Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie was?

dann kommt das Weisse 6214W, dann der Merom und das 12Cell Akku.

???

könnt ihr so grob die zeitspanne sagen wie diese produkte kommen? das 12Cell Akku, wird es auch für das 6615WD geben? wird das denn wirklich 4 Stunden halten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DiamondDog,

so in etwa wird die Zukunft ablaufen.
Laut HQ Dänemark, soll das weisse 6214W im August verfügbar sein, hierzu jedoch nichts Genaues. 12Cell Akku kommt September, ist momentan in der Entwicklungs-Test-Phase. Merom wird ebenfalls im September kommen, so Intel seinen Plan einhält - erste Tests laufen bereits in Dänemark (hier wartet man jedoch auf das Merom-Bios für alle aktuellen Modelle).

12Cell akku gibt es dann für die gesamte Znote 6xxx-er Reihe und hält mind. 4 Stunden.

Gruss
 
Moin

Ok, danke. Sehr schade mit dem Display, da ich letztens mal ein D620 betrachten konnte, und es war schon ein super Arbeitsfeeling wenn man mehr Überblick über Tabellen und Dokumente hat :) Vielleicht kann man das ja als Anregung nach DK weiterleiten, wenn es so aussieht das es gefragt ist, ist es vielleicht eher machbar ;)

Der 12C Akku ist auch für das 6615 :)

Greetz Ole
 
ZEPTO schrieb:
Hallo DiamondDog,

so in etwa wird die Zukunft ablaufen.
Laut HQ Dänemark, soll das weisse 6214W im August verfügbar sein, hierzu jedoch nichts Genaues. 12Cell Akku kommt September, ist momentan in der Entwicklungs-Test-Phase. Merom wird ebenfalls im September kommen, so Intel seinen Plan einhält - erste Tests laufen bereits in Dänemark (hier wartet man jedoch auf das Merom-Bios für alle aktuellen Modelle).

12Cell akku gibt es dann für die gesamte Znote 6xxx-er Reihe und hält mind. 4 Stunden.

Gruss


na ich schätze mal dass das 12Zell Akku als zubehör geben wird und nicht in der standardkonfig.

könnt ihr schon etwas über den preis des akkus sagen?

und ist das teil auch so klein wie das 6Zell Akku oder ist das son Klopper mit dem man menschen erschlagen kann?


*gott nach dem Preis vom Merom 2.0 Ghz frag*
 
Hallo Leute!

@zepto: Dein Engagement hier ist ja sensationell! So wünscht sich der potentielle Kunde das!

Es wird bei mir wohl das 6615WD aufgrund des größeren Panels werden.

Vorher noch einige Fragen:
@6615WD Besitzer:
Funktioniert bei euch die Lüftersteuerung optimal, oder gibt es die gleichen Probleme wie beim 6214W?
Hat die integrierte TV-Karte des 6615WD einen Videoeingang?
Könnte irgendwer mal Benchmarkwerte in der nativen Auflösung posten?
(3ddoof0x, Titanquest, Doom3, Quake 4, oder irgendeines, DANKE!)
nochmal@zepto:
Wäre eine Option für eine 7900gs nicht passender (native Auflösung des Panels).
Durch das größere Gehäuse als beim 6214W müßte man doch thermisch noch ein wenig Spielraum nach oben haben, oder? Die 7600er verbrät 14Wmax (nach eurem super Werbe-Flash), die 7900gs so 25W (glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben). Mit weniger Vcore (weniger Core-Takt) und gutem Willen (es reichen doch auch 256MB) wäre das doch möglich, oder? Damit hätte man immer noch fast die doppelte 3D-Performance! Könnte man da in Zepto/DEN mal nachfragen?

Wäre -sicher nicht nur für mich- der Grund für einen unbedingten Kauf!


lg

Kann man bei 6615WD auch noch eine P-ATA-Platte einbauen, oder besitzt er nur mehr einen S-ATA-Anschluß?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mr.uu,

was die Frage nach einer grösseren Grafikkarte angeht, ja kann ich gern nachfragen. Der Vorgänger 6515WD wurde einst mit der 6800er getestet, jedoch mit brachialem Akku-Einbruch.
Platz ist im 6615WD rein subjektiv gesehen, ja. Wer das Notebook mal offen hatte (ich hatte das Vergnügen), stellt schnell fest, Pustekuchen - aber einen Versuch wäre es wert.

Wegen der P-ATA Platten, frag ich nochmal nach - bin aber sicher - nur SATA.

Und.

Danke für die Blumen.
 
DiamondDog schrieb:
und ist das teil auch so klein wie das 6Zell Akku oder ist das son Klopper mit dem man menschen erschlagen kann?

QUOTE]


wenn die schon die zellen angeben dann wird der sohl die gleichen haben, also auch ca doppelt so groß sein.

habe zumindestens bei keinem anderen laptop was anderes gesehen.

mfg
 
hmmmm, hab mittlerweile mal kurz das 1.08er bios drauf gehabt, aber leider das gleiche ernüchternde ergebnis wie schon beim 1.07er:

nach ca. 15min zocken beginnt ein polygonwirrwarr auf dem bildschirm. anfang nur vereinzelte große fehlerpolygone aufm bildschirm, zockt man dann weiter, beginnt sich irgendwann der komplette bildschirm mit polygonen zuzuhämmern und man sieht nix mehr :(

denke mal die graka überhitzt sich. es ist im übrigen egal, mit welchem treiber man dann zockt. hab 2 treiber der 9x.xx und 2 der 8x.xx serien getestet.
mir blieb leider nix anderes, als mein originales engineeringbios wieder aufzusetzen, mit dem funzt das einwandfrei.
nachteil am engineerign bios: nachm reboot wird der brenner erst erkannt (war übrigens von anfang an leider so), wenn ich ihn über arbeitsplatz >>> eigenschaften >>> hardware >>> neue hardware erkennen aktiviere. kann man zwar mit leben, aber bissl ätzend isses schon :(

ansonsten funzt alles absolut perfekt, aber dat is dann schon bissl merkwürdig :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute leßt Ihr denn auch ein bischen hier, oder schreibt Ihr nur unsinn.

Der Akku wird hinten rausstehen, dass steht hier sicherlich nicht nur einmal.

und @analogmaster
Les mal so die letzen 5 Seiten, da geht es nuuur um dein Problem.
Davon mal ab, was ist denn dein "originales engineeringbios"?
das 1.05er?


Normalerweise bin ich freundlciher, aber das selbe ist im Asus A6JA Thread auch passiert. Da wird nur noch über Sachen gesprochen, die 20 Seiten vorher besprochen wurden. Das ganze ist schon ein großer Thread, aber passt doch bitte auf, das er nicht gewaltig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZEPTO schrieb:
...
Nochmal ein Paar Bilder:

Znote 6214W Nonglare mit Gegenlicht (und Blitz)

6214001.jpg


Znote 6214W CrytalClear mit Gegenlicht (und Blitz)

6214g001.jpg
Schade dass du die beiden Books nicht im selben Winkel fotografiert hast. :(

Edit:
@ analogmaster
Dein Avatar ist echt widerlich. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scorpion,

gut mag sein., kann es gern nochmal nacholen, aber bitte, es ist Samstag und eigendlich Wochenende ;-).

Gruss
 
12er akku, WXGA+ in apple macbook pro 15" qualität, unter der haub der neue T7400 und das alles für unter 1500 und es ist ohne weiterem hin und her meins! :)

bei display fotos wäre gleicher winkel und gleiche helligkeit wichtig. und am besten: bei sonnenschein mit fenster im rücken und ohne blitz. das gibt die interessantesten bilder. ich sitze gerad an einem solchen glare display und in normalen räumen ohne sonneneinstrahlung ist da natürlich überhaupt kein spiegelnder nachteil zu sehen. vom balkon musste ich aber gerde leider flüchten.
 
noch mehr Fragen...

@zepto:
Kann man Komponenten wie den TV-Tuner auch später nachträglich (einzeln) bestellen und einbauen? Derzeit sehe ich noch keinen Sinn in ner TV-Karte, später einmal ändere ich vielleicht noch meine Meinung...
Braucht man dafür unbedingt eine MCE von XP oder unter XPpro nur die dazugehörige Software, bzw wird so eine Software mitgeliefert?

Wenn du auch noch Bilder des 6615WD hier posten könntest, wo ich die dpi des Panels mit dem (schon von dir geposteten) Bild des 2425W vergleichen könnte, dann wäre das sehr hilfreich! Danke!
 
das Glaretype Display schaut ja mal wirklich fein aus muss ich gestehen... Naja, leider steht ja meines ohne schon vor mit *g* sonst tät ichs jetzt glaub ich mit glare ordern...
 
Magnat84 schrieb:
und @analogmaster
Les mal so die letzen 5 Seiten, da geht es nuuur um dein Problem.
Davon mal ab, was ist denn dein "originales engineeringbios"?
das 1.05er?

1. gehts auf den letzten seiten einfach mal 0 (!!!) um mein problem, sondern nur um glaretype und BT, aber trotzdem danke für den hinweis. wäre nett, wenn du mal postings quoten könntest, die deiner meinung nach mein problem behandeln, denn ich verfolge (und poste) in dem thread schon seit anfang und kenne jede seite. evtl. hab ichs ja übersehen, aber hab selbst beim re-readen eifnach mal nix gefunden, außer halt dem displaygeblabber und BT mist.
aber wenn du den thread so gut kennst: auf welcher seite findet sich evtl. ne lösung zu dem ab und zu disconnectenden wlan? Oo

einfach mal nix, was auf polygonfehler hindeutet in verbindung mit lediglich neuen bios versionen, noch irgendwas, was auf ein erkennunsproblem des brenners in der "originalen engineerignversion" hinweist. aber evtl. siehst du ja mehr als ich :asthanos:
2. mein originales engineeringbios is nen 1.04er ;)

@ skorpion: geil, wa? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die fotos nicht wirklich aussagekräftig. man müßte einfach beide notebooks vor sich haben, um einen wirklichen vergleich ziehen zu können.

und die grafikfehler bei bf2 haben auch nichts mit überhitzung zu tun, denn dann würde die fehler ja in jedem spiel auftreten und nicht nur in bf2 und nochn paar anderen.

zum thema bf2, da gibtsn trick, wie man es ohne fehler spielen kann. hat zwar glaube ich jmd. schon erwähnt, scheint aber untergegangen zu sein.

zitat ausm englischen forum von einem mitarbeiter (morten) von zepto DK:

well not for sure no, but BF2 i definately playble at any resolution, all you have to do is set lighting to low...

oblivion and graw is worse, but i dont know how bad as we havent tested those ourselves, we just pressed that issue straight on to nvidia.

We are testing a new VBios and a new video driver, but the tweaking and development is taking some time as you dont want other compatability issues to arise.

my guess is a couple of weeks from now.... but its a guess...


mfg conse
 
noch eine Frage..
Ich war jetzt eine Woche im Urlaub - Kroatien ;) und habe vorher hier nur alles mal so überflogen.
Ich würde mir nun auch gerne mal das neue BIOS draufhauen. Unter Dos natürlich mit dem Image. Ich wollte nur mal wissen, ob es bisher bei jemanden zum flashproblemen gekommen ist? Weil ich bin zur Zeit ein wenig ängstig was das betrifft (nona)...
 
@atomicman:

unter dos gibts keine probleme. einfach diese isofile auf cd brennen, dann einlegen und er bootet von der cd, 3 mal enter drücken und er fängt automatisch an. wenn er fertig ist, kommtn grünes fensterchen.

unter windows gabs wohl probleme, weil viele leute nicht wußten, dass man bei winflash alle hintergrundprogramme deaktivieren muss, damit diese den flash nicht stören.

mfg conse
 
Conse schrieb:
@atomicman:

unter dos gibts keine probleme. einfach diese isofile auf cd brennen, dann einlegen und er bootet von der cd, 3 mal enter drücken und er fängt automatisch an. wenn er fertig ist, kommtn grünes fensterchen.

unter windows gabs wohl probleme, weil viele leute nicht wußten, dass man bei winflash alle hintergrundprogramme deaktivieren muss, damit diese den flash nicht stören.

mfg conse
Dann werde ich das wohl nachher doch wagen...

Naja, das kuriose war ja, dass ich unter Windows echt alles deaktiviert hatte... :grrr: aber was solls, ist auch schon wieder vergangenheit alles!
 
@analogmaster ab Post 1765 ;) zum Beispiel...früher gibt es auch noch einige von mir...
Aber nichts für Ungut. Hab hier nur die Sammelbestellung für das Book gemacht. Ich kenne hier auch alles.

Das mit deinem WLAN kommt mir auch bekannt vor...hast du die originalen Treiber genommen?
Oder die von Intel´s Seite selbst?

@Conse

das mit BF2 funktioniert nicht so ganz...es tritt nur später oder seltener auf.
Allerdings ist es bei mir jetzt auch bei Civ 4 aufgetreten.

Hoffe das neue Bios läßt nicht mehr lang auf sich warten. Ein Hitze Problem ist es definitiv wirklich nicht. Aber nerven tut es auch derbe.
Davon mal ab hat BF2 dualCore unterstützung?
Civ 4, Oblivion haben ja eine....

@Atomicman
Das hatte nach meiner Meinung auch nix mit Hintergrundprogrammen zu tun.
Meiner ist ja auch in den Standby...ließ sich aber neustarten.
Aber mit der .iso ist das simpelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, post gefunden, hab scheinbar in der tat einfach nur ne seite zu kurz zurückgeblättert :fresse:
aber leider auch keine lösung für die probs mit den neuen biosen :grrr:
sieht bei mir genauso aus wie bei conse.
erst 1-2 fette polygone und irgendwann siehts dann genauso aus wie bei ihm. aber halt nur mit dem 1.07 und dem 1.08.
naja egal. konnte (abgesehen davon, daß bei den neuen biosen der brenner ohne den umweg über "hardware erkennen" erkannt wird) eh keine neuerung feststellen, somit bleib ich halt beim alten. ist mir lieber nachm reboot den brenner kurz manuell erkennen zu lassen, als nach 10-15 min nen polygonenwirrwarr aufm bildschirm zu haben :asthanos:

wlantreiber hab ich die ausm treiberfred, somit vermutlich die von der intelpage. mit den standard-zeptos hats keine discs gegeben, evtl. bügel ich die alten einfach wieder drüber :p
 
Lord Nemesis schrieb:
Touchpad Synaptics Touchpad
Zepto Server: 8.1.6 (August 05)
fremde Touchpad Treiber funktionieren nicht, das inf File muss vorher angepasst werden!


könnte mir irgendwer mal bitte erklären wie man das macht mit der inf datei oder mir den treiber mit gemoddeter inf datei schicken?

weil derzeit hab ich keinen touch pad treiber installiert....

mfg conse
 
so, jetzt hab auch ich einmal das neue BIOS drauf gehaut, und es wunderbar geklappt ;)

@conse:
Ich habe auch keinen touchpad-treiber oben, aber was bringt der denn? Im endeffekt doch nicht viel, außer scrollfunktion am Rand zB, oder?
 
ftp://ftp.zepto.dk/Znote6214W/

Das ist der Server von denen, da sind auch alle Treiber drauf.

@Atomicman auch die Touchpadtreiber sind da drauf (synapsys)

@analogmaster
Ach, haste doch gefunden?! ;)
Nimm doch mal den Treiber von der Zepto Seite. Ich meine da war noch jemand der Probleme hatte, aber das kann auch am Router gelegen haben...

Aber was mir auffällt, wenn das Problem in dem 1.04er bios nicht vorhanden ist. Warum setzen die Zepto Menschen denn nicht einfach das alte wieder ein. Das hat ja nix mit dem VBios zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern mal mein läppi neuinstalliert :wayne:

seit dem zeigt er nicht mehr im display an wenn ich z.b laut oder leiser mache

vorher wurde es angezeigt das heisst es muss am treiber liegen.

chipsatz / wlan / netzwerk / bluetooth / aus dem treiber thread

Grafik Laptopvideo2go

tool Ql button / modem / infrarot/ cardreader / touchpad von der zepto seite

und den audio von cd

mh weiss jemand welcher für die anzeige zuständig sein könnte ??????

kann ja nur einer sein den ich nicht zepto direkt habe
 
Hallo alle zusammen, bin von diesem thread begeistert!! Ganz besonders wegen Zepto.

Und hier auch gleich meine Fragen @zepto:

du schreibst dass das Znote 6214W "bald" in weiß und mit merom kommt(12 cell Akku auch,juhu!) Werden das die einzigen Änderungen sein? oder wird sich z.b. was am DVI anschluss tun, das wäre nämlich wundervoll!

Ich hoffe, dass es die Non Glare Displays noch gibt, wenn die merom cpus verfügbar sind, und nicht aus dem Sortiment verzschwinden?!

:hail: Znote 6214W in weiß mit DVI, merom, non Glare... mein TraumNotebook, wird es irgendwann wahr??
 
alec2004 schrieb:
seit dem zeigt er nicht mehr im display an wenn ich z.b laut oder leiser mache

Das hatte ich noch nie angezeigt gehabt, hätte ich aber SEHR gerne.. hmm, wenn du weißt wie man das herbekommt, bitte unbedingt mir mitteilen :wink:
 
kann mir bitte jemand die inoffizielle beta von nhc schicken? wäre sehr nett ...
 
alec2004 schrieb:
ich hab gestern mal mein läppi neuinstalliert :wayne:

seit dem zeigt er nicht mehr im display an wenn ich z.b laut oder leiser mache

vorher wurde es angezeigt das heisst es muss am treiber liegen.

chipsatz / wlan / netzwerk / bluetooth / aus dem treiber thread

Grafik Laptopvideo2go

tool Ql button / modem / infrarot/ cardreader / touchpad von der zepto seite

und den audio von cd

mh weiss jemand welcher für die anzeige zuständig sein könnte ??????

kann ja nur einer sein den ich nicht zepto direkt habe


Was für ne Anzeige ?!

Sowas hatte ich noch nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh