[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

Was meinst mit Hardcorezocker ?

Ich war bis vor kurzem noch 5 - 6h am Tag spielen .

Der Bildschirm machte keine murksen, CSS / CS läuft super und besser als auf meinen alten Samsung 940BF ( der war schon gut !!! )

Bilder kommen dann .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder von 1.6 wären sehr wünchenswert, hatte den Samsung 223BW deswegen zurückgeschickt weil mir CS darauf überhaupt nicht gefiel! Könntest du Bilder von den verschiedenen Auflösungen machen? Sowohl WS als auch Normal?

Ja kann ich machen, muss aber noch CS von meinem Steam acc laden .

nu steht der asus vor mir.. so weit so gut.. was ich nicht kapier, warum kann ich das bild horizontal noch scrollen? Also in der Nativen Auflösung, stellt er nicht das komplette Bild dar.
Hat das was mit dem hdcp support zu tun? krieg es halt nicht ausgestellt o_O

Ansonsten ist wie beim Iiyama die oben beiden Ecken wieder deutlich dunkler als die Mitte. Das stört mich schon.
Farben gefallen mir auch noch nicht so. Da musste ich beim Iiyama nichts verstellen, war schon von werk sehr natürlich eingestellt.

Hast du folgendes ausprobiert?

<snip>Und zwar stellst du im Nvidia Controlcenter (Nvidia Systemsteuerung) erstmal auf native Auflösung, gehst dann auf den Punkt mit den benutzerdefinierten Auflösungseinstellungen, guckst, dass "Als HDTV behandeln " angeklickt ist und gehst dann auf "Erstellen".
Da brauchst du nur auf "Erw.Optionen" beim Timing "CVT-reduziertes Blanking" auswählen, dann auf Test und dann auf OK gehen.<snap>

@ Mr. Anderson

mir gefiel es nicht wegen der Interpolation! Im WS Modus kann man 1.6 schlecht spielen als zB CSS, und wenn man die Auflösung verringert wurde es sehr pixelig, hinzu kam noch das ich mit meiner ATI kein Interpolationsverhalten einstellen konnte, und da ich mir wohl demnächst die neue 8800GT kaufen werde hab ich damit keine Probleme mehr!

@ Slash777

Könntest du noch Bilder von Crysis @ 1280x800 und 1440x900 machen, wäre sehr nett, thx

Zuletzt bearbeitet:
@blah124

Wie schneidet der Asus im Vergleich zum Iiyama ab (Bildqualität, Interpolation, etc.)?

Ein kleines Review wäre nett!

Ich bin leider nicht mehr in Besitz dieses Monitors, also alle die noch Bilder wollten wird das leider nichts . Sorry !

Wieso hast ihn verkauft / dich von ihm getrennt?

Hatte ja das defekte DVI Kabel, wollte natürlich ein neues aber ich musste den ganzen TFT zurück schicken da die das sonst nicht über Asus abwickeln können, der Shop ist echt perfekt ..... an denen lag es mit Sicherheit nicht !

hi

ich möcht mir den ASUS VW222 oder den ASUS MW221 holen .. nur weiß ich nicht so recht worin genau die vor/nachteile der geräte liegen ...

ich möchte nur einmal kaufen .. deswegen frag ich lieber nach
hat jemand infos darüber?

aöso die unterchsiede

hi

ich möcht mir den ASUS VW222 oder den ASUS MW221 holen .. nur weiß ich nicht so recht worin genau die vor/nachteile der geräte liegen ...

ich möchte nur einmal kaufen .. deswegen frag ich lieber nach
hat jemand infos darüber?

aöso die unterchsiede

Der MW221 hat Ghostings, der VW222U nicht! Daher den VW222 nehmen

ok .. das muss ich einfach mal so hinnehmen

also wahl zwischen ASUS VW222U und dem IIyama E2201W-B1
das schränkt die sache schon deutlich ein

danke sehr

So, habe mir heute morgen auch diesen Monitor bestellt. Mal abwarten :)

bin auch dabei jetzt, hab 2 von den kameraden für meinen schreibtisch gestern geordert - morgen oder übermorgen dürften sie kommen :)

Hi!
Hab bis jetzt nur still mitgelesen, dann auch den Monitor bestellt (auch bei zur48) und seit gestern isser da! :)
Bin bis jetzt noch nicht so entschieden wie zufrieden ich bin... Hab das Gefühl, dass die Ausleuchtung regelmäßiger sein könnte: mir scheint der Monitor rechts heller als links und unten heller als oben... Ansonsten macht er auf jeden Fall erstmal n super Eindruck. (momentan steuer ich den per VGA an).
Ich hab allerdings folgendes Problem: Ich möchte gerne n 4:3 Spiel (starcraft) mit aspect ratio scaling laufen lassen. In meinem nVidia Control Panel fehlt die Funktion zum scaling ganz einfach. (hab ne Geforce 4 MX und neueste Treiber) Und der OSD Menü Punkt aspect Control ist nicht anwählbar! Hat da irgendwer ne Idee zu? Hab schonmal n bisschen wegen der nvidia sache gesucht: ganz viele haben wohl das problem, dass sich die Software die Einstellung nicht merkt, aber hab nichts gefunden, dazu dass die EInstellungsmöglichkeit nicht da ist... Und zu dem Prob beim Monitor konnt ich gar nichts finden.
Und ich hab auch noch nicht gecheckt, was das DDC/CL im OSD ist !??

Und noch was, könn ihr mal eure Einstellungen posten? (helligkeit, kontrast, rgb)

Danke und Grüße!
Jona

Hi!
Hab bis jetzt nur still mitgelesen, dann auch den Monitor bestellt (auch bei zur48) und seit gestern isser da! :)
Bin bis jetzt noch nicht so entschieden wie zufrieden ich bin... Hab das Gefühl, dass die Ausleuchtung regelmäßiger sein könnte: mir scheint der Monitor rechts heller als links und unten heller als oben... Ansonsten macht er auf jeden Fall erstmal n super Eindruck. (momentan steuer ich den per VGA an).
Ich hab allerdings folgendes Problem: Ich möchte gerne n 4:3 Spiel (starcraft) mit aspect ratio scaling laufen lassen. In meinem nVidia Control Panel fehlt die Funktion zum scaling ganz einfach. (hab ne Geforce 4 MX und neueste Treiber) Und der OSD Menü Punkt aspect Control ist nicht anwählbar! Hat da irgendwer ne Idee zu? Hab schonmal n bisschen wegen der nvidia sache gesucht: ganz viele haben wohl das problem, dass sich die Software die Einstellung nicht merkt, aber hab nichts gefunden, dazu dass die EInstellungsmöglichkeit nicht da ist... Und zu dem Prob beim Monitor konnt ich gar nichts finden.

Und noch was, könn ihr mal eure Einstellungen posten? (helligkeit, kontrast, rgb)

Danke und Grüße!
Jona

Nimm mal DVI ( wenns geht ), das sind Welten ;)

DDC/CL soll wohl für die Software sein ( kommt demnächst ), damit kannst du die Einstellungen über Windows ansteuern .

Zu der Nvidia Bug kann ich nichts sagen, welcher Treiebr ist installiert ?

hmm... hab (noch) kein DVI... meinste, dass dann auch die Ausleuchtung besser wird?
Treiber sind die neuesten... 6.14.10.9371.
Und haste ne Idee dazu, dass ich im OSD die aspect control nicht nutzen kann? (geht das etwa nur per dvi?)
ach, und überhaupt: danke für das review! :)
jona

hm. Aber wird beim DVI auch wirklich die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung besser? Muss mir mal irgendwo n Laptop mit DVI ausleihen...
Und haste denn ne Idee zu dem aspect control ding?
mfg
jona

Ja, das müsste mit dem DVI zusammenhängen .

Die Ausleuchtung wird nicht besser aber dafür die Farben und die gesamte Schärfe des Panels :)

Habe den Asus VW222U gekauft, ist besser als billigteile von Acer. Mann muss sagen das er nicht mit Ultrasharps mithalten bei frabegenaue aber natürlich bei diesen Preis kann mann nicht viel mekern.

Mehr bei:
http://www.we-u.com/?p=11

Habe ihn in der Schweiz für 377 Sfr bei digitec bekommen, nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke und Grüße!
Jona

haste nen paar ingame screens ? :)