Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso, das meinst Du, ich dachte Du meinst nen Logo Bild.
also das ist völlig normal und das bekommste net wech, das hatte ich bei allen Notebooks mit Nvidia karte,
soga bei mein Desktop ist das der fall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ne also bei meinem m3438g 6800go is das nicht so:xmas:

Gruß
hyper_ghost
 
Mein Notebook ist bereits auf dem Weg zu Imegro! Also bekomme ich es schon bald, jabbadabadu!
Sie wollen es kurz testen (ohne HDD und DVD :xmas:...) und dann verschicken.
JAAAAAAAAA!
Brenner liegt hier schon seit Tagen rum, meine Seagate ist heute gekommen, bald kann es losgehen :banana: .
 
Meins soll auch seit dem 15.09 unterwegs sein aus Dänemark.
Eigentlicher Liefertermin war mal der 12.09.

Versteh nich warum das solang dauert.
 
@Memory

Das ist schon komisch, haste evtl. irgendwas bei der Überweisung falsch gemacht bzw. mal bestätigen lassen, dass das Geld bei denen angekommen ist?

-----
@nicklos
Ich hab auch am 11.09. bestellt und Versandtag ist auch der 20.09 bei mir, aber ich bezweifle, dass der eingehalten wird
 
@nicklos
Ich hab auch am 11.09. bestellt und Versandtag ist auch der 20.09 bei mir, aber ich bezweifle, dass der eingehalten wird

Nehmen wir mal an, dass mein NB frühstens morgen bei Imegro ist, dann könnte es rein theoretisch am Donnerstag bei mir sein. Das wäre dann der 21.09 und man kann dann sagen, dass der Versandtag eingehalten wurde.
Es könnte aber auch sein, dass das NB erst am Donnerstag oder später bei Imegro eintrifft und erst ab Freitag wieder raus geht, dann hätte ich es nicht vor Montag, da UPS nur per Express Samstags liefert :( .
 
@nicklos

Hm jo, du hast ja zumindest schon mal wieder was von Imegro gehört, die Woche kriegst es dann bestimmt noch, aber ich hab leider noch nichts gehört, deswegen glaub ich, dass das bei mir noch etwas dauern wird..
 
nein es ist von meiner seite aus alles in ordnung, sie sind nur einfach langsam -_-


soll am 15.09 aus dänemark abgeschickt wurden sein, ma sehen wie lang das dauert bis es bei imegro ankommt und weiter geht. schaetz ma freitag.
 
wie wäre es wenn Ihr euch wieder der eigentlichen Sache annehmt.
Ihr "quarkt" hier zum zigsten mal über irgendwelche Termine.

Das gehört hier eigentlich nicht hinein. wenn ihr Probleme habt wendet euch an Zepto/Imegro. Aber davon, dass Ihr hier nur noch über eure Termine unterhaltet, gewinnt der Thread nun wirklich nichts. Ansonsten gibts noch ICQ ;)
 
was willstn noch so diskutieren? ist doch eigentlich in den letzten 2800 posts alles gesagt wurden was es über ein notebook zu sagen gibt ^
 
@magnat:

Lieferverzüge, Kundenservice und die damit verbundene Zuverlässigkeit und das Vertrauen zum Anbieter sind ein genauso wichtiger Punkt in der Kaufentscheidung wie die Qualität des eigentlichen Notebooks. Was nützt mir nämlich ein super Notebook, wenn es nicht ankommt oder der Service usw. schlecht sind.

Darum sind die Bedenken und Sorgen um die Liefertermine ein berechtigter Diskussionspunkt und gehört genauso in eine Review. Ich würde mir nämlich kein Notebook kaufen von einem Anbieter, der sich nicht an seine Liefertermine hält und es nicht für nötig hält dem Kunden mal bescheid zu geben (auch wenn das Notebook selber kaum Wünsche offen lässt).

Also diskutiert weiter, ich verfolge das ganze schon seit Tagen sehr interessiert und bin mal gespannt wann ihr endlich eure Notebooks bekommt^^
 
Da mein Zepto bald kommt nochmal ne Frage zu NHC:
Muss man immer noch diese spezielle Beta Version benutzen, die man nur per email bekommt oder kann ich einfach die aktuellste laden und nutzen?
Ich würde dann dieses dynamic switching nutzen, wird dann mit weniger Volt gearbeitet?
 
sowas wie von Nicklos zum Beispiel. Das Andere ist ja auch wichtig, nur muss das ja nicht sooo ausfühlich behandelt werden, so das jeder dreimal schreibt, wann er überwiesen hat.

@nicklos Soweit ich weiß muss man immernoch die Beta exe nutzen. meld dich dann gibt sie Dir wohl jemand. Dynamic Switching funktioniert dann natürlich auch mit weniger Volt. Geht bis zu 0.95V herunter. mein 1,66er läuft damit sogar standartmäßig :)
 
Hihihi, schon die neuen Preise bei Zepto gesehen?
Die forcieren jetzt aber ordentlich den Abverkauft des C2Ds ist einige Euronen billiger geworden!!
 
@nicklos Soweit ich weiß muss man immernoch die Beta exe nutzen. meld dich dann gibt sie Dir wohl jemand. Dynamic Switching funktioniert dann natürlich auch mit weniger Volt. Geht bis zu 0.95V herunter. mein 1,66er läuft damit sogar standartmäßig :)


Ich benutze die neuste Beta04 absolut ohne Probleme, kann man also die vonner Webseite nehmen.
 
Ich benutze die neuste Beta04 absolut ohne Probleme, kann man also die vonner Webseite nehmen.

Ok, danke.
Aus welchem Grund musste man (damals) die beta nehmen, ist mir entfallen?

Zum Grafikproblem seitens Nvidia, ist ja gelöst worden zwecks VGA Bios.
Ich kenne Bios vom Mainboard, aber mit Grafik Bios habe ich noch nicht hantiert.
Geschieht dies nur über neue Treiber oder muss ich was flashen bzw. hat Zepto vielleicht bereits gemacht?
Habe da keinen Schimmer von :-[ .
 
Ich habe vorhin bei Imegro Angerufen und der Herr am anderen Ende der Leitung hat gesagt das mein Bestelltes und bezahltes Notebook heute zu mir versendet worden ist!!! Ich hoff das es schon da ist wenn ich morgen Um halb 6 von der Schule nach Hause komme. ^^

TheFacehugger
 
@nicklos Wenn du das aktuelle Bios drauf hast, dann ist alles Okay.

Wie man das Bios flasht siehst du im Imegroforum.
 
so bin heute auf das zepto 6214w gestoßen
udn bräuchte noch ein paar infos

- wie sieht es mit der kratzempfindlichkeit aus
- support ?
- schon jemand das NB mit lackierung bestellt ? (wenn ja fotos)
- seh ich das richtig das wenn man den 12cell akku auswählt man den 12er und den standartmäßigen 6er bekommt ?
- wie lange dauert das aufladen
- gibt es ein ladegerät für die akkus
- wie sind die schaniere vom display
- fährt sich der lesekopf der platte ein wenn sich die position des NB ruckartig verändert ? (zb beim runterfallen)
- qualitätsvergleich zu einem IBM (wenn euch das möglich ist)
...

thx
mfg xy04
 
so bin heute auf das zepto 6214w gestoßen
udn bräuchte noch ein paar infos

- 1:wie sieht es mit der kratzempfindlichkeit aus
- 2:support ?
- 3:schon jemand das NB mit lackierung bestellt ? (wenn ja fotos)
- 4:seh ich das richtig das wenn man den 12cell akku auswählt man den 12er und den standartmäßigen 6er bekommt ?
- 5:wie lange dauert das aufladen
- 6:gibt es ein ladegerät für die akkus
- 7:wie sind die schaniere vom display
- 8:fährt sich der lesekopf der platte ein wenn sich die position des NB ruckartig verändert ? (zb beim runterfallen)
- 9:qualitätsvergleich zu einem IBM (wenn euch das möglich ist)
...

thx
mfg xy04

1: von einer besonders hohen kratzempfindlichkeit hat seit dem letzten 2000 beiträgen :) keiner was gesagt, ich denke wie jedes ander book auch.... nat. hilft es wenn du die n cover mit vieln unterschiedl. farben machts.. fallen die kratzer net so auf ;)
2: support ist zum einen würd ich sagen gut da sich die leute vom deutschen vertrieb (imegro) bemühen und auch n forum eingerichtet haben zum anderen gibt es am laufenden band lieferschwierigkeiten seitens zepto.dk somit kann es etwas länger dauern, snikers einpacken ;)
3: musste googlen.. es gibt n paar fotos im imegro.de/forum n paar verlinket bilder von nem britischen forum glaub ich...
4: ja
5: kein plan
6: wie ladegerät??? das nb :lol:
7: kp
8: nein
9: imb wird schon besser sein...
 
-habe keine Kratzer nach 6 Monaten recht unempfindlich, da leicht rauh und nicht glänzend glatt, kauf dir für 8€ ne Hülse mit.
-wird immer mit 6cell ausgeliefert, da der Barebone damit kommt.
-Schaniere okay, gute Verarbeitung ja allgemein.

EDIT: zu den anderen keinen plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
1: von einer besonders hohen kratzempfindlichkeit hat seit dem letzten 2000 beiträgen :) keiner was gesagt, ich denke wie jedes ander book auch.... nat. hilft es wenn du die n cover mit vieln unterschiedl. farben machts.. fallen die kratzer net so auf ;)
2: support ist zum einen würd ich sagen gut da sich die leute vom deutschen vertrieb (imegro) bemühen und auch n forum eingerichtet haben zum anderen gibt es am laufenden band lieferschwierigkeiten seitens zepto.dk somit kann es etwas länger dauern, snikers einpacken ;)
3: musste googlen.. es gibt n paar fotos im imegro.de/forum n paar verlinket bilder von nem britischen forum glaub ich...
4: ja
5: kein plan
6: wie ladegerät??? das nb :lol:
7: kp
8: nein
9: imb wird schon besser sein...


zu6: nein nicht das nb :shot:
die akkus / gibt bei zb ibm extra ladegeräte für die akkus damit man mehrere gleichzeitig laden kann (1xladegerät+1xNB)

mfg xy04
 
1. Nehmt ihr den Akku im Netzbetrieb raus?
2. Lasst ihr den Akku immer komplett entladen um ihn dann erst wieder aufzuladen?
 
hab ein bissel gesucht aber bisher nichts richtig aussagekräftiges zu der akkulaufzeit im word einsatz und beim surfen über wlan gefunden

würde mich noch brennend interessieren
am besten mit 6 und 12 zellen akku

mfg xy04
 
hab ein bissel gesucht aber bisher nichts richtig aussagekräftiges zu der akkulaufzeit im word einsatz und beim surfen über wlan gefunden

2,5 Stunden mit max. Display + WLAN
3 Stunden mit min. Display + WLAN mit NHC (alte Version)

Würde mal sagen mit dem 6 Cell Akku gehen nicht mehr als 3,25 Stunden!
Der 12 Cell Akku ist noch nicht ausreichend getestet, Zepto gibt 4,5 Stunden an.
 
2,5 Stunden mit max. Display + WLAN
3 Stunden mit min. Display + WLAN mit NHC (alte Version)

Würde mal sagen mit dem 6 Cell Akku gehen nicht mehr als 3,25 Stunden!
Der 12 Cell Akku ist noch nicht ausreichend getestet, Zepto gibt 4,5 Stunden an.

der müsste doch die doppelte leistung haben also 5-6h müssten doch dann in etwa drin sein

mfg xy04
 
der müsste doch die doppelte leistung haben also 5-6h müssten doch dann in etwa drin sein

Kann ich mir auch nicht erklären.
Zepto gibt beim 6 Cell Akku 2 Stunden, 45 Minuten an. Aber der 12 Cell soll nur 4,5 Stunden haben, obwohl er rechnerisch wohl eher 5,5 Stunden haben müsste...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh