Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es rein technisch möglich über die Anschlüsse der Dockingstation (und dann irgendwann über eine DS selbst) DVI zugänglich zu machen?
 
Ups, habe ich gar nicht gesehen. Sorry.
Wäre es denn rein technisch möglich, oder hängt das vom Hersteller und dessen Gestaltung einer Schnittstelle ab?
 
kpax schrieb:
guckt euch ma die neuen macbooks an:
147623069_ea07008dae.jpg


und dann das zepto:
forfra8vl.jpg


wer hat wo abgeguckt?

Also bitte! Nur weil beide relativ dunkel, also quasi schwarz sind? Sonst haben die Geräte ja wohl so ziemlich überhaupt nichts gemeinsam. Würde Zepto aber sicher gut tun, wenn sie sich an dem Apple Design mal ein Beispiel nehmen würden.
 
ich geb mich ja schon geschlagen...
welchen akku hast du denn drin? den kleinen, oder?
ich hab mich acuh in das ding verliebt.... ich glaub ich lass das s262 zischen und kauf mir das zepto...
 
ich finde, das MacBook ist die Richtige Alternative für Leute die keine besondere Grafikkarte brauchen.
Nun ist die Frage braucht man als Student ne Grafikkarte? Ich kann mich irgendwie net entscheiden.....
Naja, werde erst mal auf den besseren Zepto Akku warten...
 
Da wirst du wohl noch warten müssen ;)

Momentan ist kein größerer Akku in absehbarer Zeit geplant, was aber nicht heißt, dass er in 2 Monaten nicht doch kommen könnte.
 
Wenn der Student auch ein Kind ist (also ein Spielkind), was die meisten ja noch immer sind :d dann braucht man auf jeden Fall ne Grafikkarte...
Oder meinst du ein schneller Drucker reicht...? :d
 
ich komm nochmal zum patch zurück

ich finde jetzt doch das man ein bisschen mehr akkulaufzeit bekommt

22Watt Display/minimal Wlan/an




man kommt dann mit nhc so auf 3 stunden

ich hoffe wenn das neue nhc draussen ist kommen nochmal 15min dazu

mehr wird nicht möglich sein denke ich oder es kommt ein bios raus

wo man die display helligkeit runter drehen kann den auch auf minimal ist es im dunkeln noch sehr hell

@sky

das bios ist nicht neu bei mir ist die version v105 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals zum Thema Express Card Slot:
In der Anleitung vom Zept-FTP steht drin dass das Teil einen PCMCIA-Slot hat - LOL. Das Foto was vorher gepostet wurde, deutet aber zu 100% auf einen PCI Express hin..

Irgendwie hat Zepto einfach zu viele Konfuse Sachen. zB die 3 Verschiedenen Grundpreise die auf der Homepage angeführt sind! Habe heute mal diesbezüglich ein Mail geschrieben. Bin gepsannt was sie dazu sagen. Immerhin machts einen Preisunterchied von 150€ aus!
 
Zum Thema Preis:
Zepto hat (ohne E-Mail Feedback) Die Preise auf der Homepage korrigiert. Und zwar nach oben hin korrigiert - leider ;(
Aber die Preisangaben sind nun korrekt!
 
bedeutet das, dass man über die richtigen Links auf der Page einen 150€ günstigeren Grundpreis im Konfigurator erzielen konnte? omg! Ist ja jetzt leider vorbei...
 
also bei mir steht immernoch einmal "1.241,20 €" und einmal "1.189,00 € " und beim konfigurieren ist der günstigere preis der, der angegeben wird
 
Nein, man konnte immer nur den gleichen Preis erziehlen. Ersparen konnte man sich leider nichts, nur verwirrend war es!
Ja, der eine teurere Preis ist schon mit DuoCore CPU (siehe text darüber).
 
der Preis 1.189,00 € ist richtig der andere (1.241,20 €) der da noch steht ist falsch .
 
ok, dann ist es ja in Ordnung. Aber da man ja von Dell so einiges in dieser Richtung gewohnt ist....
 
@erfahrung standbymodus

Was wirklich schnell geht ist der Wechsel in den Standbymodus max. 3sec

Und das aufwachen geht genau so schnell

Ich kann nur mit meinen ASUS V6 vergleichen da hat es sehr viel länger gedauert und oft nie geklappt

Beim Zepto bis dato kein bluescreen oder ähnliches
 
Hi.

Hab mal eine Frage wegen dem fehlenden DVI-Port.
Wie "schlimm" ist es wirklich, dass er fehlt?
Ist der Unterschied (bei einer Auflösung von 1280x768)) bemerkbar, wenn man das Notebook an einen Monitor anschließt?

Gruß
 
du kannst den monitor auch per vga anschließen und dann kannste die auflösung einstellen die der monitor hat
 
alec2004 schrieb:
der Preis 1.189,00 € ist richtig der andere (1.241,20 €) der da noch steht ist falsch .

Der Preis ist schon Richtig, aber verwirrend. In der Kurzbeschreibung darüber steht DuoCore! Und das ist somit der Preis für das Notebook in mit der 1.66Ghz Duo-Core CPU..
 
alec2004 schrieb:
hast recht ich denke die werden das noch beheben :bigok:
Ja, hoffentlich senken Sie den Preis runter auf die 1187 mi Duo Core :hail:
 
@alec2004: Nein, leider. War erst skeptisch wegen der Unbekannten Firma. Jedoch soll ja das Benq S73 (einzige Alternative) ja recht laut sein, und eine Spur teurer werden. Und somit werde ich nun doch das Zepto kaufen. Werde so in 4Wochen bestellen. Bevor ich in Urlaub (1ne Woche) fahre, damit ich dann wenn ich wieder zu Hause bin es schon in Händen halten kann :)

Wobei ich was den Support angeht sowieso noch skeptisch bin! Wobei, über den Benq-Support wird auch nicht immer goldig geredet! Solang es Zepto während der 2jährigen Garantiezeit noch gibt, passts ja *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeptobesitzer mit USB 2.0 Patch

Habt ihr bei euch im Gerätemanager Bluetooth deaktiviert, da er soweit ich weis mit am usb port hängt. Kriegt man durch das deaktivieren bischen mehr Laufzeit raus?
 
predator7 schrieb:
@Zeptobesitzer mit USB 2.0 Patch

Habt ihr bei euch im Gerätemanager Bluetooth deaktiviert, da er soweit ich weis mit am usb port hängt. Kriegt man durch das deaktivieren bischen mehr Laufzeit raus?

das habe ich gleich am anfang gemacht bluetooth/IR/ Firewire deaktiviert

mit patch wlan an display minimal komm ich auf 22Watt ca.3stunden

vielleicht saugt auch meine platte ein bisschen mehr wie die 5400
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh