[Sammelthread] Resident Evil Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verflucht. Ist das Game ungewohnt. Ich schaff ja nicht mal den Anfang, da wo der Fettsack mit der riesigen Axt kommt.
@Sun-Man:Aber das schlimmste für mich - und das ist nur mein Eindruck - ist die Steuerung. Spiele unter win7(64) RC1
WORD

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe vo. einigen wochen mal die PC Version von resident evil 4 gespielt, bzw. es versucht. DAS war verkorkst. Da funktioniert die Maus gar nicht. Hab es dann nach einer Stunde abgebrochen.

Dagegen ist die Steuerung von RE5 ein Traum.

Stimmt, böser Brechdurchfall ist gegen nen offenen Bruch am Schienbein mitten im wald schon besser ;) :d

Ja RE4 ist echt cool aber ich spiele das spiel nicht mehr bis mir ein freund seinen 360 Controller gibt ^^

Nagut wenn die Steuerung so kacke ist kaufe ich es mir nicht.

PS: Dachte es kommt erst morgen raus komisch oder spielt ihr mit einer "Sicherheitskopie"

Man was habt ihr für probs?ihr müst immer in Bewegung bleiben und am besten Kopfschüsse setzen,bei den fetten Teile müst ihr einfach draufhalten.das man sich beim abknipsen nicht bewegen kann ist gewolt das verstärkt die Panik beim Spieler.spielt es mit dem xbox pad geht am besten!

Man was habt ihr für probs?ihr müst immer in Bewegung bleiben und am besten Kopfschüsse setzen,bei den fetten Teile müst ihr einfach draufhalten.das man sich beim abknipsen nicht bewegen kann ist gewolt das verstärkt die Panik beim Spieler.spielt es mit dem xbox pad geht am besten!

Ok. Aber das Zielen mit dem Controller ist die Hölle. Ich würd ihm ja gern ein paar in den Schädel verpassen, aber ich brings einfach nicht zusammen. Irgendwie ist da beim Bewegen so eine Verzögerung, dass ich jedes Mal am Ziel vorbeischieße. Nebenbei legen sie meine "Alte" um!!:grrr:

ich geb der bitch immer nur medipaks damit sie mich absprüht und schissen mache ich selber also immer in Bewegung bleiben und zusammen.du kannst es auch online im koop erstmal versuchen!

Jetzt gehts eh schon halbwegs. Bin gerade beim Kettensägenheini!
Also bei der Kettensäge bekomm ich auch bald das Tourette-Syndrom!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

hat von euch schon wer Resident evil 5? wollte ma fragen wie es so ist ob es sich lohnt es zu kaufen oder ob ich mir das geld für CoD modern warfare 2 sparen kann. Wie is es so mit der steuerung usw? Gibts eig schon nen sammelthread oder is das der?

Mfg

Moin!

hat von euch schon wer Resident evil 5? wollte ma fragen wie es so ist ob es sich lohnt es zu kaufen oder ob ich mir das geld für CoD modern warfare 2 sparen kann. Wie is es so mit der steuerung usw? Gibts eig schon nen sammelthread oder is das der?

Mfg

PCFun hat's für 39,-

Was meinst du wovon die andere hier posten? s. Kettensägenheini u. ä.

Mir reicht das im Benchmark gesehene. Für dieses Game würde ich nur Geld ausgeben, wenn es irgendwann mal bei einer PC-Zeitschrift beiliegt ;)

Das mit der Panik kann ich bestätigen :fresse:
Mich macht das total kirre und ich werde hektisch ohne Ende - aber genau so liebe ich das :d

Moin!

Mfg

Hab es heute morgen per Post bekommen und bin bis jetzt absolut begeistert :love:
RE zähle ich schon seit Teil 1 zu meinen absoluten Lieblingsgames und nach der Enttäuschung von RE4 war die Hoffnung groß, dass RE5 einschlägt wie eine Bombe.

Ja, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber wer die Vorgänger kennt, wird sich damit imho schnell arrangieren.
Ich erkenne vieles aus den alten Teilen wieder, die Karte erinnert mich z. B. an die ersten Teile, da werden Erinnerungen wach - ja, das waren noch Zeiten - und die Pflänzchen gibt es auch wieder :bigok:

Re4 ist am Besten auf die Wii(kein Scherz!)

Ist es schon draussen RE5?

Ja, seit heute :)

Hab es heute morgen per Post bekommen und bin bis jetzt absolut begeistert
RE zähle ich schon seit Teil 1 zu meinen absoluten Lieblingsgames und nach der Enttäuschung von RE4 war die Hoffnung groß, dass RE5 einschlägt wie eine Bombe.

Ja, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber wer die Vorgänger kennt, wird sich damit imho schnell arrangieren.
Ich erkenne vieles aus den alten Teilen wieder, die Karte erinnert mich z. B. an die ersten Teile, da werden Erinnerungen wach - ja, das waren noch Zeiten - und die Pflänzchen gibt es auch wieder

alles klar:wink:

Aber noch ne frage, kann man RE5 mit nem logitech rumblepad 2 spielen?

Ich kann es dir natürlich nicht garantieren, allerdings wüsste ich jetzt auch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte :confused:

Kann jemand bestätigen, daß es bei ihm unter XP64 bit läuft?
Die demo lief bei mir nämlich nicht.

Habe es gerade unter Vista 64 bit im Koop gespielt einfach nur geiles Game macht super FUN!!
Würde es 94% geben da die Steuerung Gewöhnungs bedürftig ist

Hat jemand das Spiel bei Thehut.com geordert?

Hatte es mir vor 2 tage bestellt, da stand noch da, in Stock. Jetz steht sowas wie nicht verfügbar grml

re4 als enttäuschend empfunden und re5 ist dann wieder gut? re5 soll doch genauso rätselarm sein wie re4 und genauso "wenig" mit den alten teilen zu tun haben wie das 4er. versteh deine empfindung nicht. die alten teile hatten nen subtileren horror, 4 war ja auch nur massenmetzeln mit paar schockeffekten. mir hats 4er aber bock gemacht (ps2 version war grafisch schlechter als gc, dafür mehr levels), vielleicht auch gerade wegen dem linearen aufbau.

Habs mir heute mal gehollt RE5 PC steelboks same wie goldi, also ich finds geil ;) steuerung per maus auch völlig okay. mir ist aufgefallen das wenn man per maus zockt nen fadenkreuz ist und wenn man mit controller nen laserpointer...

Mfg :):):)

Gibt es hier eigentlich Windows 7 Nutzer? Ich hab Stellenweise ein schwarzes Bild anstatt Videosequenzen, Ton ist aber weiterhin da...
Hab ne ATI verbaut.

Gibt es hier eigentlich Windows 7 Nutzer? Ich hab Stellenweise ein schwarzes Bild anstatt Videosequenzen, Ton ist aber weiterhin da...
Hab ne ATI verbaut.

Bin kein ATI nutzer ABER ich meine davon heute was gelesen zu haben ! ich werde es gleich mal posten

das war in amazon bei einer kundenbewertungen ! weiss aber nicht ob das der bug ist wo du auch meinst!
Und jetzt zu diesem "nur bei mir" Bug:

Wenn ich spiele, dann kann ich immer die erste Show gucken.. ab der zweiten sind nur die Shows dann immer Schwarz mit einem pinken Balken oben links.. Ich weiß nicht woher das kommen könnte.. An meiner GraKa liegt es ganz sicher nicht.. daher frag ich mich woher das kommt.. und das seltsame ist ja: die erste geht, aber die zweite, dritte, vierte
...

http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

Zuletzt bearbeitet:
Ja hier, Ich benutze Win7, hab dir scho in anderem Forum geantwortet, also mit Dx9 gehn die Videos, hat wohl irgendwas mit Dx10 zu tun?
Wie könnte man diesen häßlichen cross weg machen & Laserpointer wieder einführen, aber bitte mit der Tastatur?

Ich glaube ich hab die Lösung :d
Hab es als Admin gestartet und konnte fortan alle Sequenzen sehen :banana:
Auch nachträglich - was vorhin ab der zweiten gemuckt hat... so ging es jetzt.

Bin inzwischen auch schon an einer Stelle angekommen, wo der Treiber zicken macht - zumindest vermute ich das, weil es vor dem Catalyst 9.9 ja arge Probs im Benchmark gab.
Damit lief es dann fast durchweg flüssig.
Komisch finde ich allerdings, dass ich an dieser Stelle konstante 45 FPS hatte - LOL!?

Wie schaut es denn mit den NV-Usern aus, läuft bei euch alles rund?

Inzwischen kann ich auch sagen, dass die Steuerung doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber ich liebe die RE Reihe einfach zu sehr, als das mich das stören könnte.
Mir ist auch die ganze Zeit die Karte im Weg - ich spiel halt zu gerne mit ^^
Ich bin aber nach wie vor total begeistert vom Spiel - macht Spaß, konnte gerade kaum aufhören, jetzt ist aber erstmal schlafen angesagt.

:wink:

Wie schaut es denn mit den NV-Usern aus, läuft bei euch alles rund?

Keinerlei Probleme. Läuft auf maximalen Einstellungen wunderbar flüssig.

Inzwischen kann ich auch sagen, dass die Steuerung doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber ich liebe die RE Reihe einfach zu sehr, als das mich das stören könnte.:wink:

Bis auf den angespielten 4er (und wegen seiner verkorksten Steuerung in die ecke gepfefferten) Teil habe ich noch kein RE gespielt. Komme mit der Steuerung aber gut klar. Der einzige Unterschied zu anderen 3rd-person Shootern ist doch, dass man beim zielen nicht mehr laufen kann.
Habe auch mal die Demo auf Konsole gespielt und finde die Steuerung mit Maus und Tastatur wesentlich besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh