[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
hab mir auch vor Kurzem V.1.7.x und das Questpaket 4 runtergeladen. Ich war noch allerdings noch nicht mal durch, durch g3, nun wieder von vorne anfangen :d

@topic dann werd ich wohl bei Risen nun Magier werden und nicht Ordenskrieger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Hab noch mal eine inhaltliche Frage
Ich bin gerade in der Hafenstadt...
... und die Quest die ich zu erledigen habe heißt "Sprich mit dem Banditenhauptmann in der Stadt" (Höchst wahrscheinlich ist damit Scordo gemeint)
Laut Quest soll der in Sonja's Bodell in einem Lagerraum auf mich warten.
Aber wo soll dieser Lagerraum bitteschön sein ? Im Bodell finde ich nur den Raum links mit den Badezubern und rechts der mit dem Bett.

King_Bill
wenn du in das bordell reinkommt gehst du in den linken raum wo die wannen stehen, da ist ne tante in der wanne die dir mehr erzählt

Die Tante in der Wanne (Carol) will nicht mit mir reden. Kann das daran liegen das ich die Quest wo ich Erikson verprügeln muss, der sie belästigt hat schon erledigt habe ?
Oder muss ich zu einer bestimmten Tages-/Nachtzeit da ankommen ?

Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt Magier, allerdings bin ich immer noch ziemlich schwach...:fresse: das einzige, womit ich meine Gegner ordentlich umhauen kann, ist der Feuerball, aber der verbraucht halt viel Mana und ständig 20 Mana Tränke mit sich rumschleppen wird mit der Zeit auch teuer...^^
Gibts da nicht irgendwie ne Möglichkeit, meinen Mana Vorrat DEUTLICH zu steigern bzw. nen Item, dass es sich selbst regeneriert?
 
Hey Leuts,

hab das Spiel vor kurzem bekommen und bin jetzt Magier. Hab mir bis jetzt noch so ziemlich alle LPs gespart, nur einw enig in Mana investiert und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet worein ich investieren soll...
Sollte ich noch stabkampf aufwerten und stärke trainieren oder mich wirlich voll auf Magie konzentrieren?
Welche Art der Magie empfehlt ihr?

Grüße

Hier mal meine Tipps zum Magier (und ichs sehs ein teilw. wenig anders als Shock3D)

Zuerst ins Banditenlager, dort alle Quests machen und Dietrich + Taschendiebstahl auf Stufe 2 bringen + Schleichen lernen.

Das erleichtert das Leben danach in der Hafenstadt ungemein.

auf keinen Fall Lernpunkte in Magie investierten. 5 LP für +5 Magie ist ein indiskutabel schlechtes P/L!

sobald wie möglich Alchemie auf Stufe 3 bringen um permanente Manatränke brauen zu können (und auch Mana + Heiltränke, man braucht sehr viele Manatränke als Magier.

Sammle jede Beere die du finden kannst! Du brauchst 10 Stück für einen perm. Manatrank welcher +5 Magie bringt. Dir werden eher die Beeren ausgehen als die Heldenkrone, welche ebenfalls für perm. tränke gebraucht wird! Generell ist Pflanzensammeln in Risen sehr wichtig. Außerdem solltest du jede Weinflache mitgegen lassen die du findest, die wird fürs Tränke brauen benötigt.

Ich habe alle Magiepunkte über Tränke gesteigert und bin so bis zum Ende auf ca. 160 ohne Amulette + Ringe gekommen.

magisches Geschoss FTW. So ab Stufe 6 - 7 kann man es mit Aschebestien aufnehmen. Hat außerdem den Vorteil das man die Gegner mit dem Geschoss auf Abstand halten kann. Mit Stufe 10 hat ist man quasi unbesiegbar, man schießt pro Sekunde 2-3 Schüsse und selbst Untote Biester sind nach 10 Schüssen Geschichte.

Stabkampf hab ich auf Stufe 4 und mehr brauchte ich nicht, erste priorität hat die Magie.

Siegel Stufe 3 reicht. Auf Stufe 4 kommen glaub ich noch Inferno und ein paar andere Zauber hinzu, aber die können es nicht annähernd mit nem Stufe 10 magisches Geschoss aufnehmen.

Schmieden ist ganz gut als Goldquelle, aber sonst für Magier uninteressant. Klar man kann Amulette und Ringe anfertigen, aber ich hab nicht einen davon benutzt, sondern alle verkauft ;)
 
Mal ne Frage:

Ich hab vor einiger Zeit die Quest "Zugang zum Friedhof" in der Vulkanfestung angenommen. Da ich zu der Zeit leider keinen Eintopf mehr hatte, hab ich die Quest mal offen gelassen. Jetzt würde ich die aber mal gerne erledigen. Laut PCGames kann man den Wächter auch durch "2 Krautstängel" bestechen. Wenn ich auf den zugeh, redet mich der allerdings nur blöd an und es öffnet sich keine Gesprächs-Option.

Hab es auch schon mit nem Witz und mit ner Ablenkung versucht, aber das bringt alles nichts.:confused:
 
Mal ne Frage:

Ich hab vor einiger Zeit die Quest "Zugang zum Friedhof" in der Vulkanfestung angenommen. Da ich zu der Zeit leider keinen Eintopf mehr hatte, hab ich die Quest mal offen gelassen. Jetzt würde ich die aber mal gerne erledigen. Laut PCGames kann man den Wächter auch durch "2 Krautstängel" bestechen. Wenn ich auf den zugeh, redet mich der allerdings nur blöd an und es öffnet sich keine Gesprächs-Option.

Hab es auch schon mit nem Witz und mit ner Ablenkung versucht, aber das bringt alles nichts.:confused:

versuch doch mal beim koch einen eintopf zu bekommen bzw. zu klauen
 
Ach das ist eh ne Frechheit. Ein Feuerball, der dann am besten fast den gesamten Manavorrat aufbraucht, dann trinken, nächster Feuerball, Gegner tot. Sowas ist ne Sauerei und darf bei Rollenspielen net sein :(

Trotzdem bin ich jetzt mal anstrebender Magier, was solls...
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Banditenlager übersprungen habe:fresse:
Hat das jetzt irgendwelche Storyrelevanten und physische Nachteile, wenn ich das erst nach der Inquisitorstadt mache?
 
Nee, ich mein Vulkanstadt. Mir ist der Name nur nicht eingefallen
Argh, mist. Komm ich dann pberhaupt in der Sotry voran? Oder bin ich nach der Vulkanstadt dann fertig?
 
Hier mal meine Tipps zum Magier (und ichs sehs ein teilw. wenig anders als Shock3D)

Zuerst ins Banditenlager, dort alle Quests machen und Dietrich + Taschendiebstahl auf Stufe 2 bringen + Schleichen lernen.

Das erleichtert das Leben danach in der Hafenstadt ungemein.

auf keinen Fall Lernpunkte in Magie investierten. 5 LP für +5 Magie ist ein indiskutabel schlechtes P/L!

sobald wie möglich Alchemie auf Stufe 3 bringen um permanente Manatränke brauen zu können (und auch Mana + Heiltränke, man braucht sehr viele Manatränke als Magier.

Sammle jede Beere die du finden kannst! Du brauchst 10 Stück für einen perm. Manatrank welcher +5 Magie bringt. Dir werden eher die Beeren ausgehen als die Heldenkrone, welche ebenfalls für perm. tränke gebraucht wird! Generell ist Pflanzensammeln in Risen sehr wichtig. Außerdem solltest du jede Weinflache mitgegen lassen die du findest, die wird fürs Tränke brauen benötigt.

Ich habe alle Magiepunkte über Tränke gesteigert und bin so bis zum Ende auf ca. 160 ohne Amulette + Ringe gekommen.

magisches Geschoss FTW. So ab Stufe 6 - 7 kann man es mit Aschebestien aufnehmen. Hat außerdem den Vorteil das man die Gegner mit dem Geschoss auf Abstand halten kann. Mit Stufe 10 hat ist man quasi unbesiegbar, man schießt pro Sekunde 2-3 Schüsse und selbst Untote Biester sind nach 10 Schüssen Geschichte.

Stabkampf hab ich auf Stufe 4 und mehr brauchte ich nicht, erste priorität hat die Magie.

Siegel Stufe 3 reicht. Auf Stufe 4 kommen glaub ich noch Inferno und ein paar andere Zauber hinzu, aber die können es nicht annähernd mit nem Stufe 10 magisches Geschoss aufnehmen.

Schmieden ist ganz gut als Goldquelle, aber sonst für Magier uninteressant. Klar man kann Amulette und Ringe anfertigen, aber ich hab nicht einen davon benutzt, sondern alle verkauft ;)

Sind doch die gleichen Tipps, wie meine nur dass du MG gegenüber Feuerball vorziehst. Beim Schmuck gibt es einen Ring, welcher +20 auf max Mana gibt und davon hatte ich zwei stück plus ein Amulett, welches nochmal +30 auf max. Mana gibt, also +70 Mana nur durch Schmuck das finde ich doch schon sehr gut, vorallem wird das dadurch gut, weil die Tränke, die mehr Mana aufeinmal geben, ein vieeeeel besseres P/L haben, als die jeweiligen darunter.
Deshalb ist es eigentlich am besten den stärksten Mana trank zu kaufen/nutzen.
 
Ich bin jetzt im 4 Kapitel und muss die Titanausrüstungen finden. Als erstes bin ich dort hinter dem Wasserfall gegangen, alles lief ohne Probleme, aber vor der Titanausrüstung gibt es ein magisches Kraftfeld das ich durchqueren muss. Kinderspiel, dacht ich mir, ging ins Quest Menü und drückte auf "Schwarzes Loch für magisches Kraftfeld", ich drückte mit meinem verzaubertem Arm auf das magische Kraftfeld, aber nichts geschieht. Ich habe es etliche Male versucht, aber es funktionierte trotzdem nicht. Kann das vielleicht ein Bug sein? Ich habe nirgendwo von so einem Bug gehört, aber was ist es denn sonst? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
Boby
 
es gibt blaue und rote Felder und damit auch blaue oder rote "Schwarze Löcher" :)
 
uff äh, ich glaube die bekommst du bei einem Magier in der Vulkanfestung. Bin mir nicht sicher, ob da auch der Druide mitspielt...
 
Ansich ist das Spiel ja wirklich nicht schlecht, aber an manchen Stellen ist der Schwierigskeitsgrad echt zum kotzen, selbst auf leicht - ich bin gerade in der Vulkanfestung, habe soeben den Mörder ausgemacht und muss nun gegen Bronco kämpfen, aber ich kriege es einfach nicht hin, das ist einfach sau-mäßig schwer, ich bin gerade vor Frust gerade schon kurz davor das Spiel in die Ecke zu pfeffern....:fire:
 
Ansich ist das Spiel ja wirklich nicht schlecht, aber an manchen Stellen ist der Schwierigskeitsgrad echt zum kotzen, selbst auf leicht - ich bin gerade in der Vulkanfestung, habe soeben den Mörder ausgemacht und muss nun gegen Bronco kämpfen, aber ich kriege es einfach nicht hin, das ist einfach sau-mäßig schwer, ich bin gerade vor Frust gerade schon kurz davor das Spiel in die Ecke zu pfeffern....:fire:

nimmsten zweihänder, treibst ihn in die ecke und haust drauf. innerhalb von 30sek liegt er. gerade eben gemacht :p

(hab vorhin neu angefangen)
 
oder Falls du es nicht schaffst schaun das du aus dem Badehaus raus kommst und direkt zu Vitus laufen und petzen, dann flieht der Kerl aus der Festung.

Aber glaub nicht das es dann vorbei ist, denn man sieht sich immer zweimal im Leben ;)

@Shock3d: ich hab doch teilw. geschrieben :d

derartige Manaringe hab ich 4 oder 5 Stück direkt im Spiel gefunden und auch benutzt, daher auch die Meinung das Schmieden nur als Goldlieferant taugt.

Was Manatränke angeht hast du Recht, wenn möglich sollte man immer den Stärksten brauen

In Sachen Amulett geht nix über das "Amulett der heiligen Flamme" (Physische Abwehr +20, Magische Abwehr +15) welches man während des Spiels bekommt/findet (will nicht zuviel verraten)
 
also ich weiß net wo ihr eure EP hergenommen habt aber ich bin jetzt ende kapitel 3 und gerade mal lvl 15 ^^ hab auch alle nebenquests gemacht die ich gefunden habe außer konrad und alvaro abkassieren. bei konrad abkassieren hab ichs nicht übers herz gebracht die kuh zu töten und den klingenstab von alvaro hab ich wohl schon früher im game geklaut gehabt und irgendwo verscherbelt :fresse:

also ich finde das game nach wie vor klasse. selbst jetzt in den dungeons machts mir noch spaß. hab gerade bei der verfolgung des spähertrupps in kapitel 3 noch das letzte bruchstück des seelentrinkers gefunden. gleich zusammengeschustert und jetzt macht das kämpfen gleich doppelt soviel fun :)
 
Mal ne Frage:

Ich hab vor einiger Zeit die Quest "Zugang zum Friedhof" in der Vulkanfestung angenommen. Da ich zu der Zeit leider keinen Eintopf mehr hatte, hab ich die Quest mal offen gelassen. Jetzt würde ich die aber mal gerne erledigen. Laut PCGames kann man den Wächter auch durch "2 Krautstängel" bestechen. Wenn ich auf den zugeh, redet mich der allerdings nur blöd an und es öffnet sich keine Gesprächs-Option.

Hab es auch schon mit nem Witz und mit ner Ablenkung versucht, aber das bringt alles nichts.:confused:

Es gibt soweit ich mich erinnern kann auch ein Rezept für die Suppe, die der haben will...
Ich hab zumindest irgendwo mal so eine Novizensuppe Rezept aufgetrieben und im Inventar... Musst halt selbst so eine Brühe zusammenrühren und dann sollte das gehen!

Ansich ist das Spiel ja wirklich nicht schlecht, aber an manchen Stellen ist der Schwierigskeitsgrad echt zum kotzen, selbst auf leicht - ich bin gerade in der Vulkanfestung, habe soeben den Mörder ausgemacht und muss nun gegen Bronco kämpfen, aber ich kriege es einfach nicht hin, das ist einfach sau-mäßig schwer, ich bin gerade vor Frust gerade schon kurz davor das Spiel in die Ecke zu pfeffern....:fire:

Bronco... ja das war ne Harte Nuss... Aber versuchs mal mit ner Axt!
Ich hatte durch nen Ring Axtkampf auf Stufe 2 (Schwertkampf auf 5) und Stärke irgendwas um die 50...
Mit Schwert und Schild hast fast keine Chance, aber mit der Axt brauchst ca. 10 treffer und der Liegt ;)
Sein Schwert hat glaub 50 Klingenschaden und +1 auf Schwertkampf ;)

Und ich musste zwei mal gegen Bronco ran, weil ich ihn damals provoziert hab in der Grundausbildung, um diese dann abzuschließen muss man ihn noch dazu in der Arena besiegen...

also ich weiß net wo ihr eure EP hergenommen habt aber ich bin jetzt ende kapitel 3 und gerade mal lvl 15 ^^ hab auch alle nebenquests gemacht die ich gefunden habe außer konrad und alvaro abkassieren. bei konrad abkassieren hab ichs nicht übers herz gebracht die kuh zu töten und den klingenstab von alvaro hab ich wohl schon früher im game geklaut gehabt und irgendwo verscherbelt :fresse:)

Also ich hab gestern das Kapitel 3 angefangen mit Level 21 ;)
Dafür ist meine Welt quasi Viehchterfrei...
Und ich hab bis jetzt ca. 32h in das Spiel investiert :fresse:

Sammle jede Beere die du finden kannst! Du brauchst 10 Stück für einen perm. Manatrank welcher +5 Magie bringt. Dir werden eher die Beeren ausgehen als die Heldenkrone, welche ebenfalls für perm. tränke gebraucht wird! Generell ist Pflanzensammeln in Risen sehr wichtig. Außerdem solltest du jede Weinflache mitgegen lassen die du findest, die wird fürs Tränke brauen benötigt.

Das kann ich irgendwie nicht bestätigen... Bei mir sind die Heldenkronen immer alle...
Gut ich hab quasi alles an Pflanzen mitgenommen, was irgendwo rumstand, aber Heldenkronen hab ich in Summe vllt 20 Stück gefunden...
Und in Stärketränke investiert...

Gibts irgendwo ne Übersichtskarte, wo Heldenkronen zu finden sind?


@all
Gibts ne Möglichkeit Schwertkampf als Magier auf Stufe 10 zu bekommen?
Ich bin gelerte Stufe 7 + zwei Ringe mit je +1 auf Schwertkampf... Sprich Stufe 9... Will aber noch Stufe 10 haben.

Und andere Sache, wo bekommt man denn bitte Weisheit von 200 her, für die 4. Siegelstufe?
Ich bin grad mal bei ~140 und hab eigentlich alle Steinplatten und alle Buchständer gelesen in der Welt... Bin aber grad erst in die Höhle unter der Vulkanfestung rein, sprich Anfang Kapitel 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern das Kapitel 3 angefangen mit Level 21 ;)
Dafür ist meine Welt quasi Viehchterfrei...
Und ich hab bis jetzt ca. 32h in das Spiel investiert :fresse:

also ich bin bei 23 stunden momentan und wie gesagt kap 3 fast fertig. bin aber auch nicht gehetzt oder hab quests ausgelassen. ok dafür bin ich im ganzen spiel net einmal einfach in die wildniss gestapft um viecher zu töten. dafür war mir die story zu spannend ^^

Das kann ich irgendwie nicht bestätigen... Bei mir sind die Heldenkronen immer alle...
Gut ich hab quasi alles an Pflanzen mitgenommen, was irgendwo rumstand, aber Heldenkronen hab ich in Summe vllt 20 Stück gefunden...
Und in Stärketränke investiert...

Gibts irgendwo ne Übersichtskarte, wo Heldenkronen zu finden sind?

damit dürftest du schon alle heldenkrone gefunden haben, sind nämlich nur 20 stück. hier trotzdem nochmal die übersicht:
http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=384

also ich habs auch so gemacht, dass ich mit den heldenkronen fast nur stärketränke gebraut habe. wie gesagt ich war ja im level noch relativ niedrig und wäre sonst mit den LP beim besten willen nicht hingekommen. dafür kann ich jetzt mit lvl 15 als bandit eigentlich alles was ich brauche. schwertkampf lvl 10, schleichen, alchemie lvl 3, schmieden lvl 3, schriftrollen schreiben, schlösser lvl 3, für akrobatik hab ich nen ring den ich bei bedarf einfach anlege. ok armbrust nur lvl 5 und taschendiebstahl hab ich garnix. hab ich noch nie gelernt auch nicht bei gothic 1-3.
also wenn man so will hab ich nur durch die übersichtskarte der heldenkrone "gecheatet". da hatte ich echt keine lust die alle selbst zu suchen.
 
Es gibt soweit ich mich erinnern kann auch ein Rezept für die Suppe, die der haben will...
Ich hab zumindest irgendwo mal so eine Novizensuppe Rezept aufgetrieben und im Inventar... Musst halt selbst so eine Brühe zusammenrühren und dann sollte das gehen!



Bronco... ja das war ne Harte Nuss... Aber versuchs mal mit ner Axt!
Ich hatte durch nen Ring Axtkampf auf Stufe 2 (Schwertkampf auf 5) und Stärke irgendwas um die 50...
Mit Schwert und Schild hast fast keine Chance, aber mit der Axt brauchst ca. 10 treffer und der Liegt ;)
Sein Schwert hat glaub 50 Klingenschaden und +1 auf Schwertkampf ;)

Und ich musste zwei mal gegen Bronco ran, weil ich ihn damals provoziert hab in der Grundausbildung, um diese dann abzuschließen muss man ihn noch dazu in der Arena besiegen...



Also ich hab gestern das Kapitel 3 angefangen mit Level 21 ;)
Dafür ist meine Welt quasi Viehchterfrei...
Und ich hab bis jetzt ca. 32h in das Spiel investiert :fresse:



Das kann ich irgendwie nicht bestätigen... Bei mir sind die Heldenkronen immer alle...
Gut ich hab quasi alles an Pflanzen mitgenommen, was irgendwo rumstand, aber Heldenkronen hab ich in Summe vllt 20 Stück gefunden...
Und in Stärketränke investiert...

Gibts irgendwo ne Übersichtskarte, wo Heldenkronen zu finden sind?


@all
Gibts ne Möglichkeit Schwertkampf als Magier auf Stufe 10 zu bekommen?
Ich bin gelerte Stufe 7 + zwei Ringe mit je +1 auf Schwertkampf... Sprich Stufe 9... Will aber noch Stufe 10 haben.

Und andere Sache, wo bekommt man denn bitte Weisheit von 200 her, für die 4. Siegelstufe?
Ich bin grad mal bei ~140 und hab eigentlich alle Steinplatten und alle Buchständer gelesen in der Welt... Bin aber grad erst in die Höhle unter der Vulkanfestung rein, sprich Anfang Kapitel 3...

Es gibt genau 20 Heldenkronen, also wirst du wohl alle haben.
Weisheit bekommst du später fast nur noch durch Steinplatten, vllt. noch 2-3 Buchständer, wenn man die irgendwo vergessen/übersehen hat. Die meisten wirst du dann hinter den blauen Portalen finden, ist halt alles linear du kommst quasi eh nicht dran vorbei. ^^ Man könnte theoretisch sogar etwas über 200 WE kommen, aber 200 ist halt skillcap.
Ist vllt. ne blöde frage, aber was willst du als Magier mit Schwertkampf?:fresse:



Bin jetzt bei meinem zweiten Durchgang, als Schwertkämpfer unterwegs und gerade sind die Echsenmenschen gekommen. Da muss ich sagen es ist wirklich nicht ganz einfach, alles andere davor war ein Witz. ( nutze 2H Schwert ohne schild, seit ich eins habe. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Schwerkampf oder STR noch weiter pushen soll, obwohl ich mit STR bis jetzt sehr gut gefahren bin.
 
also ich bin bei 23 stunden momentan und wie gesagt kap 3 fast fertig. bin aber auch nicht gehetzt oder hab quests ausgelassen. ok dafür bin ich im ganzen spiel net einmal einfach in die wildniss gestapft um viecher zu töten. dafür war mir die story zu spannend ^^
Ich hab die Welt enttiert, bevor ich ins Kapitel 3 gegangen bin, sprich bevor Mendoza die Tür unter der Vulkanfestung geöffnet hat...
Bis dahin habe ich alle Quests die möglich waren gemacht, außer den Teleportstein Quest und den Quest, wo ich Eldric über die Machenschaften von Mendoza informieren soll...

damit dürftest du schon alle heldenkrone gefunden haben, sind nämlich nur 20 stück. hier trotzdem nochmal die übersicht:
http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=384

also ich habs auch so gemacht, dass ich mit den heldenkronen fast nur stärketränke gebraut habe. wie gesagt ich war ja im level noch relativ niedrig und wäre sonst mit den LP beim besten willen nicht hingekommen. dafür kann ich jetzt mit lvl 15 als bandit eigentlich alles was ich brauche. schwertkampf lvl 10, schleichen, alchemie lvl 3, schmieden lvl 3, schriftrollen schreiben, schlösser lvl 3, für akrobatik hab ich nen ring den ich bei bedarf einfach anlege. ok armbrust nur lvl 5 und taschendiebstahl hab ich garnix. hab ich noch nie gelernt auch nicht bei gothic 1-3.
also wenn man so will hab ich nur durch die übersichtskarte der heldenkrone "gecheatet". da hatte ich echt keine lust die alle selbst zu suchen.

Das ja mies... Neja muss auch so irgendwie gehen...
Ich werd jetzt erstmal meine weiteren EP in den Feuerball investieren, da bin ich erst Stufe 7... Und in Siegel, sofern ich noch Weisheit irgendwo erlangen kann...
Der Rest geht dann in Mana, sofern noch was über bleibt.




Was ist eigentlich das beste Schwert in Risen?


Es gibt genau 20 Heldenkronen, also wirst du wohl alle haben.
Weisheit bekommst du später fast nur noch durch Steinplatten, vllt. noch 2-3 Buchständer, wenn man die irgendwo vergessen/übersehen hat. Die meisten wirst du dann hinter den blauen Portalen finden, ist halt alles linear du kommst quasi eh nicht dran vorbei. ^^ Man könnte theoretisch sogar etwas über 200 WE kommen, aber 200 ist halt skillcap.
Ist vllt. ne blöde frage, aber was willst du als Magier mit Schwertkampf?:fresse:

Gut zu wissen, also ist es definitv erst später möglich die Weisheit bis 200 zu bekommen...

Ja, ich bin halt Kampfmagier... Mir scheint der Feuerball von dem hier geschwärmt wurde irgendwie bisschen suspekt zu sein. Das dauert mir alles zu lange bis der den mal abfeuern kann. Wenn ich da an G3 denke, wo der quasi bei jedem Mausklick einen abgefeuert hat :love:
Und lenken kann man das Teil ja auch nicht...

Bei G3 war ich übrigens auch Kampfmagier, mit Meister Schwertkampf mit zwei Schwertern und allen Magietalenten... Und bin immer gut gefahren.

Da renn ich lieber mit dem Schwert und nem aufgeladenen Schlag in ne Gruppe von Echsenmenschen/oder was auch immer rein und sehe zu, das ich nicht getroffen werde ;)
Dieses Feuerball abfeuern - wegrennen - abfeuern - wegrennen ist mir irgendwie zu langweilig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei meinem zweiten Durchgang, als Schwertkämpfer unterwegs und gerade sind die Echsenmenschen gekommen. Da muss ich sagen es ist wirklich nicht ganz einfach, alles andere davor war ein Witz. ( nutze 2H Schwert ohne schild, seit ich eins habe. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Schwerkampf oder STR noch weiter pushen soll, obwohl ich mit STR bis jetzt sehr gut gefahren bin.

STR? Meinst du Stärke? Also ich würde aufjedenfall noch Schwertkampf pushen bis du Zweihänder einhändig führen kannst das ist Gold wert.

Was ist eigentlich das beste Schwert in Risen?

bis vor kurzem dachte ich es wäre der glühende seelentrinker mit (2H) 70 stichschaden. aber jetzt weiß ich dass man ab akt 4 auch obsidian-zweihandschwerter mit stichschaden 90 schmieden kann :hail: und das teil dann einhändig mit schild darauf freue ich mich schon :love:
 
bis vor kurzem dachte ich es wäre der glühende seelentrinker mit (2H) 70 stichschaden. aber jetzt weiß ich dass man ab akt 4 auch obsidian-zweihandschwerter mit stichschaden 90 schmieden kann :hail: und das teil dann einhändig mit schild darauf freue ich mich schon :love:

Kann doch nicht sein, das ein selbstgeschmiedetes Schwert die beste Schwertwaffe sein soll?
Muss doch sicher irgendwo was besseres geben...

Was meinst eigentlich mit glühender Seelentrinker?
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber bei mir glüht das glaub net...

Ich hab derzeit eins der beiden, den Seelentrinker oder das Sturmwindschwert, weis gleich gar nich genau... Das bessere halt ;)


Ich such ja noch nach nem sehr gutem Zweihänder mit Schwertkampf +1 als Zusatz, gibts sowas?
Hab nur Broncos Schwert, was das kann, aber das hat ja nur 50 Klingenschaden oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machen alle Feuerball? Sind Magisches Geschoss und Eisdings nicht gut?
 
Ich such ja noch nach nem sehr gutem Zweihänder mit Schwertkampf +1 als Zusatz, gibts sowas?
Hab nur Broncos Schwert, was das kann, aber das hat ja nur 50 Klingenschaden oder sowas...

Hab mich da jetzt mal bisschen durch die Datenbank bei WoR gewurschtelt, also ein derartiges Schwert gibts nicht...
Also ist bei maximal 7 Schwertkampf als Magier schluss und eben noch +2 über zwei Ringe...

Aber ich hab ein grad gefunden, den Hammer des Titanlords, der kann Axtkampf +6... Da bräuchte man nur noch 3 Stufen erlernen und schon rollt der Rubel mit Axtkampf 10... Das Teil macht auch ordentlich Schaden... glaub 120 auf Hiebwaffen oder sowas.

Nur wo bekommt man so ein Teil her?



Gibts noch ne andere Möglichkeit an Rohe Schollen zu kommen, außer von Nico in der Hafenstadt?
Die können mit dem richtigen Rezept ja auch Mana Steigern...
 
Kann doch nicht sein, das ein selbstgeschmiedetes Schwert die beste Schwertwaffe sein soll?
Muss doch sicher irgendwo was besseres geben...

warum nicht? ich hab mich bei gothic schon immer gefragt, für was ich überhaupt schmiedekunst lernen soll, wenn man sowieso irgendwann ein schwert findet das noch besser ist. endlich hat die schmiedekunst einen sinn! ganz davon abgesehen, wird einem ja von den schmieden gesagt, dass obsidianschwerter das maß aller dinge sind. also denke ich auch, dass der obsidianzweihänder dann auch die beste waffe sein wird

Was meinst eigentlich mit glühender Seelentrinker?
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber bei mir glüht das glaub net...

Ich hab derzeit eins der beiden, den Seelentrinker oder das Sturmwindschwert, weis gleich gar nich genau... Das bessere halt ;)

seelentrinker ist besser. also ich weiß nichtmehr genau, ich hab in erinnerung, dass der rohling "glühender seelentrinker" hieß. vielleicht hieß er aber auch nur so, weils noch ein rohling war denn glühen tut da wahrhaftig nix ;) im endeffekt: keine ahnung, kann auch net gucken bin net zuhause

Ich such ja noch nach nem sehr gutem Zweihänder mit Schwertkampf +1 als Zusatz, gibts sowas?
Hab nur Broncos Schwert, was das kann, aber das hat ja nur 50 Klingenschaden oder sowas...

also broncos schwert ist das einzigste mit schwertkampf +1 das ich bisher gesehen habe.
 
Hab mich da jetzt mal bisschen durch die Datenbank bei WoR gewurschtelt, also ein derartiges Schwert gibts nicht...
Also ist bei maximal 7 Schwertkampf als Magier schluss und eben noch +2 über zwei Ringe...

Aber ich hab ein grad gefunden, den Hammer des Titanlords, der kann Axtkampf +6... Da bräuchte man nur noch 3 Stufen erlernen und schon rollt der Rubel mit Axtkampf 10... Das Teil macht auch ordentlich Schaden... glaub 120 auf Hiebwaffen oder sowas.

Nur wo bekommt man so ein Teil her?



Gibts noch ne andere Möglichkeit an Rohe Schollen zu kommen, außer von Nico in der Hafenstadt?
Die können mit dem richtigen Rezept ja auch Mana Steigern...

Will nicht zuviel spoilern, aber wenn du den Hammer des Titanlords hast, ist das Game quasi zu Ende. ^^ Kannst vorher damit natürlich noch bissl kloppen gehen, aber viel ist dann eh nicht mehr da.

Warum machen alle Feuerball? Sind Magisches Geschoss und Eisdings nicht gut?
Doch die sind auch gut, aber mir hat es z.B. mehr Spass gemacht 5 Wöfle zu pullen und mit einmal wegzuhauen, als mit MG ewig rum zu ballern. Vom Gefühl her, ist aber wirklich nur geschätzt, behaupte ich auch mal der FB ist der mana/dmg effektivste Spell.

STR? Meinst du Stärke? Also ich würde aufjedenfall noch Schwertkampf pushen bis du Zweihänder einhändig führen kannst das ist Gold wert.
Ja Stärke, naja in einer Hand will ich das eigentlich garnicht tragen sonst ist es für mich kein Zweihänder mehr ( ist halt RP ) und Schilde mag ich sowieso nicht. Sollte da natürlich noch irgendwas dabei sein, was DMG steigert, werde ich wohl mehr in Schwerter skillen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh