Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand von den 6214 besitzern das kernel update ([KB 896256] updates XP kernel & HAL) gemacht, daß auf laptopvideo2go.com veröffentlicht wurde? ursprünglich natürlich von microsoft.
Nach der beschreibung soll es die performance hochschrauben, zu lasten der akkulaufzeit versteht sich.

€: welchen grafik treiber von laptopvideo2go.com verwendet ihr eigentlich zur zeit oder welchen haltet ihr für performance technisch am besten? ich benutzte zur zeit noch den 84.25 forceware treiber, womit HL2, Pro evo soccer5, prey und f.e.a.r gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch!

Kann mir mal einer verraten, ob Cepob bzw. Compal etwas mit Zepto zu tun haben? Das Compal HAL80 entspricht ja beispielsweise (großteils?) dem 2425W.
 
Digo schrieb:
Display 56??? Service 57??? Haben die das gleiche Notebook und den gleichen Hersteller, wie ich?^^

Ich würde aktuell die Serviceleistung mit der Benotung glatt unterschreiben ;)

Jetzt wo mein Gerät zurück an Zepto ist, erhalte ich weder Benachrichtigung was mit meinem Geld passieren soll, noch Antworten auf meine Mail die sich auf eine neue Bestellung bezogen. Die sonst max. 48Std Bearbeitungszeit ist nun schon lange am dümpeln... nehme mal an das Herr Gebhardt urlaub hat ;) Werde nun die andere Addy probieren... :wink:

Greetz
 
dunadan schrieb:
Jetzt wo mein Gerät zurück an Zepto ist, erhalte ich weder Benachrichtigung was mit meinem Geld passieren soll, noch Antworten auf meine Mail die sich auf eine neue Bestellung bezogen. Die sonst max. 48Std Bearbeitungszeit ist nun schon lange am dümpeln... nehme mal an das Herr Gebhardt urlaub hat ;) Werde nun die andere Addy probieren... :wink:
z

Sehe ich das richtig, du hast das gerät aus irgend einem Grund (Pixelfehler?) retouniert, willst dein Geld retour, und bestellst aber im gleichen zug ein neues?
 
Moin

@Atomicman
Hab mein Gerät zurück an Imegro gesandt.

Greetz Ole
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie einigen unschwehr aufgefallen sein sollte, haben wir die zerflashten 6214W nun zur Reparatur , vorliegen.
Des Weiteren , stützt sich Imegro nicht allein auf den Verkauf von Zepto Notebooks, sondern hat eine erhebliche Anzahl von Netzwerkkunden zu betreuen und deren Servicefälle zu regulieren.

@ dunadan,

sicher ist dein Notebook angekommen, eine Mail, dass Du nun einen 6615WD wünscht, jedoch nicht.

Das ist alles sicher keine Entschuldigung und wir werden dies, auch wenn manch einer die 57 Bewertungspunkte von Chip unterschreiben sollte, nunmehr , auf dem schnellsten Wege lösen.
Sollte eine Rückzahlung erwünscht sein, bitte dies an die Zeptosupport - email schicken.

MfG

Zepto
 
Moin

Habe bisher 4 Mail gesendet, die 5 ist nun unterwegs. Bekomme einen Fehler bei zeptoverkauf. Kein Fehler beim Anschreiben an die Email von Herr Gebhardt. Hab nun mal den support auch noch behelligt ;)

Das mit meiner Unterschrift galt im übrigen hauptsächlich der Polarisierung ;) Als langer DELL Kunde kann ich sagen das ihr um Welten besser seid! Und das ohne extra Hotline und so...

Freu mich auf das neue Zepto, hoffe die Mail ist diesmal angekommen ;)

Greeetz Ole
 
Halte die Note für das Display auch für mehr als fragwürdig. Und ich habe das Asus als vergleich da. Naja wenns am Glare liegt, dann bin ich doch gern ein Oldie!

Davon mal ab, woraus ergibt sich bei denen denn die Service Note?
Haben die euch getestet?
 
Magnat84 schrieb:
Halte die Note für das Display auch für mehr als fragwürdig. Und ich habe das Asus als vergleich da. Naja wenns am Glare liegt, dann bin ich doch gern ein Oldie!

Davon mal ab, woraus ergibt sich bei denen denn die Service Note?
Haben die euch getestet?


Ich denke mal aus Handbuch, Servicehotline (0900/kostenlos/...), Erreichbarkeit und so nem Zeugs.
Ich hatte da bisher zum Glück keine große Erfahrungen nach dem Kauf :d

Die Displaynote finde ich auch sehr zweifelhaft. Nur weil Glare in ist, muss es nicht gut sein. Das ist Einstellungssache und das sollte so nicht in die Note einfließen können dürfen, zumal man jetzt ja auch nen Glare haben kann.
 
Das denke ich nämlich auch...und da muss man sagen, dass aufgrund des fehlenden XP´s (was man ja trotzdem bestellen kann), und des fehlenden Handbuchs, natürlich keine Punkte zu erhalten sind...

auch wenn für jeden halbwegs intelligenten Menschen eh alles klar ist.

Und der persönliche Kontakt ist mir 100x mehr wert als ein Handbuch.
Da steht eh nie was sinnvolles drin...davon mal ab hat mir auch noch niiie ein Handbuch bei einem Problem geholfen.

@Zepto schickt doch mal eins mit Glare ein ;-)
 
Naja wie Chip testet ist manchmal sehr fragwürdig.

Z.B. bekommt ein Acer 8204 (matt) 70 Punkte beim Display obwohl es sehr schlecht ist.
Am besten Zepto schickt mal ein 6214 an die Ct.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Persönlicher" Kontakt hier und in anderen Foren ist ja schön und gut, aber das machen sie doch nicht aus reiner Gefälligkeit. ;)

Die Displaynoten sind sowieso dubios... allein die gute Note vom R50 - das ist bei hoher Raumhelligkeit kaum noch zu gebrauchen und auch nur, wenn man mit 100% Helligkeit fährt - aber Glare Type. :-/

Naja, ich hab jetzt mal ein 6615 bestellt und warte gespannt.
 
Test Chip

Gestern hab ich Euch ja den Link
zur Chip Besten-Liste gepostet.

Tja - Heute kam das Testgerät zurrück
in einem unmöglichem Zustand - aber

seht selbst (alle 6214W Besitzer sollten wissen, wie es aussehen SOLLTE)

chip01.jpg


chip02.jpg


chip03.jpg


chip04.jpg


Ohne Worte
 
Nett!

da hat wohl der Praktikant eingepackt LOL....

kann echt nich sein sowas!

Frag mich ob sie die an Sony auch so zurück geschikt haben...

Also das Testgerät will ich zumindest nich, wenn ich bei euch eins bestell ;)

btw:

haben dies nur ins Ranking aufgenommen, oder nen richtigen Test gemacht? Is noch nix online...

ciao,

mappi
 
@zepto

Also besser kein NB mehr an die Redaktion ;)
Stellt ihnen das NB doch in Rechnung, jetzt steht die Wertung ja! :teufel: :d
 
Das is ja grausig.
Aber lasst die Bilder besser nicht Chip wissen, sonst wird der Testbericht noch Last-Minute geändert :d

Aber modische Jeans und Schuhe hast du da *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Ranking:
Chip:
Zepto Znote 6214W 1350 €
Core Duo T2500 (2,00 GHz)
2048 / 4096 MB
60 GByte (Hitachi HTS541060G9SA00)
DVD+/-RW (Sony DW-Q520A)
WLAN (54 MBit/s)

Ähm nur mal so, hatte das Testgerät ein Betriebssystem?

Denn mit Home komme ich mit der Testkonfig 100€ teurer als angegben...

;)

Desweiteren sollten bei der Konfig 100% Leistung ja wohl Pflicht sein mehr geht ja zZ fast (T2600) nicht!

Wegen dem "Lautheitsempfinden"

also Laut Sonewerten der Bestenliste, ist es im Leerlauf mit 1,8 Sone das lauteste Notebook der Top10...

also vielleicht ist es doch nicht nur subjektiv?



mappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 2Gig Ram? Das kann ich bei Chip nirgens erkennen.
Mit nur einem Gigabyte stimmt nämlich die Angabe.
 
noFlooder schrieb:
Wie kommst du auf 2Gig Ram? Das kann ich bei Chip nirgens erkennen.
Mit nur einem Gigabyte stimmt nämlich die Angabe.

"Erweiterte Einstellungen" der Bestenliste, heißt der magische Haken, sollte man immer mal reinschauen, wenn man sich die Werte betrachtet!

Inwieweit die stimmen kann uns Zepto sicher sagen!

Da stehen auch die Sonewerte, für die die denke ihr NB sei zu laut!

Könnten es dann einfach mit einem anderen bekannten aus der Liste vergleichen und wissen dann ob das normal ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau....es ist ebenfalls das dunkelste in den Top10, genau wie das lauteste DVD-LW, es übertönt so manchen Laptop unter Vollast!

Mich persönlich stören das nicht besonders, DVD Laufwerk hab ich noch ein gutes und arbeiten wollt ich sowieso drinnen (bei 3Std Akku...)

aber der DVI Wäre bei dem Display dann doch angebracht!

Wie gesagt, laut Handbuch, könnte man nicht einmal einen WXGA+ Bildschirm

(also z.B. 19"WS mit 1400x900) in nativer Auflösung am VGA betreiben,

da er nur bis 1280xirgendwas unterstützt!

kannst du das bestätigen Zepto?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh