Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stellt euch nicht so an, es geht hier um ganz neue cpus und für den preis könnt ihr eben auch mal ein paar tage warten ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meinen Zepto am 7. September bestellt (also vor mehr als einer Woche), konnte aber erst gestern das Geld überweisen, da ich erst auf Nachfrage Auftragsbestätigung+Kontodaten bekam. Als ich nachfragte, sagte man mir, das NB würde am 20. September verschickt. Kann ich wirklich darauf zählen. Bin etwas unsicher, da ja scheinbar einige Module fehlen oder hat mein NB wohl Vorrang wegen der frühen Bestellung und sind dafür noch genügend Komponenten verfügbar?

Falls es wirklich viel später kommt, kann man wohl über Preisnachlässe reden?
 
wuttkea schrieb:
Habe meinen Zepto am 7. September bestellt (also vor mehr als einer Woche), konnte aber erst gestern das Geld überweisen, da ich erst auf Nachfrage Auftragsbestätigung+Kontodaten bekam. Als ich nachfragte, sagte man mir, das NB würde am 20. September verschickt. Kann ich wirklich darauf zählen. Bin etwas unsicher, da ja scheinbar einige Module fehlen oder hat mein NB wohl Vorrang wegen der frühen Bestellung und sind dafür noch genügend Komponenten verfügbar?

Falls es wirklich viel später kommt, kann man wohl über Preisnachlässe reden?

Hättest vielleicht mal früher nachfragen sollen wegen Auftragsbestätigung...
Keine Ahnung ob du zuerst dein Book bekommst, das kann man auch nachfragen.
Auf Preisnachlässe würde ich auch nicht spekulieren, da du das Geld sowieso schon überwiesen hast! Habe bisher nur von Leuten gehört, die haben bestellt und dann in der Auftragsbestätigung die günstigeren Preise vom nächsten Tag bekommen!
 
ui das zepto gits nun nur noch mit glare sprich spiegeldisplay. da bin ich ja froh, dass ich noch ein non-glare erwischt habe :d

mfg conse
 
hi

@conse...hast du die 7200 hitachi pladde:eek:

Wenn ja, wie laut ist die so...gerade bei zugriffen:d

Gruß
hyper_ghost
 
ne hab die 100gb mit 5400 u/min. die hört man eigentlich nicht. was man hört ist der lüfter, der leise dreht. also mich persönlich stört das nicht, bin da sehr unempfindlich, aber wakü verwöhnte freaks stört es vielleicht, keine ahnung.

mfg conse
 
OMG sie haben ernsthaft nur noch das crystal clear im angebot. das ist so arm irgendwie, grade das matte display war eins der hauptvorteile von zepto. ich hoffe ich kriege meins auhc noch mit mattem display, hab aber bis jetzt noch keine auftragsbestätigung und habe gestern bestellt. wielange dauert sowas normal?
 
Wenn du nen mattes bestellt hast, bekommste auch eins mit mattem Display.
Was soll daran "arm" sein? Zepto kann leider auch nur das kaufen und verkaufen, was der Markt momentan anbietet, und wenn, wie es scheint, der Displayhersteller gerade keine 14" produziert, kann Zepto auch keine verkaufen. Vielleicht kommen sie ja auch irgendwann wieder rein ...
 
noFlooder schrieb:
Wenn du nen mattes bestellt hast, bekommste auch eins mit mattem Display.
Was soll daran "arm" sein? Zepto kann leider auch nur das kaufen und verkaufen, was der Markt momentan anbietet, und wenn, wie es scheint, der Displayhersteller gerade keine 14" produziert, kann Zepto auch keine verkaufen. Vielleicht kommen sie ja auch irgendwann wieder rein ...

Wie gesagt: Man(n) kann auch alles schlechtreden! Bei Asus und überhaupt gibt es fast NUR Glare Displays, da regt sich kein Mensch auf!
Aber weil beim Zepto praktisch über alles diskutiert wurde, geht manchen jetzt ein Lichtlein auf und matt ist auf einmal das Beste was je auf der Welt gab!
Vielleicht sollten sich die Leute mal vorher ihre Gedanken machen. Die meisten kannten den Unterschied vorher gar nicht und hätten dann ein Asus gekauft.
Außerdem hat Zepto bald bestimmt auch wieder die matten im Angebot, vielleicht haben sie es absichtlich rausgenommen, damit die Lieferung schneller von statten geht, dann kann auch keiner darüber meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfff-schwachsinn...natürlich haben sich hier leute über die glare displays von der asus A6 reihe zB aufgeregt und deswegen lieber zu zepto gegriffen....

solange ich mein zepto, wie ichs konfiguriert habe, pünktlich bekomme, solls mir aber alles scheissegal sein
 
esp~ schrieb:
pfff-schwachsinn...natürlich haben sich hier leute über die glare displays von der asus A6 reihe zB aufgeregt und deswegen lieber zu zepto gegriffen....

solange ich mein zepto, wie ichs konfiguriert habe, pünktlich bekomme, solls mir aber alles scheissegal sein

Wenn du meinst, mir erscheint das Glare für viele attraktiver.
Besonders auch beim Zepto wollten viele das Glare, weil es fast nicht spiegeln soll, was ich aber nicht glaube.
Der letzte Satz ist gut, da gehe ich konform :xmas: .

Mir ist langweilig.
Welche Software setzt ihr bei euren Notebooks, insbesondere Zepto ein?
Von der Beschreibung her lesen sich "Notebook Hardware Control", "Power Center", "Mobile Meter", "Netstumpler" und "Lycos WLAN Sniffer" sehr gut.
Was brauche ich an Patches? Ist dieser USB Patch schon in Windows XP SP 2 drin? Den Dual Core Optimizer brauche ich nicht, weil der mMn nur für AMD CPUs ist..
Aber da war doch noch ein Patch?
Ansonsten Power Management auf Laptop setzen und die Helligkeit runterregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den USB Patch einspielt 918005 V2 einspielt, muss man dann noch diese Registry Einträge machen?

1. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USB]
"EnIdleEndpointSupport"=dword:00000001

2. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}\0000
"IdleEnable"=dword:00000001


Gibt es bei Intel auch sowas wie einen "Cool and quiet" Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand das 12 Zellen Akku hat unbedingt Fotos machen, wies übersteht, bitte.

Danke.,
 
langsam frag ich mich echt was hier los: erst wird darüber geschimpft das nix lieferbar is, dann darüber das sie das matte display rausnehmen, wie is es denn bei asus und co ? is da alles lieferbar genau in der konfiguration zu der ihrs wünscht und zu dem preis ? beschwert euch nicht dauernd über lapalien, kauft doch einfach bei dell, dann zahlt ihr halt mehr dafür bekommt ihr vll dass was ihr wollt

und das glare ist eh besser, wer von euch hockt sich denn bitte mit dem notebook in die sonne ? ich habe auch schon von bekannten glares gesehn und ich hatte nie probleme mit dem spiegeln
 
burni87 schrieb:
glare ist eh besser, wer von euch hockt sich denn bitte mit dem notebook in die sonne ? ich habe auch schon von bekannten glares gesehn und ich hatte nie probleme mit dem spiegeln

So kann man das auch nicht sagen.
Ich finde es geil draußen gemütlich mit dem Notebook sitzen zu können. Außerdem ist es auch bei hellem Licht + Sonnenschein nicht optimal, also auch drinnen möglich. Und wenn ich mich da dauernd spiegele, dann bekomme ich die Krise. Andere Monitore haben auch kein Glare und keiner bereut es.
 
naja also ich hatte bisher keine probleme dafür finde ich farben viel schöner und das bild auch irgendwie schärfer
 
Das die Farben schöner und das Bild besser ist, streitet sicher niemand ab. Bei einem Notebook kommt es mir aber auf die Flexibilität an. Mein Zepto konnte ich in den letzten Monaten unter allen Lichtverhältnissen zufriedenstellend nutzen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Glare-Displays geben soll, die nicht spiegeln. Das ist ganz einfach eine normale Eigenschaft glatter Oberflächen.

Als Zepto in diesem Forum bekannt wurde, hat man das nonGlare-Display schon als Vorteil gegenüber den Wettbewerbern gesehen.
 
kein non-glare mehr? ich hatte auch mit dem gedanken gespielt, mir ein zepto zu holen, gerade weil es einer der wenigen hersteller ist, die nicht nur glares anbieten. leider muss ich jetzt von einer bestellung doch abstand nehmen obwohl es bis vor 5 min mein favorit war. tja, that's life. hat ZEPTO auch mal verlauten lassen, wieso es keine Non-Glaress mehr gibt und ob es bald wieder welche geben wird? hab noch bis ende Oktober zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ruf an und frag nach obs die wieder gibt, ich versteh hier echt teilweise die probleme nicht
 
:eek: Was gibt es da nicht zu verstehen???

non Glare = ja, will ich haben

Glare = nee lieber nicht weil spiegelt halt und ich meine Fresse nicht auch noch den "ganzen" Tag sehen will, morgens und abends reicht mir :lol:

Das "non Glare" Display war das Kaufargument schlechthin!!! Durch diesen einen Punkt hat sich Zepto von allen anderen Herstellern abgehoben, was jetzt natürlich wegfällt (Aussage im Imegro-Forum: "non Glare ersatzlos gestrichen!!). Was ich interessant finde ist, dass beim 6014 und im DK-Shop das Display noch zu haben ist!!! Tja, dann wohl doch das Benq S73 ist dann wohl das einzige ohne Glare!
Ich ließe mich ja überzeugen, wenn ich mal Fotos sehen könnte wie das Glare des Zepto mit nem Fenster im Rücken oder von der Seite aussieht (natürlich an nem sonnigen Tag)!! Die Fotos im Imegro-Forum reichen mir da nicht UND ich habe gefragt ob mir jemand mehr zeigen kann, aber keiner hat reagiert! Nun ja, evtl. könnte ja einer von euch der ein Glare hat mal mehr Fotos machen, wäre echt nett.

Gruß, kalest
 
Zuletzt bearbeitet:
kalest schrieb:
Glare = nee lieber nicht weil spiegelt halt und ich meine Fresse nicht auch noch den "ganzen" Tag sehen will, morgens und abends reicht mir :lol:

so gehts mir auch ^^
na ich bin gespannt wie lang ich warten darf bis mein kleiner süsser kommt ^^ atm is 3.10 liefertermin für meine config, also termin der in der AB stand + 11 tage ...

so lang muss ich noch mit meinem alten laptop leben in der angst dass jeden tag die daten weg sind, die festplatte is ansich scho hin aber rennt noch so lala :d
aber wenigstens is das display beim alten auch non glare :P allerdings kann man auf dem auch net spielen, net weil er zu schlecht is aber weil alles in zeitlupe abläuft ^^ ka woran das liegt ...
 
@Memory

Was mich jetzt noch viel mehr interessieren würde, ging dein NB mit C2D schon raus?
 
nein, hab nichtmal ne antwort auf die frage gekriegt, wann es denn nun kommt.

...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh