Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauft bloß keinen billigen Trapezwanler , sondern fur ca 119 € (bei reichlet.de )einen Sinuswandler
Hab schon mehrere Geräte mit Trapezwandlern zerschosse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das NB hat bei mir am Netzteil, d.h. mit hochgetakteter Grafikkarte und relativ hellem Display ein Leistungsaufnahme von 20 bis 25 Watt (ausgelesen mit NHC). Ein Adapter mit 100 Watt wird also auf jeden Fall reichen.

MOBITRONIC Sinus Pocket Power 150W

Dieser MOBITRONIC Wechselrichter liefert eine reine Sinus Wechselspannung von 230 Volt. Er ist angesagt bei empfindlichen Verbrauchern, die an Bord mit Störungen auf Unregelmäßigkeiten in der Spannungsversorgung reagieren. Somit ideal für Hightech-Geräte wie Computer, TV, Audio- oder Videoanlagen. Elektronische Überlast- u. Kurzschlusssicherung, Über- und Unterspannungsabschaltung, automatischer Verpolungsschutz und thermische Überlastabschaltung sind die Sicherheitskomponenten, die die Qualität dieses Wechselrichters auszeichnen.

Eingangsspannung: 20-30 VDC
Ausgangsspannung: 230 VAC Sinuswelle
Ausgangsfrequenz: 50Hz
Leerlaufstromaufnahme: 0,3A
Dauerleistung (30 Min): 150 W

Das Gerät hat Zigarettenanzünderstecker

Um es nochmal kurz klar zu machen , Sinuswandler liefern Strom wie aus der heinischen Steckdose . Trapezwandler tun dies nicht und sind heutzutage für viele Geräte nicht mehr geeignet.Ladenetzteile erfordern oftmals eine reine Sinusstromkurve

schlafts gut

Zuletzt bearbeitet:
notebook_noob schrieb:
Also das NB hat bei mir am Netzteil, d.h. mit hochgetakteter Grafikkarte und relativ hellem Display ein Leistungsaufnahme von 20 bis 25 Watt (ausgelesen mit NHC). Ein Adapter mit 100 Watt wird also auf jeden Fall reichen.

Dem würde ich lieber keinen Glauben schenken. Bendenke wenigstens, das:

Vom Core Duo das TPD schon mit 25W abgegeben ist.
Die 7600Go hat sicherlich nicht nur 5W Stromaufnahme, wenn sie auf Touren läuft.
Evtl bei entladenem Akku, der auch wieder geladen wird ca. 20-30Watt.

Aber es wird trotzdem reichen....

bei mobilemeter, welcher wert isn welcher ? :d

2. von den 4 temp werten is die cpu temp, welcher isn die gra und was is der rest?

mfg conse

Laut meinem Strommesser zieht das Zepto 48Watt unter Volllast CPU. Werden so ca. 60W sein unter 3D Volllast.

Dank dem Pentium-M und Core Nachfolger ziehen Notebooks(17Zoll Prügel sind für mich keine Notebooks) schon lange keine 100Watt mehr.

Edit: In WoW (alle Details auf maximum) sind es genau 55W, die das 6214W zieht.

Zuletzt bearbeitet:
danke...

Mal eine andere Frage, kann man irgendwo einstellen, dass die FN und die STRG Taste vertauscht werden?

Würde mich mal interessieren...

Ach und Zepto, kann man evntl. bei euch auch eine weiße Tastatur bestellen, wenn das weiße 6214 draußen ist?

Fände nämlich, dass das sicherlich auch im schwarzen Zepto gut aussehen könnte...

MfG

ok, ich hab mich bei NHC verkuckt. Ich hatte das NB am Netzteil, gleichzeitig wurde der Akku geladen und NHC sagte, dass er mit Werten zwischen 20 und 25 Watt geladen wird (nicht entladen, was ich gedacht hatte). Da das Netzteil 4,74 Ampere bei 19 Volt liefert, was genau 90 Watt sind und davon 20 bis 25 Watt an den Akku gehen, bleiben für das NB 65 bis 70 Watt übrig. Was relativ gut mit den Werten von Neo666 übereinstimmt, da ich CPU auf 2GHz hatte, Grafikkarte auch ganz hoch und dann noch 2 USB-Geräte dran + WLAN + Bluetooth.

Wenn man jetzt etwas großzügig rechnet und eine maximale Leistungsaufnahme des NBs von 75 Watt annimmt, reicht der 100W Wechselrichter immer noch gut aus. Soviel dazu :)

Conse schrieb:

ich meine die GPU ist die zweite von oben

und die cpu die vierte von oben

beim bios 105 war die erste cpu und die dritte gpu

das ist nur meine meinung wenn ich da falsch liege verbessert mich

kann ma jemand alle anzeigen vom 1.08er bios bei mobilemeter auflisten?
1. CPU Takt
2. GPU Temperatur
3.
4.
5. CPU Temperatur
6. Laderate
7. HDD Temperatur

was is denn jetzt punkt 3 und 4 ?

Wenns interessiert: :)

65W Verbrauch bei:
Beide Kerne 100% durch Orthos Beta im Hintergrund und Prey im Vordergrund, 6 USB Geräten, 1 Firewire Gerät, 1 Express Card (Sata), WLan + Bluetooth aktiviert

Sehr sehr netter Verbauch, wenn ich da an meinen alten Desktop denke... :bigok:

Leider rückt Zepto nicht mit dem Clockgeneratorchip heraus, damit könnte man das Ding noch weiter runtertackten und so z.B. die Laufzeit im Officebetrieb erhöhen.

fetz0r schrieb:
kann ma jemand alle anzeigen vom 1.08er bios bei mobilemeter auflisten?
1. CPU Takt
2. GPU Temperatur
3.
4.
5. CPU Temperatur
6. Laderate
7. HDD Temperatur

was is denn jetzt punkt 3 und 4 ?

ne so mein ich das nicht

nach deiner liste

1:CPU takt

2: ?????

3: GPU

4: ???

5: CPU

6. Laderate

7. HDD Temperatur

Anhänge

• mobilemeter.JPG
    mobilemeter.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
:(

Natürlich sind meine Befürchtungen voll eingetroffen... die Tastatur vom 6615WD bringt mich zum Entschluß, daß ich es lieber zurückschicke. Es sieht ja echt schick aus und scheint sonst auch sehr gut verarbeitet zu sein, aber die Tastatur geht - für mein Empfinden - gar nicht:
agc6ysm0bkxqqlq9s.jpg
Blau = Klappern, Rot = durchdrückbar ähnlich den Toshiba A100-* Tastaturen...

Hat die Tastatur vom 6214W ähnliche Macken? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
meins ist auch endlich angekommen und der Ersteindruk ist super. Gottseidank kein Pixelfehler :d Tastaturklappern konnte ich nicht feststellen. Jetzt erstma Vista draufpacken...Hat damit schon wer Erfahrung/Probleme?

Gruß

Ob ich Pixelfehler hatte, weiß ich gar nicht - hatte ja kein RAM bestellt und wollts nicht aufschrauben, bevors wirklich meins ist. :fresse:

Hat deins ein normales Display oder ist es glossy?

Ich bin nochmal sehr an Fotos vom glossy Display interessiert - da das nun meine nächste Entscheidung sein wird... wer die Wahl hat, hat die Qual. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Zepto

sind eure preise gestiegen?

hab letzte woche noch 1610.XX für meine config gebraucht jetzt brauch ich 1628.XX€

*edit*

ist das 6615WD displays Glare Shine?

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
@ Zepto

sind eure preise gestiegen?

hab letzte woche noch 1610.XX für meine config gebraucht jetzt brauch ich 1628.XX€

*edit*

ist das 6615WD displays Glare Shine?

1. RAM od. HDD dürften teurer geworden sein. Meine Konfigurationen (ohne HDD/RAM) kosten noch immer gleich viel.

2. Nein, ist kein glare Display.

echt nicht? kein Glare Shine? SCHEISSE!!!

ähm und wieso wurde mir gesagt dass der Versand kostenlos ist, ich sehe grade "Fracht Pausschale Deutschland (+15€) (17,40 €)"

*edit*

woah. die platte kostet mich 70€ weniger wenn ich die woanders kaufe... 70€ ??? das gibt einem zu denken

Zuletzt bearbeitet:
Warum Sch****? Soviel ich bis jetzt gelesen habe, ist das Display vom 6615WD sehr gut. Hätt ichs mit RAM bestellt, hätt ich es sonst heute auch getestet.

Die 15€ werden dann wieder abgezogen - die Preisberechnung im Warenkorb stimmt auch noch immer nicht. Du zahlst bei Abbuchung oder Vorauskasse keine Versandkosten (nach Ö 10€).

na scheisse weil ich unbedingt son glare haben wollte.... weil die farben wirklich satter sind als bei nonglare

also nur das was im warenkorb angezeigt wird?

bekomm ich denn irgendwie eine bestätigung per mail mit den konto daten?

natürlich, die können ja nicht verlangen dass du wartest bis eine gute Fee vorbeikommt und dir die Kontodaten ins Ohr flüstert :)

was kommt eigentlich bei der bestellung in "unser ref:" rein?

und geht das so wenn ich bei Anmerkung dieses schreibe:

"Hallo, ich bitte um einen Test des Displays auf Pixelfehler und flächendeckende ausgeglichene Helligkeit, so dass keine Pixelfehler vorhanden sind und keine dunklen Ränder oder sonstige Helligkeitsunterschiede sind.

Desweiteren Bitte ich um einen Test der Tastatur. Da ich einiges negatives über diese im Forum bei Hardwareluxx von anderen Zepto Kunden gehört habe. Bitte diese Testen so dass die Tasten nicht klappern und sich die Tastatur nicht durchbiegt.

Danke und mfg"

*EDIT*

BESTELLT

warte nun auf die Kontodaten

Zuletzt bearbeitet:
>unser ref:

Würd ich mal dezent frei lassen. :)

>Test des Displays

Pixelfehler schauen sie dir an (soviel ich ausm Thread mitbekommen habe), geben allerdings keine Garantier (wie auch - eine Großzahl der Pixelfehler entsteht beim Transport). Gegen eine unregelmäßige Ausleuchtung können sie wohl wenig machen, da das meist bauartbedingt ist. Ich konnte auf den Bildern allerdings nur marginale Schwächen an den unteren Ecken des Displays erkennen - und die hab ich bis jetzt bei allen Displays mit 1680*1050 Auflösung gesehen.

>einen Test der Tastatur

Zur Tastatur - ich denke, daß das vom Barebone abhängt... ich weiß nicht, obs da welche gibt, die mehr oder weniger durchdrückbar sind. Ich finde dieses weiche Federn an den auf dem Bild markierten Stellen einfach unangenehm, das kann beim nächsten Nutzer aber schon ganz anders sein. Und zum Klappern - zumindest bei den größeren Tasten (Shift, Enter, Space) wird sich das nicht vermeiden lassen, denk ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh