Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist ja ein richtiges genie, so weit war ich auch schon , aber egal was ich mache ich kann die werte nicht ändern.

danke, das kompliment kann ich zurückgeben. es wäre besser gewesen du hättest dazugeschrieben was du schon alles versucht hast ... das macht es für uns einfacher dir zu helfen. Da ich gerade in der Arbeit bin kann ich nicht nachsehen, wenn bis am Abend niemand eine Lösung gepostet hat werd ich schaun ob ichs hinkriege.

Mal vorweg, welches Betriebssystem verwendest du? XP oder Vista?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich werde mich mal versuchen das zu erklären das man den Fan Maunell ändern kann damit er Automatisch geregelt wird.
Ich weiß aber im Augenblick nur das es unter Win XP funktioniert da ich kein Vista habe.

Diese Änderungen sind nur für den Lüfter aber nicht gleichzeitig für den 2D/3D Modus da einige extra ihr BIOS umschreiben um andere Lüfter Umdrehungen zu haben
Ich hoffe das es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt da man dafür natürlich extra Profile anlegen muß.

Man öffnet den RT und geht auf "Power User" oder auch "Experte" je nach Sprach Einstellung.



Dann sucht man die Zeile "RivaTuner\Fan" und öffnet diese.



In der Kategorie findet man zwei Einträge wo ihr dann einen Doppelklick auf "AutoFanControl" macht und die Zahl "3" eingebt.
Damit habt ihr nun die Lese - und Schreibrechte freigeschaltet.



Nun geht ihr wieder auf "Main" oder auch "Allgemein" und öffnet die Lüfter Regelung.



Da könnt ihr nun die "min. und max" Drehlzahl ändern wie der Lüfter drehen soll



Ich hoffe das es einigen hilft, die keine Lust haben deshalb extra ein Profil anzulegen oder eine BIOS Änderung zu machen.
Wenn noch etwas unklar sein sollte, einfach fragen.

Gruß etakubi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber das wird sich zeigen wenn wieder einer kommt und sagt das es nicht funzt.
Ich hoffe ja nicht das es eintrifft da es bei mir geht bzw. Funktioniert.
 
Ich nutze derzeit das Aktuellste also 2.06 Final mit Deutsch Patch
 
mal ne frage wenn ich den rivatuner unter Vista 64 bit installieren möchte kommt da was, wegen der treibersignierung, ich habe da einfach auf schließen geklickt oder muss ich da was anderes machen ??

MFG Eizzi
 
Du musst bestätigen, dass du den Treiber trotzdem installieren willst. Dann noch das RT Update installieren, ist im RT install Ordner.
 
@etakubi
Super Tipp. Habe mich schon immer geärgert das die Werte nicht zu ändern waren.

Könnte man vielleicht auf die 1. Seite bringen !!
 
@ akoch
Danke wenn es hilft aber wenn es auf Seite 1 kommen sollte dann müsste man vielleicht die Überschrift ändern da es ja nichts mit dem OSD zu tun hat.
Ich weiß jetzt nicht ob es noch einen anderen Thread gibt der allgemeiner für RivaTuner ist.
Ich experimentiere im Augenblick viel mit dem RT Rum seit er auch auf Deutsch zu stellen ist und man findet doch so das eine oder andere.
 
Du musst bestätigen, dass du den Treiber trotzdem installieren willst. Dann noch das RT Update installieren, ist im RT install Ordner.

ja das heißt es nur das windows einen digital signierten treiber benötigt, und ich kann dann da nur auf schließen gehen :bigok:

und das mit dem RT update geht ned was muss man da nehmen w9x oder w2k ?
 
danke,

das kenn ich schon von diversen anderen treiber problemen unter vista, das problem ist nur sobald neues updates da sind wird das enfernte update wieder installiert, und dann ist es wieder so wie vorher :bigok:
Du kannst das Update manuell ausblenden, dann wird es nicht automatisch installiert!;)

Was nur komisch ist, ist, dass ich mit Vista64 alle Updates drauf hab und es trozudem keine Probs mit RT gibt!:hmm:
 
Du kannst das Update manuell ausblenden, dann wird es nicht automatisch installiert!;)

Was nur komisch ist, ist, dass ich mit Vista64 alle Updates drauf hab und es trozudem keine Probs mit RT gibt!:hmm:

ja also ich habe ja auch keine es läuft ja, ich wollte halt nur wissen ob ich da was bei der installation falsch gemacht habe, wegen dem treiber ,da hieß es windows benötigt einen digitalsignierten treiber und dann hab ich da einfach auf schließen geklickt (was anders hätt ich e ned machen können :xmas: ). Ja aber er läuft :bigok:
 
ok jetzt brauch ich noch den DEUTSCH PATCH für die version 2.06

hat jemand evtl LINK :bigok:


Eizzi
 
"Durch einen Doppelklick auf die *.rtu Datei bindet der RivaTuner das Sprachpaket automatisch ein. Nach einem Neustart des Tools muss lediglich noch die Sprache Deutsch gewählt werden."

gut danke, jetzt ist das alles gleich schon viel verständlicher :bigok:
 
Hi, ich hoffe, mir antwortet diesmal wenigstens einer!
Ich hab ne 860gt und hab rt installiert, gestartet un bin einer anleitung von hier und bin wie es da stand vorgegangen, da hab ich nämlich die taktraten 687/987 eingegeben, dann alles den namen oc gegeben, dann woanders, beim profil geladen, somit nich default, sondern oc stand. im osd aber, wenn ich zb fifa starte stehen andere taktraten 540/1189!!was soll ich machen, is des normal?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!was hab ich falsch gemacht!?
 
Hi, ich hoffe, mir antwortet diesmal wenigstens einer!
Ich hab ne 860gt und hab rt installiert, gestartet un bin einer anleitung von hier und bin wie es da stand vorgegangen, da hab ich nämlich die taktraten 687/987 eingegeben, dann alles den namen oc gegeben, dann woanders, beim profil geladen, somit nich default, sondern oc stand. im osd aber, wenn ich zb fifa starte stehen andere taktraten 540/1189!!was soll ich machen, is des normal?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!was hab ich falsch gemacht!?

Dann versuche es noch mal mit der folgenden Anleitung und wenn das dann immer noch nicht funzen sollte meldest du dich noch mal. Klick mich
 
Ich habe mal die max und min Drehzahl des Fans nach Anleitung von etakubi gemacht aber nach einem Windows Neustart sind wieder die alten Werte (60-100%) drin.
Hat einer eine Idee??
 
Wenn ich das Richtig sehe hast du Vista und da weiß ich nicht ob es auch geht da ich selbst keins nutze, das steht aber über meinem Text.

Wenn du alles nach meiner Anleitung gemacht hast dann sollte es auch gehn.
 
bei mir gehts auch nicht. xp und 88gt... deine beschreibung ist auch etwas schwer zu verstehen :(
 
Was verstehst du denn nicht, einfach fragen und es wird sich schon ne Lösung finden.
 
2d geschwindigkeit bestimmen, und 3d geschwindigkeit bestimmen.

Wie geht das explizit? welche schritte sind erforderlich und welche nicht? im riva tuner kann man an 2 verschiedenen stellen den lüfter konfigurieren und eventuell muss man beides aufeinander abstimmen. Bei mir funktionierts jedenfalls nicht.
 
Wenn du alles verfolgt hast dann solltest du am Ende also wie in Abbildung 5 die Werte Einstellen können wie der Lüfter min und Max Drehen soll.

Ich weiß nicht was du jetzt meinst das man den Lüfter an 2 verschiedenen stellen konfigurieren, das musst du mir mal zeigen.
Hinzugefügter Post:
Ich habe den Text am Anfang noch mal geändert damit es zu keinen weiteren Missverständnissen kommt.
Anscheinend wurde es von einigen so verstanden das der "min und max" Wert auch gleichzeitig der 2D und 3D Takt ist was natürlich nicht der Fall ist, dafür muß man dann zusätzlich Profile anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh