Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nen dual core bringt ja auch nicht doppelte leistung nur weil doppelt soviele cores drin sind, mal ganz platt gesagt - auch wenns beim akku so natürlich wieder auch nicht funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig wäre zuwissen wieviel mWh der 12Cell Akku hat.

Mein 6Cell Akku hat nach einen halben jahr noch 61000 mWh

ich glaube am Anfang waren es 68000 mWh

Das kann aber besser jemand beantworten der den Läppi neu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute mein Notebook bekommen!!

Is bis jetzt net schlecht nur was mich ärgert is das ich zwar nur dvd-cd-rw combo ausgewählt hatte bei der Bestellung, aber wo die Auftragsbestätigung kam ich bei imegro angerufen hatte und mir denn DVD Brenner bestellt hatte und auch das Geld dafür gezahlt!!! Und nun hab ich doch nur nen DVD-CD-RW Combo laufwerk bekommen!!!!
Ich hoff das ich nicht das ganze Notebook deswegen zurückschicken muss!!!
Keine lust das bei der schnelligkeit 2Monate dann auf das richtige zu warten!!!!

Sonst finde ich es Top!!!

TheFacehugger
 
hast du zufällig den 12zellen akku ?

@Memory
der vergleich ist meiner meinung nach falsch
aus den akkus wird schließlich bei gleichem betrieb des NB immer die gleiche energie heraus gezogen und wenn der 12 zellen akku die doppelte mAh hat dann müsste er auch doppelt so schnell laufen (spannung wird wohl gleich sein)

finde keine bilder von der lackierung :(

mfg xy04
 
Bei den Lackierungen soll es laut Imegro Probleme/Verzögerungen geben.
Hatte mal mit dem Gedanken gespielt, aber mir gefällt die schlichte Variante doch sehr gut.
 
Was jedoch auch wieder nicht an Zepto , sondern am Lackierer liegt.
Zepto ist mit dieser Lösung auch nicht zufrieden und arbeitet an einer
schnelleren Alternative.

Gruss
 
guckst du hier: http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=1439349&postcount=5

is net gerade mein traum design aber leider gibts jkeine anderen bilder... hat keiner von den glücklichen zepto besitzern n cover designt??? (das war eins meiner hauptkriterien für das book)

is net gerade mein traum design aber leider gibts jkeine anderen bilder... hat keiner von den glücklichen zepto besitzern n cover designt??? (das war eins meiner hauptkriterien für das book)

wow :eek:
hätt nicht gedacht das man sowas geiles bekommen kann *schwerbeeindruckt*

€ wenn so ein bild wie oben geht kann man im grunde jedes wallpaper etc nehmen
da sollte es möglich sein etwas zu finden

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute mein Notebook bekommen!!

Is bis jetzt net schlecht nur was mich ärgert is das ich zwar nur dvd-cd-rw combo ausgewählt hatte bei der Bestellung, aber wo die Auftragsbestätigung kam ich bei imegro angerufen hatte und mir denn DVD Brenner bestellt hatte und auch das Geld dafür gezahlt!!! Und nun hab ich doch nur nen DVD-CD-RW Combo laufwerk bekommen!!!!
Ich hoff das ich nicht das ganze Notebook deswegen zurückschicken muss!!!
Keine lust das bei der schnelligkeit 2Monate dann auf das richtige zu warten!!!!

Sonst finde ich es Top!!!

TheFacehugger



mir hatte man auch den normalen dvdbrenner anstatt dem slotin erst geschickt. machn foto und mails an imegro. du kannst das laufwerk selbst tauschen, ist wirklich einfach, da du nur eine schraube lösen musst. und lass dir für die rücksendung des falsch gelieferten laufwerks gleich eine ups nummer geben, damit ups das bei dir abholen kann. imegro hofft wahrscheinlich erstmal, dass du es selbst zurückschickst auf eigene kosten, weil bei mir wurde nichts erwähnt, wie ich das ganze zurückschicken soll. hab dann einfach wieder ne mail geschrieben und erwähnt, falls sie das falsch gelieferte laufwerk wieder haben wollen, können sie es sich abholen oder mir ne ups nummer geben :d

der austausch hatte wirklich gut funktioniert, da hat imegro gut reagiert.

mfg conse
 
Zuletzt bearbeitet:
heute soll endlich laut imegro die odysee des wartens vorbei sein, ich würde drauf wetten das sie die festplatte oder das dvd laufwerk oder so falsch eingebaut oder vergessen haben.
 
heute soll endlich laut imegro die odysee des wartens vorbei sein, ich würde drauf wetten das sie die festplatte oder das dvd laufwerk oder so falsch eingebaut oder vergessen haben.

Könnte passieren, wo du doch schon so viel Pech hattest...
Nicht so negativ denken, wobei ich da wohl auch auf 180 wäre.
 
Nach über 3 Wochen Lieferzeit, wobei Zepto sagt Imegro sei schuld und Imegro sagt Zepto sei schuld, kommt mein notebook heute kurz vorm Wochenende an.

Und was ist passiert?
FALSCHES DVD LAUFWERK und viel schlimmer OHNE FESTPLATTE!!!!!!!!!!

ARHGASEGHASIUDAIUD
ICH WERD WAHNSINNIG
WAS IST DAS NUR FÜR EIN VEREIN?
Nun darf ich wieder BIS DIENSTAG MINIMUM warten bis der Dreck mit UPS kommt. Und noch viel wichtiger: KEINER IST @hause. das heißt nochmal 40km bis zur nächsten UPS abholstelle weil die nicht mit der Post versenden.

ARGH!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das book jetzt ne weile und hab 3 probleme damit
1. es ließ sich kein windows installieren (win2k/xp/vista) - es trat nach auswahl der partition und nach formatierung etc. immer der selbe fehler auf - es konnten einfach keine dateinen auf die platte geschrieben werden - hab das problem dann so gelöst, dass ich die platte an meinen rechner angeschlossen habe und von dort installiert

2. wenn ich keine cd/dvd im laufwerk habe und windows boote, so wird das laufwerk von windows nicht gefunden auch nicht wenn ich danach eine disk einlegen - ist eine disk im laufwerk bevor windows startet klappt es ...

3. wenn ich meine externe usb platte anschließe und größere dateien (oder auch nur viele kleine) kopieren will gibt's irgendwann nen bluescreen und das book startet sofort neu (geht so schnell, dass ich nicht mal zeit habe den bluescreen zu lesen) - hab schon die neusten chipsatztreiber drauf und windows ist auch aktuell

hoffe mir kann einer sagen, wie ich diese probleme (oder eins davon) lösen kann

edit: hab den bluescreen jetzt mal fotographiert und er sagt folgendes:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x0000000A (0x0A130016, 0x00000002, 0x00000001, 0x80509D99)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, seit heute ist mein Notebook unterwegs.
Festplatte & Laufwerk habe ich mir natürlich bei einem anderen Anbieter geholt, billiger und (so wie Memory leider erfahren musste) wohl auch der bessere Weg.
Freu mich, vielleicht ist es morgen schon da.

@Sir_Diablo:
Schau mal im Imegro-Forum nach, da gibt es alle möglichen Arten von Problemen, deins sicher auch.
 
Bei mir solls jetzt per DHL (ein glück) versandt werden, ich habe die Hoffnung das der Kram morgen ankommt.
Dann wäre das alles nicht so schlimm, hauptsache vor Montag.
 
omg hört sich echt schlimm an, die hdd hab ich ja schon hier und die setzt langsam staub an :P hoffentlich ist das richtige dvd lw drin, falls ich das nb irgenwann mal bekomme
 
Paket nummer erhalten, paket kommt montag - wenn ich natürlich nicht da bin. arbeitende menschen sollten nichts per versand kaufen man stelle sich nur mal vor nen restaurant oder ne disco hätte nur zwischen 9 und 14 uhr offen. son unsinn, die post sollte gefälligst mal zu vernünftigen zeiten abends die pakete zustellen.
 
Paket nummer erhalten, paket kommt montag - wenn ich natürlich nicht da bin. arbeitende menschen sollten nichts per versand kaufen man stelle sich nur mal vor nen restaurant oder ne disco hätte nur zwischen 9 und 14 uhr offen. son unsinn, die post sollte gefälligst mal zu vernünftigen zeiten abends die pakete zustellen.

Hm...kann ich gut verstehen.
Wenn man nicht noch Familie zu Hause hat, die das Paket annehmen kann oder einen freundlichen Nachbarn, dann sieht man alt aus. Man könnte das Paket auch auf die Arbeitsstelle schicken lassen, aber sowas würde ich nicht tun!
Du musst aber bedenken, dass die Post Pakete und Briefkastenpost nicht (immer) seperat ausliefert! Das dauert! Wenn die abends anfangen, sind die vor 22 Uhr nicht zu Hause! Die armen Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir ehrlich gesagt egal, die Mitarbeiter. Gibt genügend jobs wo man spät abends arbieten muss oder nachtdienst hat. vor allem im dienstleistungsgewerbe dienstleistet man nunmal wann der kunde es brauch, nicht umgekehrt.
 
Finde es gut, wenn Mitarbeiter nicht in der Nacht noch arbeiten müssen.
Da kann ich auch gerne ein bisschen länger warten. DHL gibt das Paket meist in der nächsten Postfiliale ab, damit man es dort am nächsten Tag sich holen kann. Warum nicht, wenn dadurch Leute einen geregelten Tagesablauf erhalten und nicht entgegen ihrer Biologie leben.
 
Finde es gut, wenn Mitarbeiter nicht in der Nacht noch arbeiten müssen.
Da kann ich auch gerne ein bisschen länger warten. DHL gibt das Paket meist in der nächsten Postfiliale ab, damit man es dort am nächsten Tag sich holen kann. Warum nicht, wenn dadurch Leute einen geregelten Tagesablauf erhalten und nicht entgegen ihrer Biologie leben.


kurz mal OT :lol:
wenn alle so denken würden wie du, dann würde die welt aber ziemlich still stehen.

zurück zum Thema, was man hier so hört, hmm... da bin ich aber doch schwer am Überlegen, das Zepto von meiner Auswahliste zu streichen.:confused:
 
das einzige wirklich schlechte was man hört is doch die lieferzeit oder?

Kann man schon so sagen, wobei es wie bei anderen NB Herstellern auch kleine Macken gibt.
Der Versand läuft wirklich ziemlich chaotisch ab, wenn man geduldig ist und kein Umzug oder ähnliches ansteht, kann man dort sicherlich sorgenfrei bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- hab das problem dann so gelöst, dass ich die platte an meinen rechner angeschlossen habe und von dort installiert

Was wohl die Ursache all deiner Probleme ist. Entweder du installierst Windows da, wo du es einsetzen willst, oder gar nicht. Deine "Lösung" ist also keine.

Warum sichs nicht im Book installieren läßt kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
 
also ich hab das book jetzt ne weile und hab 3 probleme damit
1. es ließ sich kein windows installieren (win2k/xp/vista) - es trat nach auswahl der partition und nach formatierung etc. immer der selbe fehler auf - es konnten einfach keine dateinen auf die platte geschrieben werden - hab das problem dann so gelöst, dass ich die platte an meinen rechner angeschlossen habe und von dort installiert

2. wenn ich keine cd/dvd im laufwerk habe und windows boote, so wird das laufwerk von windows nicht gefunden auch nicht wenn ich danach eine disk einlegen - ist eine disk im laufwerk bevor windows startet klappt es ...

3. wenn ich meine externe usb platte anschließe und größere dateien (oder auch nur viele kleine) kopieren will gibt's irgendwann nen bluescreen und das book startet sofort neu (geht so schnell, dass ich nicht mal zeit habe den bluescreen zu lesen) - hab schon die neusten chipsatztreiber drauf und windows ist auch aktuell

hoffe mir kann einer sagen, wie ich diese probleme (oder eins davon) lösen kann

edit: hab den bluescreen jetzt mal fotographiert und er sagt folgendes:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x0000000A (0x0A130016, 0x00000002, 0x00000001, 0x80509D99)

tja ... hat sonst jemand vieleicht ne idee
 
Da scheint irgendwas kaputt zu sein.
Hast du schon mal nen kompletten Bios-Reset auf die Factory-Defaults gemacht?

Anhand der Fehler würd ich auf das MB tippen.
 
nachdem ich keine antwort auf meine mail erhielt einfach mal angerufen und mein versandtermin hat sich ähnlich wie nicklos auf oktober verschoben...schade. es ist zwar nicht so dringend wie bei anderen hier, aber wenn ich als versandtermin 19.09. gesagt bekomme, erwarte ich auch, dass es im september noch kommt...
eher mässiger start also für meine zeptoerfahrungen
 
Ich möchte mein Notebook mit dem Fernseher verbinden, weil ich in Zukunft keinen DVD Player mehr besitze. Vorteil: Jedes Format kann man dann auf dem TV wiedergeben, Nachteil Notebook muss laufen.
Ist folgendes Kabel Adapter Set generell zu empfehlen und ist die Qualität akzeptabel?

Kabel Set Notebook an TV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh