[Sammelthread] Rise of the Tomb Raider

Probiere es doch einfach mal aus auf Hoch, vielleicht ist es flüssig genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul: Schaut ganz schlecht für meine GTX670 aus, dachte das sich zumindes "hoch" in den Einstellungen ausgehen wird.

Ich habe auch "nur" eine 670GTX aber zocke trotzdem jedes Game problemlos auf hoch bzw. max. Als Beispiel Fallout 4, Just Cause 3, etc. laufen einwandfrei.
 
Vlt kann heute im Laufe des Tages noch Auskunft geben wie viel mit der dvd retail version noch runterzuladen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendeiner von euch die DVD Box gekauft? Evtl. über Saturn, Mädchenmarkt oder Amazon? Würde gerne wissen was drin ist.
 
Habta schon Keys für unter 30€ entdeckt?

Ich habe gestern einen für 14,71€ gekauft :drool:
Den Key direkt paar Minuten später erhalten. Hatte aber noch keine Zeit den zu aktivieren.
Berichte heute Abend mal ob er funzt.
 

Also sehr sehr GPU lastig. Das letzte Tomb Raider lief ja echt sahnig. Die GTX680 hält sich echt gut über die Jahre.



Ist ja ne russische Version, wäre interessant zu hören :)
 
Steam gibt als EMPFOHLEN an:

Auflösung mit 2560x1440 eine GTX 980Ti mit einem i7 3770K....

Ich musste lachen :d
 
ohje, gibt dann wohl auch keinen Release Nvidia Treiber mit SLI Profil... Dann wird es vorerst nix mit 4k.

Geforce 361.75 WHQL: Game-Ready-Treiber für Rise of the Tomb Raider PC und The Division Beta
Hab den Text nun nicht genau gelesen, aber dem Fettgedruckten oben entnehmen ich, dass es sein SLI Profil gibt sowie ein 3DVision Profil. -> ist doch alles schick!?

EDIT: man kann den Treiber auch direkt bei NV downloaden -> nix mit Geforce Experiance ;)
PCG schriebt sogar, dass es wohl doch nicht diesen Zwang geben wird auf absehbare Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht mal ein DX 12 Titel ist. In Full HD frisst das Spiel auch enorm viel an Leistung. Ich wette man hätte das Game so optimieren können, damit es auch in FHD mit weit mehr als 60fps läuft.

Na ich bin gespannt wie sich das Spiel auf meinem System spielen lässt.

Gibt ja schon user die fleißig an einer angepassten ini File arbeiten, ich bin gespannt.

Rise of the Tomb Raider PC: Benchmark-Test mit 18 Grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird das Spiel freigeschaltet???

Ich will es endlich spielen.
 
Weil es nicht mal ein DX 12 Titel ist. In Full HD frisst das Spiel auch enorm viel an Leistung. Ich wette man hätte das Game so optimieren können, damit es auch in FHD mit weit mehr als 60fps läuft.

Na ich bin gespannt wie sich das Spiel auf meinem System spielen lässt.

Gibt ja schon user die fleißig an einer angepassten ini File arbeiten, ich bin gespannt.

Rise of the Tomb Raider PC: Benchmark-Test mit 18 Grafikkarten

Dem Test nach, müsste es auf deinem Rechner auf max Details bei FullHD laufen. Hoffen wir es zumindest, habe ja so ziemlich das gleiche System ;)
 
Ist das nicht ein AMD Spiel? Und trotzdem ist ne 780Ti schneller als eine Fury X? :d

Dachte ich anfangs auch.

@dim9r
Ich hoffe das auch. Es ist bisschen heftig, dass man eine 980er Ti braucht um es konstant mit 60fps zu spielen. MSAA und Hairworks werde ich vermutlich ausschalten, das zieht einfach zu viel Leistung. Dann sollte ich es auch mit schönen wenn überhaupt 60fps spielen können. Schlimm finde ich einfach wie viel Rescourcen das Spiel benötigt, wenn es ein open world Spiel wäre würde ich das ja verstehen, aber bei einem Spiel wo ich die Story durchspiele und gut ist? eher weniger.
 
Ist das nicht ein AMD Spiel? Und trotzdem ist ne 780Ti schneller als eine Fury X? :d

Nein, es ist ein Titel aus dem Gameworks Programm ;)
Es kommt zwar TressFX als Basis für die Haare zusammen, aber AMD ist, wie ich schon vor xx Monaten mal vermutet hatte, nichtmal namentlich erwähnt. Auch schimpft sich die Technik für die Haare nicht TressFX irgendwas, sondern PureHair :fresse:

Weil es nicht mal ein DX 12 Titel ist. In Full HD frisst das Spiel auch enorm viel an Leistung. Ich wette man hätte das Game so optimieren können, damit es auch in FHD mit weit mehr als 60fps läuft.

Was hat das mit DX12 zu tun?
Der Titel läuft doch selbst auf der XBox One... Mehr Optik = höhere Anforderungen. Immer eine Frage von Kompromissen ;)
Die Leistung selbst skaliert offenbar bei TR doch ganz normal. CB ermittelt 90 FPS in FHD und ~30 FPS in UHD für die 980TI. Passt wie Arsch auf Eimer zur Faustformel -> 4x mehr Bildpunkte = 2/3tel Leistungsverlust.
 
20 uhr ist glaub ich release laut steam

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Das mit DX 12 bezieht sich jetzt auf meine 970er in 1080p. Ich selbst hab die Graka noch nicht mal ein Jahr (28.04.015 gekauft) und man merkt wie schnell das Ding in die Knie gehen wird. Die Karte wird kommende DX 12 vermutlich nur noch auf mittel / hoch darstellen können schätze ich mal. Wenn die 970er (und ich spreche da jetzt nur von mir) bei Tomb Raider schon keine 60fps mehr schafft, finde ich das bisschen schade. Klar iwo muss man runterschrauben, ist mir auch bewusst.

Aber mal abwarten, am Abend zuhause werde ich das Game so oder so spielen, wird schon rund laufen.
 
Geforce 361.75 WHQL: Game-Ready-Treiber für Rise of the Tomb Raider PC und The Division Beta
Hab den Text nun nicht genau gelesen, aber dem Fettgedruckten oben entnehmen ich, dass es sein SLI Profil gibt sowie ein 3DVision Profil. -> ist doch alles schick!?

EDIT: man kann den Treiber auch direkt bei NV downloaden -> nix mit Geforce Experiance ;)
PCG schriebt sogar, dass es wohl doch nicht diesen Zwang geben wird auf absehbare Zeit...

Ah, Perfekt Danke! Habe diese Woche nur irgendwo einen Artikel gelesen, dass dem Redakteuer eine vorabversion vom 361.75 geschickt wurde und es wohl dort noch kein SLI Profil gab...
Aber so ist ja alles in Butter
 
Grafik finde ich auf den Bildern eher nicht so prall

Edit: ach das sind sogar 4K bilder.... Oh je...

Ich glaube ich kann mir einfach die games ohne SweetFX nicht mehr ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der One fand ich die Grafik echt geil.
 
Sieht doch geil aus, was gibt es auf den Bildern zu bemängeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh