Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ nicklos

dafür sollts reichen!

hab die gleiche lösung, nur das ich das NB über ein optisches Kabel an einem Dolby Verstärker habe, da es beim analogen Klinke Ausgang zu Störgeräuschen kommen kann!

Anonsten geht es prima!

Ciao,
flunserl
 
Da scheint irgendwas kaputt zu sein.
Hast du schon mal nen kompletten Bios-Reset auf die Factory-Defaults gemacht?

Anhand der Fehler würd ich auf das MB tippen.

ja hab das bios komplett resettet
 
@niklos genauso hab ich es auch gemacht...hab keine Probleme damit...

@Sir Diablo Da scheint wirklich etwas defekt zu sein. Ruf am Besten bei Imegro an, die klären das sicherlich ohne große Umstände. So etwas kann immer beim Versand passieren, selbst auch schon gehabt.
 
2. wenn ich keine cd/dvd im laufwerk habe und windows boote, so wird das laufwerk von windows nicht gefunden auch nicht wenn ich danach eine disk einlegen - ist eine disk im laufwerk bevor windows startet klappt es ...

bei mir erkennt er das laufwerk auch nicht ... muss es immer erst über den gerätemanager suchen lassen ... das nervt gewaltig, aber im zepto forum war auch noch niemand in der lage mir da weiterzuhelfen ...
 
Mein Versandtermin wurde auch auf Oktober Verschoben :( hab am 11.9 bestellt und mir wurde jetzt der 4.10 als termin genannt ... also bestenfalls 1 monat lieferzeit :(
allerdings hab ich schnell eine freundliche antwort per mail bekommen, so ists also net dass solche mails einfach ignoriert werden ...
 
Eigentlich sollte mein Notebook kommen, UPS hatte schon die Rechnungsdaten von Imegro bekommen.
Die haben das Paket aber nicht losgeschickt oder es ist verschollen.
Wenn die mich jetzt wirklich so ver*****, dann revidiere ich meine Meinung und empfehle jedem, sich keinesfalls ein Imegro/Zepto-Notebook zu holen.
 
Hi,

Kaufe mir vielleicht auch ein 6214W Notebook von Zepto, würd mal so aussehen:
100280 14" WXGA Crystal Clear 1280x768
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120622 2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
140019 80GB 7200 rpm SATA Hitachi
150121 DVD-RW Dual Layer Slot-in
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
250324 6 Cell Standard Battery
230030 Zepto Basic Pro Nylon
300401 PickUp & Return 24 Monaten in EU-Weit

Hab paar Fragen und zwar gibt es Bilder von Vergleichen zwischen 15,4 Widescreen und 14". Die Bilder auf Seite 1 sind bei mir nicht angezeigt.

Hat das Notebook in der Zepto Basic Pro Nylon einen festen halt (wegen 14")?
Wenn ich mir die HDD einzeln kaufen würde diese hier passen?
http://www.geizhals.at/a165364.html

Beim DVD Laufwerk kann man ja angeblich auch sparen, wenn man es beim Händler kauft, welches bräuchte ich da, würde gerne eins mit Slot in (DVD-RW Dual Layer) haben.
www.geizhals.at

Das einbauen von HDD & Laufwerk ist anscheinend recht einfach oder gibt es irgendetwas spezielles zu beachten?
 
2. wenn ich keine cd/dvd im laufwerk habe und windows boote, so wird das laufwerk von windows nicht gefunden auch nicht wenn ich danach eine disk einlegen - ist eine disk im laufwerk bevor windows startet klappt es ...

hmm

starte mal den gerätemanager und suche es, dann dürfte es da sein.
mir ist das jetzt auch schon 2-3 mal passiert, werde das mal im auge behalten.

mfg conse
 
bei mir erkennt er das laufwerk auch nicht ... muss es immer erst über den gerätemanager suchen lassen ... das nervt gewaltig, aber im zepto forum war auch noch niemand in der lage mir da weiterzuhelfen ...

kann ich bestätigen, hab den gleichen "bug". mit früheren bios-versionen wurde es automatisch nachm booten erkannt - dafür hatten diese früheren bios-versionen aber den schicken grafikfehler von dem hier öfters in dem thread berichtet wurde ^^
da hat man die qual der wahl:
entweder bios mit automatischer laufwerkserkennung und schweren grafikfehlern in spielen

oder

bios ohne automatische laufwerkserkennung, sonder immer schön über den gerätemanager aktivieren, dafür aber keine grafikfehler.
mit anderen worten musses definitiv am bios liegen.
 
hab die firmeware des laufwerks ma neu geflasht, wobei ich mir net sicher bin, ob ich überhaupt eine neuere version draufgespielt habe oder nicht. mal sehen ob es was gebracht hat...

mfg conse
 
ich flash das neue bios gleich mal drauf, da es das problem mit dem sony slot in bug beheben soll.

mfg conse
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist, dass ich noch nie den stand by modus ausprobiert habe und jetzt nicht genau weiß, was dein problem ist.

also wenn ich im windows bin und der cpu mit nhc bei 1 ghz taktet, dreht sich der lüfter ständig auf einer bestimmten stufe. hab den stand by modus getestet. wenn ich das notebook wieder einschalte, dreht sich der lüfter erst gar nicht mehr, dann nach 1 min vielleicht hüpft er wieder auf die oben genannte stufe im windows zurück.

mfg conse
 
wenn man in den standbymodus wechselt und nach einiger zeit so 15min es wieder aufweckt zeigt nhc eine temperatur von 70° an und geht auch nicht mehr runter . dieses problem taucht nicht sofort auf das heisste 1minute im standby nützt nichts muss schon 15min sein . wenn nach 15min standby die temps alle so um die 20-30° grad sind dann ist alles ok
 
Hi,

Kaufe mir vielleicht auch ein 6214W Notebook von Zepto, würd mal so aussehen:
100280 14" WXGA Crystal Clear 1280x768
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120622 2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
140019 80GB 7200 rpm SATA Hitachi
150121 DVD-RW Dual Layer Slot-in
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
250324 6 Cell Standard Battery
230030 Zepto Basic Pro Nylon
300401 PickUp & Return 24 Monaten in EU-Weit

Hab paar Fragen und zwar gibt es Bilder von Vergleichen zwischen 15,4 Widescreen und 14". Die Bilder auf Seite 1 sind bei mir nicht angezeigt.

Hat das Notebook in der Zepto Basic Pro Nylon einen festen halt (wegen 14")?
Wenn ich mir die HDD einzeln kaufen würde diese hier passen?
http://www.geizhals.at/a165364.html

Beim DVD Laufwerk kann man ja angeblich auch sparen, wenn man es beim Händler kauft, welches bräuchte ich da, würde gerne eins mit Slot in (DVD-RW Dual Layer) haben.
www.geizhals.at

Das einbauen von HDD & Laufwerk ist anscheinend recht einfach oder gibt es irgendetwas spezielles zu beachten?


Keiner kann mir helfen?
 
Doch, doch - zumindest bei den Komponenten.
Festplatte wird öfters mal Seagate empfohlen.
Laufwerk sollte von NEC sein, weil Allesbrenner.
Der Einbau dieser beiden Komponenten wird im Imegro-Forum auch hinreichend beschrieben, selbst für den Laien ohne zwei linke Hände kein Problem.
 
Okay dann mal danke für die Antwort.

Hab dann noch dieses Notebook gsehen Zepto Znote 6615WD, würde es mit selber Konfig kaufen, allerdings hat es einen größeren Bildschirm. Was haltet ihr von diesem Notebook?
 
@ Wuarzel

Du kannst dir aber auch das Slot-In bei Zepto bestellen, damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Die Hülle für solltest du dir unbedingt mitbestellen, die ist für 8,,-€ einfach super - dick und passt genau.

Dome
 
Die Hülle ist auch zu empfehlen wenn man die Tasche um 22€ kauft?

Ich kann mich einfach zwischen 14 und 15,4" nicht entscheiden?! hmm...

Kann es auch der normale Sony DVD-RW Brenner sein oder macht der Probleme?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe lange net mehr gelesen wegen zu wenig zeit, mal eben ne frage wer von euch hat jetzt noch
eines mit Core 2 Duo bekommen?

mir ist grade aufgefallen das der Prozessor immer auf 2GHz taktet und immer so bleibt,
hat jemand einen tip was ich machen kann, weil der Prozessor im office betrieb auch mal eben locker 65° Grad bekommt..
normalerweise sollte er doch auf min. 1Ghz runter takten, so wars zumindest bei mein 2GHz Core Duo..
 
taktet nicht runter, z-man hats problem weiter gereicht, wann das gelöst wird - keine angabe.

hat jemand von euch zufällig mal nen externen VGA Monitor angeschlossen?
Wenn ich das tue wird zwar die Auflösung und hz Zahl vom externen Monitor erkannt, allerdings zeigt er trotzdem nur ein vollkommen mit schwarz ausgefülltes Bild.
Was ist das? Wie krieg ich das Bild auf den externen Monitor drauf?
thx.
 
Die Hülle ist auch zu empfehlen wenn man die Tasche um 22€ kauft?

Ich kann mich einfach zwischen 14 und 15,4" nicht entscheiden?! hmm...

Kann es auch der normale Sony DVD-RW Brenner sein oder macht der Probleme?!

Wenn du immer das ganze Zubehör mitschleppen willst, dann nimm die Tasche. Ich habe hier zu Hause schon sowas rumfliegen, die 8 € Hülse nehme ich für Kurzausflüge im Akkubetrieb und als Schutz wenn das Book rumliegt.

Die Größe musst du selbst aussuchen? Sitzt du viel mit dem NB zu Hause rum, dann 15" Zoll. Wenn du viel unterwegs bist, dann eher 14".

Ich habe von vorne rein den NEC 7550 eingebaut um eventuellen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, vom Sony LW habe ich viel Negatives gelesen. Einbau war für mich NB Laie sehr einfach, nachdem ich fast schon selbstverschuldet den Winkel nicht angebracht bekommen habe...nach einem Bild im Imegro Forum war ich sofort fertig.
Platte ist noch leichter einzubauen, du brauchst SATA, habe eine Seagate 80GB mit 5400 U/min, weil die etwas leiser und kühler bleibt. Habe 47°C nach 5 Stunden Dauerbetrieb in 2D...ist also schon recht warm, aber bei 7200 U/min noch etwas kuscheliger...
Die Platte hat für 65GB Formatierung 25 Minuten gebraucht, ist zwar nicht so kurz, aber NB Platten sind langsamer als Desktop Platten.
Der DVD Zugriff beim NEC dauert beim ersten Zugriff 2 Sekunden, das finde ich doch sehr hoch...mal schauen ob ich alles richtig eingestellt habe...
 
Ich brauche noch eine Maus für das Notebook, USB und Mausrad habe ich nicht auf Lager.
Ich hatte die Microsoft IntelliMouse Optical favorisiert. Leider ist die weiss...passt nicht so gut zum Zepto!

Bieten sich überhaupt spezielle Notebook Mäuse an?
 
Hat jemand mit dem neuen Core 2 Duo (was auch immer das mit meinem problem zutun haben mag) mal probiert einen externen Monitor anzuschließen? Bei mir kommt da leider nur ein schwarzes Bild bei rum.

Wäre über eine Antwort sehr erfreut, brauch den externen VGA Ausgang aber leider kommt bei mir wie erwähnt nur ein schwarzes Bild.
 
Ich brauche noch eine Maus für das Notebook, USB und Mausrad habe ich nicht auf Lager.
Ich hatte die Microsoft IntelliMouse Optical favorisiert. Leider ist die weiss...passt nicht so gut zum Zepto!

Bieten sich überhaupt spezielle Notebook Mäuse an?



wenn du nicht auf geld achten musst schau dir mal die deine Logitech revolution in der notebook variante an.

ich habe bei der maus sogar copy/paste und laut/leise als tastenbelegung.

wirklich sehr praktisch.

mfg
 
Die ist leider kabellos...
Hatte vor nicht mehr als 20 € auszugeben, weil das meinen Ansprüchen genügt.
Ist aber eine nette Maus die Logitech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh