Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi. hab also dieses geile NB bestellt. nur noch paar fragen zu abwicklung? wann muss man denen wegen studentenrabatt bescheid geben? und wie verhält sich das mit der zahlung? schicken die mir ne kontonummer auf die ich den betrag überweisen muss? habs per vorkasse/ überweisung bestellt!:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und beim 12 Cell Akku steht "up to 4,5 h"!

Das finde ich sehr schwach!
 
Seit wann geben Hersteller die Mindestzeit an? Ich lese ünerall immer nur Max Zeiten die der user gar nicht erreichen kann. Wäre ja mal was neues die Min. zeiten anzugeben - gutes Verkaufsargument!
 
Conse schrieb:
das ist leider falsch was du da erzählst. man muss unterscheiden zw. dem slotin und dem normalen sony brenner. ich hab den slotin und dieser funktioniert wunderbar, keine probleme bisher.

mfg conse

also ich hab den normale Sony DVD-Brenner (ohne Slot-In) und seitdem er auf U-DMA läuft und nicht auf PIO hab ich auch keine Probleme. Kein einziger verbrannter Rohling. Und ich hab bisher nur Billig-Rohlinge von Aldi benutzt.
 
Der Startpreis ist schon wieder gestiegen! Von 1015 Euro auf 1057,29 Euro!

Jetzt reichts mir! Ich hab das Zepto nun entgültig von meiner Liste gestrichen. Das ist echt zu teuer für ein NoName Gerät mit dem Umfang. Beim Support weiß man auch nicht wirklich woran man ist und im Zepto Forum haben die User sogar schon Problem ein OS darauf zu spielen. Und selbst der 12 Cell Akku scheint ne enttäuschung zu sein, nur 4,5 Std.

Ich werde zum Asus greifen, welches für mich von der Konfig her viel mehr bietet und somit ein gutes Preis leistungsverhältnis darstellt.

An der Preispolitik sollte Zepto etwas ändern, NOCH gibt es keine Konkurrenz fürs Zepto, aber die erste ist von Asus schon unterwegs. Und viele noch bisdato unentschlossene werden werden sich gegen das Zepto entscheiden. Genau diese Zielgruppe der bis heute unentschlossenen sollte sich Zepto, in Form einer guten Preispolitik schnappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh die preiserhöhung auch nicht wirklich, nimmt auch keiner stellung dazu. naja morgen soll mein notebook angeblich angkommen. bin ich ja mal gespannt
 
ich habs zepto auch gestrichen. Als der Startpreis bei 915 war, wars für mich ein sicherer Kauf. 1015 fand ich dnan schon wieder ne Frechheit, und 1057 erst Recht. Werde mir ein Asus importieren, oder auf ein Sony warten.
 
jo kann mich euch nur anschliessen. hatte mich nach ewigen hin und her auf zepto geeinigt, dann wars noch für unter 1000€ zu bekommen->Ideal. wollte ende der woche bestellen. für 1015€ gings dann auch noch ok, aber nun wieder ne preiserhöhung und bei zepto bin ich irgendwie immer noch etwas skeptisch, weil keiner langzeiterfahrungen damit hat. wenn sich dann, wie im zepto forum beschrieben, nichtmals win2k installieren lässt, ist das gerät eh für mich gestorben. das asus bietet mehr fürs geld und ich werds definitiv wieder in betracht ziehen..
 
tja ich wollte eigtl auch eins bestellen am ende des monats,aber wenn die preise so bleiben dann nicht
 
Dann wartet halt, oder lasst es.

Ersteinmal, alle Preise wandern. Hoch und runter. Habe es selbst vor nem halben Jahr mit dem Asus A6JA selbst erfahren.

Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht. Der Laptop kostet seit dem ich das Zepto habe, weit über 200 Euro weniger, in der gleichen Ausstattung.
Als das Zepto bei 915€ (habs nie selbst gesehen, vermute sogar es war ohne Mwst, aber berichtigt mich ruhig) lag, wäre es dann fast 300€ billiger gewesen. Das wäre echt heftig.

Der Preis ist im Vergleich zum Asus (das weder erhältlich ist), auch vollkommen okay (Ausstattung zum A8JP (1550-1600€) zum Zepto (1415€). Dafür kann man sich schön den 12cell holen, z.B.

Der Preis ist vollkommen angemessen. Noch dazu gibts nen größeren Akku für 130 Euro. Soviel kostet bei Asus nen Normaler.

Warum habt Ihr denn nicht bestellt als es so billig war?

@shift
nur weil du und viele andere die Marke nicht kennen, müssen die Ihr Notebook auch nicht billiger machen. Würde es natürlich auch gerne immer so sehen, aber das ist halt nicht so.
Leistungs-/Verarbeitungtechnisch ist das Zumindest bei der derzeitigen Situation vollkommen gleichgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wenn ich so einen schwachsinn höre..... wenn eine person zu inkompetent ist windows zu installieren, kann man ihm leider nicht helfen.

also eine person schreibt müll ins forum und alle schreien rum...immer das gleiche theater.

vielleicht solltet ihr auch mal bedenken, dass nur diejenigen posten, welche probleme mit dem notebook haben. also wenn ich jetzt anfangen würde alles aufzuzählen was keine probleme bereitet, würde ich morgen früh noch hier sitzen... unglaublich was die leute hier alles posten

mfg conse
 
Habe mir das Notebook am Montag bestellt, leider kam noch keine Reaktion: Weder von Imegro, noch von Zepto. Habe auch schon eine Email geschrieben. Das macht mich doch unzufrieden, da ich noch keine AB Nummer habe - werde morgen wohl anrufen müssen *frustig*. Schade, der erste Eindruck war so gut.
 
das mit dem windows glaub ich ist auch eher ein problem auf user seite ;)

hat schonmal jemand von euch selbst die hdd eingebaut ? hab das bei nem notebook noch nie gemacht, aber ich würd gerne geld sparen (wären immerhin knapp 60 euro bei ner 80GB 5400) und hab angst das es nachher nicht funktioniert

edit: achja da ich ohnehin an zepto geschrieben hab hab ich auch gleich mal wegen dem preis nachgefragt ;)

und zum thema warum nicht gekauft: ich muss erstmal schaun ob mit meinem bafög alles klappt und dann will ich mein zeug hier verkauft haben, ich bestell schlieslich nichts wenn ich nicht weis ob ichs dann auch zahln kann, und ein oder zwei monate ausschau halten kann ja wohl nicht schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
das A8JP kostet 1399€ @ magnat
(notebooksbilliger.de)
die 915€ waren inklusive mehrwertsteuer, den preis hab ich bezahlt.
 
915 Euro sind schon echt ok, da hätte ich wahrscheinlich auch nicht lange überlegt! Wenn das Book in 2 Monaten 915 Euro kostet ist es natürlich dann nicht mehr so ok, da grade im PC Bereich ein extrem starker Preisverfall statt findet.

Aber nochmal, hier will keiner das Zepto schlecht reden, man versucht immer nur für sich das beste Preis Leistungsverhältnis zu finden, der eine mag mehr Risiko eingehen wie der andere, der vielleicht mehr hinter fragt.

Beim BenQ zu Beispiel, hab ich noch nie etwas von "zu teuer" gehört! Wenn da mal etwas nicht hinhaut, argumentiert man "zu dem Preis kann man nicht so viel erwarten"! Wenn man aber sehr viel Geld (und ein Mehrpreis von 200 Euro oder 300 Euro sind für viele viel Geld) hinblättert, möchte man auch etwas verlangen können. Da Zepto ein gehöbenes Preisegment anspricht sollte man seitens Zepto auch die Qualität liefern und das fängt ja bekanntlich schon beim Support an

Für mich spielt Zepto nicht, vielleicht noch nicht, in der gleichen Liga wie Asus (W usw. Serie), HP oder Samsung mit. IBM hab ich extra außer vor gelassen. Jeder muss halt selbst für sich entscheiden ob sie so viel Geld für ein Notebook eines recht unbekannten Herstellers ausgeben möchten. Und man sollte mal die 7600er außen vor lassen, ohne die würde das Zepto sich eher schlecht verkaufen. Zepto ist halt als erster auf dem Zug 14 Zoll mit starker Grafik aufgesprungen, viele werden folgen. So wie ich das sehe entwickelt sich aber nicht wirklich viel bei Zepto, wie lange gibt es das 6214 jetzt? 3 bis 4 Monate? Was hat sich denn in der Zeit schon getan? Ok, jede Menge Bugs beseitigt, ein neues Display und jetzt der Akku. Das wars aber auch schon.

Ich für mich möchte bei dem Preis einfach nicht so ein Risiko eingehen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie gesagt!

Hier mal etwas aus dem Imegro Forum:

shift schrieb:
Magnat84 schrieb:
meine Antwort steht mittlerweile auch schon in deinem genannten Forum.

Zuerst mal, alle Preise wandern hoch und runter.

Ich habe zwar selbst nichts mit der Preisgestaltung zu tun (leider ;)) ,
aber ich muss sagen ich finde den Preis eigentlich vollkommen okay.

Baut euch mal ne Kombi wie die von Asus zusammen, und schaut dann mal auf den Preis. Denke das dürfte okay sein, zumal das Asus derzeit auch nichtmal lieferbar ist.

Was soll dieser Vergleich???

Jetzt hab ich mal gemacht:

14.1" WXGA 1280x768 (6214W) (100261)
1024MB (2x512) DDR2 PC5300 - 667MHZ (130120) [ + 95,12 € ]
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB (120622) [ + 200,68 € ]
120GB 5400rpm. SATA Hitachi (140022) [ + 160,08 € ]
DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony) (150122) [ + 67,28 € ]
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit (260025) [ + 35,96 € ]
MS Windows XP Pro DE (200101) [ 141,52 €
2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku) (300200) [ 0,00 € ]
PickUp & Return 24 Monaten in EU-Weit (300401) [ 44,08 € ]

DAS MACHT 1600,80 EURO

UND NICHT INBEGRIFFEN:

Das Display mit einer Auflösung von 1440x900, welches bei erscheinen sicherlich auch zwischen 150 Euro bis 200 Euro mehr kosten wird!
Der DVI, kostet ja auch einiges.
Die Internationale Garantie, Weltweit und erweiterbar.
Selbst auf dem Akku gibt Asus 12 Monate, zepto nur 6 Monate.

So dumm sind wir käufer auch wiederrum nicht. Immer diese Vergleiche, das Asus sei teuer!

Und dann noch, "das Asus ist ja noch nicht lieferbar"! Hat Zepto schon ein C2D ausgeliefert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Festplatte und das Laufwerk selbst einbaust, ist im Forum wunderbar beschrieben, sparst du (zumindest bei 80GB) ganz 60 Euro allein für die HDD. Beim Laufwerk komme ich etwa auf den selben Preis, dafür jedoch qualitativ hochwertiger. Der Vorteil von Zepto ist eben der, dass du ohne Garantieverlust einige schöne Sachen selbst einbauen kannst und somit sehr viel Geld sparst.

Konfiguration ist mir wichtiger als Marke.
 
ich werd hier ma berichten wann mein c2d da ist, meins wird wohl eins der ersten sein.

der grund fürs zepto ist bei mir einfach die total dumme asus akku politik. wenn man da mal einen bekommt, dann ist der total überteuert (bei meinem alten asus A2D war der 200€ teuer!! 9cell!). nen zweitakku brauch ich auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der HDD selbst kaufen und einbauen ist ja nun schon 100 mal angesprochen wurden.

Und? das macht das ganze dann auch nicht viel günstiger, eben 1540 Euro.

Das man bei Asus die Garantie verliert wenn man HDD oder RAM austauscht ist mir neu, kann mich aber irren - glaub ich aber nicht!

Viel mehr gibts bei einen Notebook ja nun auch nicht zu tauschen!

Memory schrieb:
ich werd hier ma berichten wann mein c2d da ist, meins wird wohl eins der ersten sein.

der grund fürs zepto ist bei mir einfach die total dumme asus akku politik. wenn man da mal einen bekommt, dann ist der total überteuert (bei meinem alten asus A2D war der 200€ teuer!! 9cell!). nen zweitakku brauch ich auf jeden fall.


Das ist ein Argument, jedoch gibt es von keinen Hersteller günstige Akkus - weder von Asus, HP, Samsung, IBM usw. Die sind alle teuer!

Mann weiß ja auch nicht wie lange die von Zepto halten? Wenn die nach 8 Monaten (6 Monate Garantie) kaputt sind und der teue Samsung Akku 2 jahre hält, kann man sich ausrechnen wie günstig die Akkus von Zepto sind.

Aber, ich kanns halt nicht sagen, ich wünsche es keinen, das sein Zepto Akku schnell kaputt geht. Ich hätte ja auch fast einen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shift:
naja der support von asus ist das letzte überhaupt. da haste recht, da spielt das zepto auf keinen fall in der gleichen liga, da es sich mehrere klassen über dem asus befindet.

dann setz dir einen maximalen preis und wenn das zepto über diesem preis liegt, nimmste das asus.... so einfach ist das.

mfg conse
 
Der Preis ist daran gemessen was ich bekomme.

Das der Asus Support seit der verlagernung nicht mehr das beste ist, weiß auch jeder. Aber was soll man den davon halten, wenn man (ich und viele andere), wie ich z.B. auf vier E-Mail keine Antwort bekommt?

Als nächstes wird jetzt sicherlich kommen, dann nehme die E-Mail stefan@....!

Das mag ja so sein, aber für jemanden der sich nicht in den Foren aufhält ist das nicht bekannt, ich habe auch erst viel später davon erfahren.

Und ausserdem, wenn man eine persönliche E-Mail Adresse eines zuständigen Asus Mitarbeiters kennt, bekommt man auch sicherlich schlnell eine Antwort.
 
der Satz "Hat Zepto schon ein C2D ausgeliefert???" schockt mich jetzt ein bisschen ... gibt es die noch immer nicht? hab einen T7200 bestellt, versandtag soll laut AB Mail der 22.09.06 sein, ist das derart unrealistisch? also hat Zepto echt noch KEIN EINZIGES notebook mit C2D prozessor ausgeliefert?
 
Wer ein Notebook für 1600 € kaufen will, hat mMn zu viel nutzloses Geld.
In 1,5 Jahren ist das Book eh nur noch die Hälfte wert, wenn überhaupt.
Ihr müsst euch doch keine 2Ghz kaufen oder eine 120GB Platte für 160 € anstatt eine 80GB für 70 € seperat zu nehmen.
Hier stellen sich manche für 40 € an, aber das z.B. das Benq 1299 € kostet und qualitätsmäßig hinterherhinkt sowie der Support garantiert auch nicht besser ist und man nichts konfigurieren kann, mann oh mann...
Jammern auf hohem Niveau für mich!
Was sind denn schon 40 €? Wer wert auf Qualität legt, der gibt auch mehr Geld aus! Und wenn man was Günstiges haben will, soll man eben ein altes Modell kaufen oder Acer für 800 €. Oder eben keine Hammergrafikkarte.
Für mich ist Zepto das perfekte Beispiel für Qualität und Preis/Leistung.
Testsieger bei Test&Kauf vor dem Asus A6T, der Akku war auch nur 23 Minuten schlechter anstatt die angegebenen 53 Minuten. Mit Asus geht es sowieso bergab, der Support ist bescheiden, aber manche Leute urteilen zu oberflächlich und sagen "Asus kenne ich", muss also gut sein...
Ein Vergleich zwischen Zepto und den "bekannten Herstellern" hinkt sowieso, weil Zepto praktisch ab Werk verkauft und nicht in zig Online-Shops, deswegen sind die Lieferzeiten auch etwas ungenauer. Dänemark spielt da auch noch nebenbei mit, schon vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nOerkH schrieb:
der Satz "Hat Zepto schon ein C2D ausgeliefert???" schockt mich jetzt ein bisschen ... gibt es die noch immer nicht? hab einen T7200 bestellt, versandtag soll laut AB Mail der 22.09.06 sein, ist das derart unrealistisch? also hat Zepto echt noch KEIN EINZIGES notebook mit C2D prozessor ausgeliefert?

Naja, ich denke nicht das Zepto schon einen C2D ausgeliefert hat. Aber vielleicht kommt ja jetzt ganz zufällig einer der schon eins mit C2D hat! Samsung oder Asus Notebooks kann man schon mit C2D kaufen.

Das BenQ kostet 1130 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh weia, ich dachte das problem dass die C2Ds nicht zu haben sind hat sich schon erledigt ...
na mal hoffen dass ich wenigstens einmal glück hab und das notebook noch bis ende des monats hab..
das argument, ich brauch das notebook wird sicher immer gebracht aber leider stimmts auch bei mir :(
 
es liegt bei zepto nich direkt am core2duo, sondern daran das zepto einfach langsam is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh