[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
so jungs, bin mittlerweile lvl 5 und hab mein erstes questproblem...

"Toni Loswerden"

ich muss in nem haus was finden, was versteckt is, aber ich kriegs nich hin....brauch hilfe =(

mfg

EDIT: hah, habs rausgefunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Takt läuft dein Prozzi? Wundert mich, dass auf dem System das Spiel komplett flüssig läuft. Ich hab einen Q6600 @3Ghz und auch ne 8800 G92 und am wenigsten flüssig war es bis jetzt in der Stadt der Inquisition wenn alle Rekruten vor einem stehen und mit dem Stab rumfuchteln ^^ dort fallen die Frames oft auf etwa 15. Sonst schon relativ flüssig, die Übergänge sind wesentlich besser als in Gothic 3 aber einen kurzen Framedrop merkt man trotzdem.

3,4 GHz :d GraKa untouched
 
Meine ganz persönliche Collector's Edition besteht aus einer blauen Karte und einer verschlossenen Tür. :)
 
Danke für die Info! :)

Wie siehts mit der Spielzeit aus im Vergleich zu G3?
 
Hmm..wenn ich die Demo starten will, meckert Anitvir immer rum, es sei ein heuristischer Treffer. Virustotal meldet, dass 7 Programme die Datei als infiziert einstufen, wobei die Erbenisse auch nicht viel mehr aussagen(nur von McAfee: Heuristic.LooksLike.Win32.SuspiciousPE.K!85 Allerdings steht da LooksLike, was wiederum kaum was aussagt:stupid:). Geladen hab ich's von 4players, also eine vertrauenswürdige Seite.
Die Frage aller Fragen: Spielen oder lassen?
 
Danke für die Info! :)

Wie siehts mit der Spielzeit aus im Vergleich zu G3?

Am besten einfach mal irgend nen Testbericht lesen.

Die Spielwelt ähnelt von der Größe G2 und die voraussichtliche Dauer ist ca. 37 Std. (laut Gamestar).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

Hmm..wenn ich die Demo starten will, meckert Anitvir immer rum, es sei ein heuristischer Treffer. Virustotal meldet, dass 7 Programme die Datei als infiziert einstufen, wobei die Erbenisse auch nicht viel mehr aussagen(nur von McAfee: Heuristic.LooksLike.Win32.SuspiciousPE.K!85 Allerdings steht da LooksLike, was wiederum kaum was aussagt:stupid:). Geladen hab ich's von 4players, also eine vertrauenswürdige Seite.
Die Frage aller Fragen: Spielen oder lassen?

Spielen. Antivirensoftware gibt oft genug irgendwelche Falschmeldungen.
Hatte selbiges auch bei Kaspersky und Batman.
 
Ist die Spielwelt denn größer als in Gothic 3?

Nein deutlich kleiner aber dafür viel dichter, G3 war VIEL zu groß.

@Ethan

wenn du es wirklich wissen willst...
dazu musst du über den geheimgang im bordell (waschraum, bild reindrücken) in die obere etage gehen und die kisten durchwühlen

Edit

ich sollte öfter F5 drücken.
 
Ich habe mir Risen gestern im MM für 39€ geschnappt und mein Ersteindruck ist durchwachsen.

Einerseits läuft es bis jetzt fehlerfrei und relativ angenehm flüssig (dennoch merke ich gelegentliches nachladen), die Bedienung ist gut, die Atmosphäre stimmt und die Vertonung passt auch.
Andererseits finde ich das Kampfsystem (noch) verbesserungswürdig, die Quests und Story bisher ewas lahm und das Gegnerverhalten nicht immer nachvollziehbar/fair.
Ausserdem habe ich irgendwie ein Deja vu beim Spiel (ja, ich weiss das die Entwickler das scheinbar so wollen) und finde es ein wenig zu unspektakulär.

Mal abwarten und nach ein paar mehr Spielstunden schauen wie ich über Risen denke.



Irgendwie hatte ich mehr erwartet und gehofft es vereint Altbekanntes mit frischen Ideen.
Altbekannt ja, frische Ideen bisher leider keine.
Der Vergleich mit Gothic passt gut, weil es in vielen Punkten auch einfach ein Remake sein könnte.


Technisch finde ich es mittelprächtig gelungen, mal sieht es durchaus gut aus, mal mittelmässig.

Aber eins muss man Risen lassen, obwohl es bei mir bisher (erst ca. 2-3 Spielstunden) keine Euphorie ausgelöst hat, konnte ich so schnell nicht mehr aufhören und war im Spiel versunken.
Also scheint es doch auch einiges richtig zu machen ... ;)
 
killakata, eigentlich nicht nein ^^

also bis jetzt find ich das game schon ganz cool. stimmen wurden zum teil von den gothic teilen übernommen das ist gut. kampfsytem ist nix tolles aber ok. die gegner bewegen sich halt zum teil unrealistisch schnell beim ausweichen. und das problem mit dem ff ist wie in den gothic teilen auch vorhanden. vorhin wollte ich paar mumien verhauen mit jemanden und natürlich ist er mir genau vors schwert gelaufen, hat nen treffer kassiert und mich dann auchnoch angegriffen ;)

also ich hab mich anfangs gleich zum banditenlager bringen lassen und wollte auch da eintreten aber mittlerweile bin ich mir nichtmehr sicher. 90% der leute da sind endweder arschlöcher oder aufschneider vorallem die die was zu sagen haben. arbeiten tut auch keiner so richtig was etc :fresse: ganz davon abgesehen ist das sumpflager ziemlich runtergekommen und klein ^^ naja mal sehen was ich mach
 
sagt mal geht es euch auch so dass ihr das spiel nur über das autostart-menü starten könnt? weil ansonsten wird bei mir die DVD bet erkannt:stupid:
hab schon überlegt, ob ich die dvd deshalb zurück schaffe, obwohl man ihr eig nix ansieht (also keine kratzer oder so)
 
Bei mir wars genau andersrum. Über das Autostartmenü hat er wegen der angeblich fehlenden DVD gemeckert. Hab dann eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, dann gings.

Edit: Jetzt gehts auch über Autostart. Was solls, hauptsache es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Spielstände sichern, sodass man sie beim neuinstallieren von Windows übernehmen kann?

Wenn ich mir nachher das Spiel kaufe und am Montag Windows neu installieren, wäre es schade wenn ich von vorne beginnen müsste :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista sind sie unter gespeicherte Spiele.
Bei mir wollte Risen erst nicht klappen und begrüßte mich mit einem umgelabelten "Where is the Guru?". Wenigstens war der Text hier hilfreich um das Problem zu lösen. Ein Schild "Bitte installieren sie den PhysX Treiber" wäre aber trotzdem Benutzerfreundlicher gewesen vorallem, weil man immer noch nicht seine Maus sieht.
Kann man die nervigen Tipps am Anfang irgendwie abschalten?
 
So Risen ist nun auch mein und ja, es läuft bombe :d

gerade da bei dem spiel schon ab 25fps flüssiges spielen gut rüberkommt
 
mmh also wenigstens bei der installation gabs kein Problem und auch Physx wurde automatisch mitinstalliert
 
Die Demo macht wirklich Spaß.
 
Physx wurde automatisch mitinstalliert
Was hab ich dann falsch gemacht?

Bei Risen erinnert mich so vieles an Gothic 2:
-Man hat nichts am Anfang aber vielen Kram um sich rum
-Kurz Begleitung
-Irgendwas mit Novizen
-Man wird von den staatlichen Typen nicht gemocht
...

Finde es toll. Die Farben sind besonders gelungen :love:

Edit: Schade, dass es kein AA gibt.
Mit Crossfire skaliert es auch richtig grottig:
43FPS ohne CF
53FPS mit CF -> gerade mal 23% mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
also der grafikvergleich zwischen pc@high und xbox360 : xbox360 sieht aus, wie gothic 1-2, besser nicht.
dann ist die xbox 360 version so dunkel, dass sie unspielbar ist. aber wirklich unspielbar!!
die pc-version (demo) hingegen macht jede menge spaß und läuft absolut flüssig ( q9550 + gtx285). naja, eindeutiger fehlkauf mit der xbox360 version :(
 
@Faild

Also in dem Gamestar Video heißt es, dass man AA im Treiber erzwingen muss.
 
Würde mich auch interessieren..

Man kann es im Treiber ja erzwingen, nur kostet das dann normal mehr Leistung, wie wenn es das Spiel anbietet...

Aber da das Spiel sowieso recht gut läuft, ist es vielleicht auch so machbar...
 
Finde die Demo auch sehr gelungen. Ist deutlich performanter als Gothic3+Cp1.73 und sieht trotzdem besser aus. Musik ist jetzt nicht sonderlich auffällig, da hatte Gothic3 deutlich bessere Stücke(allen voran Montera:love:)
Allerdings finde ich eine Sache noch Verbesserungswürdig: Die Seegeier sind einfach übermächtig. Ich bin regelrecht ins Haus dieses einen Räubers geflohen(kenne ich noch zu gut von g3:d), hatte nichts mehr im Balken. Wie der Typ den dann niedergemetzelt hat:stupid:
 
Hat denn sonst keiner Probleme mit einer 295 GTX?Das der Rechner einfach neustartet wenn ma auf Spiel klick bei der Demo.

Mfg Porky1
 
mmh ka aber bei mir kam halt direkt nach der dx installation die physx installation:rolleyes:

sagt mal welche Klasse ist denn nun die beste? die bei den Banditen?
 
[UMFRAGE] Risen und Hänger.

Hallo.

So jetzt möchte ich euch mal fragen wie bei euch Risen läuft.

Den in einem Fan-Forum von Risen , haben schon mehrere User berichtet das Sie Ingame Hänger haben obwohl sie aber eine geeignete Hardware haben oder sogar einen High-End Pc auf dem Risen ohne Probleme laufen müsste aber das tut es nicht.


Jetzt wie ist es den bei euch hier , die jenigen wo Risen haben.

Hab ihr auch Hänger .... ??
 
Würde mich auch interessieren..

Man kann es im Treiber ja erzwingen, nur kostet das dann normal mehr Leistung, wie wenn es das Spiel anbietet...

Aber da das Spiel sowieso recht gut läuft, ist es vielleicht auch so machbar...

Also die Demo läuft mit allem auf Anschlag@1920x1200@8xAA@maxAF bombig^^
 
Hallo.

So jetzt möchte ich euch mal fragen wie bei euch Risen läuft.

Den in einem Fan-Forum von Risen , haben schon mehrere User berichtet das Sie Ingame Hänger haben obwohl sie aber eine geeignete Hardware haben oder sogar einen High-End Pc auf dem Risen ohne Probleme laufen müsste aber das tut es nicht.


Jetzt wie ist es den bei euch hier , die jenigen wo Risen haben.

Hab ihr auch Hänger .... ??

Ich hab keinen einzigen Hänger. Sys siehe Sig.
Und spiele alles auf max.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh