Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eben das meist besuchte auf Deutschlands Seiten (denke ich mal) :drool:
 
Das musst du freischalten dann gehts!;)

Geh auf Power User Tab und dann unter System. dort suchst du den Eintrag NVAPIUsageBehaviour und setzt den auf 1 .
Danach Riva Tuner Neustart und sollte gehen.

Leider funktioniert das übertakten bei SLI nicht mehr. Ich hatte das die ganze Zeit nicht bemerkt. Wie auch? Erst seit GPU-Z, mit dem man die Takte beider Karten auslesen kann sah ich, dass nur die 1. Karte getaktet wird. Denn seit der Freischaltung felht auch dieser "Detect"-Button (zum Überprüfen des neuen Taktes). Bei SLI dauert die detection mehrere Sekunden (ein Laufbalken erscheint). Bei einzlnen Karten geht das prompt.

Weiss jmd wie ich den Shader frei einstellen kann bei SLI?
 
OSD wird nicht angezeigt unter WinVista Ultimate 32Bit

Hallo Leute.

Ich bin schon langsam am verzweifeln, ist es doch schon das vierte Forum, in dem ich um Hilfe bitte. :(
Nun, hier mein Prob:

Hab mir den aktuellsten Rivatuner (2.05) installiert und auch alles soweit richtig eingestellt (glaube ich), damit ich bei Spielen die Temps von GPU und CPU, Auslastung etc. angezeigt bekomme. Tjo, der Rivatuner läuft, die benötigten Plugins sind ausgewählt und der Rivatuner Statistics Server läuft auch, aber egal bei welchem Spiel, die OSD-Anzeige des Rivatuners fehlt. Bei XP ging das alles ohne Probs, nur hier will irgendwie nix.
Wenn Ich die Option "Show own statistics in OSD" auswähle, werden seltsamer Weise die fps angezeigt, doch alles andere (GPU Temp, Lüfter...) fehlt. Hab auch schon den 2.05er deinstalliert und den 2.04er installiert, doch auch da geanu das gleiche.
Muss ich da etwa irgendwas spezielles vorher einstellen oder wird der Rivatuner Statistics Server von Vista garnicht unterstützt?

Graka: GeForce 8800GTX
Treiber: nForce 163.75 Beta

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich bin schon langsam am verzweifeln, ist es doch schon das vierte Forum, in dem ich um Hilfe bitte. :(
Nun, hier mein Prob:

Hab mir den aktuellsten Rivatuner (2.05) installiert und auch alles soweit richtig eingestellt (glaube ich), damit ich bei Spielen die Temps von GPU und CPU, Auslastung etc. angezeigt bekomme. Tjo, der Rivatuner läuft, die benötigten Plugins sind ausgewählt und der Rivatuner Statistics Server läuft auch, aber egal bei welchem Spiel, die OSD-Anzeige des Rivatuners fehlt. Bei XP ging das alles ohne Probs, nur hier will irgendwie nix.
Wenn Ich die Option "Show own statistics in OSD" auswähle, werden seltsamer Weise die fps angezeigt, doch alles andere (GPU Temp, Lüfter...) fehlt. Hab auch schon den 2.05er deinstalliert und den 2.04er installiert, doch auch da geanu das gleiche.
Muss ich da etwa irgendwas spezielles vorher einstellen oder wird der Rivatuner Statistics Server von Vista garnicht unterstützt?

Graka: GeForce 8800GTX
Treiber: nForce 163.75 Beta

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.


Hi master_chief87,

hwmonitor > setup > dort bei data z.b. cpu temp wählen >
setup > dann hacken setzen bei "on screen display settings"

dann sollte es gehen.

gruß der Neppstar
 
Hi,

ich möchte meine 8800 GTX mit der 24-seitigen Anleitung von 3D-Center mit Rivatuner 2.05 untertakten. OS ist Win XP SP2.

Nun hab ich das Problem, dass im Schritt 1 der Anleitung unter Overclocking das MinClockLimit eingestellt werden muss. Das sieht in der Anleitung so aus:



Bei mir ist diese Option nicht vorhanden, das sieht so aus:



Was muss ich tun? Gibt es sonst noch eine alternative Anleitung?

Anbei noch eine Frage: Undervolting ist, was ich bisher gelesen habe, nicht möglich, oder soch?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich ein takt/lüfter-profil autostarten lassen, also dass beim boot z.b. das 2D-profil standardmäßig geladen wird!? :confused:

DANKE
 
Es gibt eine neue Version von RT es ist die 2.06 Beta und ich hab sie auch schon drauf und getestet, Funktioniert Einwandfrei auch als Deutsch weiter nutzbar.

riva tuner 2.06 beta ist derzeit über rapidshare verfügbar und wurde von darkmaster00001 gefunden.
 
Ich hab keine Einstellungen gefunden, ich hab ne g15.
Möchte aber nicht mehr Rivatuner sehen.
Wenn ichs über die g15einstellungen es abschalte ist es beim neustart wieder da.
Ich möchte es aber ganz abschalten.
 
wie kann ich ein takt/lüfter-profil autostarten lassen, also dass beim boot z.b. das 2D-profil standardmäßig geladen wird!? :confused:

DANKE

Dort wo du deine Taktraten eingestellt und gespeichert hast den Haken bei "Apply Overclocking at windows startup" reinmachen, übernehmen und gut ist. Das ganze dann nochmal bei den Lüftereinstellungen.

Gruß
SUXX
Hinzugefügter Post:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass zum automatischen Wechsel zwischen 2D und 3D Takt neben dem Statistic Server auch Rivatuner selbst im Hintergrund laufen muss (z.B. im tray)? Ich bilde mir ein, dass auch mal nur mit dem Statistic Server geschafft zu haben, kann mich aber auch irren.

Rivatuner-Version: 2.06 beta

Gruß
SUXX

Hat sich erledigt, damals war wohl bloß das tray-Sysmbol ausgeblendet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
THX :bigok: . Wird dann auf der ersten Seite aktualisiert.
 
Hallo :)
Ich habe ein Problem mit dem PlugIn um die CPU Temp auslesen zu können in games.
Hab nen E2140. RivaTuner zeigt mir 25° in games an. Dabei liegt die wirkliche temp im Schnitt um 15° höher.

Gibt es ein aktuelles PlugIn für Core2 Prozessoren ?


MfG,
flyingX
 
Wie kann ich das HW Monitoring mit Windoof starten und verdeckt im Hintergrund laufen lassen ?

So das wenn ich Benche oder wenn ich Spiele das OSD angezeigt wird.

Funktioniert soweit alles nur ich muss immer manuell das HW Monitoring starten und das Fenster kann man auch nicht minimieren oder so ?
 
Wie kann ich das HW Monitoring mit Windoof starten und verdeckt im Hintergrund laufen lassen ?

So das wenn ich Benche oder wenn ich Spiele das OSD angezeigt wird.

Funktioniert soweit alles nur ich muss immer manuell das HW Monitoring starten und das Fenster kann man auch nicht minimieren oder so ?

wenn du denn hw-moni startest gaaanz unten links den roten rekord button drücken.
brauchst dann nicht jedesmal den den hw-moni starten.

gruß der Neppstar
 
Juhu seit der RT endlich auf Deutsch ist, findet man doch immer wieder neue Sachen.
Ich habe es irgend wie geschafft die Automatische Lüfter-Regelung Manuell zu ändern.
nun braucht man dafür nicht mal nen Profil anlegen.
Wird immer besser das ganze, 2D/3D Takt automatisch, Lüfter Automatisch, was will man noch mehr.
Ist zwar nen suchen und fummeln aber das Endergebnis kann sich dann sehen lassen :banana:
 
nice funzt 1a muss ich das nach jedem Reboot machen oder bleibt das jetzt ?
 
Kann sich jemand erklären warum ich bei meiner 8800gt keine Umgebungstemp angezeigt bekomme
 
Juhu seit der RT endlich auf Deutsch ist, findet man doch immer wieder neue Sachen.
Ich habe es irgend wie geschafft die Automatische Lüfter-Regelung Manuell zu ändern.
nun braucht man dafür nicht mal nen Profil anlegen.
Wird immer besser das ganze, 2D/3D Takt automatisch, Lüfter Automatisch, was will man noch mehr.
Ist zwar nen suchen und fummeln aber das Endergebnis kann sich dann sehen lassen :banana:

Gibts da irgendeine anleitung für 2D/3D automatisch?
 
Danke,aber ich hab das problem das bei Übertacktung rechts oben nicht "standart 2D und perfomance 3D"zum auswählen steht,so das ich da was auswählen könnte oder darunter speichern.
 
Danke,aber ich hab das problem das bei Übertacktung rechts oben nicht "standart 2D und perfomance 3D"zum auswählen steht,so das ich da was auswählen könnte oder darunter speichern.


Wenn ich das richtig sehe hast du eine ATi Karte und da solltest du dann doch lieber für die das ATI Tool nutzen da für ATi nicht alle Funktionen verfügbar sind so wie für Geforce.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh