bin ich die Tour heute mit Paddsen noch einmal gefahren. Muss noch 2-3 große Touren fahren um mich langsam daran zu gewöhnen. Normalerweise fahre ich 3-4 Stunden und im Juli werdens dann mind. 9 (und das wäre schon ein 27,5er Schnitt) = ranhalten :)
 
jawollja :)

Wir werden bereits ab Donnerstag dort sein... Bissle einrollen und entspannen
 
Hoffe für euch dass das Wetter nicht so wird wie letztes Jahr. Kann leider nicht teilnehmen :(
 
Ich habe hier im Keller noch ein altes Hercules Rennrad stehen. Macht es Sinn Geld in ein solches Bike zu investieren und zu einem Singlespeed Cityflitzer umzubauen?
Sprich neue Laufräder, neue Bremse, Kurbel etc?

Oder sollte ich da lieber ein günstiges neues Rennrad oder vergleichbares für die City kaufen?
 
Ich habe ja schon gelernt, dass ich verschiedene Füße habe, aber kann es auch sein, dass mein Hintern asymmetrisch ist? :fresse:
Hälfte gut Hälfte schlecht^^ Mir fällt auch auf, dass der Abstand Oberbein - Sattelrohr ungleich ist.
 
Wäre möglich, aber als Orakel tauge ich nicht so sehr...


Hoffe für euch dass das Wetter nicht so wird wie letztes Jahr. Kann leider nicht teilnehmen :(
oh, ich dachte das ich dein Rad mal aus der Nähe sehe... Trotzdem danke :)
 
Ich habe hier im Keller noch ein altes Hercules Rennrad stehen. Macht es Sinn Geld in ein solches Bike zu investieren und zu einem Singlespeed Cityflitzer umzubauen?
Sprich neue Laufräder, neue Bremse, Kurbel etc?

Oder sollte ich da lieber ein günstiges neues Rennrad oder vergleichbares für die City kaufen?

Musst du für dich entscheiden. Die Singlespeed Bikes von der Stange sind mMn viel zu teuer. Mein Winora Custom Bike wurde mir letzte Woche geklaut und jetzt liegt ein 20 Jahre alter Rahmen im Keller und wartet nur darauf eine Frischzellenkur abzukriegen. Soll dann am Ende den Look der aktuellen Lotus GP F1 Wagen haben.
 
Ich habe ja schon gelernt, dass ich verschiedene Füße habe, aber kann es auch sein, dass mein Hintern asymmetrisch ist? :fresse:
Hälfte gut Hälfte schlecht^^ Mir fällt auch auf, dass der Abstand Oberbein - Sattelrohr ungleich ist.

Bezüglich der Geometrie hab ich erst ein wenig Erfahrung sammeln dürfen (ist komplizierter als ich jemals dachte ...). Ich hatte nach vielen Jahren ohne Probleme, auch nach starkem Druck, Schmerzen im rechten Knie, das offenbar geometrie-/kräftemäßig etwas heikler ist. Zuerst dachte ich an alle möglichen Ursachen, bei einer Untersuchung durch den Orthopäden stellte sich allerdings heraus, dass mein an der Wirbelsäule/Hüfte gelegenes Darmbein-Kreuzbein-Gelenk blockiert war (hoffentlich richtiger Ausdruck, eventuell seit einem Unfall vor rund 20 Jahren) und dadurch ein Bein kürzer war als das andere. Das macht eine Menge aus. Insofern könntest du dir mal deinen Arsch vermessen lassen :) Ich bin nach dem Einrichten mit dem Gefühl rausgegangen, als hätte ich bis dahin ein völlig verzogenes Fahrrad gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging es dir auch so, dass du, wenn du freihändig gefahren bist, immer leicht zur Seite gekippt bist? Um das auszugleichen sitz ich dann ab dem Becken an krumm....
 
Krumme Burschen ;)

Komme grad von einer schönen Runde zurück (GPSies.com GPS - Auto - Motorrad - Rennrad - Strecke Rund um Eppingen - ganz knapp vorbei und kürzer :) - 75015 Bretten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg)... hatte erst seitlichen Rückenwind bis Löchgau, dann ca. 40km Gegenwind und die letzten 25km bis Bretten waren wechselnd. Das tolle Agrarwetter kann man echt in die Tonne hauen. Die hatten nur ganz leichten Wind vorhergesagt und ich fands teilweise wirklich ätzend, zumal der stärkere Wind dann auf der Rückfahrt blies. Jedenfalls war ich nach 3:38 Std. wieder daheim, laut Tacho 106Km (1108HM) und 29,07er Schnitt. Ja und ich fühlte und fühle mich echt gut - also nehmt euch vor den Alten in Acht :fresse2:
 
Ging es dir auch so, dass du, wenn du freihändig gefahren bist, immer leicht zur Seite gekippt bist? Um das auszugleichen sitz ich dann ab dem Becken an krumm....

Hmm, das hab ich gar nicht so beobachtet, aber jetzt wo du es sagst, könnte das schon sein. Ist aber ohnehin noch nicht ganz ausgestanden, ich werds mir mal anschauen.
 
Ich habe heute mal wieder Intervalltraining probiert. 2 Stunden (mit ein- und ausrollen) fahrt und 6 Intervalle. Irgendwie kriege ich mein Puls nicht mehr auf über 180 und das brennen war auch eher unauffällig. ^^ Hoffe mal ich spüre davon was.

@Seppelchen
Hast dich ja schön vor den ganzen Hügeln dort gedrückt :P Meine Letzte Strombergtour hatte 70km und 1600hm :d
Durchschnittspuls? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt gedrückt? Ich habe jeden Hügel hochgedrückt ;)

Hat mich selber gewundert das es nur 1100HM waren, mir kam es viel mehr vor... die Runde die ich im letzten Jahr gefahren bin, hatte 1900Hm. Aber gut, bin diese Woche 5 mal gefahren und habe 4522Hm gemacht, da darf man auch mal eine Flachetappe wählen. Die ersten 30 Minuten brauche ich zum Einrollen, hätte ich da nicht so rumgetrödelt... aber was muss das muss :)

edit: sind zwar keine großen Höhenunterschiede, aber es geht permanent hoch und runter...



 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Jahr schon 3118km und 40010hm :p Leider sind da so viele 21km Stücke drin welche sich nicht gerade als Training sehen lassen...
 
Damit hast Du ja fast soviel Kilometer wie ich :heuldoch:
 
Hast du nicht ziemlich spät angefangen? Dann haste ja ganz nett aufgedreht :bigok:
 
nene, genau am 01.01.12... aber jedes Jahr möchte ich nicht soviel fahren, man kommt ja kaum zu etwas anderem.
 
Bissel mal mit dem Handy rumgespielt...
Forum.jpg
 
@Holloman:

Ohne Handyspielerei gefällt es mir besser ;). Welchen Tacho benutzt du?
 
Welche iphone App sendet meine Position ständig an einen Server, so dass man online meinen aktuellen Standort sehen kann? Falls es sowas gibt, würde ich das iphone auf den Marathon mitnehmen...

@Holloman, welches SLX fährst Du??
 
Welche iphone App sendet meine Position ständig an einen Server, so dass man online meinen aktuellen Standort sehen kann? Falls es sowas gibt, würde ich das iphone auf den Marathon mitnehmen...

runtastic müsste so eine funktion bieten ...
 
mit dem Bike ja, mit Canyon nicht... War ein Bike to go und saumäßig vorbereitet, VR hatte einen Defekt usw... Sram wollte ich wieder haben, bin 6 Jahre die Force gefahren und nun die Red.

@TBird, genau die isses, habe ich sogar, nur bisher nicht genutzt.
 
prima, was zum gucken für den Donnerstagdienst :)

Beim MTB 2006/7 war ich super zufrieden, da hat alles gefunzt. War mein 5. Bike aus dem Versand / Direktvertrieb, aber so viele Baustellen wie an dem Ultimate, hatte ich bisher an allen Bikes zusammen nicht. Im Moment funktioniert alles wie es soll, aber an der Sitzstrebe habe ich kürzlich einen kleinen Riss endeckt. Der ist stabil und geht nicht weiter, nach dem Tannheimer oder spätestens Ende August geht das Bike nochmal zu Canyon. Es waren viele Sachen die mich geärgert hatten / haben... wenn ich mal Muße habe, schreibe ich an die Geschäftsleitung, aber ich will mich auch nicht dauernd ärgern sondern fahren...
 
also nach so vielen bikes müssten die dir automatisch entgegenkommen. du kannst ja von deiner garantie gebrauch machen.
ist aber wie schon gesagt sehr ärgerlich das du den streß hast.
 
@seppelchen. Wie findest du die Red eigentlich im vergleich zur Force? Hattest du auch probleme mit der Schaltung?
 
nein, Probleme keine. Nur im linken Hebel war irgendwas locker und beim Fahren dachte ich, das sich eine Hummel darin verirrt hätte. Das wurde aber beim außerplanmäßigen Aufenthalt in Koblenz behoben. Ich spüre eigentlich keine großen Unterschiede, außer vllt. am Umwerfer, der schaltet schneller aufs Große.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh