Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@don
danke für die rückmeldung. kannst du denn noch bitte die genauen takraten angeben, konnte im test nichts konkretes finden?
so kann man sich kaum ein greifbares bild von der leistung mit referenz und oc machen.
Lautstärkemessungen sind stark mit Vorsicht zu genießen, egal wie gut das Equipment ausfällt...
Es kommt immer auf die Temperaturen des Raumes, bzw. die direkte Umgebungstemperatur der Karten an, wie schnell der Lüfter dreht.
Jetzt zu Zeiten wo draußen teils 35°C+ im Schatten sind und auch die Räume stark aufgehitzt sein sollten, kommen auf jedenfall höhere Werte raus als in Tests, wo draußen -20°C sind und im Zimmer angenehm frisch.
Stimmt wobei man bei einigen Reviews auch herausliest, das die Lüfter für die eigentliche Temperatur zu schnell drehen und man diese auch langsamer hätte fahren können.
Denn unter Last 70 Grad bei 105°C spezifiziert ist doch ein bisschen zu kühl, wenn der Lüfter dann hörbar wird.
Das scheint aber nicht bei allen Karten der Fall zu sein.
Dann muss ich wohl solange warten, bis die ersten Userberichte eingehen.
Moinsens,
könnte mir jemand sagen ob eine GTX 460 für mein 425W Netzteil schon zu viel wäre?
Kaufe mir auch eine GTX 260 als Ersatz für meine GTX 260 die hat bei der Hitze Probleme.
Was ist aber besser eine EVGA oder doch Palit Sonic Platinium, laut EVGA werden die Karten nur 763MHz und Palit Sonic Platinium 800MHz und vom Preis kosten die EVGA sicher mehr.
Neja man vergleicht idR mit Standard Einstellungen... Ebenso sind Temperaturen von 90°C zwar vllt noch nicht soo das Problem, dennoch sollte man gerade bei den Temperaturen drauf achten, das hier so wenig wie möglich anliegt.
Schließlich verbrauchen Karten mit mehr GPU Temp teils auch ne ganze Ecke mehr Strom. Und andererseits bei Karten die immer permanent am Hitzelimit laufen, wird der Hitzetod wohl irgendwann eintreten. Es kommt ja auch noch dazu, das hohe GPU Temps direkt auch hohe PCB Temperaturen bedeuten, was wiederum den Spannungswandlern und auch den Speicherbausteinen zu schaffen machen würde. Genau so wie die Wärmeabgabe der Karte in Richtung gehäuseinneres dann drastisch ansteigen würde. Was der CPU und dem Chipsatz auch nicht sonderlich gut tun würde (allgemein allen Teilen im PC)
Es gilt hier wohl ein guten Mittelwert zu finden womit alle Bauteile auf der Karte ausreichend gut kühl gehalten werden.
Na ja ne GTX470 soll in der HD5870 Liga spielen, und das macht sie ja auch.
-bessere Bildqualität unter 3D (ist ja für die Daddelkiste, und endlich kein Texturflimmern mehr)
@fdsonne
gehst du im nvidiamenü unter videobildeinstellungen ändern und dann rauschunterdrückung nach belieben anpassen.
aber ganz ehrlich, nich böse gemeint, was ist daran toll wenn die details weggematscht werden? ich schiebs mal auf deine unerfahrenheit.
Bei mir ist der VLC schon unten durch, hab mit dem Bild und Ton Probleme wäre nett wenn du das mal mit dem DIVX Player oder dem Aktuellen WMP überprüfen könntestIm übrigen, HD Filmmaterial grieselt bei mir deutlich stärker im VLC Player als mit der AMD.
Du lieber Gott......eine super KarteAlso die GTX460 1GB scheint echt eine Top Karte zum fairen Preis zu sein.
Auch wenn sie mit massig OC eine Stock GTX470 und 5870 gefährlich wird, liegt da doch noch einiges dazwischen, gerade was eine gut gekühlte 5870 angeht. Wenn die dann auch noch den Takt ordentlich anzieht sieht auch die 460 OC blass aus.
Allerdings wird die GTX 470 wohl überflüssig, da die mit OC noch lauter und noch heißer wird und meiner Meinung nach absolut keine OC Karte ist.
Ich bin zugegeben eher auf ATI Seite, aber die 460 ist echt geil. Klar einer 5850 vorzuziehen und dennoch ~ 50€ billiger, echt genial.
Dennoch bleibe ich bei meiner neu erworbenen 5870 mit veränderbarer Corespannung
Du lieber Gott......eine super Karte
sagenhafte 37,8 GT/s
etwas mehr als eine 8800Gt.....
Bei mir ist der VLC schon unten durch, hab mit dem Bild und Ton Probleme wäre nett wenn du das mal mit dem DIVX Player oder dem Aktuellen WMP überprüfen könntest