Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atomicman schrieb:
Da irrst du dich leider! Es wird bei keinem Hersteller Garantie für ein Bios-Update gegeben! Immerhin ist ein Bios update nichts verpflichtendes.
Manche Hersteller reparieren es auf kulanz, jedoch viele nicht!
Auch wollte Zepto ursprünglich dies nicht auf kulanz reparieren, aber dank Imegro schon ;)

das hasst du recht

ich sollte damals 200€ zahlen da asus sich geweigert hatte . nach langen hin und her haben sie es doch gemacht ohne kosten. dafür hatt es 4wochen gedauert bis ich es wieder hatte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,

gibt es irgendwo bilder/videos von dem display bei tageslichtbedingungen? Ich habe es doch richtig verstanden, dass es nicht eines dieser spiegelnden mode-dinger ist, sondern ein gutes klassisches?

ein paar gut gemacht fotos wären echt klasse! oder ein video mit blickwinkelwechsel...

weitere Frage: wann kommt dieser neue hochleistungsakku und wie wird sich dieser vergrößerte Akku bemerkbar machen? steht er dann nach hinten heraus (wie beim MSI s260)?
 
norritt schrieb:
weitere Frage: wann kommt dieser neue hochleistungsakku und wie wird sich dieser vergrößerte Akku bemerkbar machen? steht er dann nach hinten heraus (wie beim MSI s260)?


tag

wurde letzte Seite oder so besprochen. Der Akku wird knapp 2x so groß sein wie der normale, also auf jeden Fall hinten rausschauen. Lässt sich ja irgendwie nicht vermeiden. Kommen wird er in knapp 1.5 Monaten, er muss davor noch eine Testnormen ect erfüllen bevor er in den Handel darf. Man darf mit einer Akkulaufzeit im Officemode von sicher ~4,5 Stunden rechnen.
 
hab mir jetzt auch die aktuellste inoffizielle version von NHC mailen lassen.
muss man die beta zuerst installieren und dann die nhc.exe drüber kopieren?
wenn ich nur die exe starte spinnt die anzeige für die akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, erst installieren und dann die exe ersetzen, da sonst ja einige Dateien und Einträge fehlen.
 
bei dynamic switching funktioniert das hochtaken auch nicht, habt ihr das problem auch? dafür funktioniert wenigstens die vcore control :)
welche version habt ihr in verwenung? meine datei ist vom 2.5.06
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomicman schrieb:
Da irrst du dich leider! Es wird bei keinem Hersteller Garantie für ein Bios-Update gegeben! Immerhin ist ein Bios update nichts verpflichtendes.
Manche Hersteller reparieren es auf kulanz, jedoch viele nicht!
Auch wollte Zepto ursprünglich dies nicht auf kulanz reparieren, aber dank Imegro schon ;)


Also wenn z.B. ein System Tool ein neues Bios meldet dann gehe ich davon aus das es auch funktionieren wird! Sollte beim Update etwas schiefgehen dann darf man davon ausgehen das der Hersteller das auch kulant regelt.
Alles andere wäre sehr sehr negativ.

Und von Asus müssen wir glaube ich nicht reden. Die haben im CT Notebook Service Test eh den letzten Platz belegt ;)
 
Fadl schrieb:
Also wenn z.B. ein System Tool ein neues Bios meldet dann gehe ich davon aus das es auch funktionieren wird!

Sowas gibt es? Hab ich noch nie gehört ;) Aber ich hab auch noch nie so herstellerspezifische Tools installiert gehabt...
 
wie stehen eigentlich die chancen das imegro es schafft das bios wieder hinzukriegen ohne das barebone auszutauschen. Gibts für sowas spezielle Tools?
 
ich glaub das geht nur mit neues auflöten, da sie ja nicht gesockelt sind.
 
Kurzinfo:

es folgen in Kürze 2 Tests:

1x Znote 6214W - Chip
1x Znote 6615WD - notebookjournal.de

Gruss
 
kurzer Einwurf:
nachdem ich das neue Bios geflasht habe, ist mein Bok ebenfalls in den Standby Modus gewechselt.
Dies hatte jdeoch keine Auswirkung auf den Verlauf des Fashen's.
Nur leider kommt es seit dem update manchmal zu einem total abschturz.
 
@ noFlooder,

nix Testversion - eine Vorabversion !

@ Your_destinY

an einer Final, wird bereits gearbeitet
 
zepto hat auch keine andere wahl, als mit gutem support zu glänzen ( mal abgesehen von gutem preis/leistungsverhältniss ) ... schließlich wollen sie ja auch in deutschland fuß fassen ...

wo ich ja noch ein wenig skeptisch bin ist der zukünftige support ... die supportmitarbeiter bleiben, es werden aber immer mehr books verkauft ... dementsprechend wird auch mehr bearbeitet werden müssen ... und der support verschlechtert sich ... ich denke ,dass der momentan sehr gute support nicht als garant für die zukunft gesehen werden kann.
 
ich denk mal wenn Zepto mehr books verkauft machen sie automatisch mehr umsatz und somit können sie expandieren und sich mehr Supportangestellte leisten
 
nicht unbedingt ... in der anfangszeit müssen sie sich erst etablieren und fahren keine großen gewinne ein ...

außerdem wird zepto den markt nicht neu erfinden ...
 
Hallo tuete-w,

nein haben wir auch nicht vor. Das Rad werden wir nicht das 2. mal erfinden, eine faire Chance und etwas mehr Zuversicht, wären jedoch wünschenswert.
Zepto ist nicht andere Hersteller, Ausnahmen bestätigen, bekanntlicher Weise, die Regel.

Also - kommt Zeit - kommt Rat und Tat
 
Eine Frage noch zu den schnellstart Tasten für den IE und Outlook.
kann es sein, daß die schnellstart tasten mit den mozilla varianten beider programm nicht funktionieren? wie zB. bei mir. ist die frage ob es hard- oder software bedingt ist. vielleicht gibt es auch die möglichkeit beide tasten änlich wie die P1 und P2 tasten zu programmieren?!
 
Doch, tut problemlos.
Setz mal in den Windows Programmzugriff und -standards jeweils die Mozilla Produkte als Standard.
 
da firefox und thunderbird schon als standart gesetzt sind, scheint das nicht das problem zu sein. :(
 
Kurzinfo:

Alle Notebooks neue Grundkonfiguration:

ab:

CoreDuo T2300E

In Kürze ist das 6214W auch mit GlareType TFT (optional) erhältlich.
 
Das schnellstart tasten problem hat sich erledigt. da ich litestep als shell benutzte funktionieren die tasten nicht. im normalen explorer als shell geht es wieder.
 
Grml war ja klar, nachdem die SB fertig ist und die 2 Wochen Rückgaberecht um sind senkt Ihr die Preise :(

Meine Konfig hat inkl. Rabatt ca. 1303€ gekostet und nun kostet meine Konfig nur noch 1238€

Und der Preis zwischen 1.83 und 2.00 ist auch nur noch 70€ Unterschied :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh