Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die 2,5h bestätigen. Evtl. sogar noch ein bissl mehr, aber nicht viel.

Aber bald kommt ja der doppelt so große Akku. Dann sind vielleicht die 5h drin :d

Btw, eigentlich sollten doch schon lange die Infos dazu da sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
yop, vom Morten

Well the fact is that we have a factory which is now working on the 12 cell, and a launch in end-september is the most likely date, as we need to pass EU approvals first. However the battery will not be availeble on our website until it passes EU approval (my guess), so it will be roughly 1,5 month before we will put it on
 
bis so richtlinien und CE gegeben werden dauerts. Ist ja auch nen Akku, da wird mehr und stärker kontrolliert.
 
ich hab mir wie einige andere hir auch das Bios beim Flaschen zerschossen. Ich muß den Service loben hab da angerufen und es war sofort jemand da der sich bemühte mir zu helfen leider mußte ich es doch einschicken. ich versteh nur nicht ganz wie es überhaubt passieren konnte das der rechner ihn den Standby modus fährt obwohl ich das Netzteil angeschlossen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
brechtel schrieb:
ich hab mir wie einige andere hir auch das Bios beim Flaschen zerschossen. Ich muß den Service loben hab da angerufen und es war sofort jemand da der sich bemühte mir zu helfen leider mußte ich es doch einschicken. ich versteh nur nicht ganz wie es überhaubt passieren konnte das der rechner ihn den Standby modus fährt obwohl ich das Netzteil angeschlossen hatte

Mein beileid!
Mir haben sie aber noch nicht gesagt dass ich es einschicken muss. Aber habe es schon einmal eingepackt und nehme es gleich mit in die Firma, dann kann ich es heute noch per DHL verschicken! ;) (Auf Firmenkosten*g*)
 
hi

mal ne frage der anderen Art:

Gibt es ne Möglichlkeit (scheinbar nicht im BIOS) die CPU per FSB und den RAM zu ocen bzw. Spannungen anzuheben und zu senken?:asthanos:

Gruß
hyper_ghost
 
ja, in desktopsystemen. am besten du vergisst laptops und legst dir nen schickes OCer system zu, dann kannst in ruhe clocken bis der arzt kommt oder das ding dir abraucht. bissl flüssigen stickstoff, ne schöne kaskade bauen und dann kannst zuguggn wie die schwanzmarkpunkte dich in neue sphären des bewusstseins bringen....

:wall:
 
hi
@analogmaster

naja mit wakü ect. hatte ich schon alles durch...war ja nur ne frage der möglichkeit...ich denke mal jeder wird z.B. auch beim noti den hahn bei der gpu aufdrehen...bietet sich ja auch an.

Also nochmal, bstünde die Möglichkeit...denn es geht z.B. auch darum ob einen core duo T2300 oder T2400, wenn man ersteren noch übertakten kann...dann würde sich der kauf sich nicht lohnen...da die cpus sich dahingehens kaum unterscheiden...bzw. die T2300 eben die schlechteren T2400 sind.:bigok:

Gruß
hyper_ghost
 
hyper_ghost schrieb:
hi
@analogmaster

naja mit wakü ect. hatte ich schon alles durch...war ja nur ne frage der möglichkeit...ich denke mal jeder wird z.B. auch beim noti den hahn bei der gpu aufdrehen...bietet sich ja auch an.

Also nochmal, bstünde die Möglichkeit...denn es geht z.B. auch darum ob einen core duo T2300 oder T2400, wenn man ersteren noch übertakten kann...dann würde sich der kauf sich nicht lohnen...da die cpus sich dahingehens kaum unterscheiden...bzw. die T2300 eben die schlechteren T2400 sind.:bigok:

Gruß
hyper_ghost

zum einen bezweifel ich, daß auch nur 5% so behämmert sind und am notebook (!!!) permanent die karten bis zum kotzen überdrehen, zum andere gibt es keinerlei möglichkeit z.b. per bios an notebooks was zu drehen. ein notebook is kein desktop. vor allem was willst an nem notebook drehen? den omgwtflolbbqkkthxbb-rekord mit nem übertaktetem nb brechen? dir ne kaskade unten ranschrauben? nen paar waküschlächue durchs gehäuse bohren? glaub du solltest mal über den sinn und zweck von notebooks nachdenken. vor allem schon "dann würd sich der kauf nicht lohnen". meine herren, back to desktop plz....
laptops sind zum portablen arbeiten da. mitunter zum bissl zocken, nicht mehr (außer diese 17" boliden, die man aber auch nicht clocken kann). von prinzipien wie thermische belastung, von grundauf abgestimmte komponenten etc, ganz zu schweigen. hast du schonmal ein laptop besessen?

sry to say, aber du bist nichtmal annähernd die zielgruppe von notebooks - und vor allem nicht vom zepto :asthanos:

is ja nicht böse gemeint, es gab sogar mal laptops wo voltmods funzten (irgendwelche uraltdinger), aber du solltest die 1500€ lieber in ne mach2 und OC-prozzis und co. investieren, denn mit nem laptop wirst sicherlich nicht glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@analogmaster Mal ganz ruhig. ;)
1. Ist es jedem überlassen mit seiner Hardware zu machen was er will.
2. Was spricht dagegen, z.B. die CPU in einem gesunden Rahmen zu übertakten sollte das gehen. Nicht dauerhaft, aber wenn man z.B. was rendert etc. Solange man nicht anfängt die VCore hochzudrehen hält sich die thermische Mehrbelastung in genau den Grenzen, die auch ein höher getakteter Proz. von der Stange beanspruchen würde.
3. Nicht jeder übertaktet wegen Benchmarks, sondern eher wegen mehr Leistung.
4. Mich als Premiere/AE User würde das auch interessieren. ;)

Nur so als Anmerkung: Mein T2400 hat dank NHC genau 0.975V unter Volllast. Denke da würde noch etwas gehen...
 
alec2004 schrieb:
was hasst du denn da eingestellt??

;)

Unter CPU Voltage Control

Multi 6-10 0,950V
Multi 11 0,975V

Stabilität getestet mit SP2004 Orthos Beta und Premiere/AE arbeiten/rendern.

Laut CPU-Z liegen 1,036V an, würde ich eher glauben, aber das spinnt wohl bei allen Core Duo Notebooks. (Mein alter 1,6GHz Dothan hat genausoviel Volt gebraucht ;) )

Im Netzbetrieb lass ich ihn garnicht mehr dynamisch runtertakten, weil es kaum was bringen würde. :fresse:
 
So, mein Laptop geht heute per DHL außer Haus!
 
hmmmm

naja erst wollte ich mir ja nen 17" notebook holen. aber nachdem ich mir mal eins in natura im media markt angeschaut habe, wurde die idee schnell wieder verworfen... da brauch man ja nen panzer um das ding zu transportieren.

^^
 
Conse schrieb:
hmmmm

naja erst wollte ich mir ja nen 17" notebook holen. aber nachdem ich mir mal eins in natura im media markt angeschaut habe, wurde die idee schnell wieder verworfen... da brauch man ja nen panzer um das ding zu transportieren.

^^
genau das war auch mein Grund nen Zepto zu nehmen^^
 
Neo666 schrieb:
Unter CPU Voltage Control

Multi 6-10 0,950V
Multi 11 0,975V

Stabilität getestet mit SP2004 Orthos Beta und Premiere/AE arbeiten/rendern.

Laut CPU-Z liegen 1,036V an, würde ich eher glauben, aber das spinnt wohl bei allen Core Duo Notebooks. (Mein alter 1,6GHz Dothan hat genausoviel Volt gebraucht ;) )

Im Netzbetrieb lass ich ihn garnicht mehr dynamisch runtertakten, weil es kaum was bringen würde. :fresse:

danke für den tip

klappt super

zwar nicht mit den gleichen daten wie bei dir

bei mir muss ich bei multi 12x 1.1 V nehmen

bei 100% auslastung geht die temp vom cpu nicht höher wie 66°
 
Komisch, ich hatte immer VCore von 1.265V.
Naja, wenn mein NB zurück ist werd ich mich da mal drum kümmern.
 
So, hier mal n Zwischenbericht von dem Vorfall mit dem BIOS:

Also Tatsache ist, dass das Zepto während dem Flashen des BIOS in den Standbymodus gefahren ist. :( Als ich es dann aus dem Schlaf erweckte blieb alles schwarz aber Lüfter und Platte drehten. Hab dann durch langes POWERdrücken das NB wieder ausgeschaltet und neu gestartet. Wieder alles schwarz -> BIOS zerflasht. SCHEI*SE! :wall:

Hab mich dann noch spät nachts beim Support per eMail gemeldet und dann direkt am nächsten Morgen eine Antwort erhalten. :coolblue: In dieser wurde mir versprochen, dass sich definitiv umgehend darum gekümmert wird. Habe Zepto dann kurz darauf per ICQ angebabbelt und nachgefragt. Nun der Hammer: Trotz Eigenverschuldung (Was Zepto-Dänemark auch als solches bekräftigt und eigentlich nichts gewährleisten will) erklärt sich Zepto-Deutschland (Imegro Solutions) dazu bereit sich das Notebook zurückschicken zu lassen - ohne jede Widerrede. :banana:
Die dortigen Techniker prüfen nun, ob sie noch etwas retten können, falls nicht - wird das KOMPLETTE Barebone durch ein neues ersetzt - KOSTENLOS! (!!!) :)

Nun dachte ich mir alles schön und gut aber wenn blöd läuft bekomm ich dann eines mit nem Pixelfehler und die ganzen Daten sind weg. Doch wieder falsch gedacht - wir sind hier ja nicht bei ArSchUS oder BenKuh. Mir wurde garantiert, dass falls ich ein neues Barebone brauche und dieses einen Pixelfehler aufweisen sollte, ich natürlich mein altes pixelfehlerfreies Display an mein neues Barebone montiert bekomme. Und da nur das Barebone an sich getauscht wird, bleiben optische und magnetische Laufwerke sowie CPU erhalten, d.h. Daten bleiben wie sie sind.

Nun tritt ein weiteres Problem auf: Die lange Zeit ohne Rechner! :heul: Ich kann nunmal nicht andauernd das NB meiner Mutter nutzen welche sich auch gerade vor mir habe. Ich rechnete nun mit ca. 2 Wochen coh weit gefehlt - mir wurde eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen versprochen. Ich schicke mein Book nun morgen los und im Idealfall kommt es Montag bei Zepto-Deutschland an. Ich habe mein Book dann spätestens Freitag wieder in meinen Händen!
Es sei nun noch dazu gesagt, dass dieses mein erstes Notebook ist und ich doch schon etwas Bammel vor dem Umstieg hatte. :( Ich habe mich nun getraut einem bei uns doch (noch!) recht unbekannten Hersteller ein Notebook zu ordern. Als ich es bekam war ich erst etwas enttäuscht, da ich Dinge bemängelte die nunmal normal bei einem Notebook sind. Zum einen die recht hohe Temperatur (die CPU kann halt in solch einem Gehäuse keine 35°C haben...) sowie die angebliche Materialschwäche und zwar das geringe Durchbiegen des Displays was zudem wie mir klar wurde noch Vorteile mit sich bringt und es nicht so schnell bricht. Gerade in einem Rucksack (Studenten!).
Ich muss nun im Nachhinein ehrlich sagen: Ich bin verdammt froh, dass ich direkt bei meinem ersten Notebook an solch einen grandiosen Support gestoßen welcher für alles eine Lösung findet. :banana: Einige haben ja behauptet das Zepto-NB wäre im Vergleich zum BenQ S73 viel zu teuer. Doch Jungs, denkt dran das immer mal was passieren kann genau wie bei mir hier. Ich wage zu bezweifeln, dass BenQ euch umgehenden KOSTENLOSEN Ersatz bietet, wenn ihr euch euer BIOS zerflasht. :coolblue:

Nach anfänglichem Bedenken bin ich mir nun vollstens mit dem Umstieg von Desktop auf Notebook zufrieden - Dank Zepto bzw. dem deutschen Vertriebspartner Imegro Solutions dahinter. Das Notebook ansich plus der Support der dafür geboten wird sind ihr Geld eindeutig wert!
 
Das muss ich -White- absolut zustimmen und mir geht es genau so wie ihm! Nur dass ich noch mein Firmennotebook habe zur überbrückung.
Mein Book ist heute schon rausgegangen und ist sicherlich am Montag bei Imegro. Aber bis Freitag ist es sicherlich schon wieder bei mir (Wien) :)
Wirklich Top, und die rasche Abwicklung haben wir nur Imegro zu verdanken, die gute Kontakte zu Zepto.dk haben und sich dort auch sehr durchzusetzen wissen!

Bitte Weiter so!!!
 
alec2004 schrieb:
danke für den tip

klappt super

zwar nicht mit den gleichen daten wie bei dir

bei mir muss ich bei multi 12x 1.1 V nehmen

bei 100% auslastung geht die temp vom cpu nicht höher wie 66°

Da du ja ne schnellere CPU hast sind die 1.1V ja okay. Irgendwann gibt es bestimmt n Prog. um mal bischen am FSB zu schrauben, dann mal schauen ob ich auch auf die 2GHz komm. ;)
 
hi

@analogmaster

naja ich sitze gerade hier an meinem m3438g und die graka 6800go läuft in games auch mit erhöhten takten...weil es einfach mal mehr bringt und NICHT schadet...zumindest nicht besorgniserregend.

Und ich weiss schon wieso ich ein noti kaufe, weiss aber auch, dass man für sein geld das maximale verlangen kann:bigok:

Gruß
hyper_ghost

PS: Nichts für ungut...muss letztlich jeder selbst wissen:asthanos:
 
-WHiTE- schrieb:
Komisch, ich hatte immer VCore von 1.265V.
Naja, wenn mein NB zurück ist werd ich mich da mal drum kümmern.

was ich nicht wusste ist das man den einzelnen multi´s 6 - 12

die spannung zuweisen kann das heisst der taktet hoch auf multi 10 aber die

spannung bleibt bei 0.95V (standart wäre es viel höher)

bei weniger spannung wird weniger wärme erzeugt aber die power bleibt die selbe das ist das gute :bigok:
 
Danke, werd ich ma testen wenn ich meins wieder habe.

ÜBRIGENS! AUFGEHORCHT! Ihr habt meinen obigen Beitrag gelesen?
Dann presst euch mal dieses Zitat:
matze2k6 schrieb:
Heya,

Ich hatte mir vor ein paar Tagen schon einen anderen Thread angelegt, der lahmt jedoch etwas. Daher frag ich hier mal :hail: Ich habe mittlerweile mein 2. A6JM das erste war Totalschaden kurz nach dem auspacken...
Das zweite jetzt hat wohl einen Defekten Lüfter, das äußert sich dahingehend das der lüfter Heult. Und das ausgerechnet nur in den unteren drehzahlbereichen ab 2k umdrehungen. Also immer wenn das NB mal ein bisschen Kühlen will, wirds sehr laut. Und ein sehr unangenehmes Geräusch ist es zudem noch.
Das 1. NB das ich hatte, machte das nicht, da war der Lüfter wohl "besser" gelagert... Wenn das MB eben nicht defekt gewesen wäre. Na jedenfalls war es nahezu Lautlos so wie das A6JM eben immer beschrieben wird. ^^

Meines ist super laut. Und ich mag es nicht schon wieder einschicken. Das Letzte mal hat es 1 1/2 Wochen gedauert ( Und das NB war da gerade mal 1 Tag alt.... )

Was denkt ihr ? Wie hören sich euere Lüfter an ?
Wär echt kewl wenn ihr ein zeilchen schreiben könntet.


Mate
Soviel zum Vergleich Support Zepto - Support ASUS
 
Moin

Jupp, ich kann Zepto/ Imegro auch ohne "Bedenken" empfehlen. Wenn die Mühe, Unterstützung und Qualität der Produkte auch in Zukunft so bleibt, dann kann das eigentlich nur gut gehen :)

@ Zepto
Daumen hoch! Klasse Service :)

Greetz Ole
 
musste heute feststellen das ich auch probleme mit dem wlan habe :(
nach ca. 15 min CS Source zocken verliere ich immer die verbindung zum WLAN Router (DLINK DWL-700AP). ich hab das NB dann mal neu gestartet, hat aber leider auch nichts gebracht. danach hab ich den wlan router ausgesteckt und wieder angesteckt... siehe da, es funktioniert wieder :hmm:
kann das mal jemand testen der auch die probleme mit dem wlan hat?
bzw. welche wlan router hab ihr im einsatz?
 
Ist doch selbstverständlich das man ihr euer Notebook repariert bekommt. Was könnt ihr dafür wenn beim flashen etwas schief geht, ihr euch aber an die Anleitung gehalten habt...
Alles andere als eine kostenlose Reparatur wäre in meinen Augen auch frech. Vor allem da es ja kein Einzelfall zu sein scheint....
Anstatt hier in Lobeshymnen auf Zepto oder Ingram zu verfallen würde ich mich wohl eher aufregen ein praktisch neues Notebook wegen einer fehlerhaften Bios-Update Routine einsenden zu müssen....
 
Fadl schrieb:
Ist doch selbstverständlich das man ihr euer Notebook repariert bekommt. Was könnt ihr dafür wenn beim flashen etwas schief geht, ihr euch aber an die Anleitung gehalten habt...
Alles andere als eine kostenlose Reparatur wäre in meinen Augen auch frech. Vor allem da es ja kein Einzelfall zu sein scheint....
Anstatt hier in Lobeshymnen auf Zepto oder Ingram zu verfallen würde ich mich wohl eher aufregen ein praktisch neues Notebook wegen einer fehlerhaften Bios-Update Routine einsenden zu müssen....

Da irrst du dich leider! Es wird bei keinem Hersteller Garantie für ein Bios-Update gegeben! Immerhin ist ein Bios update nichts verpflichtendes.
Manche Hersteller reparieren es auf kulanz, jedoch viele nicht!
Auch wollte Zepto ursprünglich dies nicht auf kulanz reparieren, aber dank Imegro schon ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh