[Sammelthread] Resident Evil Series

Ist die Munitionsknappheit nicht ein Teil der Spielmechanik ?
War das bei Resident Evil nicht schon immer so ?
Das macht doch den Reiz aus nicht stumpf loszurennen und alles ummähen, sondern wohl überlegt vorzugehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Munitionsknappheit nicht ein Teil der Spielmechanik ?
War das bei Resident Evil nicht schon immer so ?
Das macht doch den Reiz aus nicht stumpf loszurennen und alles ummähen, sondern wohl überlegt vorzugehen.
+1 - soll jeder spielen wie er möchte, aber RE ist nicht darauf ausgelegt, jeden Gegner stumpf aus dem Weg zu räumen. Fliehen ist Teil des Konzepts und Spannung baut sich ja gerade durch die Munitionsknappheit und die eigene Unterlegenheit auf.

das spiel hat man in 2:30 std durch? fuer 60$ ?
Wenn du das Spiel bis zur Perfektion beherrschst, ja. :rolleyes: Davon ab sehe ich als großen Fehler, den Wert eines Spiels ausschließlich an seiner Spielzeit zu bemessen (die bei RE2 für Ottonormal-Spieler natürlich weit über 2,5h liegt).

Was macht man in so einer Situation? Neu anfangen?
Muss nicht sein, man kann die meisten Gegner gut umlaufen. Ich vermute eh, dass der Schwierigkeitsgrad adaptiv ist, d.h. je mehr Munition du hast, desto mehr halten Gegner aus und stehen häufiger wieder auf. Kann mich aber auch irren.
 
Ich glaube auch mittlerweile, dass das Spiel bewusst so ausgelegt ist um einen absichtlich in solche Situationen zu bringen um nochmal einen Tick Panik draufzusetzen.
Gerade bei so einem langsamen Gunplay nimmt man sich automatisch die Zeit ordentlich zu zielen und trifft auch immer genau den Kopf und trotzdem hat man damit Kugeln "verschwendet".
Manche Gegner schlucken 8-10 Kugeln, andere 2-3.. Man kann sich einfach nicht richtig aufteilen.

Der Trainer ist nett gemeint, aber das ist so gar nicht mein Ding.

Ich werde wohl weiter total in Panik von Raum zu Raum flüchten müssen, bis ich irgendwann wieder eine Tür geöffent kriege und hoffentlich wieder etwas aufstocken kann.
Hehe und ich spiele auf "Normal". Ich möchte gar nicht wissen wie es auf "Hardcore" sein muss.
 
Das Schicksal von Sherry und
ihrer Mutter
, hat mich vorhin beim ersten Erleben emotional richtig mitgenommen und geflasht...
Jetzt werden die Abgeklärten und Erhabenen mir natürlich wieder erklären, dass das alles unglaublich peinlich und lächerlich geschrieben, und inszeniert wurde, aber ganz ehrlich?
I really don't give a fuck - I'm a simple minded man. Und mich packt man schnell mit sowas... :heul:

maxresdefault3pj9h.jpg


Liebe kann man erbetteln, erkaufen, geschenkt bekommen, auf der Gasse finden, aber rauben kann man sie nicht...
 
Ich glaube auch mittlerweile, dass das Spiel bewusst so ausgelegt ist um einen absichtlich in solche Situationen zu bringen um nochmal einen Tick Panik draufzusetzen.
Gerade bei so einem langsamen Gunplay nimmt man sich automatisch die Zeit ordentlich zu zielen und trifft auch immer genau den Kopf und trotzdem hat man damit Kugeln "verschwendet".
Manche Gegner schlucken 8-10 Kugeln, andere 2-3.. Man kann sich einfach nicht richtig aufteilen.

Der Trainer ist nett gemeint, aber das ist so gar nicht mein Ding.

Ich werde wohl weiter total in Panik von Raum zu Raum flüchten müssen, bis ich irgendwann wieder eine Tür geöffent kriege und hoffentlich wieder etwas aufstocken kann.
Hehe und ich spiele auf "Normal". Ich möchte gar nicht wissen wie es auf "Hardcore" sein muss.

Hatte vor kurzem Code V remaster gezockt und auch 0 Muni gehabt,musste ca. 2 Stunden nur mit dem Messer kämpfen,da baut sich schon Horror und Panik auf : )
Würde aber Generell empfehlen auf 3 Slots zu speichern,mache ich seit ich damals als bei teil 1 keine Chance mehr hatte und das Game abrechen und neu beginnen musste .
Hier hatte ich das Problem das ich ich es über Steam Link auf der Glotze zocke da meine Frau zugucken und mit Rätseln möchte, und ich musste von Normal auf Assistiert irgendwann wechseln weil ich mit dem Pad (PS3) einfach nichts getroffen hab,das ist so häßlich mit dem Stick zu zielen :wall:
 
Darf ich kurz fragen, ob die Sache mit Mr X wirklich den ganzen Spielspaß nimmt? Zumindest soll dieses Feature sehr nervig sein, wie zahlreichen Rezensionen zu entnehmen ist.
 
Darf ich kurz fragen, ob die Sache mit Mr X wirklich den ganzen Spielspaß nimmt?
Überhaupt nicht - man muss wirklich ein sehr schlechter Spieler sein, wenn man es nicht schafft ihn zu umlaufen oder auszutricksen. Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad 'Standard' und da zieht er einem nicht gleich das ganze Leben ab, wenn er einen doch mal erwischt.
 
Darf ich kurz fragen, ob die Sache mit Mr X wirklich den ganzen Spielspaß nimmt? Zumindest soll dieses Feature sehr nervig sein, wie zahlreichen Rezensionen zu entnehmen ist.

Mich persönlich nervt der Typ extrem. Das ist reiner Psycho-Terror was der da macht, obwohl man ihm eigentlich gut aus dem Weg kommt und in ein paar Räume kommt er gar nicht erst rein..
Trotzdem kommt er immer dann, wenn man ihn nicht gebrachen kann und muss immer wieder mal ein paar Runden drehen, um wieder das machen zu können was man eigentlich vorhatte.
Von mir aus hätten sie ihn rauslassen-, oder halt nur einen kurzen Abschnitt mit ihm machen können. Aber naja... einige lieben ihn gerade deswegen.

Er ist halt wichtiger Bestandteil des Spiels, leider :-P
 
Modden bockt! :bigok:

gqtupng1fkre.jpg


Hunk Outfit natürlich WELTBEST! Lustig, wenn man sich selbst das Hunk Outfit verpasst und Leon oder Claire ebenso - kommt dann in den Cutscenes richtig gut! :hail:

re2_2019_02_01_08_47_v3joz.jpg
 
Speed Runs[emoji1318]...
ich liebe es... macht echt Laune aber S+ ist mir zu heftig.
Geniales Game!!

Geht mir genauso. Hab mir auch letztes WE die unendlich Muni geholt und will nun S ranks für alle Hardcore Runs. (vorher erst einer mit B)

S+ würd ich versuchen wenn ich mehr Zeit hätte aber wenn man nur am WE kurz spielen kann wäre es schon zu anstrengend grade wegen den 3 saves. Für 3 saves gibt es mir viel zu viele unkontrollierbare momente. (z.b. wenn man mit Leon das erste mal vor Mister X flüchtet und in den raum muss wo die 2 Licker rumlaufen. Bisher kam dort dann fast immer (ist wohl gescripted) Mr X und man hat dann 2 licker, Mr X und noch evtl. alte zombies. :d

Bin riesen fan vom remake (und auch original) bin aber auch eher der Meinung das Mr. X nicht zum spaß beiträgt sondern eher auf die nerven geht. Man muss sich einfach in einen anfänger versetzen der schon mit den rätseln probleme hat und dann hat man noch diesen permanenten terror. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich einfach in einen anfänger versetzen der schon mit den rätseln probleme hat und dann hat man noch diesen permanenten terror. ;)
Kann man so sehen. Ich bin aber sehr dankbar für den knackigen Schwierigkeitsgrad vergangener Tage - weichgespülte Software für Anfänger, die sich fast von allein durchspielt, gibt es zu Genüge. Da ist Resident Evil endlich mal eine angenehme Ausnahme.
 
Veteran rockt verdammt hart, mein lieber Scholli, die Gegner halten schon fast abartig viel aus... :hmm:
Auch cool, wie einen das Spiel immer und immer wieder verarscht: Ich pfeffere z. B. einem Zombie aus nächster Nähe eine Schrotladung rein, die Wand wird blutrot gesprenkelt, dieser sackt theatralisch sich mit einem Arm an der Mauer abstützend zu Boden - und, ich bin extra 2 Min. in der Nähe geblieben - toter als tot.

Was war, als ich etwas danach wieder an dem Abschnitt vorbei kam? Der Typ ist doch nicht tot gewesen! :shot:

Aber mein bisher "beklemmendstes" Ereignis: Auf dem Weg zur Tiefgarage/Zellen (hinter dem Rolltor, mit dem Cop aus der Cutscene, der ja keinen guten Tag erwischt, also nicht Marvin, ihr wisst schon), laufe ich auch 2 oder 3 Untoten hinein - kein Problem, Kopf ab und Ruhe, oder? Auch da später erneut vorbei gekommen, auf einmal zuckte der eine, von seinem Kopf ja für immer befreite Zombie, spastisch zuckend auf dem Sofa herum, bis er dann endgültig zu Boden glitt... Und nein, ich habe den nicht mit mit meinem Char berührt gehabt. Das sah vielleicht aus! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist einfach nur nervig im Veteran Modus.. ich hab mich noch nie über ein Spiel so krass aufgeregt :fire: und die Zombies nerven einen richtig ab.. ich versuche schon vielen aus dem Weg zu gehen oder auszuweichen aber das schafft man nicht immer und trotzdem erwischen die einen!!!! Und viel nerviger ist wenn man durch eine Tür geht und nicht darauf vorbeireitet ist das da ein Zombie ist..
 
Na das Spiel wäre aber auch etwas langweilig, wenn die Zombies einen nicht erwischen :confused:

Bei Mr. X bin ich allerdings auch etwas weniger begeistert. Er macht das Spiel in meinen Augen jetzt nicht schwerer, sondern zwingt einen einfach sinnlos rumzurennen um ihn abzuschütteln. Das funktioniert kurze Zeit, mit der Zeit wird's aber doch nervig. Das haben sie bei den Regenerators in Dead Space etwas besser hinbekommen.
 
Mr.X ist so ziemlich das beste im Game...


:rolleyes:

Der regt mich übelst auf.
Bin gerade dort wo er beim Hubschrauber erschienen ist, und nun verfolgt er mich...
Diese permanenten Schritte die man hört, das zerstört meinen Kopf! :heul:

Und man wird gezwungen immer in bewegen zu bleiben und zu versuchen ihn zu umlaufen.
In den Kopf schießen um ihn zu betäuben wäre ja toll, wenn man annähernd genug Munition hätte. :-[

Nunja, gestorben bin ich bis jetzt noch nicht einmal. Geht schon iwie.
Aktuell suche ich erneut den Weg in die Tiefgarage ins Gefängnis aber ich finde der Weg gerade nicht wieder.... :motz:

Alles in allem Top Game!
Ich fühle mich in meine Jugend zurück versetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir vor wie damals beim "Original" sehr geiles Spiel.

Mr. X wollte im 2. Szenario zu mir, ging aber nicht, da der Schrank ja nach der C4 Explosion die Tür blockiert. Epischer Moment zuerst die Schritte, Explosion, der Licker und Mr. X :eek:
 
Hab die alten teile gesuchtet bis zum geht nicht mehr und alles bis Teil 3 auch gefeiert (inkl. Code Veronica).

Bin mega happy mit dem Remake! Spiele es direkt auf Veteran und macht wirklich mega Laune.

Mr. X ist mega gelungen!

:d:d:d:d:d:d:d

Clip
 
Das fand ich am lustigsten mit Mr X @ TwisTonFire
 
bei mir stürzt das Spiel mit einem Black Screen beim Starten ab. Komme also nicht ins Spiel. Das Problem scheint ja auch anderen zu betreffen. Alle Lösungen (Steamforum) haben bei mir aber nichts gebracht. Win 10, Vega 56, alle Treiber aktuell.
 
hast du Teamviewer oder DS4 Tool für PS4 controller am laufen?? wenn ja beenden und testen.
Bestimmt eine hintergrund anwendung
 
Geiles Game, aber ähnlicher Terrorfaktor wie bei Outlast.
Munni knapp und dann andauernd Mr.X...:fresse:
 
Derzeit arbeiten die Modder an einer festen Kameraperspektive fürs RE 2 Remake, noch nicht ganz in trockenen Tüchern, schaut aber vielversprechend aus... :hail:


 
HA! Endlich die
Minigun
freigeschaltet! :hail:
Claire im Military Outfit passt dazu echt gut... Inferno das Teil... Der Sound... :love:

"The whole underside of our society has always been violence and still is. Churches, laws - everybody seems to think that man is a noble savage. But he's only an animal. A meat-eating, talking animal. Recognize it. He also has grace and love and beauty. But don't say to me we're not violent."

-Sam Peckinpah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht auch ohne, wenn man will. Den
Raketenwerfer
freizuschalten, erachte ich für schwieriger, denn auch wenn die Bedingungen identisch sind, ist die Leon Kampagne aufgrund der viel längeren Durchsetzung mit
Mr. X/Tyrant
um einiges anspruchsvoller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh