[Sammelthread] Rise of the Tomb Raider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist eben wie Lange!? das war schon immer nur einen Frage der Zeit. Gut finde ich aber, dass ich als ehrlicher Käufer nicht viel von Denuvo mitbekomme.

Bin am Wochenende kaum zum Spielen gekommen und bin erst bei 30%:(

Die Frage ist eben wie Lange!? das war schon immer nur einen Frage der Zeit. Gut finde ich aber, dass ich als ehrlicher Käufer nicht viel von Denuvo mitbekomme.

Bin am Wochenende kaum zum Spielen gekommen und bin erst bei 30%:(

Naja wichtig sind imho eh die ersten Wochen, wenn ein Crack in ~2-3 Monaten auf den Markt kommt haben die meisten das Game eh schon gekauft.

Gestern hat 3DM doch bekannt gegeben, dass sie ein Jahr lang keine Singleplayer Games cracken wollen um zu sehen ob sich das auf die Verkäufe positiv auswirkt.

ist aber nicht so, dass es keine anderen Crackergroups gibt, denen so eine Ansage am Allerwertesten vorbei geht ;)

Und jetzt kommen wir von dem Thema Cracks mal wieder etwas runter :)

Ich denke auch dass 30€ durchaus okay sind für n spiel heut zutage. 50€ ist mir kaum ein spiel wert muss ich sagen. Btw.gibt es wieder die Möglichkeit per kommandozeile den tr bench zu machen wie im vorigen TR? Wie war der nochmal?

Du kannst doch nach Syrien zurückreisen und die 100% voll machen. Ich konnte es zumindest.

Jo, aber erst nachdem du das Spiel abgeschlossen hast. Während des Spiels konnte ich nicht nach Syrien zurück - da wurde mir kein Lagerfeuer angeboten. Und ja, nachdem der Abspann und die finale Cutscene an mir vor gerollt sind, gabs noch nen kurzes Gespräch und seitdem steht Lara an einem Feuer in ner Höhle in Syrien rum und wartet auf das letzte Prozent ;)

Der Bench im 2013er TR war doch über das Menu aufrufbar? Bei den Grafikoptionen konnte man direkt benche meine ich. Gibt es nen Bench für den neuen?

Btw.gibt es wieder die Möglichkeit per kommandozeile den tr bench zu machen wie im vorigen TR? Wie war der nochmal?

im vorgänger konnte man den bench einfach vom menü aus starten.

im aktuellen spiel geht das so nicht, daher gibt es eine benchmark-funktion vermutlich auch einfach nicht.

Weis jemand wo man die Tastaturbelegung ändern kann?
Finde einfach keine Einstellung dafür.

In den Steuerungseinstellungen unter Tastatur?

Also ich hab die Windows 10 Store Version und irgendwie funktioniert mein Xbox Controller nicht (Wireless Variante mit dem Receiver). Hat jemand das gleiche Problem?

In allen anderen Spielen wird der ganz normal erkannt und funktioniert

Mal was anderes.. Weiss jemand, wofür diese Spielkarten gut sind, die man im Spiel über irgendwelche Packs hinterher im Marktplatz bekommt? Haben die irgendeinen tieferen Sinn? Und wo sehe ich die später, nachdem ich sie aufgedeckt habe. Da gibt's die Option zu verkaufen und dann whatever. Ich hab immer whatever genommen. Und jetzt?

Achso, und 100% - nicht mal nen Tshirt gabs dafür pfff.

Also ich hab die Windows 10 Store Version und irgendwie funktioniert mein Xbox Controller nicht (Wireless Variante mit dem Receiver). Hat jemand das gleiche Problem?
In allen anderen Spielen wird der ganz normal erkannt und funktioniert

Ganz stupide: bei mir lud ein Wireless am Kabel und ich hatte einen anderen zum Spielen genommen, der nicht reagierte. Am Ende war die Steuerung einfach auf den ladenden gelegt....

Mal was anderes.. Weiss jemand, wofür diese Spielkarten gut sind, die man im Spiel über irgendwelche Packs hinterher im Marktplatz bekommt? Haben die irgendeinen tieferen Sinn? Und wo sehe ich die später, nachdem ich sie aufgedeckt habe. Da gibt's die Option zu verkaufen und dann whatever. Ich hab immer whatever genommen. Und jetzt?

Im Menü gibt es den Punkt Expeditionen, dort können die Level erneut in drei verschiedenen Modi (einer ist Punktangriff, eben um eine Punktewertung zu erreichen, die anderen weiß ich gerade nicht) gespielt werden und die Karten können dort eingesetzt werden.

Kann mir jemand sagen bei welcher Mission ich die Seilpfeile bekomme?

Ah alles klar. Danke

Also ich bin gerade in der Geo-Thermischen Zone oder wie die heißt...und was mir gerade so auffällt ist die fehlende Animation, bzw. zumindest, dass die Lara nicht direkt aufs Fadenkreuz ziehlt. Das schaut irgendwie total behindert bzw. verkehrt aus.
Insbesondere, wenn man Waffen mit Schalldämpfer hat...

..Gibts da evtl. eine Mod oder dergleichen?

Ansonsten muß ich sagen, das ganze Dorf mit der Eisenbahn hat mir überhaubt nicht gefallen.
Eventuell mag ich auch Snow "only" bei einem Tomb Raider überhaubt nicht und finde es leider Gottes eine schlechte wahl.
Bin da eher ein verfechter der ersten Teile, Tropische Hitze mit Höhlen als auch Gräber bzw. Pyramiden usw....

Die Gräber an sich (in RotTR) finde ich in diesem Spiel wiederum Grafisch und auch Spielerisch sehr gelungen.
Aber wie gesagt, dieses open World Looting scheiss, renn von A nach B zu C und bitte wieder zurück...da bekomm ich 180 Puls...

PS: Evtl. wäre ja ein, in der Tropischen Hitze Lara Croft ja zu "Frauenfeindlich"...

Bin für eine Frauenqoute .... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja mit keiner Silbe gesagt, dass es schlecht ist, und ich es nicht gerne Spiele. Nur hätten sie mMn dass Dorf bzw die " 5qm² "open world" weglassen können, und eher solch kurze Einstiege ala Syrien machen können, und dafür mehr Garfik Higlights so wie in den Gräbern, ohne halt 3 Stunden mit Looten zu verplempern.
Ansonsten denke ich echt, dass es etws mit der "zu" Sexistischen Seite zu tuhen hat, wieso man uns eine im Schnee stampfende Lara besorgt hat, ...anstatt sie hechelnd Klippen steigen zu lassen.
;)

PS: Wobei die Schnee Physik "wenn sie denn mal zur Anwendung kommt...2% wenns Hocjhkommt im gesamten Spiel, schaut gut aus"!

BTW: Das ist mMn nur Positive Kritik...

Zuletzt bearbeitet:
So nach 21 Stunden bin ich durch. Defintiv besser als der letzte Teil. Und sah auch gut aus, leider fast unmöglich solide 60FPS auf Max Details zu halten. Die Steuerung mit M&K hatte auch teils ihre Probleme, ich bin oft wirr an Vorsprüngen vorbeigesprungen. Nun noch die letzten 3 Prozent auf 100% fertig machen, dann kann ich das auch wieder abhaken. :d

Ich habs direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und es war unfassbar einfach, keine Ahnung was da los war. Ich bin im ganzen Spiel glaub ich ein mal in einem Kampf gestorben und das war in einem der ersten gegen mehrere Gegner wo ich noch nicht so wirklich mit der Steuerung klar kam. Auch die weniger Materialien hat man nicht gemerkt, nur Holz war anfangs etwas knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in den grossen Aussenarealen auch diese starken und häufigen Nachladeruckler? Teilweise dauert es fast eine Sekunde, bis das Spiel wieder weitergeht, etwa bei Drehungen um 180 Grad. Dabei hab ich doch eine GTX 970 mit 4 GB... kann doch nicht sein, dass dieser Grafikspeicher nicht ausreicht?<:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich finde die Schneelevel geil :d. Hab immer im Winter irgendwie massiv Bock Titel rauszukramen, die (z.T.) im Schnee spielen, Project I.G.I. z.B. kommt mir dabei regelmäßig in den Kopf. Was ich aber sagen muss ist, dass ich auch gerne mal wieder sowas hätte wie in den früheren Tomb Raider Teilen, wo man um die halbe Welt eierte. Aber auch "damals" gab es Eis Level. TR Legend z.B. in Nepal oder TR Underworld mit Jan Mayen Island und die Arktis. Wobei die letzten beiden ja nicht die großen Super Artefakte waren, sondern irgendwas Fantasie Kram, was halt lokal ablief.

Fürs Xbox Gamepad war die Steuerung sehr gut - was aber nicht anders zu erwarten war, als Konsolenport... von der X

@SimKing: Texturen auf High dann läuft es super - auf very high brauchst du über 10 GB RAM und über 6 GB V-RAM (Zahlen nicht zu 100% korrekt, wurden aber so in der Größenordnung im Forum hier genannt).

Habt ihr in den grossen Aussenarealen auch diese starken und häufigen Nachladeruckler? Teilweise dauert es fast eine Sekunde, bis das Spiel wieder weitergeht, etwa bei Drehungen um 180 Grad. Dabei hab ich doch eine GTX 970 mit 4 GB... kann doch nicht sein, dass dieser Grafikspeicher nicht ausreicht?<:confused:

Mit ner 980 mit echten 4GB keine Probleme. Die FPS gehen halt ab und zu etwas runter, aber keine Freezes. Bei Spielen wo auch die langsamen 500MB benutzt werden kommt es dann halt zu solchen Freezes. Hatte das selbe bei Dying Light mit meiner alten 970, das war eine der Gründe warum ich zur 980 wechselt bin. Mit der 980 waren die Freezes dann weg. Aber bei mir waren auch permanent 4GB belegt, aber man merkt es auch an sehr guter Texturequalität. Nicht wie bei Call of Duty wo die Extra Textures über 6GB VRAM brauchen aber aussehen wie von der Konsole o_0

Ok.. werde dann doch mal versuchen, die Texturen "bloss" auf High zu stellen, bevor ich mir eine 980er kaufe :fresse: Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh