Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

Hmmmm... Sind beides keine Lösungen für mich.
Selbstgebastelt sieht kacke aus und Lüftersteuerungen sind entweder hässlich oder zu teuer.
Wird wohl auf Diode hinauslaufen. Hat der Scythe eine?


bye Hübie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Scythe ist aber vorsicht geboten. Die laufen nicht immer bei 5V an... was heisst nicht immer... mir is bis jetzt noch keiner untergekommen...
 
Also ich brauch einen Kühler für meine X800GTO @ XT. Dieser soll leise sein und bald in meinen Media PC rein, d.h der RFGF wird schlecht mit dem 120mm Lüfter modbar sein weil der Platz nicht ausreicht.

Zur Auswahl stehen nun der Freezer (Standard) und der AC Ati Silencer 5.
Den Lüfterstromanschluss des Silencers kann ich ja drekt auf der Grafikkarte anstecken. Dann wird der automatisch geregelt oder?
Kann ich auf den Core der X800 die Liquid Pro Wärmeleitpaste streichen?
 
stimmt es das ich wenn ich diesen kühler auf meiner x1900xt montiere ich den speicher nur mit der abluft speichern kann? oder kann ich darunter auch noch kühlbausteine anbringen die diese kühlen?
 
Nur direkt unter den Heatpipes ist nicht ausreichend Platz, ansonsten sollte es kein Problem darstellen.
 
soderle, hab meiner powercolor X1950XT nun doch noch nen RGFP spendiert ... und zwo passende revoltec dark green 80 (ich mag das grün ... hat net jeder, passt außerdem supi zum grünen lüfter meines mushkin-NTs)

rgfprm2.jpg


(raum-temp 19°C, blowhole-lüfter 120er dark green @ 5V, sharkoon rebel9)
stock: 81 / 74°C - und LAUT!
mod: 70 / 55°C - und LEISE

vll. halbwegs zu erkennen: der "hintere" 80er ist leicht versetzt, sodass er nen cm drüberragt -> da freuen sich die spannungswandler über n bissl mehr frischluft (sieht man ja an den temps)
 
Sucht jemand evtl. noch einen revoltec graphic freezer in Top Zustand?
Wurde erst neulich gekauft.
Will mir ne Wasserkühlung zulegen.
 
Sowas gehört eigentlich in den Marktplatz ;)

Würde ja gerne.. bin aber blank.


greeeeeeetz Philipp
 
so hab meinen gestern bestellt...
müsste montag rausgehen, dass ich den dann dienstag hab :bigok:
kommt nen 120mm nb blacksilent xl1 drauf, endlich ruhe ... ^^
 
mal ne andere frage: kann mir jemand genau sagen/ausmessen, wie hoch der rgfp ohne plastikverkleidung bzw. mit 120er-mod auf der karte aufbaut?
bin für jede antwort dankbar :)
 
Mit 120er Lüfter komm ich auf 7cm, mit dem Standardlüfter vermutlich 4,5cm + ein paar Millimeter von der Plastikabdeckung.
 
@larsch so um die 5-10 Euro am Ende des Monats hole ich mir den Wasserkühler dann kann ich die verkaufen ( losschicken )
 
Hallo,

ich wollte heute den RGFP auf meine Sapphire X1950XT schrauben und stellte leider fest, dass nur zwei der 4 Löcher am Kühler übereinstimmen.
Neubohren hat leider micht geklappt.
Hat hier schon jemand den RGFP auf eine X1950 XT geschraubt und hat nen Tip, wie man das Teil festbekommen kann?
Evtl gehe ich zum Schlosser und lass mir 2 Löcher nachbohren.
 
ich glaub den macht man nur mit 2 schrauben fest, das was ich bisher gesehen hab, ist alles leicht schief und mit nur 2 schrauben gemacht worden :hmm:
 
Glaubt ihr, dass man mit dem Kühler eine 1800XT PE gut kühlen kann ?
Natürlich mit der Idee von IVI, die ich auch so umgesetzt hätte :)

@ IVI
Könntest du vielleicht zeigen, wie du die Lüfter genau befstigt hast ?

MFG :)
Jan
 
also ich hab meinen kühler am dienstag und meine x1800xt läuft @ pe (700/800, 1,475V/2,1V)
ich kann dir dann ja sagen obs reicht, ich werde jedoch einen 120er mit ~1000rpm nehmen...
 
also ich hab meinen kühler am dienstag und meine x1800xt läuft @ pe (700/800, 1,475V/2,1V)
ich kann dir dann ja sagen obs reicht, ich werde jedoch einen 120er mit ~1000rpm nehmen...

Der ist mir zu unhandlich^^
Vorallem, da ich hier noch 2x80mm Papst rumliegen habe, wären die zu schade zum rumliegen ;).
Aber ich sollte mit den beiden Lüftern mindestens das gleiche Ergebnis erzielen, wenn nicht sogar besser :)

MFG und ich freue mich auf deine Ergebnisse :)
Jan
 
ist es jetzt besser 2*80mm dranzubasteln oder 1*120mm?
Hab den RGFP auch auf meiner X1900XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm schätze mal 2*80mm, weil du dann einen schräge nach hinten, und den anderen schräge nach vorne, zu den spawas blasen lassen kannst ;)
aber meiner wird morgen doch nicht kommen, hab von caseking immernoch keine versand bestätigung :-[ freitag abend bestellt und montag noch nicht rausgegangen, hätt ich nicht gedacht :-[
 
moinsen

hat von euch schonmal den PRO auf ne 7800gt 512mb gebaut?

habs am samstag getan und nur geflucht, entweder haben die die halteplatte mit den gewinden schief gebohrt oder es ist gewollt das man den kühler nur mit 2 schrauben festmacht!

fand ich echt zum kotzen, wollte dann gewinde reinschneiden , pustekuchen das metall ist so hart hab n bohrer abgebrochen und 2 stumpf gemacht. ins metall reingekommen bin ich nicht

naja habs dann mit den 2 schrauben gemacht, musste dann noch die heatpipes verbiegen damit ich die ram kühler draufbekomme

für sli musste ich die heatpipe sogar noch stauchen

also vom einbau her ist der kühler ne katastrophe
 
Hallo,

mich würd auch mal interessieren ob der kühler auf einer 1900xt mit einem 12er oder 2*8er Lüftern besser arbeitet. Hatt da vielleicht jmd das ganze schon getestet?

Gruß
Osmaniac
 
also ich hab meinen heute doch bekommen :stupid:
und eben grad eingebaut.
lüfter an die mfc1 angeschlossen und erstma 12V draufgetan, wunderbar, er dreht und der rechner geht an.
in windows die takte auf 700/800 @ 1,475V/2,1V angehoben und artefact scan gestartet und temperatur geguckt.
so nach circa 30sek war die temp erst bei ~63°C und ich hatte plötzlich den ganzen bildschirm mit 5mm dicken grauen und schwarzen senkrechten streifen voll. erstma netzteil ausgemacht und geguckt ob irgendwo was schief sitzt. nein.
graka wieder rein und seit dem bootet der pc net mehr :-[
:kotz:
die montage war ja auch so schon fürn arsch, so eine fummelei, aber egal.
jedenfalls leuchtet keine der beiden led's an der karte und ich hab zum testen meinen vf900 wieder raufgemacht, geht auch nich :-[
wenn die karte drin ist, geht der rechner an, aber es kommt kein bild und auch der typische "PIEP" des speakers fehlt, weiter passiert nix.
wenn ich die karte rausnehme, geht der rechner an und nach 2sek fängt er an zu piepen, also board i.o.
ram raus - piept auch.
hat die karte jetzt das zeitliche gesegnet oder kann ich da noch irgendwas machen ?
mfg
foxxx
:heul:
 
ja eigentlich schon, nen gaaaaaanz leichten kratzer, aber der war da schon vorher
 
hmm ist irgendwie merkwürdig. die temps waren in Ordnung die GPU ist auch nicht kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh