Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will mir mit meinem notebook auch die Hüllse für das 6615WD und den Rücksack bestellen. Wer diese schon hat, könnt ihr mal was über stoff und verarbeitung sagen?

mir wäre zB wichtig, dass der rucksack regenwasser standhält.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich noch stark interessieren würde - in wie weit wird die Fn Taste von Windows erkannt? Zählt die - für Windows - zur Tastatur, oder ist sie lediglich ein Switch für die restlichen Tasten? Man könnte ja das Keyboard Mapping in Windows so ändern, daß man Strg und Fn tauscht - das würde wohl einigen die Eingewöhnungszeit sparen (sofern sie sich dran gewöhnen können).

Ein Artikel, wie man das Keymapping ändert, findet sich hier: http://www.annoyances.org/exec/show/article02-022

Vielleicht kann sich ja mal wer damit spielen und dann hier berichten.

@alec2004
Bei den Zepto-Treibern gibt es kein Tool zur Anzeige der Lautstärke-Veränderung. Möglicherweise hattest du ja eine externe Tastatur installiert. Die Treiber besitzen meist solche Tools.

@all
Eine andere Möglichkeit für ein OSD der Lautstärke sind folgende Tools:

VolumeOSD091 ist grafisch recht simpel aufgebaut, aber flexibel konfigurierbar bzgl. Farbe und Lautstärkeschritte.
http://www.amilo-forum.de/topic,230,-Neues+Tool+Lautstaerke+OSD.html

WN Volume OSD ist grafisch ansprechender, allerdings kann man lediglich die Position des OSDs einstellen.
http://web1.pv3.ncsrv.de/wn-freeware/index.php?pr_open=1&link=file_programm&id=WN%20Volume%20OSD

@ creature,

weiss - ja, merom - ja, nonGlar - ja, DVI - werd ich mal als Anregung einwerfen, wird aber nicht viel bringen.

@ all,

könnt mal jemand alle Verbesserungs-Wünsche notieren und sie mir als Mail zusenden, sammelt einfach - was so nötig wäre,oder für euch sinnvoll.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Display mit höherer Auflösung wär auch was - nur wirds dann wohl wieder zu teuer :/

@DiamondDog:

also ich hab mir sowohl den Zepto Basic Pro Nylon als auch den Zepto Rucksack Pro mitbestellt. von ersterem bin ich echt begeistert, der rucksack ist auch ok, aber irgendwie gefällt mir da mein alter notebookrucksack von ebay besser.

mfg conse

Moin

Man könnte auch langsam wohl besser neue Themen für differenzierte Fragen eröffnen, langsam wird es selbst für mich unübersichtlich ;)

Fragen zur Taschenquali, Verbesserungsvorschläge etc. fände ich besser in neuen Themen? Was haltet ihr davon? Da langsam die 2000 näher kommt, wäre es doch ne gute Sache...

@Sammlung
Hat das schon einer gemacht?

Greetz
Ole

Beginn den neuen thread doch mit einer faq-sammlung aus diesem mammut thread. da man ja unschwer lesen kann, daß immer wieder die selben sachen gefragt werden...(zb. wann bzw. kommt ein 12 cell akku, wie hoch sind versandtkosten usw.) falls jemand die ruhe und zeit hat ein solches faq zu erstellen, ist wahrscheinlich den meisten (vorallem die zu faul für die such-funktion sind) geholfen.

Neo666 schrieb:
Wer eine Lautstärkeanzeige im MacOS X Stil möchte, dem empfehle ich "c't ac'tivAid".

Auch sonst ein super Tool!

danke laut und leise klappt schon mal ;)

bei mir wurde vorher angezeigt wenn man laut leise oder die displaybeleuchtung verändert hat.

vorher hatte ich alle treiber von cd genommen muss also irgendeiner von cd sein mh ich teste morgen mal die treiber von cd

Hallo zusammen!

Ich ahb jetzt viele Seiten dieses wirklich informativen Threads gelesen, und ich bin drauf und dran mir auch ein zepto Notebook zu kaufen.

Ich bin mir nur unschlüssig über die Display Größe, und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bezüglich dem Unterschied zwischen 14 und 15 Zoll Display.
Also ich möchte auch mal nen Spielchen auf dem NB Zocken, zu Hause werd ichs allerdings dann gegebenenfalls meinen jetzigen Monitor anschliessen.
Was würdet ihr also empfehlen? Is 14 Zoll wirklich merklich kleiner als das 15 Zoll Display? Is natürlich praktischer, wenn ich mit dem NB mal zu nem Kumpel gehe, in der Bahn sitze oder halt sonst wie unterwegs bin...nur weiss ich nit ob 14 Zoll nicht doch ne Nummer zu klein ist.
Ansonsten wollt ich mal fragen wie das mit der Preis Entwicklung aussieht, wenns den Merom Prozessor gibt, werden die jetzigen Core Duos dann wirklich sehr viel billiger werden? Möchte eigentlich nicht mehr warten, hab jetzt schon nen Monat in diversen Zeitungen und Foren gelesen wegen nem neuen NB, aber wenn ich in nem Monat dann alles 300 Euro billiger kriege würd ich mich wohl ärgern ;)

Danke schon mal ,

Jan!

@ Seven77,

sicher wird es einen preislichen Rutsch geben, wenn der Merom erstmal verfügbar ist, in der momentanen "Preissenkung" nicht mehr moderner CPU's, wurden die PentiumM nichtmal 1% gesenkt und das, obwohl bereits der Yonah angeboten wird.

Erwarte nicht gleich 300€, denn Du must bedenken - du kaufst dann wieder veraltete Technik.

Ich hab es ja schon gesagt, wer jetzt einen Yonah Zepto kauft, kann bei Verfügbarkeit des Merom auch ein Upgrade haben, das wir noch kalkulieren müssen, aber anbieten werden wir es.

14" oder 15", das ist am Ende keine Frage, das 6615WD jedoch hat ein WSXGA+ TFT , das 6214W ein WXGA, da liegen die eigendlichen Unterschiede.
Ein 15" ist baulich gesehen, gerade mal 1-1,5cm in Höhe und Breite grösser.

So, nu ess ich Kuchen ;-)

ich glaub auch nicht dass die aktuellen Notebooks um soviel billiger werden. vielleicht 30-50€ aber nicht mehr. und die neuen mit dem merom werden denn immernoch bis zu 200€ teurer sein.

ich werde mir mein (am freitag bestell ich) 6615WD anfang Dezember auf den Merom upgraden. Kurz vor der MwSt erhöhung ;) vielleicht wird denn sogar der 2,3 Ghz Merom gut günstig für mich.. wer weiß. nach spekulationen soll der 2.00 Ghz Merom knappe 300€ kosten. Was kostet der Yonah 2.00 Ghz heute?

300€ - Merom 2.0? Momentan bekommt man den Yonah 2.0 für 300, inkl. Steuer. Da bezweifle ich, dass der Merom , das auch kosten wird.

Gruss

@DiamondDog

biste dir denn sicher, dass du upgraden willst auf den merom? also was bringt dir das bitte? 64 bit....darüber lässt sich streiten, in meinen augen derzeit uninteressant. und das bissel mehr leistung.... wo merkt man das bei den allgemeinen anwendungen, wofür sich der umstand lohnen würde....

also wenn du so auf den merom abfährst, würde ich vielleicht lieber warten.... das upgraden steht ja in keinem preis-leistungs-verhältnis...

mensch wo hab ich die seite gehabt gestern *grübel und google*

das ist natürlich der Nettoeinkaufspreis bei Abnahme von 1.000

http://www.mobilemag.com/content/100/334/C8713/

@ Conse

weil der Merom am anfang teurer sein wird als die jetzigen CPUS und warten will ich nicht mehr. und wenn die preise denn sinken im Denzember denn mach ich n Upgrade. die 20% Mehrleistung sind nicht zu verachten. das sind ja auch keine 2*2 MB Cache sondern 2*4 MB Cache

ja die 64 Bit sind für mich nur als Bonus anzusehen. Würd gerne mal HL², FarCry usw. mit 64 Bit spieelen, denn FarCry läuft mit 64 Bit viel Schneller

Zuletzt bearbeitet:
@ Conse,

wer sagt das, kennst Du unsere Konditionen?
Wir werden da schon eine Lösung finden, die beiden Seiten entgegen kommt,
auf jeden Fall bieten wir es an, andere Notebookbesitzer, haben da schon mehr Aufwand zu erwarten ;-).

Aber Leistungsmässig, ja - da muss ich Dir Recht geben, viel wird man da nicht erwarten können, da die meisten Anwendungen ja meist für 32Bit optimiert sind.

Gut man kann sich streiten, 2x4MB Cache - ok, das gibt nochmal nen Schub - 64Bit - mhhhh - eine Glaubensfrage ;-).

Ich persönlich finde diese CPU-Schlacht eh schon langweilig, erst war es jedes Jahr ne neue CPU, jetzt schon fast jedes halbe Jahr und die Leidtragenden , sind immer die Endkunden und Hersteller.

Mir isses Gleich, ich hab nen Sonoma und kann auch damit leben ;-).

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
das sind doch nicht 2x4MB sondern 4MB, die dynamisch aufgeteilt werden

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also wohl lieber 15 Zoll, auch wenns 100 Euro mehr kostet = )

Wie lange dauert das denn durchschnittlich von der Bestellung bis ich das NB in der Hand halte? Ich bin heiss aufn Notebook*g*

na der jetzige hat doch 2*2 MB Cache. der Merom wird denn ab 2.0 Ghz 2*4 MB haben die drunter .. also 1.83 und 1.66 "nur" 2*2 MB

@seven77
ja hab ich mir auch schon überlegt, aber das 14" gefällt mir besser ;)

@DiamondDog
nein - der hat 2MB, die dynamisch aufgeteilt werden
beim Merom sind es dann 4MB ...
das auch viel besser als beim P-D mit 2*2MB

denn hab ich mich da vertan, schorry ;)

so ab an den see... schreibt net so viel in der zeit, damit ich fertig wrerde mit dem lesen und antworten und nicht zu spät ins bett komme ^^

ZEPTO schrieb:
@ seven77,

6615WD ca. 1 Woche
6214W ca. 1 Woche

hallo zepto ;)

du kannst mir mal ein gefallen tun und den techniker fragen wie man die sound und helligkeits stufen im display angezeigt bekommt bei mir funktionierte es vorher wunderbar wurde in grün angezeigt finde jetzt nur den treiber nicht mehr wieder bevor ich mir ein wolf suche frag ihn doch mal der weiss das bestimmt

vielen dank
gruß
alex

Also ich bekomme es leider auch nicht angezeigt, obwohl ich QL Button installiert habe (von anfang an...) :(

Wie geht das?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh