hi, ich hab ne pny 8800gt und ich könnte kotzen, wie ist es denn von haus aus gdacht ?normalerweise sollte der lüfter doch schneller drehen wenn die temp steigt, meiner dümpelt jezt bei 30 % rum,wollte dann man die karte per pny übertakten funktionierte auch wuderbar, hab dann mal crysis gezockt doch auf einmal pc geht aus bzw lauer piepton im headset und mein pc fuhr runter habe grad noch im msi dual core center gesehen TEMP 95°C. aber wie kann das sein ? blockiert RT die automatisch regulierung ? oder hat die karte keine regulierung , also ich kann im RT den lüfter auf 100% stellen dann bin ich aber im winkanal, so laut.ok beim zocken stört es nicht aber es muss doch möglich sein das der lüfter schneller dreht wenn ne temp überschritte wird ? wie ist das von haus aus gedacht ?
Exakt das gleiche Problem
, bei crysis wird die Karte einfach zu heiß über 90° und dder Lüfter ist noch weit entfernt von 100% lüfterumdrehung.
Das der RT daran schuld ist ,wäre ein neuer Ansatz.
Denn es kann net angehen das die Karte ab 90° nit auf volle Lüfterdrehzahl geht. Denn der Lüfter kann durchaus was leisten wenn man ihn denn lässt.
Das 100% lüfterumdrehung viel zu laut ist darüber brauchen wir net streiten aber es geht primär um die Temps.
Ich bin der Meinung das selbst ab 90° der Lüfter net mal 50% leistet.
Wenn ich ihn manuell auf 100°festlege kann ich selbst die Karte fett übertakten und kriege keine 90°zustande.
Habe mal spaßeshalber die Taktraten von der AMP version von Zotak reingemacht (700 core und 2000 Ram) das macht die karte mit aber es muss ne Lösung für die Lüftersteuerung her.
Leider is mein Englisch zu schlecht als das ich Infos aus dem englischen Artikle rausbekomme.
Wäre süper cool wenn das einer überstezen könnte.
Ich meinte vorhin noch das man sich auch einen Graph von der Lüfterdrehzahl im RivaTuner anzeigen lassen kann.
Doch der funzt net richtig, da dieser graph leier immer auf 100% steht obwohl der Lüfter nur 30% dreht.
habt ihr da ähnliche Erfahrung oder liegt es viell. an Vist 64 oder der 8800GT???
Hinzugefügter Post:
Habe noch was gefunden das müsste genau das sein wonach ich gesucht habe, nur leider Englisch aber ich versuche mich anhand von den Bildern durchzu hangeln.^^
http://www.guru3d.com/article/article/449/1/