Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei anwendungen oder spielen bringts der core 2 duo so gut wie garnicht, ich würde ihn nur holen wegen 64bit und vista nächstes jahr. wenn dich das nicht interessiert, würd ich auch zum normalen core duo greifen

der preisvorteil durch ram selbst kaufen und einbauen wird immer weniger und lohnt teilweise garnicht mehr, weil die rampreise seit 2-3 monaten nur steigen und kein ende in sicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakten liegen auf dem Tisch, aber ich schwanke noch :( .

Zepto 6214W 14" für 1102 €
Möglicher Versandtag: 16.09.2006

Display ist mir im Prinzip egal. Sollten beide akzeptabel sein, da ich selten mit dem Book draußen arbeite.
Akkulaufzeit ist eher schwach, für den neuen 12 Cell Akku samt neuer Hülse, die nicht mehr passen dürfte, liege ich dann bei geschätzten 100-150 € Mehrzahlung nach dem Notebookkauf.

Zepto 2425 15" für 1200 € (momentan vorne)
Möglicher Versandtag: 03.10.2006

Terminlich sehr problematisch...
Es ist etwas schwerer und sperriger. Da bin ich mir noch nicht im Klaren, ob ich lieber weniger schleppe oder ob ich das größere Display genießen soll.
Sehr positiv die Akkulaufzeit des 9 Cell Akkus mit 4,5 Stunden!
Ich glaube allmählich, dass ich 15" besser finden würde und mit 2,73kg ist das Book noch verhältnismäßig leicht im Gegensatz zu anderen 15" Books.
Erfahrungen mit dem Book von den anderen Usern gibt es dagegen bisher weniger, weil sich fast alle auf das 6214W eingeschossen haben.


Das BenQ S73 hatte ich auch noch im Auge, wobei mir da gerade das Display große Sorgen bereitet. Lieferzeit allerdings sehr fragwürdig.
Das Asus A6T gefällt mir einfach nicht mehr so gut wegen Service, Hitze und Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich endgültig für das Zepto 6214W entschieden! Ging das fix :shot: ...

Zepto Znote 6214W - JETZT ! - Zepto Znote 6214W .:. Start 754,00 €
erwartete Versand-Zeit: 16.09.2006

100261 14.1" WXGA 1280x768 (6214W)
120610 1.60 GHz Intel® Core™ Duo T2050
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
300358 PickUp & Return 24 Monaten in Deutschland
230034 Zepto Notebook Hülse, Medium 7,00 €
130108 1x1024MB DDR2 PC5300 - 667MHZ 83,00 €

Teilsumme 844,00 €
MwSt. 135,04 €
Total 979,04 € (- 2% Rabatt) = 959,46 €

Dazu bestelle ich:

DVD: Brenner NEC ND-7550 Slim
HDD: Seagate Momentus 5400.2 80GB SATA (ST98823AS)

Macht 1124,82 €, wen es interessiert...


Wie läuft die Bestellung genau ab?
Ich wollte heute bestellen und dann im Laufe der Woche meinen Studentennachweis nachsenden! Ich weiss nicht, ob Zepto die Immatrikulationsbescheinigung haben will, die ich erst am Mittwoch bekomme oder ob die Zulassung zum Studium auch reicht :confused: ?
 
Start 754 Euro????

Kann ich aber nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicklos:
Vor wenigen Stunden habe ich mir auch das Notebook ohne Festplatte und DVD-Laufwerk/Brenner bestellt, aber genau die gleichen dann dazu gekauft :-D. Bzw. noch nicht gekauft, aber zumindest schonmal auf die Merkliste gesetzt, will nämlich erst wissen, ob es da irgendwas mit "Box" & "Retail" zu tun hat.

Leider kam bisher keine Mail/Bestätigung... eigentlich kam nix an.

Gruß
Christian
 
Naja das is ganz einfach

Box : Es wird bei CPUs ein Lüfter mitgeliefert
Tray: Es wird keiner mitgeliefert
Retail : Das Produkt hat volle Ausstattung incl Treiber CDs , Anleitungd usw.
Bulk : Das Produkt hat nur ne normale Verpackung und es werden nur notwenige Dinge mitgeliefert
 
shift schrieb:
Start 754 Euro????

Kann ich aber nachvollziehen.

Keine Ahnung woran das liegt.
Start ist eigentlich 1015 €, ändert aber nichts am Endpreis.
Wenn ich HDD, DVD Brenner und MwSt. abziehe komme ich auf 753 €...
 
Kann man sich bei Zepto (fürs 6214) eigentlich eine Garantieverlängerung holen?? 3 Jahre wärn echt nicht schlecht...
 
hat jemand win2k aufm 6214w laufen? im imegro forum machts grad so den eindruck als ob nix anderes ausser XP gehen würde auf dem nb, dann würde ich mir auf keinen fall eins holen. die ganze sache erscheint zwar sehr unlogisch, aber vllt ist was dran. erfahrungen pls
 
esp~ schrieb:
hat jemand win2k aufm 6214w laufen? im imegro forum machts grad so den eindruck als ob nix anderes ausser XP gehen würde auf dem nb, dann würde ich mir auf keinen fall eins holen. die ganze sache erscheint zwar sehr unlogisch, aber vllt ist was dran. erfahrungen pls


wieso sollte linux oder win2k nicht laufen? das ist ja unlogisch. du musst dir halt die treiber zu jedem gerät raussuchen, dann lüppt das.

mfg conse
 
hm. so langsam fang ich auch an, mich für das 6214w zu intressieren... grade mal auf der dänischen zepto homepage nachgeguckt (wohne z.Z. in Kopenhagen)... arme Dänen :( die zahlen glatt mal 20% mehr, trotz onlinerabatt. ergo: auf jeden fall vor der mehrwertsteuerehöhung kaufen :d

mal ne frage: gibt es zusatzakkus, die man in die laufwerksschächte einschieben kann? also cd-rom raus, akku rein? meine da mal was gelesen zu haben...
 
guten abend

hatte schonmal jemand probleme mit dem notebook, sprich den support beansprucht ? ist ja oft ein kritikpunkt das der support scheisse ist und es ewig dauert das ganze zu richten
 
Ja, habe den Support schon genutzt...

Muss sagen, dass er einfach Spitze ist...

Telefoniert habe ich da erstmal mit Herrn Gebhardt, sehr freundlicher und kompetenter Mann, welcher gleich eine Lösung mit mir gesucht hat...

Es lief dann darauf hinaus, dass ich mein NB eingeschickt habe (war noch innerhalb der ersten 14 Tage) und am übernächsten Tag gleich das neue NB hatte...

Habe schon Erfahrungen mit mehreren Supports anderer Hersteller (Samsung, Acer, Siemens, IBM) und muss sagen, dass das bisher mit abstand der beste ist (außer zu IBM, die sind auch nicht schlecht, aber der Rest :kotz: )

Also von dem Punkt her sind die von Zepto Top!!!

MfG
 
hört sich ja gut an, aber ich finds etwas überflüssig den PickUP an Return service zu nutzen, falls ich enimal einsenden muss zahl ich dafür auch nur 12 euro oder so und schneller sollts auch gehn, weil von mir aus is NB am nächsten tag bei denen ;)


DANKE ÜBRIGENS MAL FÜR DEN TOLLEN TEST, HAT MIR SEHR GUT GEFALLEN
 
Zuletzt bearbeitet:
hi !
Hab mich extra wegen dem zepto 6214 hier angemeldet!

Nur ein paar kurze fragen und ich lass euch wieder in ruhe!?

1,)welches von beiden displays ist das spiegelnde (mit den besseren farben ect.) :
14.1" WXGA 1280x768 (6214W) (100261)
14" WXGA Crystal Clear 1280x768 (100280) [ + 0,00 € ]

2.)welchen brenner lohnt es sich zu nehmen:
DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony) (150122) [ + 67,28 € ]
DVD-RW Dual Layer Slot-in (150121) [ + 87,00 € ]

und 3.)
hab zuhause ein legales win xp pro. kann ich das ohne probs am zepto installieren??

lg:angel:
 
das crystal clear müsste das sein, aber ich find das mit dem spiegeln nicht so schlimm hab mir welche bei mediamark udn saturn angesehn und ich find die farben schon deutlich schöner

kannst du installiern, treber bekommst ja dazu

der slotin hat so nen schlitz wo du nur reinschiebst, der andere klappt zur seite hin auf, meiner meinung nach nur persönliche vorliebe, aber ich werd mir die 20 euro sparen

edit: willkommen im forum :) beehren sie uns bald wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu1 Crystal Clear

zu2 ich find persönlich den slotin sehr schön weil halt keine schublabe mehr rauskommt

zu3 warum sollte es nicht gehen?????
 
warum habt ihr das nicht früher gesagt :fresse: ne wir haben zuhause sogar 3 XP lizenzen ... gebt euch das :d
 
kenen schrieb:
zu 1.
zu 2.
Sony hat wohl Probleme mit vielen Rohlingen (siehe imegro.de/forum) deshalb würde ich zu nem NEC Brenner raten.

das ist leider falsch was du da erzählst. man muss unterscheiden zw. dem slotin und dem normalen sony brenner. ich hab den slotin und dieser funktioniert wunderbar, keine probleme bisher.

mfg conse
 
Zepto Zusammenfassung

Zusammenfassung ZEPTO 6214W

Ok.. der titel des threads ist vielleicht bisserl uebertrieben... aber ich wollte hald einfach mal ne zusammenfassung aller pros und cons zum laptop durchfuehren damit alle interessierten auf einen blick wissen was sache ist ohne 2700 thread punkte lesen zu muessen um die fuer sie relevanten sachen raus zu holen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268427

Dere

Comilton
 
mal ne andere frage:
da steht im menü was von Studenten Schüler und Lehrer, aber dann ist nur noch von studenten rabatt die rede, bekomm ich die 2% dann auch als schüler ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh