Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Memory schrieb:
wusste gar nicht das zepto lang und kurzlebige 12cell akkus hat o_O
Das auf der ersten Seite ist nen Fehler, die hatten kurzzeitig mal den 12cell zum bestellen freigegeben, dann aber erfahren das er sich noch verzögert.
auf der beschreibung zu beginn haben sies vergessen zu ändern.

lol, ich meinte Leistungsstärker, kam nich auf das wort :d Also leistungsstärke rim gegensatz zu den 6 cell akkus. Ist bekannt, wann die 12 Cell Akkus kommen? Ist was über das 6314 bekannt?


edit: Was für ne HDD baut ihr euch in euer Zepto? Kann mich nich entscheiden ob 5400 oder 7200 und ob Seagate oder Hitachi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe genau die frage ist bei mir auch noch offen, tendiere aber atm zu ner hitachi 7K100
 
anfang oktober gehen wohl die ersten 12 cell akkus raus.

ich hab die 5400rpm dinger gekauft, den aufpreis zu 7200 wars mir nicht wert - in nem notebook ist lautstärke und hitze außerdem nicht so dolle.

aber das ist wohl mehr gefühlssache als objektiv.
 
Ja, ich tendiere auch zu einer 5400er 120 GB. Aber Hitachi oder Seagate? :d

Sind die 12 Cell Akkus größer? Stehen die Über? Oder wie ist das gelöst?

wie wirken sich 256 MB weniger grafikspeciher aus? Statt dem 6314 wäre ja auch das 2425 mehr aufmerksamkeit wert. Wesentlich längere akkulaufzeit, dafür 256 MB Grafikspeicher weniger. Ist ne Überlegung wert, kann sich ja nicht so stark auswirken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das weiße modell eigentlich irgendwelchen upgrades erfahren gegenüber dem schwarzen? (dvi wär ja mal zeitgemäß und was feines)
 
Also soweit ich das jetzt in Erinnerung habe kommt das 6314w Ende Oktober.
Eigentlich will ich auch noch darauf warten.....bin aber wegen der Schmutzanfälligkeit ein wenig skeptisch! Der weiße Apfel einer Bekannten ist schon ziemlich grau geworden :eek: ;)
Naja, es gibt ja jetzt son Glibberschleim Reinigungszeug auf dem Markt :hmm: :kotz: ......Igitt.... Da muss ich mir noch jemanden suchen der das anpackt ;)
Außerdem lockt das Asus ja auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Zepto Service beantwortet alle fragen binnen weniger Minuten :eek:

Zepto 6314 gibt es bis spätestens Anfang Oktober, 12 Cell Akkus bis Ende September. Das 6314 könnte minimalst teurer/billiger werden.



Nochmal: Wirken sich 256 MB Grafikspeicher im Vergleich zu 512 MB gravierend aus?
 
sagt mal welche farbe hat das Book nu, auf einigen Bildern schauts blau auf anderen Bildern schwarz antrazit?
also ich habs mir schon extra bestellt weil es schwarz zw. antrazit sein sollte.
 
das will ich doch hoffen ^^
geld ist seit gestern weg, nu geht kein weg mehr am zepto vorbei :)
 
rpg|Bully schrieb:
Ist die Tastatur eigentlich viel kleiner als die Standart-Größe vom Desktop? Habe recht große Hände und ein verkrampftes Getipsel wäre weniger sinnvoll.

Gruß
Christian
die sind auf den millimeter genauso groß wie meine Desktop Tastataturtasten (außer die leeratste und shitft, alt und strg, enter und die F Tasten) aber die Buchstaben alle gleich groß
 
preise wieder angezogen und vorraussichtliche lieferung jetzt erst anfang/mitte oktober für meine konfig. liegt wohl am 1,66ghz c2d, den sehr viele wollen. da wäre dann das neue asus doch wieder ne alternative, aber auch 200e teurer
 
das asus wird auch erst in der letzten september woche ausgeliefert!
wer will bitte nen 1,66 c2d :shot:
 
hattest du schon bestellst esp?

die preise hat imegro, der deutsche vertrieb angezogen, in anderen ländern ists immernoch billiger. hab keine ahnung warum.
 
nö hab noch nix bestellt, aber nächste woche wollt ich es tun...


und your-destiny sehr viele wollen den günstigsten, da mehr cpu mit "nur" ner geforce7600go auch nix bringt, das ist der limitierende faktor
 
@esp, wat fürn quatsch mit den günstigen CPU?
meinst Du man braucht nur einen schnellen Prozessor wenn man eine schnelle Grafikkarte hat?
Ich brauche das Notebook bzw. den schnellen Prozessor für ganz andere geschichten,
da ist die Grafikkarte "nur" ein netter beigeschmack.
Ich hätte genauso ein Notebook mit nen schnellen Prozessor und einer Onboard Grafikkarte nehmen können
 
Sagen wir, viele brauchen den schnellen CPU nur zum zocken.
Da hat esp schon recht, da reicht auch der kleinse core2duo cpu um die 7600go auszulasten.
 
genau, denn das zepto 6214w ist immer noch ein gaming notebook (wenn auch ein sehr portables) und das wollen die meisten damit halt auch machen.
 
Eigentlich wollte ich das Asus A6T kaufen, aber Zepto Notebooks (6214W) scheinen mir qualitativ hochwertiger verarbeitet und sehen wirklich sehr edel aus! Außerdem ist es schön leicht, ansonsten habe ich auf dem 14" Markt nichts Vergleichbares gefunden.

Folgende Ausstattung hatte ich mir vorgestellt:

Zepto Znote 6214W Start 923,00 €
----------------------------------
100280 14" WXGA Crystal Clear 1280x768
120610 1.60 GHz Intel® Core™ Duo T2050
140016 80GB 5400 rpm SATA Hitachi
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
300358 PickUp & Return 24 Monaten in Deutschland
130108 1x1024MB DDR2 PC5300 - 667MHZ 83,00 €

Teilsumme: 1.006,00 €
MwSt.:160,96 €
Total: 1.166,96 €

1. Passt der Prozessor noch einigermaßen zur Grafikkarte? Oder ist er zu schwach?
2. Lässt sich am Preis noch was einsparen? RAM oder HDD woanders kaufen und dann einbauen? (Sollte ich als Notebook Anfänger aber auch einbauen können)
3. Ist der Lüfter leise genug? In der Uni sollte dieser nicht stören. Auf der ersten Seite hört sich das noch positiv an, aber gegen Ende liest sich das erheblich negativer ("ob das stört, muss man selber beurteilen").
4. Spiegelt das Glare Display im Freien wirklich nicht so stark?
5. Ist der Zusatzakku lediglich ein Zweitakku, der rumliegt? Was soll der denn bringen? Der entlädt sich doch, wenn er nicht gebraucht wird.
6. Für welche Karten ist der Card Reader? Brauche Memory Stick oder Memory Stick pro.
(Benutze w810i Handy mit Adapter und Memory Stick Pro Duo)
7. Akku: Wie lang hält der maximal im Office Mode durch: Die angegebenen 2 Stunden 45 min oder mehr?
8. Die Temperaturen scheinen besser zu sein als bei Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
2) HDD, RAM und das Laufwerk solltest du eventl. wirklich so anderst kaufen. Das sony laufwerk ist nicht so der hammer, HDD und Ram sind schlichtweg überteuert. Im imegroforum ( forum.imegro.de ) wird der einbau der komponenten bebildert beschrieben, sollte auch für einen anfänger machbar sein ;-)
3) Lüfter ist im office betrieb recht leise, beim gamen wird er jedoch natürlich laut.
5) sooo schnell entläd sich der akku auch nicht ;-) Der zweit akku ist einfach dafür da, um den ersten beim vorzeitigen entladen und ersetzten. Es ist immer nur ein Akku im gerät.
7) 3h sind möglich, ~3:15 mit heruntergeschraubter displayhelligkeit und abgeschaltetem funk.

zu den anderen kann ich nichts sagen....
 
hi

zu 2. nicht wenn man sich die 2*1024 667 Rams holt...denn die Preise gerade für die sonst günstigen MDTs schießen immer noch in die höhe:wall:

Gruß
hyper_ghost
 
1) würde nen schwachen core 2 duo holen für grade mal 80€ mehr, die du ja an hdd und ram einsparst. alle cpus reichen vollkommen zur "auslastung" der graka.
4) am besten garkein glare kaufen, sondern die möglichkeit nutzen und n mattes holen. kriegt man ja sonst fast garnicht mehr bei anderen herstellern.
6) weiss ich nicht, hab aber selbes handy. da kannste die daten ja dann auch per BT/USB rüberschieben.
8) ich lese in den letzten tagen immer öfter was vom overheating des 6214w, also dass es so heiss wird, dass es sich einfach selbst abschaltet. scheint aber nur bei manchen aufzutreten
 
esp~ schrieb:
1) würde nen schwachen core 2 duo holen für grade mal 80€ mehr, die du ja an hdd und ram einsparst. alle cpus reichen vollkommen zur "auslastung" der graka.
4) am besten garkein glare kaufen, sondern die möglichkeit nutzen und n mattes holen. kriegt man ja sonst fast garnicht mehr bei anderen herstellern.
6) weiss ich nicht, hab aber selbes handy. da kannste die daten ja dann auch per BT/USB rüberschieben.
8) ich lese in den letzten tagen immer öfter was vom overheating des 6214w, also dass es so heiss wird, dass es sich einfach selbst abschaltet. scheint aber nur bei manchen aufzutreten

1) Macht der Core 2 Duo so einen großen Unterschied für immerhin 80 €?
4) Nach dem was ich bisher gelesen habe, soll das Glare besser sein als erwartet, wobei mindestens 2 User das Glare konsequent abgelehnt haben. Wenn das matte noch ein akzeptables Display hat, hole ich mir das ohne Bedenken.
6) Ja, Bluetooth ist nett. Akkufreundlicher als USB wegen Ladung.
8) Ist Glückssache und kein KO Kriterium.

Hauptsache die lauten Lüfter hören der Vergangenheit an? Ich bin auf Seite 62, ich lese mich weiter durch und stelle dann gegebenfalls nochmals Fragen.
 
ob sich der core 2 duo lohnt oder nicht, dass ist wieder so ne glaubensfrage. meiner meinung nach lohnt er sich nur, wenn du vor hast, dein notebook in 1-2 jährchen zu verkloppen. das ist dann nämlich ein gutes verkaufsargument mit dem core 2 duo. bei normalen anwendungen, wirst du nicht viel merken vom neuen.

zum display sag ich nur auf keinen fall das glare nehmen. nen spiegel gehört ins bad und nicht in ein notebook :d

mfg conse
 
Zuletzt bearbeitet:
Conse schrieb:
ob sich der core 2 duo lohnt oder nicht, dass ist wieder so ne glaubensfrage. meiner meinung nach lohnt er sich nur, wenn du vor hast, dein notebook in 1-2 jährchen zu verkloppen. das ist dann nämlich ein gutes kauargument mit dem core 2 duo. bei normalen anwendungen, wirst du nicht viel merken vom neuen.

zum display sag ich nur auf keinen fall das glare nehmen. nen spiegel gehört ins bad und nicht in ein notebook :d

THX.
Der Core 2 Duo ist auch erst ab 04.10.06 zu bekommen! Das ist ungünstig für mich aus bestimmten Gründen. Display also non glare, festgelegt.


Wenn ich DDR2 RAM seperat kaufe, spare ich läppige 5 € oder ein wenig mehr. Lohnt sich wohl doch nicht unbedingt...

Bei der HDD habe ich die gefunden: Seagate Momentus 5400.2 80GB SATA für ca. 70 €, also doch schon 50 € Ersparnis. Muss SATA sein, nehme ich an?

Aber wo finde ich DVD Brenner? Sind hier welche für das Notebook dabei oder sind die nur für Desktops?
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram
 
als laufwerk musst du darauf auchten, dass du nur 2,5" laufwerke bekommst. ein normales 3,5" ( desktop ) passt da natürlich nicht rein.

um noch was zum display zu sagen: anscheinend soll es nicht schlecht sein. der vorteil des spiegelnden displays sind natürlich die satteren farben und die tieferen schwarz töne. im hellen ist es jedoch nicht gerade angenehm, soll aber anscheinend ohne größere probleme möglich sein.
Die Entscheidunung ist reine glaubenssache. Wenn du schon schlechte erfahrung mit matten oder glare displays gemacht hast, wirst du natürlich zu anderem greifen. und leider gottes gibt es n haufen kack displays, jedoch auch n haufen super teile ( z.b. sony x-black ).

Zu den Lauten lüftern kann man sagen: nach dem 1.08er ( oder 1.09er ) Bios laufen die lüfter die ganze zeit, das jedoch kaum hörbar. D.h. in der uni wirst du dabei nichts merken, da du nicht direkt drauf achtest, sondern anderen leuten zuhören musst. Erst unter belastung werden die notebooks natürlich mäßig laut, aber welches macht das nicht? ich hab ein älteres Acer zum vergleich, bei dem nach ca 15min der Lüfter fast dauerhaft laut läuft... Da hat das Zepto wirklich einen guten vorteil gegenüber anderen Notebooks.
 
In einem Test vom Zepto 2425 (dürfte ja vergleichbar mit dem 6214 sein) wurde das Glare Display gelobt. Es sei von der Qualität her ziemlich hochwertig und deutlich besser als die Asus/Acer/etc.

Habe am Freitag bei Imegro angerufen und die meinten nichts von wegen Core 2 Duo Auslieferung erst Anfang Oktober...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh