[Sammelthread] Resident Evil Series

Gibt es hier eigentlich Windows 7 Nutzer? Ich hab Stellenweise ein schwarzes Bild anstatt Videosequenzen, Ton ist aber weiterhin da...
Hab ne ATI verbaut.

Also bei mir Win7 64bit mit ATI4890Cross alles im grünen Bereich. Funktioniert tadellos ... aber ehrlich gesagt ist diese Third-Personansicht einfach nicht mein Ding. Bei Dead Space gings ja noch ... Gewöhnungssache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf den angespielten 4er (und wegen seiner verkorksten Steuerung in die ecke gepfefferten) Teil habe ich noch kein RE gespielt. Komme mit der Steuerung aber gut klar. Der einzige Unterschied zu anderen 3rd-person Shootern ist doch, dass man beim zielen nicht mehr laufen kann.
Habe auch mal die Demo auf Konsole gespielt und finde die Steuerung mit Maus und Tastatur wesentlich besser.

Ich frage mich immer noch, was die sich dabei gedacht haben...
Aus anderen Shootern ist man es gewohnt, dass man während des Schießens noch laufen kann - was ja auch logisch ist - und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das in der vorherigen RE Teilen so war - womöglich ist es aber auch einfach zu lange her und ich hab's vergessen.

Also bei mir Win7 64bit mit ATI4890Cross alles im grünen Bereich. Funktioniert tadellos ... aber ehrlich gesagt ist diese Third-Personansicht einfach nicht mein Ding. Bei Dead Space gings ja noch ... Gewöhnungssache.

Das ist in jedem Resident Evil Game der Fall.

Jupp, das gehört dazu, schon immer und aus meiner Sicht wäre es nicht mehr RE, wenn ich das ändern könnte.
Man gewöhnt sich dran und als eingefleischtes RE-Fangirl nehme ich sowieso einiges in Kauf (Beispiel Steuerung - ich musste sooo lachen als sie erklärt haben, was man mit den Pfeiltasten anstellen kann - ja wie soll ich die denn drücken, wenn ich die Maus in der Hand hab!? :lol: :wall:).
 
re4 als enttäuschend empfunden und re5 ist dann wieder gut? re5 soll doch genauso rätselarm sein wie re4 und genauso "wenig" mit den alten teilen zu tun haben wie das 4er. versteh deine empfindung nicht. die alten teile hatten nen subtileren horror, 4 war ja auch nur massenmetzeln mit paar schockeffekten. mir hats 4er aber bock gemacht (ps2 version war grafisch schlechter als gc, dafür mehr levels), vielleicht auch gerade wegen dem linearen aufbau.

Wo hatten die alten Teile subtilen Horror? Da sind auch nur ab und zu Zombies ins Bild gehumpelt oder ein paar Raben durch eine Scheibe geflogen etc, subtil war da garnichts meiner Meinung nach. Kein Vergleich zu Silent Hill.

Kack DHL, hatte mich schon so auf den 5. Teil gefreut und dann kommt das nicht :X
 
Aso ihr habt es da gekauft aber das Realese war doch erst am 18 dachte ich ? Sollte das Steelbook in D nicht 39€ kosten?

So jetzt noch fragen zum Spiel:

1.Kann man nun die Grafikeinstellungen ändern?

2.Kann man mit der Tastatur alternative Steuereungen einstellen?

Dann dazu das man nicht mehr laufen kann wenn man schießt:

Das haben die extra gemacht da mit man mehr ins beträngnis gerät und es sonst wie jeder andere 3rd Person shooter wäre.
 
1. ja
2. ja, Menü vorhanden, aber ich habe nichts eingestellt

Das man nicht beim laufen schiessen kann, ist gar nicht schlimm, der Coop ist sehr nett, leider kann man anscheinend nicht chatten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Gibt es hier eigentlich Windows 7 Nutzer? Ich hab Stellenweise ein schwarzes Bild anstatt Videosequenzen, Ton ist aber weiterhin da...
Hab ne ATI verbaut.


Windows 7 64 Bit/GTX285, Bild ist ok, aber mein Ton ist asynchron bei den Geschichtsabschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diese Schätze die man findet getrost verkaufen oder braucht man die irgendwann nochmal?
 
Falls jemand mal Lust auf Coop und TS, ich würde gerne das Game Coop spielen, allso ggf. durch, aber aus meinen Kreisen hat keiner das Spiel :(
--> pm me :)
 
Kanns mir dieses WE leider nich kaufen hätte aber lust drauf also wenn mirein Freund seine Sicherheits kopie geben würde könnten wir das dann CoOP spielen?

Hoffentlich kostet es in Luxemburg auch nur 39€ ^^ dann hol ich´s mir da kein riesiger USK sticker muhahaha, lohnt es sich es zu kaufen? Also haB eben 2h RE4 gespielt das sagt mir schon zu nur naja die Grafik ist alt und die steuerung kacke insbesondere diese quick aktions weil ich nie weiß was taste 1 etc ist :( haben die das geändert? Und sehen die Leveljetzt anders aus weil RE4 ist schon übelst linear und man kann fast nur auf dem Weg laufen etc. aber ist ja auch schon alt.
 
Ich habs mir sponan gekauft und bereue es nicht, da es bisher echt Spass mache, es ist schon etwas anderes, 3. Person, ungewöhnliche Steuerung, aber ich denke, wenn billiger wird, überrede ich noch ein paar Leute für Coop Runden, der Coop ist genau wie Singelplayer, Fortschritte und Level werden gespeichert, da sollten sich andere Spiele mal ein Beispiel dran nehmen!
Ja, total liniear, was aber bei so einer Geschichte gut ist, ist ja, wie viele andere Konsolengames mehr ein interaktiver Film imo.
 
Also bei steam gibt es das spiel für 37,99 euro ist doch echt günstig !

Und das beste ist res5 ist uncut :)

Also leute zuschlagen, man sieht sich online im coop :)
 
Ich habs mir sponan gekauft und bereue es nicht, da es bisher echt Spass mache, es ist schon etwas anderes, 3. Person, ungewöhnliche Steuerung, aber ich denke, wenn billiger wird, überrede ich noch ein paar Leute für Coop Runden, der Coop ist genau wie Singelplayer, Fortschritte und Level werden gespeichert, da sollten sich andere Spiele mal ein Beispiel dran nehmen!
Ja, total liniear, was aber bei so einer Geschichte gut ist, ist ja, wie viele andere Konsolengames mehr ein interaktiver Film imo.

Hast du den Coop denn schon mal gespielt? Ich frage mich nämlich wie das funktionieren soll ... X Leute gleichzeitig in einem Level?
Bislang hab ich nur die Option "jeder darf mitspielen" vor dem Starten des Spiels entdeckt.
Hatte das auch so eingestellt, wüsste aber nicht, dass jemand hinzu gekommen wäre.

Also bei steam gibt es das spiel für 37,99 euro ist doch echt günstig !

Und das beste ist res5 ist uncut :)

Also leute zuschlagen, man sieht sich online im coop :)

Hm, für den Preis hab ich das Steelbook bekommen, find ich auch viel besser das Spiel hier stehen zu haben.
Die Box ist außerdem ne schöne Deko für den Schreibtisch :d
 
Ich hab auch das Problem das ich einen schwarzen Bildschirm habe statt Videosequenzen.
Habe vorhin meinen Treiber aktualisiert, von 9.8 auf 9.9 und nun hab ich das Problem.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe nicht unbedingt vor wieder den alten Treiber zu installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Ich hab auch das Problem das ich einen schwarzen Bildschirm habe statt Videosequenzen.
Habe vorhin meinen Treiber aktualisiert, von 9.8 auf 9.9 und nun hab ich das Problem.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe nicht unbedingt vor wieder den alten Treiber zu installieren.
 
Ich hab auch das Problem das ich einen schwarzen Bildschirm habe statt Videosequenzen.
Habe vorhin meinen Treiber aktualisiert, von 9.8 auf 9.9 und nun hab ich das Problem.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe nicht unbedingt vor wieder den alten Treiber zu installieren.

Spiel als Admin starten und Freude haben - alternativ in DX9 Spielen.
 
Hast du den Coop denn schon mal gespielt? Ich frage mich nämlich wie das funktionieren soll ... X Leute gleichzeitig in einem Level?
Bislang hab ich nur die Option "jeder darf mitspielen" vor dem Starten des Spiels entdeckt.
Hatte das auch so eingestellt, wüsste aber nicht, dass jemand hinzu gekommen wäre.



Hm, für den Preis hab ich das Steelbook bekommen, find ich auch viel besser das Spiel hier stehen zu haben.
Die Box ist außerdem ne schöne Deko für den Schreibtisch :d

Coop = der Typ und die Tante, mehr nicht. Singleplayer = Coop, das wird die Frau durch nen Spieler ersetzt...

Wenne willst, ich bin bei Kapitel 2-1 da könnte man sich treffen, würde auch das Mädel spielen, da ich die Waffe aufgewertet habe... --> msn arcusschna@hotmail.com
spielname, sodomxp
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich jetzt mal bei Windows Live häuslich eingerichtet und auch gleich jemanden, der meinem Spiel beigetreten ist.
Sofern man einen fairen Mitspieler hat (sprich, jemand der sich nicht alles an Geld und Munition krallt - und den hatte ich auch Gott sei Dank) macht das echt Fun ohne Ende.
Leider hatte ich dann wieder das "Schwarzer Bildschirm-Problem" :motz: und konnte nicht sehen was da passierte, als meine Partnerin mehrmals gestorben ist.

Schade, zu Zweit macht das echt Fun - jedenfalls ist die "Tussi" präziser, wenn ein Mensch sie steuert :asthanos:

Bezüglich das schwarzen Bildschirms bin ich in einem anderen Forum jetzt noch auf einen Beitrag gestoßen der besagt, dass es am AA liegen würde und das Problem angeblich nicht auftritt, wenn man es im Treiber und nicht InGame einstellt.
Ich werde es ausprobieren ;)

Tante Edith:
Hab dich mal in Win Live geaddet @SoDoM-XP :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe gerade bei den Controller Einstellungen die Steuerungsart auf A gesetzt. Das ist die Steuerung wie bei RE 4. Jetzt sieht die ganze Geschichte schon besser aus. Ist zwar ein bissl ungewohnt aber das Zielen geht jetzt wirklich präziser.
 
Kann man Resi5 mit Maus und Tasta spielen und das ohne eine Registrierung bei irgendwem ?

Will auch kein Drecks Steam oder sowas ähnliches auf meinem schönen sauberen Rechner haben. Und so ein Mist wie Gamespy erst Recht nicht.
 
Hallo an alle User

Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten.

Muss man bei Resident Evil 5 dringent eine Internet Verbindung haben,um Resident Evil 5 übers Internet freizuschalten.

Ja oder Nein

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst auch ein offline Profil erstellen ;)
Online spielen geht allerdings nur mit einem Windows Live Profil und dafür brauchst du deinen Key.
 
Nein, du kannst auch ein offline Profil erstellen ;)
Online spielen geht allerdings nur mit einem Windows Live Profil und dafür brauchst du deinen Key.

@ Goldi775

Alles Klar.

Und Danke für die INFO.

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal ne Runde mit Sodom gezockt - naja, es war fast mehr Film, als das wir gezockt haben.

Also mit ATI ist das echt ein Greuel zur Zeit :( Hab dann wieder keine Videos gesehen sondern nur einen schwarzen Bildschirm und abgeruckelt hat er sich hier teilweise auch einen :grrr:
Bis zum nächsten Treiber dauert es sicher noch ein paar Wochen, ich könnte ko...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh