Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und du wohl den DVD Brenner gewählt hast ;)

denn ohne brenner steht der 19.9 als versandtag ad ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Slot-In Brenner genommen, hatte bei meinem alten Notebook auch slot in und das wollt ich nicht missen ...
der versadtag is ja net was woran man sich wirklich klammern kann, wie ich in den letzen gut 60 seiten die ich gelesen hab feststellen musste ...
 
naja ich werd den normalen nehmen ;)

und versand wär ja egal ob das jetz ein tag mehr oder weniger dauert aber ungefähr sollts schon stimmen
 
Man sollte hier fairerweise erwähnen, dass shift bei seinem Zepto Preis Win XPpro (lizenz nicht ans Book gebunden!) wie auch eine 2jährige EU-Weite Pickup & Return Garantie eingerechnet hat. Mit der HDD lassen sich wiegesagt auch noch Euros sparen. Anleitung gibt: ZEPTO/IMEGRO.
Das habe ich bisher noch bei keinem Fabrikanten gesehen.

Zur Frage, wie lange ich mein Book schon habe: 6 Monate

Desweiteren finde ich es auch erwähnenwert, dass Zepto auf zig Wünsche der User hier reagiert hat:

-aufnahme im Shop von 677er Speicher
-aufnahme im Shop von einem 1GB Riegel (nicht wie im Asus 2x512MB)
-aufnahme im Shop von einer 160GB Platte
-neues Glare Display
-neuer 12-cell akku
-Bug Bios Beseitigung
-und nicht zu vergessen die Sammelbestellung von insgesamt 20 Books!!
-erstellung eines Forum für Kunden und Interressierte

was will man mehr??

Aber ich wollte das nur erwähnen. Streiten will ich mich hier nicht.
Euch ne Gute Nacht, magnat
 
Zuletzt bearbeitet:
die lizenz ist doch nirgends mehr an den pc gebunden ?!?

was mich mit dem glare etwas wundert ist es heist
14,1"und
14" glare

man wird also um 0,1 zoll beschissn :fresse: was mir aber ganz recht is denn ich will kein zu großes notebook, und ich würd mal sagen das was die firma macht hat hand und fus
das einzige was noch fehlt sind halt die 3 jahre garantie die ich eigtl schon gerne hätte
 
das mit der drei jahre garantie ist ja in anderen ländern, z.b frankreich möglich.

ich hab ja bereits vor über einem monat nachgefragt, man sagte man würde sich darum kümmern.

passiert ist aber ->nichts<-.
 
ach den thread hab ich heute auch da gesehn in deren forum ;)

edit: was ist denn wenn ich auf ner homepage von nem andern land ne eu weite 3jahres garantie bestellt ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs auch das es sich nur um einen fehler handelt, wobei auf der uk seite alle 14" haben ;)
is ja auch egal, den unterschied merkt wohl keiner
 
burni87 schrieb:
die lizenz ist doch nirgends mehr an den pc gebunden ?!?

was mich mit dem glare etwas wundert ist es heist
14,1"und
14" glare

man wird also um 0,1 zoll beschissn :fresse: was mir aber ganz recht is denn ich will kein zu großes notebook
das einzige was noch fehlt sind halt die 3 jahre garantie die ich eigtl schon gerne hätte

Beide Displays sind aber gleich groß, Fehler auf der Seite. Unterschied ist nur matt/glänzend.
3 Jahre Garantie hätte ich auch gerne gehabt.

Außerdem sollte man als Primärakku ausschließlich den 12 Cell Akku erhalten können, ich brauche den 6 Cell nicht unbedingt dazu, kostet nur extra.
Laufzeit erscheint mir leider auch sehr kurz, da müssten doch 5,5 Stunden möglich sein?
Ich warte erstmal die 6 Cell Laufzeit ab, dazukaufen kann man immer noch.
Aber einzelnd sollte man ihn später kaufen können, sonst habe ich drei Akkus.

Hört mal auf Zepto schlecht zu reden, die bemühen sich sicherlich mindestens genauso gut, wenn nicht sogar mehr als bekannte Hersteller.
Ich finde das top! Wenn es so gut weitergeht, wird man vielleicht bald auch in zahlreichen Online-Shops Zeptos finden oder man macht es wie Dell.
 
Memory schrieb:
das mit der drei jahre garantie ist ja in anderen ländern, z.b frankreich möglich.

ich hab ja bereits vor über einem monat nachgefragt, man sagte man würde sich darum kümmern.

passiert ist aber ->nichts<-.


das dauert halt seine gewisse zeit...die deutsche vertretung befindet sich ja noch in ihrer anfangszeit....du erwartest den service von dell oder ibm zum aldi preis.....

an deiner stelle würde ich kein zepto bestellen, weil du niemals damit glücklich sein wirst.

mfg conse
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 6014 und dem 6214??

Beide kann man ja in der gleichen Ausstattung bekommen.

Das 6014 aber billiger.

free
 
lol conse, sonst ist aber alles klar bei dir oder?
ich erwarte ne garantieverlängerung die es bereits bei zepto gibt, in anderen ländern gibt und sie müssen ja nix anderes machen als 3 jahre garantie auf einen zettel drucken.

das ich, weil ich erwähnt habe das sie die jahre garantie nicht hinkriegen, niemals mit nem zepto zufrieden sein kann, halte ich für ziemlich lächerlich.
oh man.
 
freestylercs schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 6014 und dem 6214??

Beide kann man ja in der gleichen Ausstattung bekommen.

Das 6014 aber billiger.

free

Intel Graphics Media Accelerator 950 statt
Geforce 7600 512MB

da macht den preisunterschied aus
 
Heute ist mein NEC DVD Brenner gekommen.
Er wird ja rechts eingebaut unter der Tastatur, deswegen hört man dort auch die Geräusche auf dieser Seite. Kann ich wenn das Notebook da ist einfach dieses rosa Papier (meine ich aufgeschnappt zu haben) auf dem Laufwerk befestigen?
 
Kurz und knapp: JA, habe ich auch gemacht.

Im Zepto Forum bist du ja schon fündig geworden.
 
burni87 schrieb:
Intel Graphics Media Accelerator 950 statt
Geforce 7600 512MB

da macht den preisunterschied aus


Oh shit, das wichtigste hab ich übersehen. Die Graka...Dachte die hätten alle ne 7600er drinne. sorry.

free
 
info von zepto zur preisschwankung: es hängt mit den preisen zusammen die sich ständig verändern (wisst ihr ja selbst) und auch mit dem dollar, da die notebooks scheinbar an dollar preise gebunden sind oder so
 
burni87 schrieb:
info von zepto zur preisschwankung: es hängt mit den preisen zusammen die sich ständig verändern (wisst ihr ja selbst) und auch mit dem dollar, da die notebooks scheinbar an dollar preise gebunden sind oder so

Ist der Euro oder Die Krone irgendwie eingebrochen?!?
Das wäre mir neu, da gibt in der letzten zeit kein wesendlichen Veränderungen.
 
bah zepto NOCHMALS mit ner terminverschiebung. wollts grad bestellen und siehe da: liefertermin 13.10. für meine konfig. habe irgendwie keine lust auf 1 monat wartezeit, in der sich ja so einiges tun kann...
 
morgen soll mein zepto abgeschickt werden, ich hoffe der termin klappt.
 
esp~ schrieb:
bah zepto NOCHMALS mit ner terminverschiebung. wollts grad bestellen und siehe da: liefertermin 13.10. für meine konfig. habe irgendwie keine lust auf 1 monat wartezeit, in der sich ja so einiges tun kann...

Dann nimm doch einen anderen Prozessor, Dual 2 Core lohnt so richtig denke ich ab T7200, da der ja doppelten Cache hat.
 
gesagt, getan. eben bestellt. konnte und wollte auch einfach nicht mehr warten :d

kostet mich insgesamt jetzt was mehr, hab aber nur ne 5400er platte jetzt genommen um noch was zu sparen, obwohl ich mich schon auf ne 7200er festgelegt hatte.

versandtermin 19.09.
 
Hey esp,
Hier findest einige Festplatten, die billiger und besser (Seagate z.B.) sind - kommst dadurch insgesamt preiswerter und der Einbau dauert vielleicht 5-10min. Noch ist´s nicht zu spät bei deiner Bestellung was zu ändern.

Link wird leider zensiert, hm... e..b..u..g-europe.com ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

@esp

aber die deutsche tastatur ist doch nicht lieferbar...erst ab 3.10.:stupid:


gruß
hyper_ghost
 
bully, ich hab die hdd nicht bei zepto, sondern woanders gekauft und bau sie dann selbst ein

hyper_ghost, das steht jetzt da, eben stand da noch 19.09. als ich bestellt hab. falls es sich deswegen jetzt doch auf oktober verschiebt, cancel ich wieder alles
 
19.9 halte ich für extrem unwahrscheinlich....

also bei mir sollte es glaube ich eine woche dauern, hat dann 2 gedauert.
ist ok wenn ich das mit dell vergleiche, da schmort man immer ewig bis was geliefert wird.
nen monat aufs zepto notebook zu warten, find ich aber auch schon lange. da hilft nur bezahlen per nachnahme und wenn sich was gravierendes am preis ändert, muss man das paket ja nicht annehmen.

mfg conse
 
wenn ich das notebook wieder canceln sollte, dann krieg ich wahrscheinlich das geld auch erst in 20 jahren wieder ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh