[Sammelthread] Rise of the Tomb Raider

HisN, ich meinte schon SMAA, deshalb schrieb ich ja SMAA. Die Vram Usage zwischen AMD und Nvidia ist meistens unterschiedlich, desalb fragte ich ja speziell nach der 390. Ich danke dir speziell für deine Mühen und die extra für mich angefertigten Screenshots. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das spiel ist wirklich verdammt geil, finde ich sogar besser als der erste teil von 2013 :) hab bisher zwar nur 4 stunden gespielt aber dafür ist es immer noch verdammt spannend und die story ist wirklich nice :d ich sammel auch alles im spiel will halt auf 100% machen alles :P
 
Neuer Patch.

We have just released the third PC patch for Rise of the Tomb Raider, build 1.0.623.2. This is a somewhat smaller patch fixing some issues that have been reported by our players. We expect some larger updates for the next patch!

This patch will be applied by Steam automatically when you next start the game. If your game does not update, please restart the Steam client. If you are using the game on the Window Store, we are still working to get the previous update with you as soon as possible, and to have this one follow soon after. We will update this thread when the Windows Store patches are live.
Added new option to disable the camera automatically centering behind the player when strafing.
Fixed problems where animals may not appear on a 2nd play-through of the game.
Fixed a problem where occasionally the door to the Voice of God tomb is closed and cannot be opened.
Fixed a problem causing the game to not start on machines with 32 or more hardware threads.
Fixed some foliage flickering when Dynamic Foliage is set to High while the game is running 30fps or lower.
Fixed artifacts when SSAO/HBAO+ was enabled in combination with SSAA.
A variety of other smaller optimizations, bug-fixes, and tweaks.
While we expect this patch to be an improvement for everyone, if you do have trouble with this patch and prefer to stay on the old version we made a Beta available on Steam, Build 615.5, that can be used to switch back to the previous version.

We will keep monitoring for feedback and will release further patches as it seems required. We always welcome your feedback!
 
Aber nicht 8 Stunden am Tag ;)

Meine akzeptiert das. Ich zocke zwar nicht 8h am Tag, bin dafür aber manchmal ne ganze Woche unterwegs und gehe meinem Hobby nach (bushcrafting). Und wenn ich da bin, verbringe ich locker 15h in der Woche im Fitnessstudio, 10h beim Fußball und 5-8h wird gezockt (in der Woche natürlich).

Vielleicht liegt es darandaran, dass ich aus dem teeny alter raus bin, aber ich muss nicht permanent an der Seite meiner Frau hängen. Und dennoch lieben wir uns
 
Bin nun gerade bei der Stimme Gottes im Sowjet Lager, ist das noch relativ am Anfang oder habe ich es nun bald durch?
 
Der Fortschritt wird Dir doch angezeigt am Lagerfeuer.
Anfang.
 
Wasn Pech, dass nun jeder das Game schon durch hat. Nun bringen die Patches auch nix mehr. Ich sollte aufhören Spiele direkt zu Release zu spielen. So ~1 Jahr abwarten ist immer besser. :angel:
 
Kann mir mal jemand sagen wo ich diese blöde Brieftaube finde? Ich habe das Sägewerk abgesucht, da ist aber nicht???
 
Auf einem nahegelegenen Brückengeländer.
 
Sinne nutzen mit Q (?, keine Ahnung, habs auf Maustaste), dann wird sie markiert.
 
Das könnte ich versuchen! Denn so finde ich sie leider nicht. Hab alles abgesucht!
 
Wenn du der Taube nahe kommst, dann fliegt sie auch weg (zumindest bei mir beim ersten Versuch). Hab sie dann einfach aus der Entfernung abgeschossen :d
 
:lol: Dann werde ich sie nun mal suchen gehen!
 
Kann man die überhaupt fangen? Hab die auch direkt abgeknallt und hatte dann automatisch auch die Nachricht erhalten.
 
So habe ich das nun auch getan. Diesen Vogel hätte ich nie gefunden!
 
Auf dem großen Tor vom Speicherpunkt / Lager (das wo man ankommt in der Area) aus kommend Richtung Sägework, links drauf. Fangen? lol. Pfeil und Bogen oder Knarre und runterballern. Langt vollkommen.
 
Hat hier eigentlich irgendeiner auch immer wieder mal Abstürze mit ner GTX 970? Treiber ist der neueste.

In 38h Spielzeit ist mir der gesamte Rechner jetzt fünfmal eingefroren komplett und einmal "nur" das Game abgekackt. Sowas hatte ich während 40h Arkham Knight und 13h Ori and the Blind Forest kein einziges Mal. Man liest auch in der Steam Community einiges darüber.
 
hallo leute !
habe mal eine frage vieleicht könnt ihr sie mir beantworten.
habe mir auch rise of the tomp raider zugelegt um meine sammlung zu komplettieren, bislang jeden teil gespielt.
eigentlich wollte ich rise auf unserem htpc zocken, verbaut ist in diesm:
amd x6 1055, 8 gb arbeitsspeicher und eine gtx470 und eine ssd eigentlich war ich der meinung das die leistung ausreichen würde aber das spiel startet erst gar nicht.
auf meinem gaming rechner i7 4790, 2 gtx 480 16 gb arbeitsspeicher läuft es, verstehe nicht warum das spiel nicht auf dem htpc läuft!!!

gruß
 
Hat hier eigentlich irgendeiner auch immer wieder mal Abstürze mit ner GTX 970? Treiber ist der neueste.

In 38h Spielzeit ist mir der gesamte Rechner jetzt fünfmal eingefroren komplett und einmal "nur" das Game abgekackt. Sowas hatte ich während 40h Arkham Knight und 13h Ori and the Blind Forest kein einziges Mal. Man liest auch in der Steam Community einiges darüber.
Hast du fraps und riva tuner mitlaufen? Bei mir läufts nur gut, wenn ich das eine oder andere abschalte.
 
In 38h Spielzeit ist mir der gesamte Rechner jetzt fünfmal eingefroren komplett und einmal "nur" das Game abgekackt. Sowas hatte ich während 40h Arkham Knight und 13h Ori and the Blind Forest kein einziges Mal. Man liest auch in der Steam Community einiges darüber.

Wie schafft man denn 38 Stunden? Ich hab 21 Stunden für 100% gebraucht und ich hab schon echt alles gemacht was ging.
 
Hab 29 Stunden und bin bei 86 % ... also das geht ;)
 
Bin gerade in der Research Base, vermutlich ziemlich am Ende, wo
alles in die Luft fliegt und dann die gepanzerten Einheiten mit den Laserzielfernrohren und den Rauchgranaten nur darauf warten, dass man aus dem Wasser auftaucht :eek:
Die Stelle finde ich richtig hart, ich bin mit Sicherheit schon 50x mal verreckt :shake:
 
Hast du fraps und riva tuner mitlaufen? Bei mir läufts nur gut, wenn ich das eine oder andere abschalte.

Ne, solche Programme laufen bei mir überhaupt nicht. Bei einigen scheint's zu helfen, wenn sie den Turbotakt reduzieren. Find ich echt seltsam, da Arkham Knight sicher auch kein wenig anspruchsvolles Spiel ist und da alles super lief.

Wie schafft man denn 38 Stunden? Ich hab 21 Stunden für 100% gebraucht und ich hab schon echt alles gemacht was ging.

Indem man sich Zeit lässt, sich Dinge auch mal ne Weile ansieht + Baba Yaga DLC.
 
Bin gerade in der Research Base, vermutlich ziemlich am Ende, wo
alles in die Luft fliegt und dann die gepanzerten Einheiten mit den Laserzielfernrohren und den Rauchgranaten nur darauf warten, dass man aus dem Wasser auftaucht :eek:
Die Stelle finde ich richtig hart, ich bin mit Sicherheit schon 50x mal verreckt :shake:

nicht auftauchen :d, unter Wasser, nahe am Rand lauern bis dir einer zu nahe kommt (F wird angezeigt), schnell F drücken und sofort wieder in Sicherheit tauchen

Bei mir stürzt das Spiel leider auch ziemlich oft ab (Black Screen und Soundloop). Spiele noch mit ner alten GTX 580 und habe die Grafik schon etwas entschärft, hilft leider nix. Mal geht es stundenlang, mal habe ich 3-4 Abstürze in der Stunde.. Auch ne saubere Treiberdeinstallation und Neuinstallation brachte keine Besserung..
 
Hatte mit meinem System in all den 31 Stunden nicht einen Bug oder Absturz..
 
Mit dem 361.91 Treiber und dem TR Patch keinen Absturz mehr und nach 23 Std. durch. Dafür stürzt mir jetzt dauernd Metal Gear Solid V ab und das war vorher nicht so...naja,...
Zu TR- macht richtig Laune das Spiel.
Ich habe nun alle TR-Teile gespielt und wünsche mir, dass es weiter geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh