[Review] [Sammelthread] Creative ZEN (16GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber die Frage beantworte ich jetzt nicht. Es steht zum einen 100x in diesem Thread drin und zum anderen habe ich es dir gerade erst gesagt. :rolleyes:

Hätte ja sein können das es eine andere Software gibt. Sorry wollte dir nicht auf die Füße treten.

Ich denke wenn der DonGeilo großen Wert auf eine Ordnerstruktur hat, dann ist der ZEN nichts für ihn.

Moinmoin,

da Amazon letztens den ZEN 8GB für 88€ verhökert hat liegt er schon bei mir rum. Naja, ich musste natürlich schon vorm Burzeltag ran, wegen den Videos...
Für Musik nehme ich schon lange MediaMonkey, das passt ganz gut.
Allerdings habe ich ein echtes Problem mit den Videos. Habe SUPER installiert, habe aber keine Ahnung in welchem Ausgangsformat das Videomaterial vorliegen sollte. Beispiel eine DVD: Habe mit Nero Recode meinen Urlaubsfilm in mp4 umgewandelt und dann mit Super mit den vorgegebenen Einstellungen in avi. Allerdings war das File hinterher viel größer und die Qualität war total mies.
Welche Möglichkeiten (Einstellungen) gäbe es denn noch um DVDs vernünftig mit Super umzuwandeln?

Ansonsten: Das gerät rockt wie nix...

Der Cowon D2 soll sehr gut sein. Und der Philips SA5285BT ist auch nicht schlecht. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Dateien bei den beiden in einer Ordnerstruktur dargestellt werden.

Hier gibt es eine riesige Auswahl: http://www.mp3-player.de

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die Einstellungen benutze ich auch. Nur scheint das Programm bei mir zumindest nicht mit VOB-Files aus DVDs zurechtzukommen. Ein Video was als avi auf meiner Festplatte vorlag ließ sich komprimieren und lässt sich auch im Zen abspielen.
Ich hänge halt beim vorherigen Schritt fest, was tun, wenn ich Teile einer DVD auf dem ZEN haben will? Ich suche halt noch nach einem vernünftigen Tool VOR der Weiterverarbeitung mit SUPER. Ich teste momentan gerade diverse DVD-->avi-Files aus. Avi als Ausgangsmaterial scheint die bessere Wahl zu sein...
Den Konverter von Creative kriege ich gar nicht erst zum Laufen, auch wenn ich die Zeit hätte: Der stürzt sofort ab :)

Hallo,
ich wollte mal fragen woran es liegen kann das meine clips aus youtube nicht komplett auf dem player sind sondern nur so halb und warum keine richtige dauer angezeigt wird?

Mfg Hunnes

So jungs, hab jezz endlich auch meine Zen, mit 16gb echt geiles teil, nur kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme dass albumcovers angezeigt werden?
also das normale creative schrottprog hab ich net drauf, un wenn ich se nur in den Ordner ziehe klappts leider nicht, genau wie mit media monkey ...-.-

NEED HELP FAST PLS, flieg morgen nach London^^

max. Größe 200x200 und sie müssen in das MP3 File embedded werden
Kann der AlbumArtTagger für MM fast vollständig automatisieren.

mike

Das mit der maximal Größe kann nicht stimmen. Ich habe viel größere Album Cover als folder.jpg mit Winamp auf den ZEN geschoben und die werden eins a angezeigt.

vielleicht werden sie automatisch verkleinert wenn sie von winamp synchronisiert werden? nur son gedanke...
oder hast du aufm zen nachgeguckt und sie waren da auch größer als 200x200?

Tatsache, die Bilder werden von Winamp verkleinert. Da brauch ich mir ja gar nicht mehr solche Mühe geben, beim Finden von schön großen Album Cover.

Die Album Cover werden von Winamp nicht in die ID3 Tags embedded. Man kann es entweder mit folder.jpg oder eben als ID3 Tag machen. Ich finde folder.jpg besser.

Kurze frage (zu kurzfristig zum thread durchsuchen)

ist es möglich MP3s von Speicherkarte auf den Player zu kopieren?

Habe mich noch mal über Gapless Playback schlau gemacht und sogar Microsoft hat für den Zune eine neue Firmware mit diesem Feature veröffentlicht. Ich kapier es immer noch nicht, dass die Honks von Creative da nichts machen.

Hallo, bin auch neu hier, besitze aber schon eine Weile (1 Jahr) einen ZEN V 4GB (Video).
Seit Donnerstag habe ich ein heftiges Problem. Ich habe mit TuneUp die Sync von Creative aus der Autostart gelöscht. Fragt mich nicht warum, ich habs einfach gemacht :-( . So jetzt wollte ich den Player mal wieder anschließen, NIX. Also habe ich sämtliche Treiber/Software richtig gelöscht, neu installiert, wieder NIX.
Also hat einer von euch eine Ahnung, was ich mir zerschossen habe?

Ach ja,
RESET ist auch durchgeführt,
bei Creative habe ich auch schon angefragt
Betriebssystem XP pro SP3
Wenn ich eine Datensektion auf dem Player einrichte wird diese erkannt, der Player nicht
auf meinem zweiten Rechner wird der Player tadellos erkannt. Also definitiv irgendwas auf dem PC zerschossen, aber was?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Verdammt, habe jetzt sogar eine Systemwiederherstellung gemacht von einem Punkt vor der deinst. Einziger Erfolg, er erkennt den Player kurz, bei der Treiberinst tritt dann aber ein Fehler in der Initialisierung der Deinstallations.inf auf worauf alles abbricht. Bin für guten Rat dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Creative wird nicht erkannt CODE 28

So Leute habs gelöst

Nach einer weiteren Stunden Suche, kann ich euch jetzt die Lösung mitteilen.

Also das Problem liegt nicht bei den Creative Treibern, sondern beim Windows MTP Treiber. Wenn man sich diesen zerschossen hat,merkt man das leider nicht sofort, da ja der Player angezeigt wird, nur leider nicht reagiert.

Die Lösung:
1. löscht WM Player 10
2. inst WM Player 11
3. ganz wichtig, aktiviert den!!! nur installieren bringt nichts.

Wer keinen Bock auf den WM Player hat (ich auch nicht) kann auch einfach im Microsoft Tech Channel den MTP Treiber runterladen. Aber bis man da den richtigen gefunden hat, dauert das auch ein wenig :)

Wer ganz schlau ist, findet auch den passenden Eintrag bei Creative selbst. Mir leider erst nach der Lösung aufgefallen. Trotzdem hier die Links:

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=pmc&message.id=36358

Und der entscheidende Hinweis kam vom WinFuture Forum:

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t112416.html

So ich hoffe das ich damit irgend jemandem weiterhelfen konnte :)

CU

was ich doch etwas seltsam finde, ist das der player offenbar nicht immer alben-cover erstellt, wenn man mp3's (welche natürlich das cover im tag drin haben) per drag and drop kopiert.

der "import wizard" von zen media explorer hingegen erstellt immer direkt beim kopieren schon die alben-cover und legt die mp3's zudem immer in ordnern (benannt nach dem album) ab. find ich gut, dann hat man die daten ordentlich in ordnern auf dem player liegen.

ist zwar nicht so ne komfortable lösung wie einfach drag'n'drop im explorer, aber so ohne album-cover siehts am player ja auch doof aus... xD

hola! vll kann mir hier einer helfen - hab eben meinen creative zen 8gb nach vll. 2 wochen mal wieder benutzen wollen, häng ihn an den rechner, um ihn grad zu laden, da erscheit in weißen lettern: firmware problem ... und dabei bleibts, geht nix mehr, weder ausmachen, noch vom usb abziehen, es passiert einfach nichts. wenn ich den player resete geht er aus, sobald ich ihn wieder per usb verbinde oder aber anmachen erscheint wieder firmware problem und schluss. das problem ist, das ich gar keine neue firmware aufgespielt habe? ich habe mit dem player schlicht nichts gemacht, als ihn vor 2 wochen ganz normal zu nutzen und als der akku halbwegs runter war in die ecke zu legen. nun brauch ich ihn und da geht nix mehr :( wär schön, wenn einer ne idee hätte?

brauch wahrsch nicht zu erwähnen, das der player nat nicht im windows erkannt wird :(

How to enter the Zen’s Recovery Mode for Clean Up, Format All, Reload Firmware, and Reboot:

1. With the Zen off, press and hold the "play/pause" button.
2. Continue to hold until you perform Steps 3 and 4. If you accidentally release the button, start the procedure again.
3. Gently push the end of a thin object (like a pin or straightened paperclip) into the Reset hole. You should be able to feel the release click of the button.
4. Slide the On/Off/Lock switch towards the power button and hold until the boot screen appears on the display.

The Recovery Mode screen appears, and four menu items are shown:

Clean Up: A cleanup of the file system and database files takes place. All (uncorrupted) data should stay in tact. When the cleanup is complete, select Reboot. Your player restarts and starts rebuilding its music library. All files should remain intact unless they were detected as being corrupt.

Format All: This will completely reset the Zen and remove all user stored files on it.

Reload Firmware: This will prepare the Zen to accept a reload, new, or older firmware based on the specific firmware file you download and execute on a computer. Selecting this option will prevent your Zen from being able to boot, so make sure you have the firmware file on you computer and ready to load.

Reboot: This will execute a soft reboot of the Zen's operating system.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh