Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m3t4tr0n schrieb:
AB hab ich bekommen, dann eingezahlt Montag und seither Stille. Ich hab nur Sorge, weil ich in 2 Wochen auf Urlaub fahre und falls mir das Gerät nicht zusagt, steh ich dann wohl ohne Notebook da, weil sich das Umtauschen dann wohl nicht mehr ausgehen wird.

tjoa ... mehr hab ich bisher auch nicht bekommen ...
da ich die selben sorgen hatte wie du, habe ich letzte woche mal angerufen und mir wurde versichert, von herrn gebhardt persönlich, dass das book mich diese woche erreichen würde ... darauf vertrau ich jetzt mal, obwohl ich auch nichts anderes habe, geschweige denn irgendwas in der art in den händen halte ...

ma schaun ...
 
ja, eure books gehören wohl wie meins zu der lieferung, die "anfang der woche" (zitat zepto) beim kunden sein sollten. bin mal gespannt, angebtlich soll meins heute raus sein, habe aber noch keine trackingnummer bekommen (was herr gebhardt mir zugesichert hat). bin mal gespannt. ich brauch das book nämlich am donnerstag eigentlich und würds gern morgen in ruhe fertig machen...
 
so... nun bin ich grad entgültig kurz davor, das notebook zurückzugeben. und zwar aus folgenden günden:

1) Das Sony Laufwerk hat gerade eben meine Battlefield 2 DVD verkratzt ( nen "wunderschönen" ring gezogen... ) :mad:

2) Guildwars hängt sich nach ca. 1 stunde nach start des spiels bzw nach systemstart auf, ich tipp da auf zu hohe hitzenetwicklung der grafikkarte, obwohl prozessor und hdd bei 58°C und 44°C laufen... andere spiele werde ich heut noch testen und falls da die gleichen fehler auftreten, wird das nb als defekt zurückgeschickt. :mad:
 
@ HWL/CHRIS,

du bekommst noch ne Mail ;-) .

@ z1erer,

dieses Jahr ist anvisiert.

Gruss
 
fetz0r schrieb:
so... nun bin ich grad entgültig kurz davor, das notebook zurückzugeben. und zwar aus folgenden günden:

1) Das Sony Laufwerk hat gerade eben meine Battlefield 2 DVD verkratzt ( nen "wunderschönen" ring gezogen... ) :mad:

2) Guildwars hängt sich nach ca. 1 stunde nach start des spiels bzw nach systemstart auf, ich tipp da auf zu hohe hitzenetwicklung der grafikkarte, obwohl prozessor und hdd bei 58°C und 44°C laufen... andere spiele werde ich heut noch testen und falls da die gleichen fehler auftreten, wird das nb als defekt zurückgeschickt. :mad:

zu 1)
Leg mal nen Rohling ein (der kostet nicht so viel), normalerweise kann das nicht sein, außer es ist total hinüber

zu 2)
Da tippe ich eher auf den falschen Treiber oder softwareseitiger Bug.
Habe mit dem Ding schon stundenlang gezockt (LAN), encodiert, und zig Stunden mit CAD konstruiert.
Und ich hatte nicht einen Absturz!
Das einzige ist der bekannt Buffer-Fehler, aber da stürzt auch nie etwas ab. Es läuft halt mit Fehler weiter.
Tippe eher auf das Spiel.

@zepto gibt es was neues wegen den Graka Problem?
 
@ Magnat84,

im Moment noch nichts Neues von der NV Front,
melde mich sofort.

Gruss
 
Magnat84 schrieb:
zu 2)
Da tippe ich eher auf den falschen Treiber oder softwareseitiger Bug.
Habe mit dem Ding schon stundenlang gezockt (LAN), encodiert, und zig Stunden mit CAD konstruiert.
Und ich hatte nicht einen Absturz!
Das einzige ist der bekannt Buffer-Fehler, aber da stürzt auch nie etwas ab. Es läuft halt mit Fehler weiter.
Tippe eher auf das Spiel.

@zepto gibt es was neues wegen den Graka Problem?

ich tipp auch auf den buffer-fehler inzwischen. UT2k3 lief ohne probleme bisher, keine grafikfehler kein garnichts. ausprobiert hab ich ca. 4 treiber, zwischen 91.** ( neuster ) und dem standardtreiber der CD.
BTW: kann es sein, dass der eine treiber vom FTP nicht funktioniert? bei mir kommt da nur, dass keine trieber für diese grafikkarte gefunden werden konnten. da fehlt doch die mod. inf datei... warum also dann ohne diese die datei auf den server laden?
 
Du hast mich nicht richtig verstanden...
auch dann stürzt nichts ab...es läuft ohne Probleme (bis auf diesen Einen) weiter. Da hängt sich nichts auf...

Ne gemoddete inf bekommste auf Laptopvideotogo.com

Hab selber den Neuesten Treiber....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber ich glaube nicht, dass das spiel mit einer einzige grafikkarte ein problem hat. ich hab es auf meinem anderen pc ohne probleme zocken können. auch habe ich dazu nichts im internet bisher finden können....
ich denke schon, dass es der buffer fehler ist. das error handling des spiels kann ja beispielsweise miserabel programmiert sein, sodass das spiel bei solch einem fehler eben hängen bleibt... und davon abgesehn: bei anderen leuten läuft es auch ohne probleme...
@Waldfee123 welche treiber verwendest du und welche einstellungen hast du im spiel gemacht?

andere frage: wie kann ich die temperatur der grafikkarte auslesen? mit riva tuner funktioniert das bei mir nicht, da der treiber als unbekannt eingestuft wird...
 
wer sagt denn das es an deiner Graka liegt...irgendwelche Anzeichen?
Das Spiel wird nicht erkennen, dass es ein Fehler ist.
Ich denke eher an ein Treiberproblem.
Und nur weil es auf einem anderen System läuft, heißt das doch nicht, dass es bei Dir an der Graka liegt.
Ich hab schon zwei Hardware identische Systeme gesehen, die unterschidelich Probleme hatten...

riva tuner funzt noch nicht mit der 7600go, temperatur kannste nicht auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

habt ihr schon nhc 2.0 pre ausprobiert, funktionieren das programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!
Entgegen den meisten hier habe ich keinen Bedarf für eine so potente Grafikkarte wie die im 6214W (ich muss leider mit dem Teil arbeiten ;-), so dass ich mit dem kleinen Bruder 6014W liebäugl. Hoffentlich bleiben mir durch den Verzicht auf Leistung auch die diversen Probleme mit Hitze und Lärm erspart...
Nun habe ich eine Frage, die beide Modelle betrifft: Verfügen die Geräte über einen Schutzmechanismus, der analog zu IBMs Active Protection System die Festplattenköpfe parkt, falls es hohe Beschleunigungskräfte (=Sturz) gibt?
Beste Grüße
 
predator7 schrieb:
moin

habt ihr schon nhc 2.0 pre ausprobiert, funktionieren das programm?

Jo, hab es drauf. Merke allerdings keinen Unterschied zu der alten Version, außer das ich ALLE Einstellungen nochmal neu machen musste, obwohl ich die alte config behalten hatte.
 
Echt ? Bei mir sind jetzt viel mehr Funktionen da ... Powermizer funktioniert, ACPI ist aktiviert ... ist viel stabiler etc ...

Find ich jetzt richtig gut ...
 
Waldfee123 schrieb:
Echt ? Bei mir sind jetzt viel mehr Funktionen da ... Powermizer funktioniert, ACPI ist aktiviert ... ist viel stabiler etc ...

Find ich jetzt richtig gut ...

ACPI ist aktiviert?! Das schon aber: "ACPI Control Panel is not yet configurated for this system" - also was bringt es?

ACPI Details lassen sich auch nicht anzeigen.

Die Powermizer Funktion hatte ich schon im NVIDIA Control Panel eingestellt und
stabil war es bei mir voher auch schon, kann mich nicht erinnern das es mal abgestürzt war.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es klasse und habe auch gespendet für das Projekt und finde es super das sie weiterentwickeln. Nur so der richtige Durchbruch ist das gegenüber em Vorgänger noch nicht finde ich.
 
ZEPTO schrieb:
@ z1erer,

dieses Jahr ist anvisiert.

Gruss

oh das wär dann nahezu perfekt
WXGA, Merom und evtl. noch den 12cell Akku
fragt sich nur ob ich so lange warten will und ob das display nicht gleich exorbitant teurer ist
 
m3t4tr0n schrieb:
Wir haben heute Ihre Bestellung für den Versand per UPS fertig gemacht.


schön für dich ... hab sowas leider heut noch nicht bekommen ... sollte heut eigentlich auch versendet werden ... *hoff*
 
"Fertig gemacht" bedeutet ja auch nicht "eingeladen und auf dem Weg". ;)

Ich denke, daß die Geräte morgen Früh raus gehen und dann Ende der Woche ankommen. :)
 
ja, hab auch die meldung dass es "für den Versand fertig ist". Laut UPS ist das Paket allerdings noch nicht übergeben. *grml* Dann kann ich jetzt guggn was ich Donnerstag OHNE das Book mache. Aus "maximal eine Woche" wurden dann fast drei. ok das s73g (mit dem ich eigentlich geliebäugelt hab. habe nur das zepto geholt weil nicht absehbar war, wann das benq erscheint) hätt ich schon seit mehreren Tagen in den Händen...

edit: ich verstehe ja dass das solange dauert, da die books extra für einen gefertigt werden und aus dk kommen. aber wenn man sagt, dass es maximal eine woche dauert, sollte es auch nur eine woche dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
fetz0r schrieb:
andere frage: wie kann ich die temperatur der grafikkarte auslesen? mit riva tuner funktioniert das bei mir nicht, da der treiber als unbekannt eingestuft wird...


die temp der gra kannste mit dem riva tuner ab treiber version 91.31 auslesen!!

mfg conse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh