[Review] NVIDIA GeForce GTX 460

Ich möchte eben nur eine Frage zwischen werfen.
Lohnt es sich von einer HD4850 auf die GTX 460 umzusteigen? Würde die GF mit meiner CPU x 720 passen?

Klar passt beides, ich werde wahrscheinlich auch meine 4850 in die Schranken weisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo erstmal warte ich eh ab, bis Userberichte zu den einzelnden Kühllösungen eingegangen sind.
 
Ich warte auch ab was von EVGA kommt, aber sicher kostet wie immer mehr als bei anderen.
 
die evga karten haben aber bei 1gb speicher nen radiallüfter.

weiß nich ob das so das gelbe vom ei ist ...
 
Vor allem arbeitet die Palit Karte mit Chiptakt: 800MHz und bei EVGA sind das nur 763 laut Seite. Das bring sicher der Palit karte bisschen mehr Leistung
 
Schwanke gerade zwischen Palit und Gainward (jeweils OC). Hab hier irgendwas gelesen von wegen Probleme bzgl. 2D bei Gainward? Lüfter nehmen sich wohl nicht viel.
Irgendein stichhaltiges Argument für eines der beiden Modelle?
 
Schwanke gerade zwischen Palit und Gainward (jeweils OC). Hab hier irgendwas gelesen von wegen Probleme bzgl. 2D bei Gainward? Lüfter nehmen sich wohl nicht viel.
Irgendein stichhaltiges Argument für eines der beiden Modelle?

Nein!

Das PCB ist das Gleiche. Darüber hinaus sind Plait und Gainward ein und dieselbe Firma.
 
Was bist du denn für ein witziges Kerlchen :rolleyes:

Nur weil du dir nen Highend Rechner mit GTX 480 für dreinundzwölfzig Millionen Euro leisten kannst, musst du doch die Karte nicht schlecht machen oder?

Das die GTX 460 ein ganz anderes Klientel bedient als 470 und 480 und langsamer ist, heisst das doch nicht, das es keine super Karte ist...


das weis ich nicht ob ich ein witziges Kerlchen bin....du hast allerdings keine Ahnung....es geht nicht ums langsame...sondern um Texturleistung und Ram...aber wie soll man das der Balkengeneration verständlich machen.

Im übrigen hat meine 480er "nur" 400€ gekostet......
 
die GTX 480 hat auch nur 42,0 das ist im vergleich zu 37,8 auch nicht die welt.

Im übrigen hat meine 480er "nur" 0€ gekostet......
 
Es wird die nächsten Wochen von unsererseite einen Bildvergleichstest aktueller (und auch etwas betagterer) NV und AMD Generationen geben..


Und worauf läuft das hinaus?Ich kanns schon förmlich vor meinem geistigen Auge sehen,was es in diesem Thread für Anfeindungen geben wird.


Dieser Bildervergleichstest spiegelt auch wieder nur sehr subjektiv die Wahrnehmung der einzelnen Testperson wieder.

Das ist das selbe leidige Thema wie Microruckler im SLI/Crossfire oder ein Inputlag bei Actiongames.

Den einen wirds auffallen weil er sehr sensibel auf grafisch nicht korrekte Darstellung reagiert und dem anderen kannst du selbst ein total zermatchtes Bild präsentieren und er wird keinen Unterschied zum qualitativ hochwertigeren Bild feststellen;)
 
oja das wird luschtig...vorallem die Fragen aus der grünen Ecke zur AF Filterung :lol:

Keine Angst Hr. Mod :d ich schreib nix...wers bis jetzt noch nicht geschnallt hat, schnallts eh nimmer.

Ich hab aber pöse wie ich bin mal einen Brief an MS geschickt wieso ATI Treiber ein WHQL Siegel bekommen nach DX10/11 specks :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das weis ich nicht ob ich ein witziges Kerlchen bin....du hast allerdings keine Ahnung....es geht nicht ums langsame...sondern um Texturleistung und Ram...aber wie soll man das der Balkengeneration verständlich machen.

Wieso "habe ich keine Ahnung" weil du die GTX 460 schlecht redest?!?

Da fehlt dir irgendwo die Argumentationsgrundlage, aber ist nicht so schlimm. Schön das du darüber geredet hast.

Danke :lol:
 
Gibts denn jetz 2 Tage nach dem offiziellen Start AUSSAGEKRÄFTIGE Benchmarks?
Und meint ihr, dass die Preise der 1 GB Karte noch sinken? Weil ~ 230€ klingt fürn Einstieg schon recht gut. Hab angst, dass wenn die Leute die Karten wie die bekloppten kaufen, dass die im Preis steigt wie die 5850er Karten.
 
Jo erstmal warte ich eh ab, bis Userberichte zu den einzelnden Kühllösungen eingegangen sind.

Dito! Ich bin mal gespannt welche Versionen noch so von den Herstellern auftauchen. Eine passive Lösung wäre optimal. :d
Dann kann ich mein AM2+ System noch eine weile benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat eine passive 460 mit nem AM2+ System zutun ?!
 
Was ich nur nicht verstehe, bzw glauben kann ist, dass die 460 in voll vielen Benchs vor der 5870 liegt und das ohne OC.
Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 460
Falsch gebencht? Falsche Fakten? Also das eine 460 in den ein oder anderen Game eine 5850 stehen lässt mag ich ja noch glauben, aber eine doppelt so teure 5870?
 
Bei HT4U ist die GTX 460 ebenfalls schneller als die Konkurrenz von AMD.

Wie Ihr hier bei Colin McRae: Dirt 2 30FPS mehr rausbekommt als die Kollegen von HT4U finde ich doch recht merkwürdig.
Habt Ihr bei HWL Colin MacRae auch wirklich im DX11 Modus oder so getestet? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HT4U ist die GTX 460 ebenfalls schneller als die Konkurrenz von AMD.

Wie Ihr hier bei Colin McRae: Dirt 2 30FPS mehr rausbekommt als die Kollegen von HT4U finde ich doch recht merkwürdig.
Habt Ihr bei HWL Colin MacRae auch wirklich im DX11 Modus oder so getestet? oO

Wurde hier schon geschrieben dass HWL nicht in DX11 getestet hat, daher dieses ergebniss.

Was ich nur nicht verstehe, bzw glauben kann ist, dass die 460 in voll vielen Benchs vor der 5870 liegt und das ohne OC.
Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 460
Falsch gebencht? Falsche Fakten? Also das eine 460 in den ein oder anderen Game eine 5850 stehen lässt mag ich ja noch glauben, aber eine doppelt so teure 5870?

Liegt einfach an der Auswahl der Benchmarks. Von den Augewählten laufen fast alle auf den nV´s besser.
 
Bei HT4U ist die GTX 460 ebenfalls schneller als die Konkurrenz von AMD.

Wie Ihr hier bei Colin McRae: Dirt 2 30FPS mehr rausbekommt als die Kollegen von HT4U finde ich doch recht merkwürdig.
Habt Ihr bei HWL Colin MacRae auch wirklich im DX11 Modus oder so getestet? oO

Das liegt wie schon mal erwähnt wurde daran, das HWLuxx nicht in DX11 testet, damit die Vergleichbarkeit zu älteren Karten gegeben bleibt.
 
Wenn ihr ein repräsentatives Ergebnis wollt dann schaut bei PCGH oder CB, da wurden die Karten mit den jeweils neuesten Treiber getestet ;)
Bei Hwluxx wurden nämlich die Benchmarkwerte mit alten Treibern zum Vergleich genommen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr ein repräsentatives Ergebnis wollt dann schaut bei PCGH oder CB, da wurden die Karten mit den jeweils neuesten Treiber getestet ;)
Bei Hwluxx wurden nämlich die Benchmarkwerte mit alten Treibern zum Vergleich genommen.

kann man das irgendwo nachlesen?

Weil das steht im Review:

Folgende Treiber kamen dabei zum Einsatz:

* GeForce 258.80
* Catalyst 10.6
 
kann man das irgendwo nachlesen?

Weil das steht im Review:

Ich hab persönlich mit Dennis Bode geschrieben ;)

" Zumindest bei der HD5850 scheinst Du recht zu haben: Diese wurde noch mit einem alten ATI-Treiber (zum Launch) getestet, bei neueren Treibern ist sie etwas schneller und könnte die GTX465 in diversen Tests schlagen. Uns liegt leider keine 5850 mehr vor, wenn wir nochmal eine bekommen, werden wir die Tests updaten. "

Deswegen kommen bei dem HWluxx Test für manche Nvidia Karten im Verhältnis so gute Ergebnisse raus!

Ich werde die nächsten Tage einen Usertest machen, GTX460 vs. HD5850 @ OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "habe ich keine Ahnung" weil du die GTX 460 schlecht redest?!?

Da fehlt dir irgendwo die Argumentationsgrundlage, aber ist nicht so schlimm. Schön das du darüber geredet hast.

Danke :lol:

Was rede ich schlecht?
Kannst du beides nicht? Lesen und Denken?

Ich sage in hohen Auflösungen mit SSAA oder viel AA wird sie abkacken> das haben alles Fermis, dazu kommt noch bei der 460er der wenig Ram.

Und ich wiederhole> AHNUNG hast du vieleicht vom Lol schreiben aber damit hat sich auch schon erledigt....





da darfst du und Co mal drüber nachdenken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh