Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KURZE FRAGE: Hat sich hier jmd gemerkt, ob rt205 (!) dazu geführt hat, das vista64 sich beim grünen Ladebalken aufgehängt hat und nur ein Reset geholfen hat?
(Hab rt205 nämlich bei mir im Verdacht, dass es abundzu mein vista aufhängen lässt. Kanns jmd bestätigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KURZE FRAGE: Hat sich hier jmd gemerkt, ob rt205 (!) dazu geführt hat, das vista64 sich beim grünen Ladebalken aufgehängt hat und nur ein Reset geholfen hat?
(Hab rt205 nämlich bei mir im Verdacht, dass es abundzu mein vista aufhängen lässt. Kanns jmd bestätigen?


also ich habe kein vista, aber mein gelesen zu haben das der rt erst ab 2.06 voll vista kompatiebel ist.

gruß Neppstar
 
Ziemlich gute Anleitung erstmal, hab aber noch 2 fragen:

1. Ich finde das Menü "RivaTuner Statistics Server" nicht. Wenn ich rechtsklick auf das Tray Icon mach kommt nur Exit, Launcher ->, und About RivaTuner. Hab Version 2.06 :hmm:

2. Hab ich das richtig verstanden, sämtliche Einstellungen sind nur aktiv, solange RivaTuner auch an ist??
 
Den "RivaTuner Statistics Server" findest du glaube ich nur wenn der Monitor Aktiv ist.
Zu deinem 2. Punkt ja nur wenn RT Aktiv ist, es reicht aber schon wenn er im Tray bzw. mit Windows Startet.
 
Problem mit Mhz in Standard-2D

Hallo Lxxe,

ich habe ein Problem mit der Anleitung zu Rivatuner und einer evga geforce 7800GS (256MB, 430/1300Mhz Herstellertaktung)

Automatischer Taktwechsel im 3d (last) und 2d (Idle) Modus über Hardwareacceleration funzt. Lüftersteuerung funzt auch. Das ist schonmal sehr geil.
In der Anleitung steht ein 2d-Profil und ein 3d Profil zu erstellen. Dabei sollen im Standard 2d/Lowpower 3d/Performance 3d dreimal die selben Taktraten für 2dpower als auch für 3dpower gesetzt werden.
Für 2dpower funzt das auch:
Ich habe ein Profil für 2dpower (Standard 2d/Lowpower 3d/Performance 3d alle @200/400Mhz)

Für 3dpower funzt das leider nicht, da ich den Regler für 2dpower nur bis 415Mhz nach rechts schieben kann.
Somit steht im Profil für 3dpower (Standard 2d@415/1300; Lowpower 3d @480/1300; Performance 3d alle @480/1300Mhz).

Wenn ich jetzt nen Game oder 3dmark06 starte, wird die Frequenz 415/1300 eingestellt. Erst wenn ich die Anwendung beende und im Taskleistensymbol von rivatuner die Lasteinstellung wähle wird auf 480/1300 Mhz gewechselt.

Soviel zur Problemstellung. Jetzt 2 Fragen:

1.
Wie kriege ich es hin, dass ich den Regler im Standard 2d Modus bis auf 480Mhz schieben kann?
Dazu die Info, dass ich unter Power-User etwas gefunden habe (Irgenwas mit "mingpuclock": Habe da was eingestellt und kommte den Regeler auf 480 verschieben. Leider hatte ich dann nur Grafikfehler. alos hab ich es wieder aus gemacht.)

2.
Habe die Standard Taktrate von 430Mhz auf 480 geockt. Den Memoryclock habe ich jedoch nicht übertaktet. Ist das i.O. Oder muss ich den Memoryclock auch um 12% übertakten?
Der Performancesprung so wie es jetzt ist super. (400Punkte mehr im 3dmark auf 3880). Temps liegen unter Last bei 60-65°.

Bei den Temps kann ich noch was machen, aber brauche dringen Hilfe mit dem Regler.

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Gruß,

MoeMeister
 
g-15 plugin???

Mich würde in dieser hinsicht mal interessieren obs ein plugin fürs g15 von logitech gibt... wäre ja die bequemste art sich alles anzeigen zu lassen.
 
Bei mir funktioniert die Hardware accelation erkennung oft aber nicht immer.

Woran kann das liegen ? -> Bzw der Guide von dem Typen der wählt da die NvHWaccel.dll aus , bei mir is das Hellgrau hinterlegt ich kann da nur default lassen warum ?
 
Keine eine Lösung?

Nochmal hallo Forumluxxe,

will noch mal den Beitrag #185 pushen.
Siehe Bild.

Jemand ne Lösung?
 
Mich würde in dieser hinsicht mal interessieren obs ein plugin fürs g15 von logitech gibt... wäre ja die bequemste art sich alles anzeigen zu lassen.


hi viper,

nen plug in gibts dafür nicht, aber ne einstellung.
du wählst bei rt die profi einstellungen, dann rt userinterface, dann MapOsdToLcd wert 0.
und noch einen punkt, hmm, muß nach gucken.

jetzt hab ich, leider nur in english:


Originally Posted by Unwinder
There are two power user entries in RivaTuner\UserInterface node allowing to acheive both of these tasks.

MapOSDToLCD = 0 completely prevents RT from mapping data displayed in OSD to G15 LCD
LCDDisableForceWoreground = 1 prevents RT from making its page foreground in G15 LCD


ich hoffe das hilft.

gruß der Neppstar
 
Nochmal hallo Forumluxxe,

will noch mal den Beitrag #185 pushen.
Siehe Bild.

Jemand ne Lösung?

Schon mal versucht auf 3D Performence zu schalten, da wo derzeit 2D steht?

Vielleicht gehts dann.

Welche Version vom RT nutzt du?
Hinzugefügter Post:
Hallo Lxxe,

ich habe ein Problem mit der Anleitung zu Rivatuner und einer evga geforce 7800GS (256MB, 430/1300Mhz Herstellertaktung)

Automatischer Taktwechsel im 3d (last) und 2d (Idle) Modus über Hardwareacceleration funzt. Lüftersteuerung funzt auch. Das ist schonmal sehr geil.
In der Anleitung steht ein 2d-Profil und ein 3d Profil zu erstellen. Dabei sollen im Standard 2d/Lowpower 3d/Performance 3d dreimal die selben Taktraten für 2dpower als auch für 3dpower gesetzt werden.
Für 2dpower funzt das auch:
Ich habe ein Profil für 2dpower (Standard 2d/Lowpower 3d/Performance 3d alle @200/400Mhz)

Für 3dpower funzt das leider nicht, da ich den Regler für 2dpower nur bis 415Mhz nach rechts schieben kann.
Somit steht im Profil für 3dpower (Standard 2d@415/1300; Lowpower 3d @480/1300; Performance 3d alle @480/1300Mhz).

Wenn ich jetzt nen Game oder 3dmark06 starte, wird die Frequenz 415/1300 eingestellt. Erst wenn ich die Anwendung beende und im Taskleistensymbol von rivatuner die Lasteinstellung wähle wird auf 480/1300 Mhz gewechselt.

Soviel zur Problemstellung. Jetzt 2 Fragen:

1.
Wie kriege ich es hin, dass ich den Regler im Standard 2d Modus bis auf 480Mhz schieben kann?
Dazu die Info, dass ich unter Power-User etwas gefunden habe (Irgenwas mit "mingpuclock": Habe da was eingestellt und kommte den Regeler auf 480 verschieben. Leider hatte ich dann nur Grafikfehler. alos hab ich es wieder aus gemacht.)

2.
Habe die Standard Taktrate von 430Mhz auf 480 geockt. Den Memoryclock habe ich jedoch nicht übertaktet. Ist das i.O. Oder muss ich den Memoryclock auch um 12% übertakten?
Der Performancesprung so wie es jetzt ist super. (400Punkte mehr im 3dmark auf 3880). Temps liegen unter Last bei 60-65°.

Bei den Temps kann ich noch was machen, aber brauche dringen Hilfe mit dem Regler.

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Gruß,

MoeMeister

Ich kann mich nicht erinnern das man unter 2D alle Sachen einträgt.
Man erstellt unter 2D den Takt und unter 3D Performance den erhöhten Takt.
Unter 3D Lowpower braucht man nichts ändern oder Einstellen, ich habe es jedenfalls nicht gemacht.

Vielleicht solltest du mal mit dem ATiTool Testen wo die Grenzen liegen.

Wenn ich jetzt was falsches erklärt habe kann man mich gerne Berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie bekomme ich den Spass trotz Anleitung nicht zu laufen.
Keine OSD Anzeige. Vista x64
Ich glaube mein Problem liegt darin das ich bei dem Statistics Server Fenster zwar neue Anwendungen mit "Add profile" hinzufügen kann, die Einstellungen dafür aber nicht gespeichert werden.
Ich kann also alle Haken setzen aber dies irgendwie nicht speichern?!

evtl. hat ja jemand nen Tipp für mich, bin wohl wieder mal zu blöde :d
 
da gabs doch irgendwo mal nen neuen patch für 3dmark06. HJab ich glaub ich in der neusetn pcgamshardware gelesen.
 
Omg Laut Monitor wird mir CPU1 und CPU2 mit 12-13 ° C angezeigt.


Desweiteren habe ich Karte nur im 3D Performance übertaktet läuft aber auch in windows im OC. Was bringen die anderen beiden(2D,3D Low)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich keiner auf mein oben geschildertes Problem einen Reim machen ?=
 
Hallo Ralf, sag mal kannst du in den Sammelfred vielleicht nicht noch ne OC Anleitung und das erstellen von Lüfterprofilen setzen?

Das wird ja immer mal wieder gefragt und ich würde es auch cool finden , hier nen Zentralen Infopunkt über alles bei RT zu finden :)

Grüße Froggi

P.S. Anleitung zur Lüftersteuerung http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264
 
Zuletzt bearbeitet:
@Le_frog99: Ist editiert ! :)

@M3ph15t: 2.06 ist aktuell. Die Zeile in der Thread-Übersicht kann ich leider nicht aktualisieren.
 
oder nen doppelklick neben den threadtitel in der übersicht der threads machen, geht auch ;)
 
Soweit ich weiß geht das nur innerhalb einer bestimmten Zeit. Ist mir schon bekannt, nur gehts halt nicht :shake:.
Hinzugefügter Post:
doch kannste. erst editieren, und dann erweitert anklicken.
und schon kannste die kopfzeile editieren!
Das habe ich bereits gemacht. Wenn man den Thread aufruft, dann steht oben ja die 2.06. Im Hauptforum wird das jedoch nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab nen prob, ich bin der anleitung bis zum ende gefolgt, ABER, wenn ich ne anwendung starte, sollte des osd eig kommen, tut es aber nicht, warum, kann mir jemand helfen, hab so gemacht, wies da steht!
Hinzugefügter Post:
kann man desn angaben im river tuner im osd bei einer anwendung trauen, die werte sehn nämlich bei mir bissle niedrig aus!?!?!?
Hinzugefügter Post:
hi, ich muss nochma stören, jetz wird des angezeigt, was im osd angezeigt werden soll, nur beim gpu steht 540 \ 1180, ich hab aber auf 600\900 eingestellt, was kann ich dagegen tun? ruckelt alles mehr als vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, weiss jemand was man machen muss um diese werte (screen) zu verändern?

das es geht hab ich hier gelesen
möchte gern meine 8800gt n bisschen kühler bekommen

klick auf den bereich den du ändern willst mit der rechten maustaste, klick dann auf "whats this" und da steht was du tun musst ... sowas könnte man auch selbst rausfinden, hab genau 30 sekunden gebraucht
 
Lege doch wie auf Seite 1 beschrieben Fan Profile an. Die Werte in Deinem Bild lassen sich meines Wissens nach so nicht ändern.
 
klick auf den bereich den du ändern willst mit der rechten maustaste, klick dann auf "whats this" und da steht was du tun musst ... sowas könnte man auch selbst rausfinden, hab genau 30 sekunden gebraucht

du bist ja ein richtiges genie, so weit war ich auch schon , aber egal was ich mache ich kann die werte nicht ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh