Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeathmanRS schrieb:
AAAAAAAHHHHHHH.....:mad:

Hallo Leute, habe gerade versucht mir ein neues Bios zu installieren/flashen, was augenscheinlich auch geklappt hat und das NB hat ganz normal neu gebootet hat und jetzt...

Nur schwarzer Bildschirm!!!

Es kommt kein Bios Boot, geschweige denn ein Windows Boot mehr... :eek:

Wie kann das sein, wenn ich das richtige Bios komplett richtig installiert hab, das es sich trotzdem zerflasht???

V.a. von alleine...

Wollte nämlich auf den Rat eines Kollegen, der auch das selbe NB hat mir das Bios 1.05 vom Server installieren, da da bei ihm die Fehler mit der Graka nicht mehr aufgetretten sind!

Aber jetzt geht bei mir gar nichts mehr!:grrr:

Werde das Book gleich morgen Reklamieren, da es mir heute ehh schon mal abgeschmirt ist, da es anscheinend zu heiß war (Graka oder CPU, ich weiß es nicht!!!)...:mad:


hast du es unter dos oder windows gemacht ??????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DeathmanRS schrieb:
AAAAAAAHHHHHHH.....:mad:

Hallo Leute, habe gerade versucht mir ein neues Bios zu installieren/flashen, was augenscheinlich auch geklappt hat und das NB hat ganz normal neu gebootet hat und jetzt...

Nur schwarzer Bildschirm!!!

Es kommt kein Bios Boot, geschweige denn ein Windows Boot mehr... :eek:

Wie kann das sein, wenn ich das richtige Bios komplett richtig installiert hab, das es sich trotzdem zerflasht???

V.a. von alleine...

Wollte nämlich auf den Rat eines Kollegen, der auch das selbe NB hat mir das Bios 1.05 vom Server installieren, da da bei ihm die Fehler mit der Graka nicht mehr aufgetretten sind!

Aber jetzt geht bei mir gar nichts mehr!:grrr:

Werde das Book gleich morgen Reklamieren, da es mir heute ehh schon mal abgeschmirt ist, da es anscheinend zu heiß war (Graka oder CPU, ich weiß es nicht!!!)...:mad:



Hat dir hier nicht jeder geraten kein neues Bios zu installieren? :d

Du wirst es wohl an Zepto schicken müssen und die das Barebone komplett austauschen.

Ich hoffe mal Zepto bringt mit nem neuen Bios auch ein neues Flashtool oder Anleitung mit, das aktuelle Programm scheint ja wirklich bei vielen Probleme zu verursachen.
 
Jo, danke!!!

Das werde ich dann morgen gleich mal melden...

Hatte ja sowieso Hitze Probs, die anscheinend fast keiner hier hatt...

Hilft Cmos rausnehem evntl. was!?

War zumindest bei meinem alten Rechner immer so, Cmos raus, 10 Cent rein, kurz warten und schon war das Bios wieder auf Werkszustand!!!???

MfG
 
Beim nem NB ist das mit dem Cmos etwas anders. Du wirst die Batterie glaube ich nicht erreichen können.
 
Conse schrieb:
half life 2 lost coast
1280x768
alles auf high
HDR an
AF auf 8x
FSAA auf 4x
=45,21 fps.

css hatte ich mal kurz gespielt....aber keinen video stress test gemacht, sondern die fps anzeigen lassen. kommt dem ergebnis oben aber sehr nahe.

battlefield 2
alle auf high
AF 8x
FSAA aus ....läuft subjektiv absolut flüssig.

mehr spiele hab ich derzeit noch net installiert.

mfg conse

edit:grafiktreiber von laptopvideo2go.com version 91.31

:eek: 45,21 fps. bei den Einstellungen *Holy Moly* :eek: Und bei den anderen Games, scheint die 7600Go auch ihren Dienst zur vollen Zufriedenheit zu bewältigen.

Danke soweit für die Benchmarks von Dir Conse :hail:

Meine Entscheidung fällt zum Ende des Monats :love:

Grüsse GunnM :shot:
 
Ok, danke...

Werde es einfach einschicken und fragen, ob sie mir sofort ein neues schicken können, da ich es ja auch für die Arbeit brauch...
:(

Aber nur mal so, von euch hat keiner so heftige Hitze Probs gehabt wie ich mit der Graka, oder!?

MfG
 
@DeathmanRS:
Da wirst du ja deinen Namen gerecht! Aber hättest du die Beiträge hier gut gelesen hättest du es nicht unter Windows gemacht! Auch ich habe die schlimme Erfahrung gemacht, mein Book an Imegro retournieren zu müssen.
Ich werde auf jedenfall in Zukunft nicht mehr schnell zu einem Bios-Update unter Windows greifen. Lieber auf die alte herkörmliche Art unter Windows.
Leider ist ja das Flashtool noch immer am ftp ;(
Hoffe dass der BB Tausch kein Problemdarstellt und die nicht lange drauf warten musst (lieferzeit/verfügbarkeit)
 
DeathmanRS schrieb:
Ok, danke...

Werde es einfach einschicken und fragen, ob sie mir sofort ein neues schicken können, da ich es ja auch für die Arbeit brauch...
:(

Aber nur mal so, von euch hat keiner so heftige Hitze Probs gehabt wie ich mit der Graka, oder!?

MfG

Kannst du die bitte mal genauer beschreiben?
Und welche Treiber hast du benutzt (vor allem Chipsatz)?
Geht es nur im Grafikfehler oder dass das Book sehr heiß wird?


Mir tut Zepto fast leid wegen den ganzen Retourbooks, aber da haben die Dänen wohl nicht aufgepasst und lieber Knäckebrot gegessen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das werde ich auch nicht so schnell wieder machen!!!

Denke mal nicht, das es allzu lange dauern wird...

Hoffe ich zumindest!

MfG

So, habe jetzt eine Mail an Herrn Gebhardt geschickt, mal sehen, was er antwortet!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich... jetzt war ich mir eigentlich recht sicher, das 6615WD zu wollen und dann les ich wieder überall wie supertoll doch das 6124W ist... kann mir wer 1000€ schenken, dann kauf ich beide. :banana:
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass das 6214W und das 6014W bis auf die Graka identisch sind ? Zocken aufm Lappi steht nicht an, von daher wäre mir eine Onboardlösung wegen des geringen Stromverbrauchs lieber...
 
Das mit dem stärkeren Akku stört mich noch ein wenig. Macht doch eigentlich keinen Sinn, jetzt einen recht schwachen ~60€ Akku zu kaufen und dann erst den stärkeren. Ich brauch allerdings jetzt ein Book und nicht erst in einem Monat, also bleibt mir da wohl keine Wahl (später bei eBay verticken macht das Kraut auch nicht fettig). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Standard Treiber vom FTP...

Und die Fehler (Hitze) bezieht sich nur auf die Graka (also wurde auch nur dort extrem heiß, wo sie sitz...) der Rest war ganz normal, also so wie es die meisten hier berichtet haben...

;)
 
So jetzt will ich mich hier nach aufmerksamem Studium der ganzen 1611 Posts auch mal zu Wort melden :)

Bei mir steht die Entscheidung an zw. 15,4'' Asus A6T und eben dem 14,1'' Zepto 6214W. Ich weiß das ich damit Äpfel mit Birnen vergleiche wegen des Gewichts und so. Aufgrund dieses Threads tendiere ich zur Zeit sehr stark zum Zepto. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen und hoffe das Zepto oder Ihr mir diese beantworten könnt :)

1. Wenn ich mein Notebook konfiguriere dann steht als erw. Versandtag der 1.8.06 da. Zu wieviel % ist das dann auch der wirkliche Versandtag? Ich bin nämlich ab dem 20.8. im Ausland und wollte vorher das Book richtig durchchecken und wenn was sein sollte (was ich nicht hoffe ;) ) auch noch die Möglichkeit haben es zurückzuschicken und ein neues / repariertes wieder in den Händen zu halten bevor es losgeht.

2. Wie sieht es denn jetzt mit der Wärmeentwicklung wirklich aus? Ist das eine Sache die ein neues Bios regeln kann? Wann würde dieses Bios kommen? (Hoffentlich diesmal mit fehlerfreiem Flashprogramm :) )

3. Hat schonmal wer den Coverdesigner genutzt und jetzt nen "bunten" Deckel? Wie ist die Qualität?


So mehr fällt mir grad nicht ein, freue mich auf eure Antworten :)
 
wow...bis auf das Motiv selber siehts gut aus.... naja war mehr Interessehalber, 70Euro sind mir dann doch nen bissl teuer :)
 
meine meinung! vor allem bin ich froh ein einigermaßen schlichtes book gefunden zuhaben...da muß wegen mir kein bild drauf...

aber natürlich ne geile idee! hab ich vorher noch nie gesehen, weiß nich aob jemand den zepto für die firma nutzt, aber das kommt schon ganz gediegen, wenn man schön dezent sien firmenlogo auf das deckelchen druckt....oder ein bild vom chef LOL...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt eine Antwort bekommen.

Bekomme ein Austauschgerät zugesandt ohne HDD, Ram und DVD-Laufwerk, da ich vorgeschlagen habe diese selbst aus meinem defektem Book ins neue zu bauen, da ich auf der Arbeit auch schon NB's umgebaut, bzw. aufgerüstet habe!

;)

MfG
 
DeathmanRS schrieb:
So, habe jetzt eine Antwort bekommen.

Bekomme ein Austauschgerät zugesandt ohne HDD, Ram und DVD-Laufwerk, da ich vorgeschlagen habe diese selbst aus meinem defektem Book ins neue zu bauen, da ich auf der Arbeit auch schon NB's umgebaut, bzw. aufgerüstet habe!

;)

MfG

Oarg... nicht schlecht der service so ;)
 
Die Option ohne HDD und RAM werd ich mir wohl auch antun - sind bei meiner Konfiguration ~65€ Einsparung. :)

Gibt hier doch sicher auch Studis oder Berufsprogger, die mit Eclipse arbeiten, oder? 50% der Nutzung würden bei mir auf Eclipse fallen, 20% auf Zocken und die restlichen 30% auf Surfen/Texen/Photoshoppen - kann man da mit der Auflösung gut arbeiten?

Ich hab ja von den Screenshots her schon gesehen, daß bei der Auflösung in der höhe ~9 Icons drin sind, das wären, wenn ich es auf meinen Schirm umrechne, dann ~45 Zeilen Code in Eclipse, was schon recht wenig wär.

Ich hab momentan 2 Optionen mit Vor- und Nachteilen und kann mich einfach nicht entscheiden:

*6615WD:
+ ein recht gutes 15,4" WSXGA+ Display
- suboptimale Tastatur (leicht durchbiegbar, teilweises Klappern)
- eventuel störendes Lüftergeräusch beim Ändern der Drehzahl
- Laufzeit (verkraftbar, da ich immer irgendwo ne Steckdose habe)

*6214W
+ Gewicht, Abmessungen
+ Preislich noch angenehmer als das 6615WD
? 14.1" WXGA - Auflösung? Eventuell schwach beleuchtet? Ich bin bis jetzt nicht schlau geworden aus den 1615 Beiträgen :P
- Wurstfingerunfreundlich
- Hitzeentwicklung im Sommer sicher nicht gut für die Komponenten
- Laufzeit (verkraftbar, da ich immer irgendwo ne Steckdose habe)

So helfe mir doch einer, mich zu entscheiden! Ich flehe euch an! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.:

Achja und muss auch hier wieder betonen, das der Service einsame Spitze ist!!!

Hier wird sich wenigstens richtig einschuldigt (nicht wie bei Acer, die nur sagen, dann müssen sie das Book eben zu uns schicken, OHNE sich zu entschuldigen!!!) und auch sofort um die Probleme/Reklamationen gekümmert!

Mir wurde auch mitgeteilt, das meine imensen Hitzeporbs ein Einzelfall seien und evntl. auf eine defekte Komponente (Graka) zurückzuführen sein können, was man aber auch bei der Installation nicht direkt merken kann...

Freue mich, dass das Problem so schnell und gut gelöst wurde.

Mein Barebone ohne die Komponenten ist schon auf dem Weg zu mir, da ja keine Lieferzeitenverzögerungen wegen diesen vorhanden sind!
:d

MfG
 
m3t4tr0n schrieb:
So helfe mir doch einer, mich zu entscheiden! Ich flehe euch an! :d

...so simpel es klingen mag, du musst dich halt zw. 14 oder 15zoll entscheiden :d

genau das gleiche mache ich auch grad durch hehe
 
denke auch, das erst mal klar sein sollte, welches Format für Dich besser ist...

Denn auf dem 15,4" Sektor wirst du neben dem 6615 noch ne ganze Menge anderer guter und günstiger NB finden (also Orrientierung z.b. Chip Bestenliste)

Bei den 14Zöllern hingegen ist es recht eingeschränkt, wirklich äquivalent ist nur das S73G von BenQ, ist kaum was andres in Dtl erhältlich (na gut das BenQ ja auch noch nicht...sorry konnts mir nich verkneifen)

Wenn du z.B. sagst, das du viel an der Steckdose arbeitest, weiß ja nicht ob das zu Hause ist, da könntest du zumindest noch günstig einen 19" Flatscreen (200€) aufstellen und hättest das Prob gelöst...

Hab zwar nur mal zu Schulzeiten zwangsweise rumprogrammiert, aber komme jetzt doch häufiger in den genuss Präsentationen bzw, großformatige Poster ausarbeiten zu dürfen und dafür ist meiner Ansicht nach wirklich eine S/WXGA+ Auflösung von Vorteil...

Tja jetzt mußt du wissen was wichtiger ist...

BtW SOVIEL Größer ist ein 15,4Zöller eigentlich auch wieder nicht....

;)

Mappi
 
Zuletzt bearbeitet:
mappi schrieb:
Denn auf dem 15,4" Sektor wirst du neben dem 6615 noch ne ganze Menge anderer guter und günstiger NB finden

Eben nicht. Neben dem 6615WD gibt es nur das HP nc8430. Das hat nur ein Jahr Garantie und ist um ~400€ teuro.

Gute Grafik + 1680*1050 + annehmbares Display findet man kaum. Eine geringere Auflösung hätt ich bei einem 15.4"er eigentlich nicht so gern.

Münze werfen und dann sequentiell bestellen bei Nichtgefallen der ersten Wahl. Das ist echt eine Qual... wenn wenigstens eines der Books eine echte große Macke hätte. :asthanos:

Gibts den irgendwo Fotos des Displays vom 6124W im Betrieb? Fotos lügen zwar gerne, aber man kann tendenziell doch erkennen, wie hell das Display ist.

Btw: HDD und RAM bestellt - nun führt kein Weg mehr an Zepto vorbei. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir letztendlich auch nicht anders, hatte noch das A6Jm:
Core Duo T2400 2x 1.83GHz
• 1024MB
• 120GB
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce Go 7600 512MB
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
• DVI-D • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800)das is wirklich Mist.... • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

(Gabs schonmal ne ganze Zeit für 1299€) in Betracht gezogen, also WXGA+ ist denk ich schon nicht schlecht, hab selbst ein SXGA+ und könnt mich nicht über mangelnde auflösung beklagen...im gegenteil: beim Spielen bekommst du damit richtig Performance Probleme...wie gesagt die Lösung mit dem TFT zum arbeiten werde ich mit dem 6214W auf jeden Fall in Angriff nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh