[Review] Asus A6VA-Q026H

@zausel1973:

CHC oder jetzt unter neuem Namen NHC ist ein Tool womit man die Spannung der CPU runtertakten kann und somit noch einiges an Akkulaufzeit rausholen kann.
Brauchen tust du das nicht unbedingt :)

Ich hab zwar kein Q026H sondern das Q025H, aber ich denk das macht keinen großen Unterschied.
Ursprünglich dachte ich auch dass in dem Notebook eine Festplatte mit 4200 rpm wäre. Dem ist aber nicht so: ich hab eine mit 5400 rpm drin :)

Kann das jemand von den 26H Besitzern auch sagen dass er statt ner 4200er eine 5400er drin hat?

Lange Rede kurzer Sinn:
ich kann mich nicht beklagen dass die Platte zu langsam wäre!
Beim SiSoftware Sandra Festplatten Test hat sie 28 MB/s erreicht.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen.
Das Notebook ist auf jeden Fall zu empfehlen!!

NotebookParadies kann ich übrigens wärmstens empfehlen!
Hab meins auch dort gekauft. Du wirst es kaum billiger finden und hast einen TOP Service!
Hab meins am 26.11 (Samstag) bestellt, Montag wurds verschickt und am Dienstag wars da!

Gruß
LXS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe mir ebenfalls das ASUS A6Va Q026H gekauft. Bin zufrieden mit dem Gerät und bereue den Kauf nicht.

Nachdem ich Windows XP neu installiert habe, fehlt mir ein Treiber für das folgende Gerat:

Intel(R) 82801FBM LPC Interface Controller - 2641

In welcher Installationsroutine ist ein Treiber für dieses Gerät eingebunden bzw. was ist das für ein Gerät ?
 
Hallo zusammen, habe gerade diesen äußerst hilfreichen Thread entdeckt...
ich habe vor, das Asus A6VA-Q014H oder das Asus A6VM-Q004H bei Cyberport zu bestellen (von wegen Studentenrabatt).

Kann mir jemand sagen, ob es da was die Festplatte (nicht bezüglich Kapazität, sondern Geschwindigkeit), das Display und den Akku angeht irgendwelche Unterschiede zum Q026H gibt (ich meine irgendwelche Merkmale, die man nicht beim direkten Vergleich der Datenblätter findet)?
 
zausel1973 schrieb:
Naja jetzt war mein Favorit das Asus A6VA-Q026H. Auch alles super, hat alles. Dann lese ich in einem anderen Forum, dass die Festplatte mit 4.200rpm zum spielen viel zu langsam und ungeeignet ist. Bitte sagt, dass es nicht so ist.

das macht beim spielen GARNICHTS AUS! merkt man nur beim kopieren von großen datenmengen und installationen. sonst nie.
 
Hallo Leute,
habe nun seit ca. einer Woche das A6VA-Q025H und immer noch folgendes Problem:

Wenn das NB in den Standby fährt, kann ich den Prozessor zwar wieder zum Arbeiten bewegen, wenn ich irgendeine Taste drücke, das LCD bleibt aber dunkel. Mit keiner Taste lässt sich das ändern, auch nicht mit der Netztaste!
Muss also die Kiste neu starten :motz:

Fürs Energiemanagement verwende ich CHC, die Energieeinstellungen im Windoof stehen auf Laptop/Notebook. Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder irgendeine Lösungsidee?


Bin für jede Hilfe dankbar!!


Gruß
 
inwiefern dunkel? schwarz? oder gehts plötzlich nicht mehr allzustark hell bei 100%... bitte genauer beschreiben.

@intylerwetruste
mit einfahren meinte ich, das ich ihn nun schon knapp 1 1/2 monate benutzt habe! sprich aufgeladen, voll entladen lassen beim arbeiten oder sonst wo und wieder auf ein neues aufladen. nie halb aufgeladen oder nach der hälfte der akkukapazität wieder aufgeladen...
mehr meinte ich damit nicht =) lass deinen doch einfach mal über den abend kalibrieren.
 
Naja, es ist halt abgeschalten... Also nicht nur die Hintergrundbeleuchtung, sondern komplett aus. Wenn ich ne Taste drücke, um aus dem Standby zu kommen, arbeitet der Prozi ja auch, aber das LCD bleibt aus. Komischerweise ist das nur im Akku-Betrieb der Fall!
 
ParaKnowYa schrieb:
schonmal die f5-f7 tasten benutzt nachdem er in den standyby modus ging?
was sollen die tasten denn bringen? wenn, dann doch wohl in verbindung mit der "Fn"-taste, gell?

hört sich vielleicht nach haarspalterei an, aber manch einer hämmert wohlmöglich ne halbe stunde auf den drei tasten rum!
 
Also, ich denke schon, dass ich die Funktiontasten bedienen kann;) Bin kein DAU, von daher... Sowas hab ich nur noch nicht gehabt...weder bei meinem VAIO noch beim Dell... Bei Netzbetrieb gehts ja einwandfrei!
 
Du bist vielleicht kein DAU! Aber was ist mit jemandem, der sein erstes NB in den Händen hält, also noch von nichts Ahnung hat und den obigen Beitrag liest?!?
 
wie sieht das bei diesem notebook eigentlich mit pixel fehlern aus? trehten häufig pixelfehler bei diesem notebook auf? kann ich ein notebook umtauschen wenn ich das bei notebookparadiese kauf mit pixelfehlern? oder muss ich dafür diese pixelfehler prüfung machen?
 
also zu den pixelfehlern kann ich sagen bei mir is bis jetzt kein einziger.

zu dem problem mit dem display, also es muss ja funktionieren wenn es im strombetrieb auch klappt.
haste irgendwas besonderes eingestellt? Energieschema? Powerplay? Power4Gear? etc. gibg ja plötzlich nicht mehr!?
 
ProFkill schrieb:
wie sieht das bei diesem notebook eigentlich mit pixel fehlern aus? trehten häufig pixelfehler bei diesem notebook auf? kann ich ein notebook umtauschen wenn ich das bei notebookparadiese kauf mit pixelfehlern? oder muss ich dafür diese pixelfehler prüfung machen?

also zu der häufigkeit kann ich sagen das das vll bei einem von 100 auftritt. man muss shcon wirklich pech haben eins mit pixelfehlern zu erwischen..
früher war das nicht so, da war ds mit den pixelfehlern viel häufiger, aber mittlerweile hat sich da einiges getan..
 
okay, und was kann ich machen wenn ich pech hab und eins mit pixelfehlern erwische? muss ich das notebook dann so behalten oder kann ichs umtauschen gegen ein neues?
 
sasbaumann schrieb:
@intylerwetruste
mit einfahren meinte ich, das ich ihn nun schon knapp 1 1/2 monate benutzt habe! sprich aufgeladen, voll entladen lassen beim arbeiten oder sonst wo und wieder auf ein neues aufladen. nie halb aufgeladen oder nach der hälfte der akkukapazität wieder aufgeladen...
mehr meinte ich damit nicht =) lass deinen doch einfach mal über den abend kalibrieren.

wann ist der richtige zeitpunkt für so eine kalibrierung ?
das mach ich doch aus dem BIOS raus oder ?
Erklär mal kurz wie da das prozedere ist, ich hab ihn
jetzt hier stehen und er ist richtig leer, geht gleich von alleine aus.
Ich ging davon aus das er dazu am besten leer sein muss.

mfg
 
ja machste ausm bios heraus. sobald du das startest kommt ein blauer bildschirm. dabei wird dann der akku vollständig geladen und danach vollständig entladen. oder anders rumm^^ weiß nimmer so genau. dauert aber ne weile! wird auf jedenfall aber angezeigt was er macht!
 
habe das 25 von asus und habe es gestern acuh gemacht. erst wirdder akku geladen, dann mußt den stecker abziehe und es entläd sich...
 
mal ne andere Frage:

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich versuche mein Notebook von einer Linux-Live CD bzw DVD zu booten, bleibt er IMMER an einer bestimmten Stelle hängen. Er macht einfach nicht mehr weiter.
Ich hab es bereits mit Knoppix-CD, Suse Live-DVD und Ubuntu Live-CD probiert. Überall bleibt er hängen.

Habt ihr dieses Problem auch?

Ich würd mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Gruß
LXS
ich besitze das Asus A6VA-Q025H.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sicherlich eine blöde Frage, aber wer weiß?

habe letzten Do. das A6VA-Q026H bei notebookbilliger bestellt und heute bekommen, ein wenig lang oder? Naja, jedenfalls packe es aus, echt schick und edel, klappe es auf und da steht die Bezeichnung A6Q00VA!! Ist das nu das A6VA-Q026H oder haben mir die das falsche geschickt?
 
zausel1973 schrieb:
...sicherlich eine blöde Frage, aber wer weiß?

habe letzten Do. das A6VA-Q026H bei notebookbilliger bestellt und heute bekommen, ein wenig lang oder? Naja, jedenfalls packe es aus, echt schick und edel, klappe es auf und da steht die Bezeichnung A6Q00VA!! Ist das nu das A6VA-Q026H oder haben mir die das falsche geschickt?

Wenn da untendrunter Pentium M 750 steht, stimmt das schon so.
 
..na dann bin ich aber beruhigt. Danke.

Ich hoffe bin jetzt nicht im falschen Thread, aber eignetlich geht es ja um dieses Notebook. Kann ich das Asus irgendwie an den Fernseher bzw. Receiver anschließen um z.B einen Film aufzuzeichnen und ihn dann evtl. gleich auf DVD brennen?
 
zausel1973 schrieb:
..na dann bin ich aber beruhigt. Danke.

Ich hoffe bin jetzt nicht im falschen Thread, aber eignetlich geht es ja um dieses Notebook. Kann ich das Asus irgendwie an den Fernseher bzw. Receiver anschließen um z.B einen Film aufzuzeichnen und ihn dann evtl. gleich auf DVD brennen?

Ja und Nein!
Sofern das Quellgerät irgendeine Anschlußmöglichkeit außer den analogen Ausgängen bietet! Einen Video-Eingang besitzt das Notebook nicht. Es ist kein Videoschnittgerät!
Eine dbox2 mit Neutrino könntest Du per Netzwerkkabel anschließen und dann per NFS den Stream direkt auf Platte speichern.
 
Webcam unter Win 2000

Hallo, vielleicht hat auch jemand Windows 2000(SP4) auf das Notebook installiert und kann mir sagen, wie ich die Webcam zum Laufen bekomme. Unter XP hatte sie funktioniert. Ich habe die neuesten Treiber von der ASUS Seite runtergeladen, aber wenn ich zB das Tool LiveCam starte, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm als Ausgabe der Webcam. Verwirren tut mich vor allem, dass es 2 Treiber(Bison und D-Max) gibt. Warum?

Freue mich über jede Hilfe.

Grüße, Klaxon.
 
Sorry, aber warum machst du Windoof 2000 drauf wenn du Windoof XP drauf machen könntest, ist doch original als Recovery CD dabei. Ok das ist die Home Version. Aber wer brauch schon Domain zugriffsrechtverwaltung und den Scheiß von XP Pro.

Meine ja nur ;)

Zum Thema Treiber kann ich nur Vermuten. Es gibt das A6VA in Verschiedene Version und ausführungen. Unter anderen auch als Z9250Serie in einigen Diskounter. Scheinbar hat hier Asus nicht immer die gleichen Cam eingebaut. Was hier mein Problem ist, welche der beiden Cams ist nun bei mir (bzw bei dir) drin. Wenn dein Bild schwarz bleibt versuch es doch mal mit den anderen Treiber. Eigentlich müsste der bei der Installation des Treibers meckern wenn es nicht der richtige ist. Sonst schau mal in der Hardwareverwaltung ob der Treiber aktiviert ist oder ob er da irgentwelche Probleme anzeigt. Wenn es der Fall ist liegt hast du wohl den Falschen installiert.

MFG SePP
 
Ich hab mal ne Frage zu CHC. Ein Kumpel von mir meinte, dass sich durch das Betreiben von Geräten mit zu (zu) niedriger Spannund Widerstände bilden, also dann zum beispiel im Prozessor.

Kann da was dran sein?
 
@ LXS das Problem hab ich auch, dass sich keine Linux-Live-CDs hochfahren lassen!

weiß da einer vielleicht Rat? Normales Ubuntu ließ sich zwar installieren, aber ich möcht halt eher auch Live-CDs nehmen, vorallem wenn ich mir ein System anschauen will!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh